wieder schwanger werden nach FG???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Apr 2014 12:45
Re: wieder schwanger werden nach FG???
Nach meiner FG in der 11Ssw Ende Januar, haben wir zwei Monatsblutungen abgewartet(wegen der Schleimhaut, wurde uns vom Kh und Fa empfohlen). Jetzt werden wir uns langsam wieder herantrauen. Obwohl die Angst immer dabei sein wird, möchten gerne ein Geschwisterchen für unsere Tochter. Wir vermissen unser Sternchen, allerdings muss man lernen damit zu Leben auch wenn es am Anfang sehr, sehr schwer ist.
Ich denke, man wird auch dann erst wieder schwanger, wenn man dazu bereit ist.
Liebe Grüße
Ich denke, man wird auch dann erst wieder schwanger, wenn man dazu bereit ist.
Liebe Grüße
20. Apr 2014 19:01
Ich hatte auch schon zwei. Wir haben auch nicht gewartet sondern gleich wieder probiert und es beides mal ein halbes Jahr später geklappt. Jetzt haben wir unsere kleine Motte 

20. Apr 2014 21:13
Hallo Sabine.musstest du mehrere FG miterleben?
Wie lange habt ihr gewartet um erneut schwanger zu werden?? Und wann hat es dann geklappt?
Lg.Sandra
Wie lange habt ihr gewartet um erneut schwanger zu werden?? Und wann hat es dann geklappt?
Lg.Sandra
20. Apr 2014 21:19
Ich hatte im Nov. 2009 eine Ausschabung (9.SSW) und wir haben dann bis Feb. 10 gewartet bzw. verhütet (aus demselben Grund der schon genannt wurde, FA hat gesagt, 3 Zyklen warten damit sich die GM-Schleimhaut wieder genug aufbauen kann) und dann war ich 3 Monate später schwanger und alles ging gut. Auch bei meiner darauffolgenden SS lief alles problemlos, habe jetzt zwei wundervolle Jungs (3J 2Mon. und 1J 3Mon.).
Ich glaube (weiß es aber nicht zu 100%), dass die empfohlene Wartezeit von 3 Monaten für die Frauen ist, die ausgeschabt werden mussten. Bei einem natürlichen Abgang muss man nicht warten. Hat man mir jedenfalls mal erzählt, damals.
Ich glaube (weiß es aber nicht zu 100%), dass die empfohlene Wartezeit von 3 Monaten für die Frauen ist, die ausgeschabt werden mussten. Bei einem natürlichen Abgang muss man nicht warten. Hat man mir jedenfalls mal erzählt, damals.
20. Apr 2014 21:24
Warum hattest du die Ausschabung, wenn ich fragen darf???
20. Apr 2014 21:42
21. Apr 2014 02:15
Hallo,
hatte 3 FG je in der 5./6. ssw, also man hat immer nur die FH gesehen, hatte keine medizinischen Gründe fürs warten, einfach situationsbedingt, 2001 (mit AS), 2007, dann nach 3 Jahren erfolglos probieren ab 08.2010 Versuch mit Clomifen, im 3. Zyklus schwanger geworden, FG mit AS,
Dann hab ich den FA gewechselt, der mich zur Gerinnungsambulanz geschickt hat
Mai 2011 wieder schwanger mit Clomifen u Predalon (wieder im 3. Zyklus), mußte die Schwangerschaft durch Heparin spritzen, und jetzt haben wir eine süße kleine Tochter
Dann 2012 spontan schwanger, wieder FG. Mein _FA meinte dann, da ich ja "alleine" schwanger geworden bin, soll ich nochmal 3 Monate so versuchen, hat aber nicht geklappt.
Dann im Febr 2014 wieder im 3. Clomi Zyklus schwanger, die Schwangerschaft verlief (wieder mit Heparin) trotz leichten Blutungen bis zur 9. ssw ganz gut, dann in der 12. ssw "Sturzblutung", 1 Woche KH, Hämatom direkt an der Plazenta, durfte nur liegen. Baby aber fit.
Dann hat mein FA beim Kontroll-US festgestellt, das unser Baby krank ist.
Unser Baby hat Anenzephalie. Keine Stirn, Keine Schädelknochen. Das Gehirn verändert.
Hab so gehofft, dass er sich geirrt hat
Wir waren noch bei 2 anderen Ärzten, aber es war eindeutig
Wir haben auf Raten aller 3 Ärzte in der 14.ssw einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen.
Das war die schwerste Entscheidung die ich jemals treffen musste
Aber ich hab das 3D US Bild gesehen vom Gesicht gesehen und da war kein Gesicht. und ich hätte es keine 6 Monate ertragen dass mein Baby stirbt
ich hatte 3 Ta ge Zeit mich zu verabschieden
Und der einzige Gedanke der es ein bißchen leichter macht, ist dass er, ein Junge, nicht lebensfähig gewesen wäre und fraglich, ob er die Schwangerschaft überlebt hätte.
Aber dann wäre es nicht meine Schuld gewesen
Das macht mich alles so fertig.
