Schöne, lustige, rührende Momente mit den Kindern!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2014 11:39
Re: Schöne, lustige, rührende Momente mit den Kindern!
Hahah lustige Geschichten
@dingo: Also mein Mann und ich stehen ja eher auf Rock ... zum Glück mag Tobias da auch einpaar Lieder & kann bei manchen sogar schon etwas mitsingen
Was er aber auch toll findet sind deutsche Lieder, zB von Sido Bilder im Kopf oder von Seed Augenbling ... da muss ich immer das Radio lauter drehen und niemand darf mehr reden, weil er der Musik lauschen muss
Tobias lacht auch immer wenn ich duschen gehe ... weil ich die einzige Frau in einem Männerhaushalt bin & zählt mir dann immer auf wer alles einen Penis hat, nur die arme Mama hat keinen!

@dingo: Also mein Mann und ich stehen ja eher auf Rock ... zum Glück mag Tobias da auch einpaar Lieder & kann bei manchen sogar schon etwas mitsingen

Tobias lacht auch immer wenn ich duschen gehe ... weil ich die einzige Frau in einem Männerhaushalt bin & zählt mir dann immer auf wer alles einen Penis hat, nur die arme Mama hat keinen!

21. Mär 2014 11:54
Ja das typische Alter wo sie erkennen, was männlich und weiblich ist, aber das dann Mama was andres ist, ist dann doch komisch.
Antonia hat meinen Freund auch mal nackt im Bad erwischt:
"Papa, du hast ja gar keine Fifi!"
Papa lief hochrot an und dann musste ich ihr erklären, Nein, Papa ist ein Bub und Buben haben einen Penis. Wir Mädchen eine Scheide!
Und Musik mag meine momentan am liebsten Adel Tawil - Lieder! Das singt sie den ganzen Tag.
Oder die AbrissBirne, weil das meine 10j. Nichte mag.
SportFreundeStiller-am liebsten "Ich war noch niemals...."
ACDC was Papa und Mama auch mal gern hören, mag sie gar nicht.
Antonia hat meinen Freund auch mal nackt im Bad erwischt:
"Papa, du hast ja gar keine Fifi!"

Und Musik mag meine momentan am liebsten Adel Tawil - Lieder! Das singt sie den ganzen Tag.
Oder die AbrissBirne, weil das meine 10j. Nichte mag.
SportFreundeStiller-am liebsten "Ich war noch niemals...."
ACDC was Papa und Mama auch mal gern hören, mag sie gar nicht.
1. Apr 2014 21:53
Heute im Garten:
Ich war am Unkraut jäten,Leon im Sandkasten spielen.
Plötzlich stand er neben mir mit ner Narzisse in der Hand und sagte zu mir:
"Mama du bist soooooooooo lieb"und gab mir die Blume.
Ich:"Danke mein Spatz,Du bist aber auch ganz lieb",Leon:Tut(Gut)komm spielen."
Das war herzzerreißend schön!

Ich war am Unkraut jäten,Leon im Sandkasten spielen.
Plötzlich stand er neben mir mit ner Narzisse in der Hand und sagte zu mir:
"Mama du bist soooooooooo lieb"und gab mir die Blume.
Ich:"Danke mein Spatz,Du bist aber auch ganz lieb",Leon:Tut(Gut)komm spielen."

Das war herzzerreißend schön!

2. Apr 2014 10:43
2. Apr 2014 14:05
Muss euch schnell erzählen wie verdammt stolz ich auf meinen großen Jungen bin
Er hatte am Freitag seinen 4ten Geburtstag und hat ein Fahrrad bekommen, bis jetzt hatte er sein Laufrad. Am Samstag Vormittag sind dann Papa & Onkel mit ihm Rad fahren gegangen, ich musste ja arbeiten. Wir dachten eig. es wird schon ein wenig dauern bis er alleine fahren kann (Stützräder hat er keine!) ... dann kam das Video & ich hatte Tränen in den Augen. Nach 5 Minuten üben ist er alleine los gefahren wie wenn er noch nie was andere gemacht hätte
Heute haben wir dann wieder im Hof geübt und er meinte dann so:
"Also mit dem großen Rad ist es schon viel schwerer als mit dem Laufrad!"
Ich darauf: "Ja ich weiß, aber deswegen üben wir ja!"
Er: "Ich schaff das schon Mama, bin ja der Beste!"

