Dezember Babys 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2014 21:17
Re: Dezember Babys 2013
Hallo mädels, die kleine ist über´n damm! gott sei dank! nur wir sind noch mittendrin, meine große und ich
, die ist immer total nölig und kaputt...naja, was soll´s ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich da durch kommen. hoffe euch geht es besser. wenn hier alles überstanden ist, wollte ich auch mit beikost anfangen. mal sehen. hoffe, dass wir dann auch einen rhythmus reinkriegen, im moment trinkt meine kleine um 19uhr zum schlafen gehen ihre milch. dann um 1uhr um 4uhr und um 7uhr was. naja. manchmal auch um 23uhr. heute hatte ich einen chilligen tag, denn meine schwiegermama hatte uns zum mittag, zum kaffee und zum abendbrot eingeladen, damit ich nichts kochen und machen muss. war wirklich schön 

7. Apr 2014 04:40
Hallo ihr,
bevor es dann los geht melde ich mich auch nochmal kurz. Unsere letzten Tage waren auch recht stressig. Wir mussten zum Kinderarzt und in die Uni jeweils zur OP-Vorbereitung. Beim Kinderarzt hat's mich fast von den Socken gehauen denn Yannik ist in 12 Tagen (da war die U4) 3cm gewachsen! Zu dem ganzen zahnt er noch und ist ganz schön quenglig aber zum Glück nur Phasenweise. Ansonsten spielt er schön und kann sich seit Freitag vom Bauch auf den Rücken drehen
Bin mal gespannt was das gibt denn auf dem Bauch liegen mag er immer nur kurz muss er aber nach der OP.(oh gott in 4 Stunden liegt er schon unterm Messer
)
@ Mona: vielen Dank!
Ich hoffe bei allen ist es bald überstanden (Krankheit, Schub etc.)!
Liebe Grüße
bevor es dann los geht melde ich mich auch nochmal kurz. Unsere letzten Tage waren auch recht stressig. Wir mussten zum Kinderarzt und in die Uni jeweils zur OP-Vorbereitung. Beim Kinderarzt hat's mich fast von den Socken gehauen denn Yannik ist in 12 Tagen (da war die U4) 3cm gewachsen! Zu dem ganzen zahnt er noch und ist ganz schön quenglig aber zum Glück nur Phasenweise. Ansonsten spielt er schön und kann sich seit Freitag vom Bauch auf den Rücken drehen

@ Mona: vielen Dank!
Ich hoffe bei allen ist es bald überstanden (Krankheit, Schub etc.)!
Liebe Grüße
8. Apr 2014 10:03
Wie geht es euch und den Kleinen? Mir geht es seit gestern gar nicht gut. Jonas ist so anstrengend wieder seit Sonnta, ist den halben Tag nur am weinen, aus dem Nichts, lässt sich kaum beruhigen, dann kommt das schlechte Schlafen seit Wochen wieder hinzu. Ich kann echt langsam nicht mehr von den Nerven her, geh auf dem Zahnfleisch.
Dann hatte ich gestern irgendwann einen Ausraster, wo ich heulte und sagte, ich will nicht mehr, hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mich gegen ein Kind entschieden. Da ist mein Mann dann ausgeflippt und meinte, ich solle mir professionelle Hilfe holen in FOrm von Arzt oder Hebamme nachfragen, warum Jonas so ist. Ich dachte echt ich höre nicht richtig. Habe ihm dann mal ordentlich die Meinung gegeigt, dass das die Zähne sind, der Schub, das ist alles auf einmal und zu viel für den Kleinen und da kann niemand was gegen machen und ich würde ihn mal gerne sehen mit seit 17 Wochen Schlafmangel und ständig diese Heulerei jeden Tag und man hat oft noch nicht mal Zeit für was zu essen vor Lauter sich ums Baby kümmern. Er hat ja gut reden, ist dreiviertel vom Tag nicht da und hat Jonas wenns hoch kommt mal 30 Minuten am Tag, das wars und meint wenn er ihn am WE einmal nachts übernimmt, ist er der Held schlechthin. Natürlich hilft mir das, aber das macht ja die wochenlange Anstrengung nicht weg.
Ich will meinen Mann nicht so darstellen, als wenn er mich nicht unterstützt, das tut er, wenn ich sage, hol mal den Kleinen, oder ich brauch mal einen Tag oder ein paar Stunden für mich, nimmt er den Kleinen immer, beschäftigt sich mit ihm und er sagt auch immer, sag mir, wenn ich mehr helfen soll. Nur, er versteht nicht, dass es darum geht, dass er mal für mich, für mein Empfinden Verständnis hat
und ganz ehrlich, wenn man dann so Sprüche an den Kopf geknallt bekommt, dann braucht man sich doch auch nicht wundern, wenn ich nicht um mehr Hilfe bitte.