Ich muss so oft daran denken. Ich sehe unser Kind vor mir im US wie es strampelt, die Füßchen wie es winkt
Ich muß mich so zusammen reißen, dass ich nicht ständig meinen Mann wieder mit runterziehe, und dass unsere Kleine nicht darunter leidet.
Sie ist mit 2 grade in einem sehr "forderndem" Alter, und ich muss mich echt anstrengen, dass ich geduldig mit ihr bin und nicht genervt. Ich will oft infach nur meine Ruhe haben... Aber es wird schon besser
Hab eine große Familie, die ablenkt und auf andere Gedanken bringt. Da gehts mir tatsächlich immer besser und ich vergesse das alles mal.
Aber oft, wenn ich unsere Tochter anschaue, kommen die Tränen, wenn sie lacht, wenn sie Quatsch macht wenn sie schläft, ic hfrag mich ob ihr Bruder geworden wäre wie sie... wenn man schon ein Kind hat, weiß man genau was fehlt
Aber auch wenn wir ihn nie im Arm halten konnten, wir werden immer an ihn denken und er wird immer bei uns sein.
Ich werd mich immer fragen, wie es mit ihm gewesen wäre, als Baby,.. mit 2, so wie unser großes Mädchen jetzt....
ABER der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist trotzdem da.
Der Ärztin im KH wäre ich fast an den Hals gesprungen, als sie mittags nach der AS gemeint hat, eine Regelblutung abwarten dann können wir wieder,
ich dachte die hat sie nicht alle, 2 Stunden vorher war mein Baby noch in meinem Bauch
Aber jetzt denken wir tatsächlich schon wieder drüber nach.
Und ich fühl mich ganz schrecklich dabei. Momentan bin ich noch nicht dazu bereit; fühle mich auch, zwar weniger aber immer noch bißchen schwanger;
aber wer weiß wie es in 3-4 Wochen ist?
wie man so oft gesagt bekommt, die Zeit heilt alle Wunden....
Und wir möchten uns nicht mehr allzu viel Zeit lassen, da ich schon 35 bin
mal sehen....
hatte 3 FG je in der 5./6. ssw, also man hat immer nur die FH gesehen, hatte keine medizinischen Gründe fürs warten, einfach situationsbedingt, 2001 (mit AS), 2007, dann nach 3 Jahren erfolglos probieren ab 08.2010 Versuch mit Clomifen, im 3. Zyklus schwanger geworden, FG mit AS,
Dann hab ich den FA gewechselt, der mich zur Gerinnungsambulanz geschickt hat
Mai 2011 wieder schwanger mit Clomifen u Predalon (wieder im 3. Zyklus), mußte die Schwangerschaft durch Heparin spritzen, und jetzt haben wir eine süße kleine Tochter

Dann 2012 spontan schwanger, wieder FG. Mein _FA meinte dann, da ich ja "alleine" schwanger geworden bin, soll ich nochmal 3 Monate so versuchen, hat aber nicht geklappt.
Dann im Febr 2014 wieder im 3. Clomi Zyklus schwanger, die Schwangerschaft verlief (wieder mit Heparin) trotz leichten Blutungen bis zur 9. ssw ganz gut, dann in der 12. ssw "Sturzblutung", 1 Woche KH, Hämatom direkt an der Plazenta, durfte nur liegen. Baby aber fit.
Dann hat mein FA beim Kontroll-US festgestellt, das unser Baby krank ist.
Unser Baby hat Anenzephalie. Keine Stirn, Keine Schädelknochen. Das Gehirn verändert.
Hab so gehofft, dass er sich geirrt hat
Wir waren noch bei 2 anderen Ärzten, aber es war eindeutig
Wir haben auf Raten aller 3 Ärzte in der 14.ssw einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen.
Das war die schwerste Entscheidung die ich jemals treffen musste
Aber ich hab das 3D US Bild gesehen vom Gesicht gesehen und da war kein Gesicht. und ich hätte es keine 6 Monate ertragen dass mein Baby stirbt
ich hatte 3 Ta ge Zeit mich zu verabschieden
Und der einzige Gedanke der es ein bißchen leichter macht, ist dass er, ein Junge, nicht lebensfähig gewesen wäre und fraglich, ob er die Schwangerschaft überlebt hätte.
Aber dann wäre es nicht meine Schuld gewesen
Das macht mich alles so fertig.
Ich muss so oft daran denken. Ich sehe unser Kind vor mir im US wie es strampelt, die Füßchen wie es winkt
Ich muß mich so zusammen reißen, dass ich nicht ständig meinen Mann wieder mit runterziehe, und dass unsere Kleine nicht darunter leidet.
Sie ist mit 2 grade in einem sehr "forderndem" Alter, und ich muss mich echt anstrengen, dass ich geduldig mit ihr bin und nicht genervt. Ich will oft infach nur meine Ruhe haben... Aber es wird schon besser
Hab eine große Familie, die ablenkt und auf andere Gedanken bringt. Da gehts mir tatsächlich immer besser und ich vergesse das alles mal.
