Überreagiert?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2014 14:09
Re: Überreagiert?
Carrie1 hat geschrieben:
> Was ich nicht so toll finde ist, dass du die Tochter deiner Freundin zum
> weinen gebracht hast! Dann sprech doch lieber mit deiner Freundin über das
> Problem, dass sind Kinder!
>
Das war gar keine Absicht gewesen. Die hat leider die so ne Masche mit dem weinen anzufangen, wenn man ihr etwas verbietet, denn ich hab in nem ganz normalen Ton nur gefragt, ob sie mich denn gefragt hätte, ob sie das Buch anfassen dürfte. Da gabs gar keinen Grund zu weinen. Dazu kam eben, dass sie ja vom Sport kam und müde war. Da bin ich mir keiner Schuld bewusst. Hatte anfangs nur ein schlechtes Gewissen
Ich habe inzwischen aber gelernt sie halbwegs zu iggnorieren oder wenn ich wirklich was "falsch" gemacht habe mich zu entschuldigen. Neulich meinte ich mehr im Spaß, dass sie ne kleine Hexe sei (war halt wieder frech und hörte kaum, nicht mal auf ihre Mutter), da fing sie wieder an zu weinen. Ich hab mich für die "kleine Hexe" entschuldigt und sie mit nem "Wettrennen" abgelenkt und dann war gut
> Was ich nicht so toll finde ist, dass du die Tochter deiner Freundin zum
> weinen gebracht hast! Dann sprech doch lieber mit deiner Freundin über das
> Problem, dass sind Kinder!
>
Das war gar keine Absicht gewesen. Die hat leider die so ne Masche mit dem weinen anzufangen, wenn man ihr etwas verbietet, denn ich hab in nem ganz normalen Ton nur gefragt, ob sie mich denn gefragt hätte, ob sie das Buch anfassen dürfte. Da gabs gar keinen Grund zu weinen. Dazu kam eben, dass sie ja vom Sport kam und müde war. Da bin ich mir keiner Schuld bewusst. Hatte anfangs nur ein schlechtes Gewissen
Ich habe inzwischen aber gelernt sie halbwegs zu iggnorieren oder wenn ich wirklich was "falsch" gemacht habe mich zu entschuldigen. Neulich meinte ich mehr im Spaß, dass sie ne kleine Hexe sei (war halt wieder frech und hörte kaum, nicht mal auf ihre Mutter), da fing sie wieder an zu weinen. Ich hab mich für die "kleine Hexe" entschuldigt und sie mit nem "Wettrennen" abgelenkt und dann war gut

13. Mär 2014 14:41
Ja also das verstehe ich auch ... als mein Zwerg noch kleiner war und wir noch in der alten Wohnung waren wo wir auch weder eigenen Garten noch Balkon hatten bin ich mit ihnen auch immer zum Spielplatz ... da ist dann so ein Mädchen gekommen, die hat wirklich garnichts gehört, war rotzfrech ... kommt zu meinem Kleinen, ich denke er war da auch so ein halbes Jahr oder bissl älter und nimmt dem seinen Schnuller ausm Mund, steckt ihn sich rein und sagt: "Sas ist jetzt meiner!"
Da dachte ich auch ich hör nicht recht, hab ihn ihr raus genommen, gesagt: "Nein das glaub ich nicht!" und einen alles sagenden Blick zu ihrer Mutter geworfen!
Also sowas mag ich auch garnicht und finde ich auch echt eklig ... der Schnuller wanderte sofort in einen Mülleimer, dass muss ich nicht haben! Wenns um sowas geht verstehe ich dich voll und ganz ... aber wie gesagt, bei Spielzeug sind wir da nicht so ... ich achte, wie schon geschrieben nur darauf das uns nichts "gestohlen" wird & meine Jungs auch nichts von anderen Kids mit nehmen.

Also sowas mag ich auch garnicht und finde ich auch echt eklig ... der Schnuller wanderte sofort in einen Mülleimer, dass muss ich nicht haben! Wenns um sowas geht verstehe ich dich voll und ganz ... aber wie gesagt, bei Spielzeug sind wir da nicht so ... ich achte, wie schon geschrieben nur darauf das uns nichts "gestohlen" wird & meine Jungs auch nichts von anderen Kids mit nehmen.
13. Mär 2014 19:43
Jeanne2211 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> >
> >
> > Noch ne andere Frage:Wozu brauchst Sandspielzeug für ein 5,5 monatiges KInd???