Sorry, musste mir bei euch jetzt mal Luft machen.
Ich hoffe so sehr, dass Jonas jetzt mal bald durchschläft oder wenigstens ruhiger und nur einmal nachts für die Flasche kommt und sich mal mehr alleine beschäftigen kann. Damit wäre mir schon enorm geholfen. Ich denke mein Nervenkostüm ist gerade wegen des ständigen Schlafmangels so angespannt.
Hoffe bei euch ist die Situation besser?
Wie ist das denn bei euren Männern, nehmen die die Kleinen jeden Tag sehr lange oder auch immer nur öfter mal für paar Minuten oder so dass ihr mal duschen könnt?
Samstag haben wir seit Monaten mal wieder Mädelsabend, ich freue mich schon so, das kann ich keinem sagen. Mal was anderes als immer nur Baby.
Dann hatte ich gestern irgendwann einen Ausraster, wo ich heulte und sagte, ich will nicht mehr, hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mich gegen ein Kind entschieden. Da ist mein Mann dann ausgeflippt und meinte, ich solle mir professionelle Hilfe holen in FOrm von Arzt oder Hebamme nachfragen, warum Jonas so ist. Ich dachte echt ich höre nicht richtig. Habe ihm dann mal ordentlich die Meinung gegeigt, dass das die Zähne sind, der Schub, das ist alles auf einmal und zu viel für den Kleinen und da kann niemand was gegen machen und ich würde ihn mal gerne sehen mit seit 17 Wochen Schlafmangel und ständig diese Heulerei jeden Tag und man hat oft noch nicht mal Zeit für was zu essen vor Lauter sich ums Baby kümmern. Er hat ja gut reden, ist dreiviertel vom Tag nicht da und hat Jonas wenns hoch kommt mal 30 Minuten am Tag, das wars und meint wenn er ihn am WE einmal nachts übernimmt, ist er der Held schlechthin. Natürlich hilft mir das, aber das macht ja die wochenlange Anstrengung nicht weg.
Ich will meinen Mann nicht so darstellen, als wenn er mich nicht unterstützt, das tut er, wenn ich sage, hol mal den Kleinen, oder ich brauch mal einen Tag oder ein paar Stunden für mich, nimmt er den Kleinen immer, beschäftigt sich mit ihm und er sagt auch immer, sag mir, wenn ich mehr helfen soll. Nur, er versteht nicht, dass es darum geht, dass er mal für mich, für mein Empfinden Verständnis hat

Sorry, musste mir bei euch jetzt mal Luft machen.
Ich hoffe so sehr, dass Jonas jetzt mal bald durchschläft oder wenigstens ruhiger und nur einmal nachts für die Flasche kommt und sich mal mehr alleine beschäftigen kann. Damit wäre mir schon enorm geholfen. Ich denke mein Nervenkostüm ist gerade wegen des ständigen Schlafmangels so angespannt.
Hoffe bei euch ist die Situation besser?
Wie ist das denn bei euren Männern, nehmen die die Kleinen jeden Tag sehr lange oder auch immer nur öfter mal für paar Minuten oder so dass ihr mal duschen könnt?
Samstag haben wir seit Monaten mal wieder Mädelsabend, ich freue mich schon so, das kann ich keinem sagen. Mal was anderes als immer nur Baby.
8. Apr 2014 12:16
Hallo Schilddrüse, ob du es glaubst oder nicht, aber so eine ähnliche Situation hatten wir gestern Abend auch. Wir haben seit einiger zeit immer Theater, wenn es um abends schlafen geht. Luisa ist immer am schreien, ich versuche alles, aber kaum was hilft. Mein Mann liegt jedesmal neben mir und schläft, zumindest versucht er es. Wenn er mich fragt, ob er mal soll, sag ich ihm, dass er auch seinen Schlaf braucht, schließlich muss er um 5 Uhr raus. Ich sagte ihm auch, dass ich das alles vergessen habe. Ich wusste nicht mehr wie es vor 7 Jahren war, als mein großer geboren wurde. Letztens hatten wir eine kleine Auseinandersetzung, weil immer alle fragen, ob die kleine schon durchschläft. Meine Antwort war, dass der Papa durchschläft, das fand mein Mann gar nicht lustig und meinte, dass wir ja tauschen könnten und er zuhause bleiben könnte und ich arbeiten gehe... Den Zahn hab ich ihm aber gezogen. Ich meinte, dass ich einen 24 Stunden Job habe und permanent unter schlafmangel leide und dass das nicht zu unterschätzen wäre. Das sah er dann ein.