Aber oft, wenn ich unsere Tochter anschaue, kommen die Tränen, wenn sie lacht, wenn sie Quatsch macht wenn sie schläft, ic hfrag mich ob ihr Bruder geworden wäre wie sie... wenn man schon ein Kind hat, weiß man genau was fehlt
Aber auch wenn wir ihn nie im Arm halten konnten, wir werden immer an ihn denken und er wird immer bei uns sein.
Ich werd mich immer fragen, wie es mit ihm gewesen wäre, als Baby,.. mit 2, so wie unser großes Mädchen jetzt....
ABER der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist trotzdem da.
Der Ärztin im KH wäre ich fast an den Hals gesprungen, als sie mittags nach der AS gemeint hat, eine Regelblutung abwarten dann können wir wieder,
ich dachte die hat sie nicht alle, 2 Stunden vorher war mein Baby noch in meinem Bauch
Aber jetzt denken wir tatsächlich schon wieder drüber nach.
Und ich fühl mich ganz schrecklich dabei. Momentan bin ich noch nicht dazu bereit; fühle mich auch, zwar weniger aber immer noch bißchen schwanger;
aber wer weiß wie es in 3-4 Wochen ist?
wie man so oft gesagt bekommt, die Zeit heilt alle Wunden....
Und wir möchten uns nicht mehr allzu viel Zeit lassen, da ich schon 35 bin
mal sehen....
21. Apr 2014 08:14
Das ist ja schrecklich und es tut mir sehr leid für euch!
Ich hatte die FG vor einer Woche und bin auch nur am Weinen....ich hoffe das es echt mut der Zeit einfacher wird!! Da wir schon 38 sind, wissen wir nicht ob wir es nochmal versuchen sollen nach den 3 Monaten....Lg.und allen viel Kraft. Es tut gut hier mit euch zu schreiben!
Ich hatte die FG vor einer Woche und bin auch nur am Weinen....ich hoffe das es echt mut der Zeit einfacher wird!! Da wir schon 38 sind, wissen wir nicht ob wir es nochmal versuchen sollen nach den 3 Monaten....Lg.und allen viel Kraft. Es tut gut hier mit euch zu schreiben!
21. Apr 2014 10:40
Ich hatte leider auch eine FG... in der 11 Woche. Hatte dann ne Ausschabung.
bin danach nach 2 Monaten mit meinem kleine n Schwanger geworden, und hatte eine Schwangerschaft ohne Komplikationen.
Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt wir sollen einfach weiter probieren. Wenn der koerper noch nicht bereit ist, lässt er keine neue Schwangerschaft zu..... vertrau auf deinen Körper, wenn er bereit ist, wirst du wider schwanger. ?.......
viel kraft für die schwere Zeit.....
bin danach nach 2 Monaten mit meinem kleine n Schwanger geworden, und hatte eine Schwangerschaft ohne Komplikationen.
Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt wir sollen einfach weiter probieren. Wenn der koerper noch nicht bereit ist, lässt er keine neue Schwangerschaft zu..... vertrau auf deinen Körper, wenn er bereit ist, wirst du wider schwanger. ?.......
viel kraft für die schwere Zeit.....
21. Apr 2014 15:18
22. Apr 2014 08:52
Also mein Mann ist mit echt lieb zur Seite gestanden, allerdings hat er nicht viel darüber gesprochen. Er ist in solchen Dingen eher der Typ der das im Stillen verarbeitet. Aber er hat mir auch immer Mut gemacht......
Ist ja auch ne schwere Zeit.
Wünsch euch viel Kraft. Und versucht Positiv zu denken......
Euer Krümmelchen hat den Weg zu Euch nur noch nicht gefunden....
Ist ja auch ne schwere Zeit.
Wünsch euch viel Kraft. Und versucht Positiv zu denken......
Euer Krümmelchen hat den Weg zu Euch nur noch nicht gefunden....
22. Apr 2014 09:07
Mein Mann steht mir auch total zur Seite und kümmert sich um alles
Aber auch er redet nicht viel darüber, wenn er was sagt dann sagt er ich muss nach vorne schaun mich ablenken....gut wenn er das kann ich kann es nicht oder halt noch nicht.
Aber auch er redet nicht viel darüber, wenn er was sagt dann sagt er ich muss nach vorne schaun mich ablenken....gut wenn er das kann ich kann es nicht oder halt noch nicht.
22. Apr 2014 09:59
Mein Mann geht genauso damit um wie bei sandy M.
Er redet nicht viel darüber.
Er redet nicht viel darüber.
22. Apr 2014 10:08
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon Komplikationen und wir mussten lange Zeit Angst haben, dass wir ein Frühchen bekommen. Und die zweite jetzt leider so. Wir hoffen so sehr, dass wir uns bald über eine dritte Schwangerschaft freuen dürfen und wir dann eine gesundes Baby in Arm halten dürfen.
Das wünsche ich euch allen!!!
Das wünsche ich euch allen!!!
22. Apr 2014 11:06
Ich wünsche auch allen hier, dass es bald klappt u.alle ein gesundes Baby bekommen! !!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...