Impfen???!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2010 22:59
Re: Impfen???!!!!
Ich empfehle allen die nicht sicher sind ob sie ihre Kinder impfen sollen mal auf der Seite "www.aegis.ch" nachzuschauen, dort wird jede Impfung genau beschrieben!! Und die Frau Anita Petek-Dimmer (die leider dieses Jahr verstorben ist) hat sich mit diesem Thema 20 Jahre lang beschäftigt, also denke ich sie wusste was sie da sagt!
18. Nov 2010 09:12
Es gibt für alles ein DAFÜR und ein DAGEGEN ...
Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden und sich genaustens Informieren ... das heisst auch das DAFÜR genau unter die Lupe zu nehmen ...
bärchen schau lieber mal nach was ales für Schäden DURCH diese Krankheiten entstehen und dann vergleich mal die Zahlen was häufiger vorkommt und dann überdenke deine Aussage nochmal ...
Ich denke du tust deiner Maus keinen Gefallen aber das musst du selber wissen ...
LG Sanny
Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden und sich genaustens Informieren ... das heisst auch das DAFÜR genau unter die Lupe zu nehmen ...
bärchen schau lieber mal nach was ales für Schäden DURCH diese Krankheiten entstehen und dann vergleich mal die Zahlen was häufiger vorkommt und dann überdenke deine Aussage nochmal ...
Ich denke du tust deiner Maus keinen Gefallen aber das musst du selber wissen ...
LG Sanny
19. Nov 2010 13:15
ich wurde warten meine kinderärztin meinte er hat alle deine impfstoffe im blut deine und wen er 8monate ist baut er seine eignen auf dann kann man ihn impfen wen du ihn jetzt impfst,impfst du drauf und es kann passieren das er dann die krankheit bekommt das ist so bei meiner ärtzin passiert bei ihren kindern bei meiner schwester auch sie wurde gegen kinderlähmung geimpft und hat sie bekommen 3 monate war sie gelähmt gott sei dank ist es weg geganngen also vorsichtig sein ich halte nichts von impfen
19. Nov 2010 13:21
Evalie hat geschrieben :
> Wären Nächste Woche mit unserer 1. Impfung dran.... nun spricht in meinen
> Augen mehr dagegen als dafür.
> Bin total hin und her geschmissen und weiss nun nicht was ich manchen
> soll^^
> Soll ich Ihm Zeit geben, bis er ein Jahr alt ist??
> Der kleine Körper soll doch erstmal seine eigenen Abwehrstoffe aufbauen,
> bevor er den Flash mit der sechsfach- Impfung bekommt.....
Mein Sonn bekommt nächste woche schon seine 2 impung. Ich finde das muss gemacht werden. Die Kinder von meinen Schwägerinen haben das auch alle und immer regelmässig bekommen. Mein Sohn hat nach der ersten Impung bis 39 Fieber bekommen aber mit Fieberzäpfchen war alles okay. Es ist gut wenn der Körper sich meldet dann hat die Impfung auch eine wirkung. Ich wünsche euch alles gute.
> Wären Nächste Woche mit unserer 1. Impfung dran.... nun spricht in meinen
> Augen mehr dagegen als dafür.
> Bin total hin und her geschmissen und weiss nun nicht was ich manchen
> soll^^
> Soll ich Ihm Zeit geben, bis er ein Jahr alt ist??
> Der kleine Körper soll doch erstmal seine eigenen Abwehrstoffe aufbauen,
> bevor er den Flash mit der sechsfach- Impfung bekommt.....
Mein Sonn bekommt nächste woche schon seine 2 impung. Ich finde das muss gemacht werden. Die Kinder von meinen Schwägerinen haben das auch alle und immer regelmässig bekommen. Mein Sohn hat nach der ersten Impung bis 39 Fieber bekommen aber mit Fieberzäpfchen war alles okay. Es ist gut wenn der Körper sich meldet dann hat die Impfung auch eine wirkung. Ich wünsche euch alles gute.
