4 Monate alt und ich glaube wir entwickeln uns zurück
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2014 08:38
Re: 4 Monate alt und ich glaube wir entwickeln uns zurück
Hallo Mariadd85,
ich bin zweifache Mutter von zwei erwachsenen Söhnen - na ja - mein ältester ist 32 und der Jüngste bald 18. Bin gerade auch stolze Oma geworden...und erlebe das Ganze nun aus einer ganz anderen Perspektive - da mein kleiner Enkel (4 Monate) weiter weg wohnt. Da ist jetzt auch "Holland in Not" - der Kleine ist auch 4 Monate alt...will nicht trinken, hat Ausschlag, schaut immer unglücklich...aber alles ist gut (sind bei sänmtlichen Ärzten also alles abgecheckt) - Mutter ist absolut genervt und gestresst - und der Vater (mein Sohn) ist eher locker....
Ich kann Dir nur sagen, da du ja beim Arzt mit Deinem Kind warst, wird es nichts Schlimmes sein (was man als Mutter ja meist sofort annimmt) - ich kenne das noch bei mir vom ersten Kind her. Wenn man beim Kinderarzt war - dann ist man schon auf der sicheren Seite - evtl. holt man sich einen zweiten Rat von einem anderen Arzt. Ich kenne das, was du beschreibst auch. Man weiß nicht mehr was man tun soll, ist ausgelaugt, verzweifelt....aber "es ist anstrengend - aber alles gut!" Das muss man sich vor Augen halten. Dein Baby wird Zähne bekommen - das ist der Grund für die ständige Quengelei. Das drückt von Innen im Kiefer und die Kleinen wissen auch nicht was los ist - es ist unangenehm - also - wird dieses Unwohlsein auch geäußert. Entwicklungsschub - kann auch sein - also es verändert sich etwas - es geht weiter (auch wenn du es nicht siehst - oder so beschreibst - es läuft rückwärts, weil das Baby nur quengelt. Ich tippe eher auf Zähne...denn dann macht man nichts mehr richtig...
Hände ständig im Mund und sabbern dabei??? Ich würde dir raten, in die Apotheke zu gehen, es gibt dort solche Wurzeln - da kann man das Kind draufkauen lassen - das betäubt etwas das Zahnfleisch. Beißringe in den Kühlschrank legen und das Kleine drauf kauen lassen - das solltest du mal ausprobieren. "Kühlen" Ansonsten gibt es da Dentinox (bei uns gabs das in der Apotheke) ist gelbe Creme - die eklige Flecken macht) aber hilft. Betäubt auch das Zahnfleisch und beruhigt. du kannst aber auch, das Kind tragen und ihm mit deinem Finger das Zahnfleisch sanft massieren. Viele Babys mögen das auch und sind natürlich gerne nah bei Mama. Nähe ist dabei das "A und O"...wenn so ein kleiner Wicht alleine im Bettchen liegt oder in der Wippe und es hat so einen Druck im Zahnfleisch - fühlt es sich gleich nochmal so arm dran...und das muss es dann auch zeigen. Versuch das mal...und glaube mir....behalte die Nerven, versuch gelassen zu bleiben, das geht alles vorbei. Wie gesagt, Du warst beim Arzt... bist auf der sicheren Seite...falls es doller wird oder du nicht klar kommst, kann man auch ins Krankenhaus fahren, das Baby mal vorstellen....ansonsten kannste das Baby vlt. bei Oma oder Tante auch mal für ein Stündchen abgeben (ohne schlechtes Gewissen) und durchatmen. Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles gute...später wirste über solche Dinge lachen - glaub mir! 

ich bin zweifache Mutter von zwei erwachsenen Söhnen - na ja - mein ältester ist 32 und der Jüngste bald 18. Bin gerade auch stolze Oma geworden...und erlebe das Ganze nun aus einer ganz anderen Perspektive - da mein kleiner Enkel (4 Monate) weiter weg wohnt. Da ist jetzt auch "Holland in Not" - der Kleine ist auch 4 Monate alt...will nicht trinken, hat Ausschlag, schaut immer unglücklich...aber alles ist gut (sind bei sänmtlichen Ärzten also alles abgecheckt) - Mutter ist absolut genervt und gestresst - und der Vater (mein Sohn) ist eher locker....

Ich kann Dir nur sagen, da du ja beim Arzt mit Deinem Kind warst, wird es nichts Schlimmes sein (was man als Mutter ja meist sofort annimmt) - ich kenne das noch bei mir vom ersten Kind her. Wenn man beim Kinderarzt war - dann ist man schon auf der sicheren Seite - evtl. holt man sich einen zweiten Rat von einem anderen Arzt. Ich kenne das, was du beschreibst auch. Man weiß nicht mehr was man tun soll, ist ausgelaugt, verzweifelt....aber "es ist anstrengend - aber alles gut!" Das muss man sich vor Augen halten. Dein Baby wird Zähne bekommen - das ist der Grund für die ständige Quengelei. Das drückt von Innen im Kiefer und die Kleinen wissen auch nicht was los ist - es ist unangenehm - also - wird dieses Unwohlsein auch geäußert. Entwicklungsschub - kann auch sein - also es verändert sich etwas - es geht weiter (auch wenn du es nicht siehst - oder so beschreibst - es läuft rückwärts, weil das Baby nur quengelt. Ich tippe eher auf Zähne...denn dann macht man nichts mehr richtig...

3. Mär 2014 15:47
Re: 4 Monate alt und ich glaube wir entwickeln uns zurück
Hallo Omaduck 
vielen Dank für deine aufmunternden Worte
Wir haben jetzt Osanit in der Apotheke für die Zähne gekauft.->Zustand leider unverändert.
Ich hoffe das du recht hast und ich kann irgendwann darüber lachen ...ohne graue Haare zu haben

vielen Dank für deine aufmunternden Worte

Wir haben jetzt Osanit in der Apotheke für die Zähne gekauft.->Zustand leider unverändert.

Ich hoffe das du recht hast und ich kann irgendwann darüber lachen ...ohne graue Haare zu haben

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...