>
> > Setzt Du es in den Sandkasten zum spielen???
>
> Nein hab ja auch nicht gesagt, dass es Sandelsachen waren, sondern Spielsachen. Da
> wir weder Garten noch Balkon haben setzen wir uns mit Freundinnen auf dem Spielplatz
> mit Decke ins Gras. Die Große meiner Freundin ist heute 4 geworden, die tobt rum und
> wir bleiben mit den 2 Babys (Luanas Freundin Emely ist 2 Monate älter) auf der Decke
> sitzen. Ich habe Luanas Spielsachen dabei. Rasselball, Oballshaker, Ihre kunterbunten
> Spielsachen, wo Rassseln, Spiegel, Beissringe, Greifringe.. etc. dran ist. Immer
> unterschiedlich habe ich die Sachen dabei. Und da dran ist der Zwerg gegangen....
Okay,na dann ist es was anderes,Babyspielsachen wäre bei mir auch tabu!
> bussibaeren hat geschrieben:
> >
> >
> > Noch ne andere Frage:Wozu brauchst Sandspielzeug für ein 5,5 monatiges KInd???
>

> > Setzt Du es in den Sandkasten zum spielen???
>
> Nein hab ja auch nicht gesagt, dass es Sandelsachen waren, sondern Spielsachen. Da
> wir weder Garten noch Balkon haben setzen wir uns mit Freundinnen auf dem Spielplatz
> mit Decke ins Gras. Die Große meiner Freundin ist heute 4 geworden, die tobt rum und
> wir bleiben mit den 2 Babys (Luanas Freundin Emely ist 2 Monate älter) auf der Decke
> sitzen. Ich habe Luanas Spielsachen dabei. Rasselball, Oballshaker, Ihre kunterbunten
> Spielsachen, wo Rassseln, Spiegel, Beissringe, Greifringe.. etc. dran ist. Immer
> unterschiedlich habe ich die Sachen dabei. Und da dran ist der Zwerg gegangen....
Okay,na dann ist es was anderes,Babyspielsachen wäre bei mir auch tabu!
13. Mär 2014 19:45
Meine Meinung dazu: ich bringe meinem Kind bei bzw versuche es, dass es immer fragt, nichts einfach weg nimmt usw. Klappt ganz gut, sie ist jetzt 2,5 Jahre. Mit 21 Monaten klappt das vl oder ziemlich sicher noch nicht soooo gut, da sie es ja auch erst lernen müssen ABER ALS MUTTER IST ES EBEN MEINE PFLICHT MEINEM KIND DAS BEIZUBRINGEN und das geht nur wenn ich es immer wieder darauf hinweise. Wenn es trotzdem einfach die Sachen nehmen will dann stehe ich auf und Räume sie wieder zurück und erkläre meinem Kind NOCHMAL dass das so nicht geht! Also dass die Mutter da nichts gesagt hat verstehe ich nicht, allerdings schätze ich mal dass sie zurzeit VL auch ziemlich gestresst ist mit den 2 Kindern, eins davon ein neugeborenes. Vl hatte sie auch einfach nur keinen Bock. Im grossen und ganzen muss ich sagen ich sehe es wie du, allerdings würde das Kind von mir keinen Anschiss bekommen sondern wenn dann die mutter 
Ansonsten dürfen natürlich alle Kinder mit unseren Sachen spielen, meine kleine darf ja auch mit den Sachen der anderen spielen, es ist mir einfach nur wichtig dass gefragt wird oder zumindest ein bitte kommt, egal ob vom Kind oder von den Eltern, auch wenn meine Maus was möchte muss sie fragen und wenn sie es trotzdem nicht haben darf muss sie lernen das zu akzeptieren. ich wurde halt auch so erzogen und ich finde solche Dinge einfach wichtig.

Ansonsten dürfen natürlich alle Kinder mit unseren Sachen spielen, meine kleine darf ja auch mit den Sachen der anderen spielen, es ist mir einfach nur wichtig dass gefragt wird oder zumindest ein bitte kommt, egal ob vom Kind oder von den Eltern, auch wenn meine Maus was möchte muss sie fragen und wenn sie es trotzdem nicht haben darf muss sie lernen das zu akzeptieren. ich wurde halt auch so erzogen und ich finde solche Dinge einfach wichtig.