19. Nov 2010 14:11
fallon hat geschrieben :
> ich wurde warten meine kinderärztin meinte er hat alle deine impfstoffe im
> blut deine und wen er 8monate ist baut er seine eignen auf dann kann man
> ihn impfen wen du ihn jetzt impfst,impfst du drauf und es kann passieren
> das er dann die krankheit bekommt das ist so bei meiner ärtzin passiert bei
> ihren kindern bei meiner schwester auch sie wurde gegen kinderlähmung
> geimpft und hat sie bekommen 3 monate war sie gelähmt gott sei dank ist es
> weg geganngen also vorsichtig sein ich halte nichts von impfen
sorry aber so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört ...
klar bekommen die kleinen viel von uns mit im Mutterleib und so aber die bekommen doch keine Tetanus Impfung mit weil Mama die mal vor 8 Jahren hatte ... sorry aber da hat deine Ärztin dich falsch Informiert ...
und das man durch das Impfen noch einen drauf setzt und so praktisch "die doppelte Impfung" bekommt ist auch Käse ...
ich würde an deiner Stelle nochmal nach fragen was deine Ärztin damit meinte denn sowas geht ga nich ...
Allerdings ist es schon richtig das sie zeitweise leichte Symptome der Krankheit bekommen können gegen die sie geimpft werden ...
wenn wir ne Grippe Impfung bekommen kann es ja auch sein das wir ein paar Tage Husten und Schnupfen haben ...
LG Sanny
> ich wurde warten meine kinderärztin meinte er hat alle deine impfstoffe im
> blut deine und wen er 8monate ist baut er seine eignen auf dann kann man
> ihn impfen wen du ihn jetzt impfst,impfst du drauf und es kann passieren
> das er dann die krankheit bekommt das ist so bei meiner ärtzin passiert bei
> ihren kindern bei meiner schwester auch sie wurde gegen kinderlähmung
> geimpft und hat sie bekommen 3 monate war sie gelähmt gott sei dank ist es
> weg geganngen also vorsichtig sein ich halte nichts von impfen
sorry aber so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört ...
klar bekommen die kleinen viel von uns mit im Mutterleib und so aber die bekommen doch keine Tetanus Impfung mit weil Mama die mal vor 8 Jahren hatte ... sorry aber da hat deine Ärztin dich falsch Informiert ...
und das man durch das Impfen noch einen drauf setzt und so praktisch "die doppelte Impfung" bekommt ist auch Käse ...
ich würde an deiner Stelle nochmal nach fragen was deine Ärztin damit meinte denn sowas geht ga nich ...
Allerdings ist es schon richtig das sie zeitweise leichte Symptome der Krankheit bekommen können gegen die sie geimpft werden ...
wenn wir ne Grippe Impfung bekommen kann es ja auch sein das wir ein paar Tage Husten und Schnupfen haben ...
LG Sanny
20. Nov 2010 19:31
bärchen28 hat geschrieben :
> Ich empfehle allen die nicht sicher sind ob sie ihre Kinder impfen sollen
> mal auf der Seite "www.aegis.ch" nachzuschauen, dort wird jede
> Impfung genau beschrieben!! Und die Frau Anita Petek-Dimmer (die leider
> dieses Jahr verstorben ist) hat sich mit diesem Thema 20 Jahre lang
> beschäftigt, also denke ich sie wusste was sie da sagt!
Hallo,
wenn ihr dieses Video anschaut von dieser Anita Petek-Dimmer, dann schaut doch gleich auch noch diese Seite an: http://www.ratioblog.de/entry/die-140-s ... tek-dimmer.
Nachdem ich mir das Video angetan habe
, habe ich mir gedacht, eigentlich müsste man doch auch mal recherchieren, ob das alles stimmt, aber das hat schon ein anderer getan, der dieses Video auch angeschaut hat. Das was diese Dame erzählt sind Halbwahrheiten. Ich finde es schlimm wie leichtfertig auf der www.aegis.ch z.B. die Masern beschrieben werden. Masern sind zwar eine Kinderkrankheit, aber angenommen ich habe mein großes Kind nicht impfen lassen und die Große steckt meinen 10 Monate alten Sohn an, dann kann dies auch zum Tod meines Sohnes führen, die Verantwortung möchte ICH nicht übernehmen.
Ich bin auch nach diesem Video fürs Impfen!!
LG
> Ich empfehle allen die nicht sicher sind ob sie ihre Kinder impfen sollen
> mal auf der Seite "www.aegis.ch" nachzuschauen, dort wird jede
> Impfung genau beschrieben!! Und die Frau Anita Petek-Dimmer (die leider
> dieses Jahr verstorben ist) hat sich mit diesem Thema 20 Jahre lang
> beschäftigt, also denke ich sie wusste was sie da sagt!
Hallo,
wenn ihr dieses Video anschaut von dieser Anita Petek-Dimmer, dann schaut doch gleich auch noch diese Seite an: http://www.ratioblog.de/entry/die-140-s ... tek-dimmer.
Nachdem ich mir das Video angetan habe

Ich bin auch nach diesem Video fürs Impfen!!