Wie du siehst, bist du nicht allein. Genieße deinen mädelsabend. Der wird dir guttun. Du wirst aber bestimmt auch merken, dass du eigentlich gar nicht mehr ohne dein Baby kannst... Irgendwie will man immer das haben, was man grad nicht hat. Zumindest geht's mir so. Aber ich mache mir immer bewusst, dass Luisa mein absolutes Wunschkind ist und dass aller Anfang schwer ist und wir beide uns auch erst mal kennen lernen müssen. Lieben tun wir uns schon, denn das ist das leichteste.
Wie du siehst, bist du nicht allein. Genieße deinen mädelsabend. Der wird dir guttun. Du wirst aber bestimmt auch merken, dass du eigentlich gar nicht mehr ohne dein Baby kannst... Irgendwie will man immer das haben, was man grad nicht hat. Zumindest geht's mir so. Aber ich mache mir immer bewusst, dass Luisa mein absolutes Wunschkind ist und dass aller Anfang schwer ist und wir beide uns auch erst mal kennen lernen müssen. Lieben tun wir uns schon, denn das ist das leichteste.
8. Apr 2014 13:16
Ja ich glaube das geht jedem so, wenn der mann arbeiten muss. ich hatte beide kids krank, mein mann hatte früh und ich musste nachts alle halbe std. raus. das ging auch wochen so. vor allem sind die meist abwechselnd krank mit hohem fieber seit 3 wochen. aber die phase generell geht schon seit 4monaten bei uns mit den krankheiten. ich kann gar nicht sagen wie oft wir im krankenhaus waren die letzte zeit , geschweige denn beim kinderarzt. letzte woche erst 4 tage hintereinander und diese woche auch schon einmal....mir selber geht es auch nicht gut und ich krieche auf dem zahnfleisch. weil das schon so lange geht und man einfach nur noch kaputt ist...gestern war mir den ganzen tag so kotzübel von dem schlafmangel, dass ich fast umgekippt bin. aber da muss man durch. ich kann auch oft nicht und wünsche mir einfach mal ein paar tage oder std. für mich alleine, aber so ist das nun mal.aber wenn ich mir dann beide anschaue bin ich einfach nur unsagbar froh, dass es die beiden gibt. vermissen will ich meine kinder nicht. die gehören dazu. und es wird noch ein paar jahre dauern, bis die das gröbste hinter sich haben und man mal endlich durchschlafen kann. die große ist schon fast 3 und die schläft auch nicht jede nacht durch. sobald irgendwas ist, will sie zu uns ins bett und weint. sie wacht auch oft 3-4 mal nachts auf. natürlich zu anderen zeiten als die kleine. und dann schläft man noch weniger. tja was soll ich sagen...schlimmer gehts immer! das denke ich mir dann einfach und versuche mit dem zufrieden zu sein, wie es grade ist. es ist auch leider so, dass die schlechten zeiten grad am anfang die guten überwiegen, aber kopf hoch. das wird irgendwann.
8. Apr 2014 13:57
Hey ihr lieben,
@schilddrüse malu und Rachel:
Ich kenn des alles nur zugut. Hatte mit meinem Freund genau das gleiche Thema. Und auch in dem Umfang. Er ist selbstständig und arbeitet eben Auch sehr viel deshalb Mute ich ihm natürlich nachts nicht zu aufzustehen da er locker mal zehn bis zwölf Std arbeitet. Er sieht seine kleine quasi abends noch ne Std wenns hoch kommt. Da beschäftigt er sich natürlich auch mit ihr aber das entlastet natürlich auch net viel weil manchmal braucht man eben zu nem bestimmten Zeitpunkt kurz ne Auszeit. Das geht eben nicht, ich weiß. Und selbst wenn er mal Nachtschicht hat, haben wir sa auf so eingeführt, dann bin ich ja trotzdem wach wenn sie weint und von dem her hast dann auch net mehr schlaf als sonst. Also kann euch da total verstehen. Er ist nur jeden zweiten Sa. und jeden Sonntag voll daheim aber da kümmert er sich auch prima. Und wenn ich mal was machen will mit ner Freundin abends oder so dann ist das völlig ok. Mir hat was trinken gehen mit ner Freundin so gut getan einfach mal abschalten und ne Std nur nach mir gucken und Erwachsenen Gespräche führen. War toll.