13. Mär 2014 19:55
@michaela.ziebermayer irgendwie bist du verdreht. Das eine ist meine Freundin mit 2 Kids 4 Jahren und das andere mit 7 Monaten. Das andere die Wildfremde Frau mit Wildfremden Kind von 21 Monaten.
13. Mär 2014 21:12
Ja mein ich eh ich habe jetzt aus der Sicht geschrieben wenn ich die Mutter wäre und das Kind mein Kind, was ich tun würde und warum ich nicht verstehe dass die da nix sagt.
13. Mär 2014 21:15
Achso hoppla jetzt hab ich's gecheckt, sorry da hab ich wirklich was verdreht. Also das wildfremde Kind mit 21 Monaten dessen Mutter nix gesagt hat ohne geschwisterkind.
14. Mär 2014 10:51
Hallo,
also ich finde auch, dass du überhaupt nicht überreagiert hast, ich hätte genauso reagiert und da hat man auch als Mutter bei dem eigenen Kind jedes Recht zu, meiner Meinung nach. Kinder hin oder her, mit fast 2 Jahren sollte man gewisse Grenzen und Regeln schon kennen und dazu gehört auch, dass man nicht an fremde Sachen geht.
Ich finde solche Eltern eh ganz furchtbar, die immer nur daneben stehen und nichts sagen, das sind dann nämlich meistens nachher die verwöhnten und unerzogenen Kinder, die keine Grenzen kennen, meinen sich alles rausnehmen zu können und im Kindergarten oder der Kita sogar beißen und solche Sachen. Natürlich sind es Kinder und die testen ihre Grenzen aus, wissen noch nicht was man darf und was nicht, aber dafür sind Eltern ja mitunter da, um es ihnen beizubringen.
also ich finde auch, dass du überhaupt nicht überreagiert hast, ich hätte genauso reagiert und da hat man auch als Mutter bei dem eigenen Kind jedes Recht zu, meiner Meinung nach. Kinder hin oder her, mit fast 2 Jahren sollte man gewisse Grenzen und Regeln schon kennen und dazu gehört auch, dass man nicht an fremde Sachen geht.
Ich finde solche Eltern eh ganz furchtbar, die immer nur daneben stehen und nichts sagen, das sind dann nämlich meistens nachher die verwöhnten und unerzogenen Kinder, die keine Grenzen kennen, meinen sich alles rausnehmen zu können und im Kindergarten oder der Kita sogar beißen und solche Sachen. Natürlich sind es Kinder und die testen ihre Grenzen aus, wissen noch nicht was man darf und was nicht, aber dafür sind Eltern ja mitunter da, um es ihnen beizubringen.
17. Mär 2014 07:18
eindeutig überregaiert!
Man geht auf den Spielplatz, damit die eigenen Kinder mit anderen Kindern spielen. Ihr wollt eure Kinder zum teilen erziehen? Na dann! Das war die Gelegeneheit.
Auf dem Spielplatz gibt es kein dein und mein, man spiel gemeinsam und da gehört es dazu, das ein 2-jähriges Kind ungefragt an andere Spielsachen gehen kann.
Meine Güte!
Warum hat dein 5,5 Monate altes Kind überhaupt Sandspielzeug! Geh lieber mit ihm Spzieren!
Man geht auf den Spielplatz, damit die eigenen Kinder mit anderen Kindern spielen. Ihr wollt eure Kinder zum teilen erziehen? Na dann! Das war die Gelegeneheit.
Auf dem Spielplatz gibt es kein dein und mein, man spiel gemeinsam und da gehört es dazu, das ein 2-jähriges Kind ungefragt an andere Spielsachen gehen kann.
Meine Güte!
Warum hat dein 5,5 Monate altes Kind überhaupt Sandspielzeug! Geh lieber mit ihm Spzieren!
17. Mär 2014 07:24
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Bussibären, wenn später mal das Immunsystem meiner Tochter gereift ist und
> wir im Sandkasten spielen können (denn ich werde mich dazu setzen) dann
> teilen wir bestimmt auch gerne, solange die anderen Kinder fragen. Auch
> nach fragen von Kindern die man kennt dürfte dann was aus dem Kinderwagen
> genommen werden. Aber ich bin der Meinung und das werde ich bei meiner Maus
> auch so handhaben, dass man Kinder ordentlich erziehen kann / muss. Und
> dazu gehört das man fragt und nicht einfach was nimmt, erstrecht nicht von
> Leuten die man nicht kennt... Von fremden würdest du dein Kind ja auch
> keine Bonbons annehmen lassen.