LG
20. Nov 2010 19:49
genau so sehe ich das auch ... man sollte ALLES erstmal hinterfragen und nachforschen ob da auch alles stimmt ... denn es gibt immer zwei Seiten einer Medallie ...
die Leute die FÜR die Impfung sind haben schliesslich auch jahrelange Erfahrung und wissen was sie da erzählen ... also kann man es so und so sehen ...
LG Sanny
die Leute die FÜR die Impfung sind haben schliesslich auch jahrelange Erfahrung und wissen was sie da erzählen ... also kann man es so und so sehen ...
LG Sanny
16. Dez 2010 13:00
also ich wurde als baby nie geimpft nie und lebe noch
ich bin oft hingefallen und wurde nicht einmal gegen tetanus geimpft nie
und bin so selten krank fast nie
impfungen sind blöd also mein sohn lass ich auch nicht die ganzen impfungen machen nein
ich bin oft hingefallen und wurde nicht einmal gegen tetanus geimpft nie
und bin so selten krank fast nie
impfungen sind blöd also mein sohn lass ich auch nicht die ganzen impfungen machen nein
16. Dez 2010 13:03
ja ok aber haben nicht alle auch gesagt impft euch gegen die schweinekrippe was war die ist weg und keine hat sich geimpft die blieben sitzen auf ihr impfstoff fertig was andere sage won ärzte und soweiter höre ich nicht zu
16. Dez 2010 13:25
16. Dez 2010 14:01
Huhu, meine maus kommt ja mit einem Jahr in die Krippe, und bei uns ist impfen pflicht 
Das sie die symptome der krankheit bekommen können, gegen die sie geimpft wurden ist klar... sie bekommen ja eine abgeschwächte form davon geimpft. Ich habe meinen arzt gesprochen und er meinte, das ich impfen soll, da die wahrscheinlichkeit,das gerade mein kind auf die Impfung reagiren könnte, minimaler ist als wenn ich ihn nicht impfe und er bekommt die Krankheit...ausserdem wurde ich auch geimpft und alle die ich kenne und bei keinem ist was passiert
LG

Das sie die symptome der krankheit bekommen können, gegen die sie geimpft wurden ist klar... sie bekommen ja eine abgeschwächte form davon geimpft. Ich habe meinen arzt gesprochen und er meinte, das ich impfen soll, da die wahrscheinlichkeit,das gerade mein kind auf die Impfung reagiren könnte, minimaler ist als wenn ich ihn nicht impfe und er bekommt die Krankheit...ausserdem wurde ich auch geimpft und alle die ich kenne und bei keinem ist was passiert

LG
17. Dez 2010 01:24
wir haben unseren kleinen heute impfen lassen.
er bekam die 6-fachimpfung.
aber das hat seinen grund.
unser kia meinte, das tetanus je erstmal kein thema wäre und auch hepatitis nicht.
nun ist es aber so, das wir eine katze haben.
die ist zwar sehr lieb, aber ich weiß nicht, wenn der kleine doch mal nach ihr greifen sollte, wenn er auf seiner decke liegt und ich evtl mal kurz auf klo bin,ob sie abhaut.
mein großer hatte bei ihr bis er 18 monate alt war so eine art welpenschutz, zumindest hat sie ihn geschützt vor jedem und allem, der nicht täglich bei uns ein und aus geht.
und die hepatitisimpfung war mir wichtig, weil im kiga ein stehter wechsel auch von kindern mit migrationshintergrund ist, wo diese krankheit vorkommen kann.
ich hatte zumindest ein besseres gefühl dabei.
nun war mein kleiner heute sehr leidlich, weinte viel, war nur schwer zu beruhigen und gar nichts war richtig.
lag es nun an der impfung?
an den zähnchen, die er schon bekommt?
hatte er allgemein schlechte laune?
keine ahnung, aber bis jetzt hat er die impfung recht gut vertragen, denke ich, besser, wie mein großer, der danach 2 tage nicht zu gebrauchen war, weil er nur noch auf meinen arm wollte.
ganz liebe grüße
noroelle
er bekam die 6-fachimpfung.
aber das hat seinen grund.
unser kia meinte, das tetanus je erstmal kein thema wäre und auch hepatitis nicht.
nun ist es aber so, das wir eine katze haben.
die ist zwar sehr lieb, aber ich weiß nicht, wenn der kleine doch mal nach ihr greifen sollte, wenn er auf seiner decke liegt und ich evtl mal kurz auf klo bin,ob sie abhaut.