@all:Habe grad das Problem das meine wieder zweimal kommt nachts seit zwei Tagen. Glaube es sind zähnchen oder Schub. Daher bin Ich grad auch ständig wieder müde. Aber hoffe einfach das vergeht bald wieder.
Meine isst mittlerweile schon ganzes Glas. Hab glaub n kleinen Fresssack
kommt voll nach mir
Sie rollt sich mittlerweile und plappert den ganzen Tag und quietscht vor sich hin das macht sehr sehr viel wieder gut von mancher blöden Phase.
Hoffe sonst gehts euch allen gut soweit.
@rachel. Gute Besserung dir! Und hoffentlich in Zukunft weniger Arzt und Klinik Besuche.
@schilddrüse malu und Rachel:
Ich kenn des alles nur zugut. Hatte mit meinem Freund genau das gleiche Thema. Und auch in dem Umfang. Er ist selbstständig und arbeitet eben Auch sehr viel deshalb Mute ich ihm natürlich nachts nicht zu aufzustehen da er locker mal zehn bis zwölf Std arbeitet. Er sieht seine kleine quasi abends noch ne Std wenns hoch kommt. Da beschäftigt er sich natürlich auch mit ihr aber das entlastet natürlich auch net viel weil manchmal braucht man eben zu nem bestimmten Zeitpunkt kurz ne Auszeit. Das geht eben nicht, ich weiß. Und selbst wenn er mal Nachtschicht hat, haben wir sa auf so eingeführt, dann bin ich ja trotzdem wach wenn sie weint und von dem her hast dann auch net mehr schlaf als sonst. Also kann euch da total verstehen. Er ist nur jeden zweiten Sa. und jeden Sonntag voll daheim aber da kümmert er sich auch prima. Und wenn ich mal was machen will mit ner Freundin abends oder so dann ist das völlig ok. Mir hat was trinken gehen mit ner Freundin so gut getan einfach mal abschalten und ne Std nur nach mir gucken und Erwachsenen Gespräche führen. War toll.

@all:Habe grad das Problem das meine wieder zweimal kommt nachts seit zwei Tagen. Glaube es sind zähnchen oder Schub. Daher bin Ich grad auch ständig wieder müde. Aber hoffe einfach das vergeht bald wieder.
Meine isst mittlerweile schon ganzes Glas. Hab glaub n kleinen Fresssack

Sie rollt sich mittlerweile und plappert den ganzen Tag und quietscht vor sich hin das macht sehr sehr viel wieder gut von mancher blöden Phase.
Hoffe sonst gehts euch allen gut soweit.
@rachel. Gute Besserung dir! Und hoffentlich in Zukunft weniger Arzt und Klinik Besuche.

8. Apr 2014 14:53
Meine kleine schläft momentan auch nicht mehr durch, teilweise kommt sie alle 3 Stunden. Dann sind es mal 5. heute Nacht waren es 7. das ist ok, aber wenn man bedenkt, dass sie vor ein paar Wochen immer 8 und manchmal sogar 10 Stunden am Stück schlief, ist das wieder eine große Umstellung. Auch tagsüber gab es Tage, an denen sie nur bei mir auf dem stillkissen schlief, sobald ich sie in den Laufstall gelegt habe, war sie wieder wach und natürlich nölig. Heute ist ein guter Tag. Sie ist ein anderer Mensch. Schon komisch, wie unterschiedlich die Tage ablaufen können. Immer wieder eine neue Herausforderung. Leben pur
und niemals langweilig...

9. Apr 2014 10:16
Ja, gestern der Tag war bei uns auch wesentlich besser, ich konnte mal etwas durchatmen und die Nacht war auch ok, konnte mal mehr als 2 Std. am Stück schlafen.
Ja, auf den Mädelsabend freu ich mich auch. Ich glaube einfach das sind so Phasen in der Beziehung, wo jeder die Nerven blank liegen hat wegen dem Stress, dem Schlafmangel, da kriegt man sich einfach öfter in die Wolle als sonst bzw. reagiert empfindlicher.