Er hatte am Freitag seinen 4ten Geburtstag und hat ein Fahrrad bekommen, bis jetzt hatte er sein Laufrad. Am Samstag Vormittag sind dann Papa & Onkel mit ihm Rad fahren gegangen, ich musste ja arbeiten. Wir dachten eig. es wird schon ein wenig dauern bis er alleine fahren kann (Stützräder hat er keine!) ... dann kam das Video & ich hatte Tränen in den Augen. Nach 5 Minuten üben ist er alleine los gefahren wie wenn er noch nie was andere gemacht hätte

Heute haben wir dann wieder im Hof geübt und er meinte dann so:
"Also mit dem großen Rad ist es schon viel schwerer als mit dem Laufrad!"
Ich darauf: "Ja ich weiß, aber deswegen üben wir ja!"
Er: "Ich schaff das schon Mama, bin ja der Beste!"

2. Apr 2014 17:24
hihi das ja cool
da kannst du auch stolz drauf sein!
ich hoffe bei uns geht es auch so schnell wenn till seins an ostern bekommt...im laden beim probesitzen hat es schon gut geklappt, da ist er auch drauf gestiegen und aus dem laden gefahren

ich hoffe bei uns geht es auch so schnell wenn till seins an ostern bekommt...im laden beim probesitzen hat es schon gut geklappt, da ist er auch drauf gestiegen und aus dem laden gefahren

18. Jun 2014 22:07
ah ich muss den tread malwieder hoch holen...
war so witzig heute mittag.wir kommen von drausen rein und till rennt zum tisch,schnappt sich sein becher und meint "mami, ich bin am austrocknen..." becher leer, ich ihn gefragt ob er noch will und ihm den rest aus der flasche eingeschenkt,er wieder leer getrunken und tief durchgeatmet. mein ich ob er mir eine neue flasche aus der kiste geben kann,meint er ganz trocken NEIN...mein ich nur, ah schade, ich bin auch am austrocknen...schaut er mich verdutzt an und meint " aaaah, jetzt auf ein mal?"
war so witzig heute mittag.wir kommen von drausen rein und till rennt zum tisch,schnappt sich sein becher und meint "mami, ich bin am austrocknen..." becher leer, ich ihn gefragt ob er noch will und ihm den rest aus der flasche eingeschenkt,er wieder leer getrunken und tief durchgeatmet. mein ich ob er mir eine neue flasche aus der kiste geben kann,meint er ganz trocken NEIN...mein ich nur, ah schade, ich bin auch am austrocknen...schaut er mich verdutzt an und meint " aaaah, jetzt auf ein mal?"
18. Jun 2014 22:10
das ist krass.
mein großer meinte heute bei den Hausaufgaben plötzlich:
"mama, du bist die beste und liebste mama der Welt."
ich:" ach ja, aber ich hab dir für Samstag das spiel von Deutschland gestrichen, du gehst pünktlich ins Bett."
er:" mama, gerade deswegen ja, ich habs verdient und ich hab dich lieb.".
mein großer meinte heute bei den Hausaufgaben plötzlich:
"mama, du bist die beste und liebste mama der Welt."
ich:" ach ja, aber ich hab dir für Samstag das spiel von Deutschland gestrichen, du gehst pünktlich ins Bett."
er:" mama, gerade deswegen ja, ich habs verdient und ich hab dich lieb.".
18. Jun 2014 22:24
hihi ja noch ist ja auch zeit bis samstag...da kann man der mami noch viel zucker in hintern blasen
vielleicht wird sie ja doch noch weich hihi
till lässt sich manchmal seeehr viel zeit mit antworten auf fragen zb wenn ich ihn frage ob er auch ein eis haben mag und nach 5 minuten immer noch keine antwort da ist mein ich halt na dann eben nicht...dann antwortet er meistens und dann sage ich auch immer "ah jetzt auf einmal..."
er macht das total gerne das er mir die sprüche von mir auch mal so aufdrückt,ich finde das nicht weiter schlimm eher lustig weil er das auch so betont wie ich und es immer so überraschend kommt.
letztens meinte ich da sich jetzt aber ganz dringend erst mal pipi machen muss und er meinte ja mami,dann mach mal bevor es in die hose geht und dir am ende noch in die schuhe läuft

till lässt sich manchmal seeehr viel zeit mit antworten auf fragen zb wenn ich ihn frage ob er auch ein eis haben mag und nach 5 minuten immer noch keine antwort da ist mein ich halt na dann eben nicht...dann antwortet er meistens und dann sage ich auch immer "ah jetzt auf einmal..."