mein großer hatte bei ihr bis er 18 monate alt war so eine art welpenschutz, zumindest hat sie ihn geschützt vor jedem und allem, der nicht täglich bei uns ein und aus geht.
und die hepatitisimpfung war mir wichtig, weil im kiga ein stehter wechsel auch von kindern mit migrationshintergrund ist, wo diese krankheit vorkommen kann.
ich hatte zumindest ein besseres gefühl dabei.
nun war mein kleiner heute sehr leidlich, weinte viel, war nur schwer zu beruhigen und gar nichts war richtig.
lag es nun an der impfung?
an den zähnchen, die er schon bekommt?
hatte er allgemein schlechte laune?
keine ahnung, aber bis jetzt hat er die impfung recht gut vertragen, denke ich, besser, wie mein großer, der danach 2 tage nicht zu gebrauchen war, weil er nur noch auf meinen arm wollte.
ganz liebe grüße
noroelle
17. Dez 2010 09:18
das habe ich auch schon oft gelesen, das die nach dem impfen so wehleidig sind...ich bin echt gespannt, nächste woche ist es soweit ^^... wer läßt sein kind schon am 22dezember impfen, kann ja nur ich sein
LG

LG
17. Dez 2010 09:28
so, die nacht ist vorrüber,aber wie?
mein großer hat die impfung damals besser weggesteckt.
der kleine hat die halbe nacht nur geweint, wollte trinken, dann doch nicht, kuscheln, nein doch nicht kuscheln, getragen werden, nein lieber liegen, auch dem bauch, den rücken, die seite....., nichts war recht, nichts war gut.
meinmann und ich haben uns die nacht teilen können und jetzt schläft der kleine seit 2 stunden tief und fest und ich muß gleich mit ihm einkaufen, ihn also wecken, was ich gar nicht gerne tue.
ich hoffe, das das heute besser wird, zumindest zeigt er sonst keine impfreaktion, was schon mal sehr gut ist.
@lolikom, du läßt dein kind ja wenigstens "nur" 2 tage vor weihnachten impfen, ich habe vor 4 jahren am 24.12. mit meinem großen im kreißsaal gelegen
, sowas können sich auch nur mein großer und ich uns einfallen lassen ( er war auf den 22.12.berechnet).
ich drück euch jedenfalls die daumen, wie gesagt, mein kleiner scheint etwas wehleidig zu sein, mein großer hat die selbe impfung bekommen und der war danach fit wie ein turnschuh.
ganz liebe grüße
noroelle
mein großer hat die impfung damals besser weggesteckt.
der kleine hat die halbe nacht nur geweint, wollte trinken, dann doch nicht, kuscheln, nein doch nicht kuscheln, getragen werden, nein lieber liegen, auch dem bauch, den rücken, die seite....., nichts war recht, nichts war gut.
meinmann und ich haben uns die nacht teilen können und jetzt schläft der kleine seit 2 stunden tief und fest und ich muß gleich mit ihm einkaufen, ihn also wecken, was ich gar nicht gerne tue.
ich hoffe, das das heute besser wird, zumindest zeigt er sonst keine impfreaktion, was schon mal sehr gut ist.
@lolikom, du läßt dein kind ja wenigstens "nur" 2 tage vor weihnachten impfen, ich habe vor 4 jahren am 24.12. mit meinem großen im kreißsaal gelegen

ich drück euch jedenfalls die daumen, wie gesagt, mein kleiner scheint etwas wehleidig zu sein, mein großer hat die selbe impfung bekommen und der war danach fit wie ein turnschuh.
ganz liebe grüße
noroelle
17. Dez 2010 10:30
Hallo,
hatte er vielleicht Fieber? Meine Kiä hat mir gleich bei der ersten Impfung Fieberzäpfchen mitgegeben. Die Kleine hatte dann abends erhöhte Temperatur bei 37,5, aber da gebe ich noch kein Zäpfchen. Sie ist jedesmal nach der Impfung friedlich eingeschlafen. Die Zäpfchen in der Schublade sind allerdings beruhigend
brauchte sie vorgestern, weil sie erkältet ist und Fieber hatte.
LG
hatte er vielleicht Fieber? Meine Kiä hat mir gleich bei der ersten Impfung Fieberzäpfchen mitgegeben. Die Kleine hatte dann abends erhöhte Temperatur bei 37,5, aber da gebe ich noch kein Zäpfchen. Sie ist jedesmal nach der Impfung friedlich eingeschlafen. Die Zäpfchen in der Schublade sind allerdings beruhigend

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...