Mir geht es ja auch so, das sind einfach so Momente wo ich dann denke, oh Mann, warum hab ich mir das nur angetan mit dem Terrorkeks?! Aber wenn er dann was Neues kann, mit mir lacht oder schmust, dann könnte ich ihn fressen und mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen und denke dann oft, was ich doch für eine Mutter bin, so was zu denken
Ja, auf den Mädelsabend freu ich mich auch. Ich glaube einfach das sind so Phasen in der Beziehung, wo jeder die Nerven blank liegen hat wegen dem Stress, dem Schlafmangel, da kriegt man sich einfach öfter in die Wolle als sonst bzw. reagiert empfindlicher.
Mir geht es ja auch so, das sind einfach so Momente wo ich dann denke, oh Mann, warum hab ich mir das nur angetan mit dem Terrorkeks?! Aber wenn er dann was Neues kann, mit mir lacht oder schmust, dann könnte ich ihn fressen und mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen und denke dann oft, was ich doch für eine Mutter bin, so was zu denken

9. Apr 2014 11:34
denk sowas nicht über dich, diese phasen hat jeder. schau einfach nach vorn. das problem ist wirklich, dass die männer das nicht wirklich verstehen können. was in einem vorgeht...zum glück hat man dann andre mamis, mit denen man sich austauschen kann. ich denke, sowas kann nur eine mama verstehen, denn sie hat gefühlsmäßig das gleiche chaos durchgemacht.und die männer ticken ja eh emotional ganz anders als frauen und ich glaube die wenigsten männer sind dazu in der lage, sich so in einen hineinzuversetzen, weil sie anders gestrickt sind von den emotionen her als wir. nur bei manchen hat man das glück, dass sie es wenigstens versuchen einen zu vestehen.
aber wirklich können tun sie es nicht...

9. Apr 2014 17:00
hey
ich hab leider nicht die zeit immer alles nachzulesen.. sorry dafür
aber das thema.. manner können das nicht verstehen und sind anders gestrickt..
hm
am mein mann heult ständig.. weil er nix auf die reihe bekommt er sagt er bemüht sich und es geht alles schief
meine tochter ist jetzt bald 3 jahre.. sie wäre beinahe von bett gefallen dank meines mannes.
mein mann steht nie in der nacht auf
mein mann hilft mir nicht in haushalt.. und noch mehr
mein mann is sooo anders....
ich will gar nicht viel reden denn ich bin kopfmäßig soweit dass ich meinen mann verlasse mit zwei kindern
tochter wird 3 sohn ist jetzt 4 monate
bischen scheuen tu ich mich.. aber ich schmeiss so auch alles alleine"
das zweite kind ist passiert gleich mal vorab... sonst hätte ich keines mehr bekommen nicht mit ihm .. mit einen kind konnte ich alles wegstecken und schaffen klar haben wir gestritten aber ich habs geschafft jetzt bin ich an der belastungsgrenze und mein mann macht mir nur arbeit
er ist einfach nur egoistisch
letzten s waren wir echt alle fast gleichzeitig krank
kind hatte nur noch 38,5 mann 39 und am folgetag ich 39... hab aber den ganzen tag gemacht.. jeden tag gemacht egal wie es mir ging...mein sohn war zum glück nur verschnupft..
ist das normal bei männern?
ich glaube nicht und wenn doch dann bin ich zu modern ich lass mir den scheiß nicht mehr gefallen!
ich wil nicht das meine kinder leiden müssen drunter.. nur weil ich mein mann incht mehr ertrage mit seinen blöden spruchen seinen launen wo er nix sagt.. wo sich keiner auskennt... dass er weint und nicht weiß warum....
ich denke er hat ne depression schon seit jahren nur sieht man die nicht weil er so an und für sich ruhig ist und ich es jetzt merke weil..
stress zuhause stress arbeit und was macht er den kopf in den sand stecken egal bei welcher sitution
mitlaweile sag ich mir i am supermami..... ich schaffs allein.. bis jetzt hab ich s ja auch geschafft.
'Ich red jetzt eingelich so richtig zum ersten mal drüber dass ich ihn verlassen will. Der Gedanke ists gereift! Trotzdem hab ich schiss!
das würde auch heißen meine Träume aufzugeben... ich hab 3 jahre jetzt um meinen mann gekämpft ihm zu helfen das er sich hilft.. das er sich mehr traut.. mehr mitdenkt.. aber wie heißt es
MANCHE WISSEN ES NICHT BESSER, ER IST SO!
somit wird er sich nicht ändern!
und ich kann nicht damit leben und still sein! und die streiterein machen ja dann kein sinn! da zahlen nur die kinder drauf!
ich hab leider nicht die zeit immer alles nachzulesen.. sorry dafür
aber das thema.. manner können das nicht verstehen und sind anders gestrickt..