letztens meinte ich da sich jetzt aber ganz dringend erst mal pipi machen muss und er meinte ja mami,dann mach mal bevor es in die hose geht und dir am ende noch in die schuhe läuft
25. Jul 2014 20:07
muss das mal wieder hervor holen weil ich mich vorher so kaputt gelacht hab und euch das mal erzählen muss 
sitze an meiner nähmaschine und bin am nähen und meine männer sind in der küche,auf ein mal fängt mein mann an zu "singen" dann volgender dialog:
mami: SCHATZ HÖR AUF ZU JAMMERN!
Till: warum hat die mami gesagt du sollst aufhören zu jammern papi?
Papi: Weil mami das nicht gefällt wie ich singe,dabei sing ich doch ganz schön oder?
Till: du jammerst nur ein bisschen...aber schön!
Papi: aber ich sing ja nicht auf der bühne sondern nur hier so bisschen für uns zuhause ...
Till: ja zuhause ist okay sonst würden sie dich überfahren
Mami:

sitze an meiner nähmaschine und bin am nähen und meine männer sind in der küche,auf ein mal fängt mein mann an zu "singen" dann volgender dialog:
mami: SCHATZ HÖR AUF ZU JAMMERN!
Till: warum hat die mami gesagt du sollst aufhören zu jammern papi?
Papi: Weil mami das nicht gefällt wie ich singe,dabei sing ich doch ganz schön oder?
Till: du jammerst nur ein bisschen...aber schön!
Papi: aber ich sing ja nicht auf der bühne sondern nur hier so bisschen für uns zuhause ...
Till: ja zuhause ist okay sonst würden sie dich überfahren
Mami:

25. Jul 2014 22:16
sehr geil!!!!!
Auf meine Frage wie ich singe sagte max mal ganz diplomatisch "weiß ich auch nicht"
aber ich soll dann aber bitte nicht weitersingen

Auf meine Frage wie ich singe sagte max mal ganz diplomatisch "weiß ich auch nicht"

26. Jul 2014 01:35
Anfang der Woche hab ich meinen großen - 7,5 Jahre - 45 min vor ladenschluß zum aldi geschickt, blöder weise ohne Zettel.
er sollte "wellenschliffpommes" und "buttergemüse" fürs Abendessen kaufen.
da es warm war, wollten wir mal später essen, da die kids eher nichts wollten, was für mich o.k. war.
es dauerte auch geschlagene 40 Minuten, bis mein kind wieder daheim war, wo er sonst kaum 30 Minuten dafür braucht, wenn ich ihn mal schicke.
er stand auch ganz traurig und enttäuscht vor der tür und hielt mir nur die Einkaufstasche hin.
als ich fragte, was los sei, ob er das geld verloren hat, was passiert ist etc sagte er nur sehr traurig:" mama, bitte entschuldige, aber wellennudeln hatten die nicht mehr und Gemüse war so viel da, da wußte ich nicht, was ich noch kaufen sollte, das war auch soooo teuer, aber ich hab die Butter bekommen."
tja, was soll man da noch sagen???
ich hab ihn in den arm genommen, ihn gefragt, ob er noch schnell zum rewe laufen mag, nur, um ihn dann auf halben weg mit dem auto einzusammeln und den Einkauf mit beiden Kindern zusammen zumachen.
schließlich gab es dann um 20.30 Frikadellen mit pommes und Gemüse und beide kids waren happy.
und vor kurzen erzählte mir meine Nachbarin eine storrie von ihrem Enkel, etwas über 2 Jahre alt.
er fuhr mit dem bobbycar rum und kippte um.
als er wieder mit Hilfe von Oma aufgestanden war, meinte der kleine ganz trocken:" Oma, ich bin ein Unfall."
wenn er da mal nicht ganz unrecht mit hat.
so, wie sich seine Eltern/ die Mutter seit der Trennung ihm gegenüber verhalten, seufz.
er sollte "wellenschliffpommes" und "buttergemüse" fürs Abendessen kaufen.
da es warm war, wollten wir mal später essen, da die kids eher nichts wollten, was für mich o.k. war.
es dauerte auch geschlagene 40 Minuten, bis mein kind wieder daheim war, wo er sonst kaum 30 Minuten dafür braucht, wenn ich ihn mal schicke.
er stand auch ganz traurig und enttäuscht vor der tür und hielt mir nur die Einkaufstasche hin.
als ich fragte, was los sei, ob er das geld verloren hat, was passiert ist etc sagte er nur sehr traurig:" mama, bitte entschuldige, aber wellennudeln hatten die nicht mehr und Gemüse war so viel da, da wußte ich nicht, was ich noch kaufen sollte, das war auch soooo teuer, aber ich hab die Butter bekommen."
tja, was soll man da noch sagen???
ich hab ihn in den arm genommen, ihn gefragt, ob er noch schnell zum rewe laufen mag, nur, um ihn dann auf halben weg mit dem auto einzusammeln und den Einkauf mit beiden Kindern zusammen zumachen.
schließlich gab es dann um 20.30 Frikadellen mit pommes und Gemüse und beide kids waren happy.
und vor kurzen erzählte mir meine Nachbarin eine storrie von ihrem Enkel, etwas über 2 Jahre alt.
er fuhr mit dem bobbycar rum und kippte um.
als er wieder mit Hilfe von Oma aufgestanden war, meinte der kleine ganz trocken:" Oma, ich bin ein Unfall."
wenn er da mal nicht ganz unrecht mit hat.

