Nächtliches Stillen abgewöhnen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1703533
9. Mär 2014 09:11
Re: Nächtliches Stillen abgewöhnen
Nachts muß ein 7Monate altes Kind nicht alle zwei Stunden gestillt werden, es geht hier auch darum, gemeinsam Alternativen dazu (wie streicheln etc) zu finden usw...

Mir würde es im Traum nicht einfallen, so über 'fremde Mütter' herzuziehen, wie ihr es hier zu tun pflegt!
Und mein "Hilfe!!" und "schäm" war sicher ironischer gemeint, als es aufgefasst wurde, natürlich schäme ich mich nicht mein Kind zu stillen, ich bin sogar eher stolz drauf, daß es noch immer klappt, nur fühle ich mich langsam tagsüber wie in Watte gepackt weil ich sooo müde bin! Gähn!!
gast.1240750
9. Mär 2014 09:15
Lernt lesen UND verstehen! :roll:

Und ICH gebe hier Tipps, wann ich will und wo ich will! Denn dafür ist ein Forum auch da! Wem es nicht passt, der kann und darf das gerne überlesen! Oder sich einfach geschlossen halten... :lol:
gast.1240750
9. Mär 2014 09:17
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Cyborg ich finde schon dass du dich als Übermama aufspielst. Dieses Forum
> ist zum Erfahrungsaustausch und ständig versuchst du uns Erstlingsmamas
> herunter zu machen. Als ob du die Erfahrenste Mutter bei deinem 1. Kind
> gewesen wärst.
> Meine Tochter bekommt von mir all ihre Bedürfnisse erfüllt und da draußen
> muss ich mir sagen lassen, dass ich sie verwöhne.
> Kümmer dich einfach um deinen Kram und red deinen Scheiß in den Forenteilen
> die auf das Alter deiner Kinder zutreffen!!! :evil: :evil: :evil:
> :evil:

Wann hab ich dir eigentlich Grund gegeben, dich angegriffen zu fühlen? Komm mal klar! Ist ja schlimm mit dir!
Wenn du keine Tipps von den Müttern mit älteren Kindern haben willst, dann schreib hier bitte nicht!
HiPP-Moderator
9. Mär 2014 10:51
Hallo liebe Forums-Nutzer(innen),
dass Stillen ein heißes Thema ist, zu dem es viele Meinungen gibt ist uns inzwischen allen klar, oder? Aber könnten wir hier bitte jeden auch seine Meinung sagen lassen? Denn genau hierfür ist ein solches Forum doch da...In diesem Sinne, einen schönen und ruhigen Sonntag wünscht Ihnen Ihr HiPP Moderator
gast.1756079
9. Mär 2014 11:27
> Cyborg ich finde schon dass du dich als Übermama aufspielst. Dieses Forum
> ist zum Erfahrungsaustausch und ständig versuchst du uns Erstlingsmamas
> herunter zu machen. Als ob du die Erfahrenste Mutter bei deinem 1. Kind
> gewesen wärst.
> Meine Tochter bekommt von mir all ihre Bedürfnisse erfüllt und da draußen
> muss ich mir sagen lassen, dass ich sie verwöhne.
> Kümmer dich einfach um deinen Kram und red deinen Scheiß in den Forenteilen
> die auf das Alter deiner Kinder zutreffen!!! :evil: :evil: :evil:
> :evil:

Ich misch kurz mit und gib dir recht!!! Hab mich eigtl. Im hipp Forum angemeldet,weil mich diese extrem Kommentare mancher echt genervt haben!!!

Und es is echt ne unverschämtheit jemandem unbekannten zu sagen,er hätte sich lieber nen hund angeschafft!!! Solche Eltern hab ich in meiner Kita immer am liebsten,weil sie auch da meinen das alle Rabeneltern wären!!!
gast.1714347
9. Mär 2014 12:01
Cyborg du willst wissen warum ich mich aufrege?
Weil du hier eben SCHON WIEDER gegen uns Erstlingsmamas stänkerst. Bereits im 0-3 Monate Forum hast du uns angegriffen, weil einige von uns fertig waren, weil sie Tag und Nacht alle 2 Stunden stillen mussten... Findest du dein Verhalten normal? Also ich nicht.... Ich versuche hier nur Die Situationen von Manchen zu rechtfertigen, weil ich sie verstehe....