hm
am mein mann heult ständig.. weil er nix auf die reihe bekommt er sagt er bemüht sich und es geht alles schief
meine tochter ist jetzt bald 3 jahre.. sie wäre beinahe von bett gefallen dank meines mannes.
mein mann steht nie in der nacht auf
mein mann hilft mir nicht in haushalt.. und noch mehr
mein mann is sooo anders....
ich will gar nicht viel reden denn ich bin kopfmäßig soweit dass ich meinen mann verlasse mit zwei kindern
tochter wird 3 sohn ist jetzt 4 monate
bischen scheuen tu ich mich.. aber ich schmeiss so auch alles alleine"
das zweite kind ist passiert gleich mal vorab... sonst hätte ich keines mehr bekommen nicht mit ihm .. mit einen kind konnte ich alles wegstecken und schaffen klar haben wir gestritten aber ich habs geschafft jetzt bin ich an der belastungsgrenze und mein mann macht mir nur arbeit
er ist einfach nur egoistisch
letzten s waren wir echt alle fast gleichzeitig krank
kind hatte nur noch 38,5 mann 39 und am folgetag ich 39... hab aber den ganzen tag gemacht.. jeden tag gemacht egal wie es mir ging...mein sohn war zum glück nur verschnupft..
ist das normal bei männern?
ich glaube nicht und wenn doch dann bin ich zu modern ich lass mir den scheiß nicht mehr gefallen!
ich wil nicht das meine kinder leiden müssen drunter.. nur weil ich mein mann incht mehr ertrage mit seinen blöden spruchen seinen launen wo er nix sagt.. wo sich keiner auskennt... dass er weint und nicht weiß warum....
ich denke er hat ne depression schon seit jahren nur sieht man die nicht weil er so an und für sich ruhig ist und ich es jetzt merke weil..
stress zuhause stress arbeit und was macht er den kopf in den sand stecken egal bei welcher sitution
mitlaweile sag ich mir i am supermami..... ich schaffs allein.. bis jetzt hab ich s ja auch geschafft.
'Ich red jetzt eingelich so richtig zum ersten mal drüber dass ich ihn verlassen will. Der Gedanke ists gereift! Trotzdem hab ich schiss!
das würde auch heißen meine Träume aufzugeben... ich hab 3 jahre jetzt um meinen mann gekämpft ihm zu helfen das er sich hilft.. das er sich mehr traut.. mehr mitdenkt.. aber wie heißt es
MANCHE WISSEN ES NICHT BESSER, ER IST SO!
somit wird er sich nicht ändern!
und ich kann nicht damit leben und still sein! und die streiterein machen ja dann kein sinn! da zahlen nur die kinder drauf!
9. Apr 2014 21:08
@franziska:
Dazu wirklich was zu sagen ist natürlich schwierig. Es hört sich alles sehr krass und vor allem wohl auch entschlossen an. Klingt als hast du dir darüber jetzt lang genug Gedanken gemacht und hast genug davon.
Ist sicher ein sehr schwerer Schritt vor allem für eure beiden kleinen.
Klingt vielleicht blöd, aber hat sich denn dein Mann evtl mal untersuchen lassen? Bzw. ihr euch Gedanken gemacht über eine Paar Therapie? Klingt doof ich weiß aber vielleicht bringt sowas ja was. Es wäre doch sicher schade, da es sich irgendwie so anhört als geht es bei ihm ganz viel um Überforderung oder so.
Sollte es tatsächlich in deinem Sinne sein und du bist dir ganz sicher dann hoffe ich das ihr das ohne großen Streit etc. Hinbekommt vor allem zum Wohle eurer Kinder. Wichtig ist das weder du noch die Kinder weiter leiden müssen.
Hoffe bin dir da nicht zu nahe getreten damit.
Alles Gute für euch.
Dazu wirklich was zu sagen ist natürlich schwierig. Es hört sich alles sehr krass und vor allem wohl auch entschlossen an. Klingt als hast du dir darüber jetzt lang genug Gedanken gemacht und hast genug davon.
Ist sicher ein sehr schwerer Schritt vor allem für eure beiden kleinen.
Klingt vielleicht blöd, aber hat sich denn dein Mann evtl mal untersuchen lassen? Bzw. ihr euch Gedanken gemacht über eine Paar Therapie? Klingt doof ich weiß aber vielleicht bringt sowas ja was. Es wäre doch sicher schade, da es sich irgendwie so anhört als geht es bei ihm ganz viel um Überforderung oder so.