> Zu schade, dass man auf den Spielplatz keinen Hund mitnehmen darf...
Würde dir empfehlen mal n bisschen runter zu kommen. Ein Immunsystem baut sich auf, gerade weil unsre Kinder mit Keimen etc in Berührung kommen. Du kannst davon ausgehen, dass das 2-jährige keine Hep A oder so über dein Schippchen überträgt. Wenn du dein Kind keimfrei aufwachsen lassen willst, dann geh mit ihm zum Metzger und lass es vakumieren oder so. Du wirst es nicht verhindern könne, dass dein Kind krank wird und eine Infektion bedeutet nicht, dass sich das Immunsystem nicht ausbildet.
Mei mei mei....
Schau dir mal Bilder von kambodianischen Straßenkindern an, die NICHTS haben außer ein T-Shirt. Stell dir vor, auch die haben ein Immunsystem und überleben und das meist ohne Strom oder fließend Wasser.
Also warum diese Hysterie?
> Bussibären, wenn später mal das Immunsystem meiner Tochter gereift ist und
> wir im Sandkasten spielen können (denn ich werde mich dazu setzen) dann
> teilen wir bestimmt auch gerne, solange die anderen Kinder fragen. Auch
> nach fragen von Kindern die man kennt dürfte dann was aus dem Kinderwagen
> genommen werden. Aber ich bin der Meinung und das werde ich bei meiner Maus
> auch so handhaben, dass man Kinder ordentlich erziehen kann / muss. Und
> dazu gehört das man fragt und nicht einfach was nimmt, erstrecht nicht von
> Leuten die man nicht kennt... Von fremden würdest du dein Kind ja auch
> keine Bonbons annehmen lassen.
> Zu schade, dass man auf den Spielplatz keinen Hund mitnehmen darf...
Würde dir empfehlen mal n bisschen runter zu kommen. Ein Immunsystem baut sich auf, gerade weil unsre Kinder mit Keimen etc in Berührung kommen. Du kannst davon ausgehen, dass das 2-jährige keine Hep A oder so über dein Schippchen überträgt. Wenn du dein Kind keimfrei aufwachsen lassen willst, dann geh mit ihm zum Metzger und lass es vakumieren oder so. Du wirst es nicht verhindern könne, dass dein Kind krank wird und eine Infektion bedeutet nicht, dass sich das Immunsystem nicht ausbildet.
Mei mei mei....
Schau dir mal Bilder von kambodianischen Straßenkindern an, die NICHTS haben außer ein T-Shirt. Stell dir vor, auch die haben ein Immunsystem und überleben und das meist ohne Strom oder fließend Wasser.
Also warum diese Hysterie?
17. Mär 2014 08:52
Ich denke auch das war nicht nötig..mei, das Kind ist gut 2 Jahre jung, da sind Theorie und Praxis 2 Paar Schuhe..er lernt grade erst was Regeln, Grenzen etc sind. Es sind nur Spielsachen..mein Sohn ist 2 Jahre jung, auf dem Spielplatz interessieren ihn seine eigenen Sachen meistens nie, aber keine der anderen Eltern sagt etwas, wenn er zu deren Spielsachen wechselt, denn ihre Kinder machen es ja genauso..und warum, weil das ein Teil der Entwicklung ist!
Du hättest viel liebevoller auf das Kind reagieren können, möchtest du, dass man deinem Kind so später begegnet!? Wohl kaum und glaub mir, dein Kind wird wenn es in dem Alter ist sich nicht anders verhalten..aber vllt und hoffentlich, wirst du dann anders denken, als es momentan der Fall ist, wenn du die Erfahrung selbst mitmachst. Du kannst dein Kind nicht in Watte packen..ansonsten musst du dem Mikrokosmos Spielplatz fern bleiben.
Du hättest viel liebevoller auf das Kind reagieren können, möchtest du, dass man deinem Kind so später begegnet!? Wohl kaum und glaub mir, dein Kind wird wenn es in dem Alter ist sich nicht anders verhalten..aber vllt und hoffentlich, wirst du dann anders denken, als es momentan der Fall ist, wenn du die Erfahrung selbst mitmachst. Du kannst dein Kind nicht in Watte packen..ansonsten musst du dem Mikrokosmos Spielplatz fern bleiben.