Ich hab ein tolles liebes Kind. Auch wenn sie nun nachts wieder hunger bekommt. Ich lebe damit. Und andere versuchen sich Ratschläge zu holen oder wollen einfach nur ihren Kummer loswerden.
Kein Grund auf sie loszugehen. Im übrigen ist ein Hund anstrengender wie n Kind, weil er bei Wind und Wetter raus muss... ein Kind nicht, das kann man in der Wohnung beschäftigen und es macht in die Windel und geht später dann aufs Klo. Auch die Erziehung eines Kindes ist wesentlich leichter wie bei nem Hund. Ich bin kein Experte aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man mit viel Liebe, Geduld, Reden, Zuhören und Verstehen ein Kind großbekommt. Natürlich gehört Respekt und noch viel mehr dazu. Aber wir alle wussten worauf wir uns eingelassen haben, egal ob die Schwangerschaft geplant oder ungeplant gewesen ist. Die Entscheidung für oder Gegen ein Kind trifft man vor allem dann wenn man Schwanger ist.
Ich habe mich für mein Kind entschieden, obwohl ich von ihrem Papa getrennt war. Und deswegen bin ich froh mich mal auskotzen zu können oder auch mal Ratschläge zu holen.
Meine Eltern sind mir in vielem zwar eine Hilfe, aber eben nicht in allem. Wie ich bereits erwähnte sind sie nämlich der Meinung wenn ich die Maus hochnehme sobald sie quäkt, dass ich sie verwöhne. Aber so ist es nicht. Ich zeige ihr, dass ich für sie da bin. Das ist eben der Unterschied. Ebenso wie sie in meinem Bett schlafen darf. Wo ist das Problem? Nirgends. Und beim Stillen ob Tag oder Nacht mache ich auch keine Unterschied....
So... und nun liebe Cyborg werde ich versuchen in den diversen Threads deine Beiträge zu iggnorieren, ich hab auch noch anderes zu tun und immerhin gibt es hier auch freundliche und nette Mitglieder!
gast.1407824
9. Mär 2014 13:23
cyborg2611 hat geschrieben:
> Es gibt aber Babys, die alle 2 Stunden gestillt werden wollen/müssen...
> sind ja noch Säuglinge ;)

Mein Sohn wollte nachts immer an die Brust UND ich habe es genosen!!!
UND ich hab Nächte können nicht schlafen,nicht wegen dem stillen sondern weil er Bauchweh hatte oder die Zähne kamen.
UND ich mußte auch noch für meine große Tochter funktionieren,also hab ich die Arschbacken zusammen gekniffen und durchgehalten,weil ich meine Kids unendlich liebe und gern mal paar Nächte OHNE Schlaf auskommen bin.
gast.1240750
9. Mär 2014 13:26
> Cyborg du willst wissen warum ich mich aufrege?
> Weil du hier eben SCHON WIEDER gegen uns Erstlingsmamas stänkerst. Bereits
> im 0-3 Monate Forum hast du uns angegriffen, weil einige von uns fertig
> waren, weil sie Tag und Nacht alle 2 Stunden stillen mussten... Findest du
> dein Verhalten normal? Also ich nicht.... Ich versuche hier nur Die
> Situationen von Manchen zu rechtfertigen, weil ich sie verstehe....

Was denkst du, wie viele Kinder ich habe???
Ich habe auch nur ein Kind. Sie hat mit über einem Jahr erst durch geschlafen. Da musste ich wieder arbeiten und um 5 Uhr aufstehen. Wunderbar, wenn das Kind dann Zähne bekommt...
Ich weiß sogar, wie es ist, wenn ein Kind alle 1-2 Stunden an die Brust will, wochenlang.
Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen darüber zu jammern oder zu versuchen, mein Kind zum durchschlafen zu bringen!
Und Kommentare wie "Ich habe mein Kind gestillt *schäm*" sind einfach daneben! :roll: Das ist jammern auf höchstem Niveau! DAS nervt wirklich!

Und als ich diesen Link, den du ja so nervig findest, gepostet habe, habe ich NICHT gestänkert! Damit hast du angefangen, weil er dich einfach nur gestört hat!
Tatsächlich fanden andere Mütter den Link durchaus hilfreich...
gast.1407824
9. Mär 2014 13:29
> Cyborg du willst wissen warum ich mich aufrege?
> Weil du hier eben SCHON WIEDER gegen uns Erstlingsmamas stänkerst.

Nur soviel:cyborg ist auch ne Erstlingsmama. :lol: :lol: :lol: (klingt lustig)
Und ich hab von ihr noch nie jammern,stöhnen oder klagen gehört!!!

Also Arschbacken zusammenkneifen und durchhalten,es wird besser!!