Sollte es tatsächlich in deinem Sinne sein und du bist dir ganz sicher dann hoffe ich das ihr das ohne großen Streit etc. Hinbekommt vor allem zum Wohle eurer Kinder. Wichtig ist das weder du noch die Kinder weiter leiden müssen.
Hoffe bin dir da nicht zu nahe getreten damit.
Alles Gute für euch.
9. Apr 2014 21:12
Mein Mann ist sich zu schade für sowas Geld auszugeben!
Vorallem für ne Therapie nur für ihn.. ne paartherapie würde er machen!
unser problem ist dafür das wir niemanden haben der beide nimmt! zb. ich der meinung bin dass das nicht die lösung ist..
ja es dreht sich alles bei ihm um Überforderung!
Jedoch bin ich sicher das der Hund in der Vergangenheit .. in seiner Kindheit begraben liegt. Es ist nicht normal nichts über seine Kindheit zu wissen!
Er hat verdrängt.. alles verdrängt... was da wohl vorgefallen ist!!
Ich weiß nur eines ich kann ihm da nicht helfen .. es geht nur über ne Therapie und das hab ich ihn auch schon vor Wochen gesagt!
Lg
Vorallem für ne Therapie nur für ihn.. ne paartherapie würde er machen!
unser problem ist dafür das wir niemanden haben der beide nimmt! zb. ich der meinung bin dass das nicht die lösung ist..
ja es dreht sich alles bei ihm um Überforderung!
Jedoch bin ich sicher das der Hund in der Vergangenheit .. in seiner Kindheit begraben liegt. Es ist nicht normal nichts über seine Kindheit zu wissen!
Er hat verdrängt.. alles verdrängt... was da wohl vorgefallen ist!!
Ich weiß nur eines ich kann ihm da nicht helfen .. es geht nur über ne Therapie und das hab ich ihn auch schon vor Wochen gesagt!
Lg
10. Apr 2014 12:18
mensch, das ist ja echt schlimm. wenn du ihm da mal irgendwie druck machen würdest, nach dem motto: mach ne therapie für dich, oder ich bin weg! du viell. bringt das ja was? viell. lässt er sich dann drauf ein.??? aber wenn du nicht mehr willst. dann kann man das aus menschlicher sicht verstehen...nur evtl. bringt die therapie ja was und die kinder würden das dann nicht mitkriegen.aber es ist wohl schwer jemanden dazu zu bewegen, dass er mal sowas anfängt. ich vermute, dass er zu stolz ist. denn wenn er eine paartherapie will, aber für sich nichts. dann hat das nichts mit geld zu tun. das ist dann ja unlogisch. ich vermute aber auch, dass du dir da schon den mund fusselig geredet hast und alles nichts bringt...setz ihm doch einfach die pistole auf die brust. ich glaube, dass ist noch ein letzter ausweg vor der trennung...?natürlich nur, wenn man dafür noch die nerven hat. hut ab vor dir!!!
11. Apr 2014 07:10
Ich muss jetzt mal jammern, ich bin echt fertig. Mein KLeiner kommt seit zwei Nächten wieder mehrmals, dabei hat er keinen Hunger, außer dann nach Mitternacht also bis eins. Dann ist er wieder ab fünf wach gewesen und das bis sieben, da ist mein Großer auch wach und ich brauch mich nicht mithinlegen.Ich bin echt fertig. Er schläft auf meinem Arm ein, dann lege ich ihn hin, das geht dann eine Stunde lang, auch mit mir im Bett schläft er nicht weiter, er schimpft, bis ich wieder sitze. Ich weiß nicht, ob er vielleicht nicht satt wird und er vielleicht besser Brei bekommen sollte. Nach der Impfung waren zwei Nächte echt super. Aber jetzt fängt es wieder an, wie zu dem Zeitpunkt als er acht Wochen war. Ich weiß echt nicht weiter, weil ich meinem Großen auch gerecht werden möchte, aber wenn ich übermüdet bin, brauch ich auch etwas Ruhe und der Große spielt dann früh allein und ich schau zu. Haushalt bleibt alles liegenn, weil der Kleine tagsüber nach zwei Stunden grad mal 45 Minuten schläft, da spiel ich mit dem Großen oder schaff grad mal die Spülmaschine einzuräumen, saugen ist nicht drin.