17. Mär 2014 09:51
naja, es ging ja nicht um sandpsielzeug, sonder um spielzeug wie eine rassel, ein greifling, ect.pp. was im kinderwagen war. und es geht mal gar nicht, das man in die "privatsphäre" reingreift, und der kinderwagen ist auch sowas wie "privatsphäre" in meinen augen.
und da hat ein fremdes kind meiner meinung nach nicht unebdingt was dran zu suchen. zumindest aber hätte die mutter einschreiten müssen.
aber zum thema nur daneben sitzen, habe ich gestern wieder ne tolle beobachtung gemacht.
ich war mit beiden kindern in der s-bahn unterwegs, um meinen mann von der arbeit abzuholen.
die kleine saß im kinderwagen, und die große kniete auf dem sitz um aus dem fenster zu schauen.
ein paar plätze weiter saß ein vater mit nem kind. das kind sah leicht kränklich aus, und saß im kinderwagen. der vater lümmelte sich da auf dem sitz mitm rücken gegen die scheibe und spielte die ganze zeit an seinem handy rum.
ich finde sowas einfach nur grausam, zumal es ja für die kleinen gerade in der s-bahn immer wieder was zu entdecken gibt, egal wie oft sie die strecke fahren.
und so ein passives verhalten seitens der eltern kann ich auch aufm spielplatz nicht nach vollziehen. ich muß doch schauen was mein kind macht, und ob es irgendwo ran geht.
klar, ich shcaue auch malkurz aufs handy, um zu sehen, wie spät es ist, oder ob sich mein mann gemeldet hat, aber mehr auch nicht. ich spiele da niht stundenlang rum, so wie ich es bei vielen anderen immer wieder beobachte.
und wie gesagt, fremde kinder/leute haben nichts am kinderwagen zu suchen, und shcon gar nicht etwas raus zu holen.
und da hat ein fremdes kind meiner meinung nach nicht unebdingt was dran zu suchen. zumindest aber hätte die mutter einschreiten müssen.
aber zum thema nur daneben sitzen, habe ich gestern wieder ne tolle beobachtung gemacht.
ich war mit beiden kindern in der s-bahn unterwegs, um meinen mann von der arbeit abzuholen.
die kleine saß im kinderwagen, und die große kniete auf dem sitz um aus dem fenster zu schauen.
ein paar plätze weiter saß ein vater mit nem kind. das kind sah leicht kränklich aus, und saß im kinderwagen. der vater lümmelte sich da auf dem sitz mitm rücken gegen die scheibe und spielte die ganze zeit an seinem handy rum.
ich finde sowas einfach nur grausam, zumal es ja für die kleinen gerade in der s-bahn immer wieder was zu entdecken gibt, egal wie oft sie die strecke fahren.
und so ein passives verhalten seitens der eltern kann ich auch aufm spielplatz nicht nach vollziehen. ich muß doch schauen was mein kind macht, und ob es irgendwo ran geht.
klar, ich shcaue auch malkurz aufs handy, um zu sehen, wie spät es ist, oder ob sich mein mann gemeldet hat, aber mehr auch nicht. ich spiele da niht stundenlang rum, so wie ich es bei vielen anderen immer wieder beobachte.
und wie gesagt, fremde kinder/leute haben nichts am kinderwagen zu suchen, und shcon gar nicht etwas raus zu holen.
17. Mär 2014 10:16
Danke Zickchen, dass du für mich partei ergreifst....
Babypups wenn es um Sandelsachen gegangen wäre, dann wär das sicherlich was anderes. Aber Sandelsachen haben wir noch nicht mal. Klar teilen wir auch, aber mit Freunden und nicht mit wildfremden. Und ja ich werde mein Kind so erziehen, dass es weis was man darf und was nicht.
Ich weis das ich ne Glucke bin... na und? Es ist mein 1. Kind und ich lerne jeden Tag dazu...... und ich habe auch mal in meinem Umfeld nachgefragt die Kinder, nichten, neffen um die 2 Jahre haben, die haben ALLE gesagt detren Kinder würden nicht an fremdes gehen oder falls doch würden sie selbst einschreiten.....
Erziehung ist alles und die Geschichte die Zickchen von der S-Bahn erzählt hat find ich auch unter aller sau das Verhalten..... so ungefähr stell ich mir das vor wenn Luanas Papa mit ihr unterwegs wär..... aber ich bin so nicht.