OCH MÖNSCH DU WARST SCHNELLER!!! :roll: :lol:
Capricorn89
9. Mär 2014 17:03
Ich wollte mit diesem Thread eigentlich keinen Streit hervorrufen. :|
Also grundsätzlich sehe ich es auch so, dass hier jeder seine Meinung kundgeben darf. Allerdings werde ich die Kommentare von Cyborg in Zukunft ebenfalls versuchen zu ignorieren. Sind mir auch schon des öfteren sauer aufgestoßen. Verstehe auch nicht, warum man sich so viel mehr in den Foren aufhält in die man 'alterstechnisch' gar nicht mehr passt. Nur um klug zu schnacken? Hm... Und auch begreife ich nicht, dass man andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Jeder denkt doch anders und erzieht sein Kind anders - zum Glück. Aber ich liege grad mit 39 Grad Fieber im Bett und habe echt keine Lust mich darüber weiter aufzuregen. Ignorieren und gut.
Mittlerweile sind meine Maus und ich bei 1x nachts (bzw früh morgens) stillen. Und das tut mir echt gut muss ich sagen. Und ich denke, sie würde sogar die Flasche nehmen. Bin ehrlich gesagt nur zu faul nachts eine Flasche zu machen :D :roll: (Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier drauf was anhören muss :lol:, aber es wird wohl niemand abstreiten können, dass es gut tut mal wieder fast die ganze Nacht durchschlafen zu können ;) ) aber die Milch wird weniger, das kann ich merken.
gast.1756079
9. Mär 2014 18:07
Glückwunsch capricorn89!!!

Finds schade das man dein Anliegen so ins negative gezogen hat,wo schlafmangel echt Ne ernste Sache ist!!! Klar für sein wertvollstes im Leben tut man das gern,aber man ist auch nur Mensch und nicht umsonst gibt es Frauen die durchdrehen,wegen so etwas ( nicht du gemeint :-) ) ....

Ich wünsch dir zukünftig einige erholsame Stunden um Neue Energie zu tanken!!
Capricorn89
9. Mär 2014 18:24
Danke oosimioo! Genauso sehe ich das auch. Wir haben 10 Monate während der SS auf alles verzichtet, nun noch während der Stillzeit und dazu noch rund um die Uhr abrufbar zu sein und das nun seit 7 Monaten, das zehrt ganz schön. Natürlich macht man das für sein bestes Stück gerne, aber irgendwann will man auch wieder ein kleines bisschen Freiheit zurück. Ist ja nun durch Beikost und Flaschengewöhnung schon gut gegeben - so kann die kleine mal einen Nachmittag zu Oma&Opa. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal eine Nacht durchschlafen konnte. Selbst in der SS ist man ja regelmäßig aufgestanden um zur Toilette zu kommen :lol: die erste Nacht, in der ich wieder durchschlafen kann, wird ein Highlight! :D und ein Stück Freiheit noch dazu.
gast.1240750
9. Mär 2014 18:49
:lol:
Jede zieht sich den Schuh an, der passt... :lol: ;)
gast.917724
9. Mär 2014 19:02
Vielleicht sind einige Statements ein wenig harsch formuliert, aber in der Sache bleibt es richtig:
Ein Kind ist ist ein KIND und kein SPIELZEUG! Und - ob geplante Schwangerschaft oder nicht - man sollte sich im Klaren darüber sein, dass es eben oftmals bedeutet, auf lange Zeit die eigenen, auch elementarsten, Bedürfnisse NICHT MEHR befriedigen zu können!
Und sicherlich gibt es hier einige Mamas von zwei oder mehr Kindern, die schon seit einigen Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen haben - so ist es eben als Eltern!

Nochmal kurz zum Aufenthalt in "jüngeren" Foren:
Es ist doch Sinn der Sache, dass man hier seine Erfahrungen wiedergibt. Und natürlich hat man diese erst, wenn das eigene Kind über das entsprechende Alter oder die entsprechende Phase bereits hinweg ist.
Ich selber gehöre bspw. nominell gar nicht mehr in das HiPP-Forum; meine Kinder sind 16, 8,5 und 3,5 Jahre alt...
Dennoch lese und schreibe ich hier weiterhin recht gerne und behaupte auch mal, dass ich schon einigen Müttern helfen konnte mit meiner Erfahrung und meinem Wissen!
gast.1714347
9. Mär 2014 19:19
JuYael, du bist ja auch normal und meckerst nicht in nem unnormalen Ton rum. Keiner von uns hat gesagt, dass Kinder ein Spielzeug sind, das hat auch keine angezweifelt. Und ich denke in jeder von uns steckt der Wunsch nach schlaf.

Mein größter Wunsch ist nicht mal das Schlafen oder durchschlafen..... Denn Am "Schlafmangel" bin ich selbst schuld, denn ich könnte ja mit meinem Baby ins Bett gehn, mach ich aber nicht, weil mir das zwischen 18 und 20 Uhr einfach noch zu früh ist. Meine Zeit ist zwischen 21 und 23 Uhr.

Mein großer Wunsch wäre ein Rhythmus.... Und zwar aus dem egoistischstem Grund... Damit meine Brüste nicht mehr spannen, denn das tut weh :(
57 Beiträge
loading 19544...