Meint ihr Brei würde helfen ihn auch nachts satter zu machen? Ich würde halt mit dem Mittagsbrei anfangen. Er bekommt die 1er Milch 200ml alle vier Stunden, dann nachts auch noch einmal. Gegen einmal hätte ich ja nichts, wenn er dann gleich wieder schlafen würde oder er nicht ab fünf eine Stunde getragen werden möchte. Muss dazu sagen, dass ich nachts mit beiden alleine bin und mein Mann erst um zehn von der Arbeit kommt.
Weiß wirklich nicht weiter...Beim Zahnen haben wir nichts gemerkt. Also daran kann es auch nicht liegen
Meint ihr Brei würde helfen ihn auch nachts satter zu machen? Ich würde halt mit dem Mittagsbrei anfangen. Er bekommt die 1er Milch 200ml alle vier Stunden, dann nachts auch noch einmal. Gegen einmal hätte ich ja nichts, wenn er dann gleich wieder schlafen würde oder er nicht ab fünf eine Stunde getragen werden möchte. Muss dazu sagen, dass ich nachts mit beiden alleine bin und mein Mann erst um zehn von der Arbeit kommt.
Weiß wirklich nicht weiter...Beim Zahnen haben wir nichts gemerkt. Also daran kann es auch nicht liegen
11. Apr 2014 09:12
Liebe Raphthe!
Es geht nicht nur dir so..
Es ist bestimmt nicht so dass er nicht satt wird.. das ist der Schub
meiner hatte vor kurzen auch den höhepunkt vom schub.. ich hab nur 2,5 std gesamt geschlafen die nacht und ich muss auch meiner großen 3 jahre in 5 tagen gerecht werden. Mein Mann ist zwar zu Hause aber ich mach alles alleine... von den her..
Das einzige was ist.. mein kleiner Sohn hat zwar den Schub man merkt das auch ist aber ein klags im gegensatz zu damals meiner tochter.. er hat dann 2 ganz krasse tage.. und der rest ist erträglich für ein schub.. wenn meine tochter ein schub hatte.. war der ganze schub krass...
Ausdem grund jammer ich gar nicht das ich nur 2,5 stunden geschlafen hab.. weil das dauerzustand war bei meiner tocher!
Ich liebe daher meinen Sohn abgöttisch haha.. weil er so brav is
und meine Tochter liebe alleine dafür das sei ein Mädl is haha!
Also ich liebe beide Wahnsinnig! Und ich hab das GEfühl ich schaff alles mti den zwein...nur mein Mann nervt mich ! hhaha .. nur leider ist das kein schub der wieder vergeht! grins
übrigens.. ich geh um 23 uhr schlafen und steh jeden morgen um 5 uhr auf!
in der zweit kommt mein sohn auch einmal bzg stillen meist zwischen 1-2. Mein sohn hat ein 3 stunden rhythmus.. und wird gestillt... teilweise jetzt flascherl,... da ich ihn in zukünft .. nur in der früh nachts und abends stillen kann! daher die langsame Umgewöhnung!
Lg
Es geht nicht nur dir so..
Es ist bestimmt nicht so dass er nicht satt wird.. das ist der Schub
meiner hatte vor kurzen auch den höhepunkt vom schub.. ich hab nur 2,5 std gesamt geschlafen die nacht und ich muss auch meiner großen 3 jahre in 5 tagen gerecht werden. Mein Mann ist zwar zu Hause aber ich mach alles alleine... von den her..
Das einzige was ist.. mein kleiner Sohn hat zwar den Schub man merkt das auch ist aber ein klags im gegensatz zu damals meiner tochter.. er hat dann 2 ganz krasse tage.. und der rest ist erträglich für ein schub.. wenn meine tochter ein schub hatte.. war der ganze schub krass...
Ausdem grund jammer ich gar nicht das ich nur 2,5 stunden geschlafen hab.. weil das dauerzustand war bei meiner tocher!
Ich liebe daher meinen Sohn abgöttisch haha.. weil er so brav is
und meine Tochter liebe alleine dafür das sei ein Mädl is haha!
Also ich liebe beide Wahnsinnig! Und ich hab das GEfühl ich schaff alles mti den zwein...nur mein Mann nervt mich ! hhaha .. nur leider ist das kein schub der wieder vergeht! grins
übrigens.. ich geh um 23 uhr schlafen und steh jeden morgen um 5 uhr auf!
in der zweit kommt mein sohn auch einmal bzg stillen meist zwischen 1-2. Mein sohn hat ein 3 stunden rhythmus.. und wird gestillt... teilweise jetzt flascherl,... da ich ihn in zukünft .. nur in der früh nachts und abends stillen kann! daher die langsame Umgewöhnung!
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...