Der Spielplatz auf dem wir uns da niederlassen ist kein kleiner. Der nennt sich Abenteuerspielplatz.... und nicht für umsonst... es gibt einen Sandkastenbereich, einen Bereich zum klettern und rutschen, viel Wiese, eine Half-Pipe und auch der Weg zum laufen ist gut zum befahren gemacht..... Selbst meine Freundin die mit ihren 2 Kids dabei war will ihre 4-jährige immer im Auge haben, weil der Spielplatz eben groß ist.
aber naja... wie gesagt, Erziehung ist alles.....
Babypups wenn es um Sandelsachen gegangen wäre, dann wär das sicherlich was anderes. Aber Sandelsachen haben wir noch nicht mal. Klar teilen wir auch, aber mit Freunden und nicht mit wildfremden. Und ja ich werde mein Kind so erziehen, dass es weis was man darf und was nicht.
Ich weis das ich ne Glucke bin... na und? Es ist mein 1. Kind und ich lerne jeden Tag dazu...... und ich habe auch mal in meinem Umfeld nachgefragt die Kinder, nichten, neffen um die 2 Jahre haben, die haben ALLE gesagt detren Kinder würden nicht an fremdes gehen oder falls doch würden sie selbst einschreiten.....
Erziehung ist alles und die Geschichte die Zickchen von der S-Bahn erzählt hat find ich auch unter aller sau das Verhalten..... so ungefähr stell ich mir das vor wenn Luanas Papa mit ihr unterwegs wär..... aber ich bin so nicht.
Der Spielplatz auf dem wir uns da niederlassen ist kein kleiner. Der nennt sich Abenteuerspielplatz.... und nicht für umsonst... es gibt einen Sandkastenbereich, einen Bereich zum klettern und rutschen, viel Wiese, eine Half-Pipe und auch der Weg zum laufen ist gut zum befahren gemacht..... Selbst meine Freundin die mit ihren 2 Kids dabei war will ihre 4-jährige immer im Auge haben, weil der Spielplatz eben groß ist.
aber naja... wie gesagt, Erziehung ist alles.....
17. Mär 2014 13:53
"Klar teilen wir auch, aber mit Freunden und nicht mit wildfremden."
uuuUUUuuu, die bösen wildfremden Kinder... die haben bestimmt ganz schreckliche Krankheiten, die sie extra gesammelt haben, um sie an dein Kind weiterzugeben...
"Und ja ich werde mein Kind so erziehen, dass es weis was man darf und was nicht."
Da wünsche ich dir echt viel Glück! Vielleicht hast du ja das (einzige auf dieser Welt) Wunderkind, dass direkt einen Begriff von "mein" und "dein" hat.

"Und ja ich werde mein Kind so erziehen, dass es weis was man darf und was nicht."
Da wünsche ich dir echt viel Glück! Vielleicht hast du ja das (einzige auf dieser Welt) Wunderkind, dass direkt einen Begriff von "mein" und "dein" hat.
17. Mär 2014 13:57
cathrinchen hat geschrieben:
> "Klar teilen wir auch, aber mit Freunden und nicht mit
> wildfremden."
>
uuuUUUuuu, die bösen wildfremden Kinder... die haben bestimmt
> ganz schreckliche Krankheiten, die sie extra gesammelt haben, um sie an
> dein Kind weiterzugeben...
>
> "Und ja ich werde mein Kind so erziehen, dass es weis was man darf und
> was nicht."
> Da wünsche ich dir echt viel Glück! Vielleicht hast du ja das (einzige auf
> dieser Welt) Wunderkind, dass direkt einen Begriff von "mein" und
> "dein" hat.
Amen..
sehr gut, besser hätte ich es nicht formulieren können.
> "Klar teilen wir auch, aber mit Freunden und nicht mit
> wildfremden."
>

> ganz schreckliche Krankheiten, die sie extra gesammelt haben, um sie an
> dein Kind weiterzugeben...
>
> "Und ja ich werde mein Kind so erziehen, dass es weis was man darf und
> was nicht."
> Da wünsche ich dir echt viel Glück! Vielleicht hast du ja das (einzige auf
> dieser Welt) Wunderkind, dass direkt einen Begriff von "mein" und
> "dein" hat.
Amen..

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...