26. Jul 2014 01:40
und noch einen.
mein kleiner - knapp 4- liebt es seit nem halben Jahr zu malen, wann, wo und wie es nur geht.
leider stibitzt er mir regelmäßig meine Kugelschreiber und dann wird es kriminell.
das Sofa mußte schon herhalten, die küchenwand, die wand im kizi, der kiziteppich etc.
wie oft habe ich ihm erklärt, das er nur auf malpapier malen darf????
1000 mal und öfter.
nun hat er entdeckt, das er sich selbst aber auch anmalen kann, was ich ihm auch schon mehrfach verboten habe.
allerdings interessiert ihn dieses verbot recht wenig.
jedenfalls, gestern mußte er sich mal wieder selbst mit Kugelschreiber vollmalen und wenn ich sage " voll malen" meine ich das auch so.
die einzigen stellen, die keinen kulli abbekommen haben, waren sein po und sein Genitalbereich.
als ich ihn abgewaschen habe, habe ich ihn gefragt:" maus, was haben wir besprochen, wo darfst du malen?"
er:" auf Papier, mama."
ich:" und warum ist dann der Kugelschreiber auf dir drauf?"
er:" aber mama, ich muß dir was erklären, ich BIN das Papier."
was soll man dazu noch sagen?
mein kind die wandelnde Leinwand.
mein kleiner - knapp 4- liebt es seit nem halben Jahr zu malen, wann, wo und wie es nur geht.
leider stibitzt er mir regelmäßig meine Kugelschreiber und dann wird es kriminell.
das Sofa mußte schon herhalten, die küchenwand, die wand im kizi, der kiziteppich etc.
wie oft habe ich ihm erklärt, das er nur auf malpapier malen darf????
1000 mal und öfter.
nun hat er entdeckt, das er sich selbst aber auch anmalen kann, was ich ihm auch schon mehrfach verboten habe.
allerdings interessiert ihn dieses verbot recht wenig.
jedenfalls, gestern mußte er sich mal wieder selbst mit Kugelschreiber vollmalen und wenn ich sage " voll malen" meine ich das auch so.
die einzigen stellen, die keinen kulli abbekommen haben, waren sein po und sein Genitalbereich.
als ich ihn abgewaschen habe, habe ich ihn gefragt:" maus, was haben wir besprochen, wo darfst du malen?"
er:" auf Papier, mama."
ich:" und warum ist dann der Kugelschreiber auf dir drauf?"
er:" aber mama, ich muß dir was erklären, ich BIN das Papier."
was soll man dazu noch sagen?
mein kind die wandelnde Leinwand.
26. Jul 2014 22:20
das ist soooo süss..ich Bin das Paier hihi auf sowas muss man aber auch erst kommen! ich find das total genial was für "ausreden" oder gedanken die kleinen manchmal haben und was da so rum kommt bei gesprächen mit ihnen...einfach nur toll und hammer lustig teilweise
27. Jul 2014 21:06
Ben 2 8/12 Jahre alt, lag wie immer heute morgen bei Mama und Papa im Bett und hat mit uns getobt. Dann kam er an, nahm uns beide in den Arm und kuschelte mit uns. Als er fertig war nam er meinen Arm und legte ihn um Papa, damit ich mit Papa kuscheln konnte und er freute sich wie ein Schneekönig. Voll süüüüüüüß 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...