Ich erkenne meine Tochter (17 Monate) nicht mehr....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
28. Mär 2014 18:33
Re: Ich erkenne meine Tochter (17 Monate) nicht mehr....
Lolle001 hat geschrieben:
> weil ihr geschrieben habt, das wird irgendwann besser...
>
> Jetzt musste ich glatt an mich und meine Pubertät denken - ich war absolut
> kein braves Mädchen.
>
> Ich glaube das wird erst besser wenn die Pubertät überstanden ist und die
> Kinder erwachsen sind. :lol:

nene Lolle, die mamis mit etwas älteren kindern sagen so mit etwa 5 jahren wird dieses trotzverhalten dann wirklich besser...dafür kommen halt andere sachen...und ja auf die pubertät freue ich mich auch schon.einige unserer bekanten haben so pubertate zuhause, die sind echt nicht zu beneiden.
ein pärchen,die sind so typische "ökos" und eben auch extremst lieb und haben ihren jungen immer auf händen getragen usw usw und irgendwann haben sie dann erzählt das sie alleine in urlaub fahren zwei wochen weil sie ruhe brauchen :lol: :lol: das war so witzig weil man es von jedem nur nicht von ihnen erwartet hätte das ihr sohn sie so schafft mit 15 Jahren.
gast.1827905
29. Mär 2014 02:14
Meine Große macht das leider auch. Unterwegs beim Einkaufen hat sie es nur einmal gemacht, da ist sie mit dem Kopf auf den Boden aufgekommen und das hat erst mal Wirkung gezeigt. Zu Hause jedoch muss ich mir das Gezicke täglich geben. Immer dann, wenn es nicht so läuft, wie sie es will. Manchmal ist es anstrengend, manchmal finde ich es sogar belustigend, wenn ich ehrlich bin. Gerade dann, wenn der Grund absolut absurd wirkt.

ich versuche sie erst mal ruhig anzusprechen, hilft das nicht ignoriere ich sie erst mal. Hört sich vermutlich gemein an, aber meist weiß ich mir dann nicht zu helfen.
Wobei ich sie beim Einkaufen auch loben muss. Das Erste, dass sie einpacken wollte war eine Zahnpaste. Aber wenn man ihr sagt, wir brauchen das nicht, dann legt sie es auch zurück. Nur bei Spielsachen wird es schwer
gast.694102
30. Mär 2014 09:28
Hahaha...
Als sich meine kleine ( knapp 20 Monate) letztens auch auf den Boden geworfen hat,weils net nach ihrem willen ging....
Da hab ich mich daneben geschmissen :lol: :lol: DAS GESICHT hättet ihr sehen müssen...mein großer ist vor lachen fast zusammen gebrochen!!die Mitarbeiter und paar Kunden konnten sich auch net halten vor lachen.... Muss dazu sagen,das wir da sehr oft zum einkaufen sind und man sich daher gut kennt...

Seitdem gibts echt keine Probleme mehr... 8-)
gast.977221
30. Mär 2014 14:39
Niki Who,
wir machen das einkaufen auch anders rum...wir warten nicht bis till von selbst was holt sondern wir sagen ihm was wir noch brauchen und wärend ich einkaufe,sucht er mit papa das geschäft nach dem ab was er holen soll.klar geht das nicht so ausgedehnt wenn ich alleine mit ihm bin, aber da sitzt er ja im wagen,ich fahre ihn ans regal ran oder gebe ihm alles in die hand und er hat die aufsicht dann und legt die dinge im einkaufswagen dahin wo er möchte ;) nur die TK sachen mag er nicht hihi die sind ihm zu kalt,die kommen immer an die füße,weit weg von ihm :lol:
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...