Fluortabletten wirklich sinnvoll?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2014 19:15
Re: Fluortabletten wirklich sinnvoll?
Uii, wird ja noch immer fleißig diskutiert.
Also, wie schon gesagt, ich gebe meiner Kleinen die Tabletten nicht. Sie ist mittlerweile 9 Monate und 4 Zähne sind schon da. Sie bekommt Vigantol-Öl und damit kommen wir prima klar.
Hab mich auch mit nem Zahnarzt unterhalten, der hat mir auch davon abgeraten. Er sagt, ab 1 Jahr mit ner leicht flouridierten Zahncreme beginnen und das reicht vollkommen aus, da eh in vielen Nahrungsmitteln usw Flour zugesetzt ist. Sonst wäre die Dosis einfach zu hoch.
Katja mit Lea-Sophie
Also, wie schon gesagt, ich gebe meiner Kleinen die Tabletten nicht. Sie ist mittlerweile 9 Monate und 4 Zähne sind schon da. Sie bekommt Vigantol-Öl und damit kommen wir prima klar.
Hab mich auch mit nem Zahnarzt unterhalten, der hat mir auch davon abgeraten. Er sagt, ab 1 Jahr mit ner leicht flouridierten Zahncreme beginnen und das reicht vollkommen aus, da eh in vielen Nahrungsmitteln usw Flour zugesetzt ist. Sonst wäre die Dosis einfach zu hoch.
Katja mit Lea-Sophie
30. Apr 2014 17:56
Mein Kleiner bekommt von Anfang an nur Vitamin D Tabletten. Ich habe trotzdem damals den Zahnarzt nach Flour Tabletten gefragt, und er hatte mir auch davon abgeraten. Er meinte es sei Quatsch, da die Zähne ja schon im Mutterleib angelegt sind und es Unsinn wäre Flour-Tabletten nach der Geburt zu geben. Es wäre sinnvoller ab dem ersten Zahn eine Kinderzahnpasta mit angemessenen Flourgehalt zu verwenden.
Also haben wir mit den Vit. D Tabletten alles richtig gemacht. Wobei ich es auch manchmal verdattert hab, die ihm regelmäßig zu geben. Aber geschadet hat es eh nicht
Also haben wir mit den Vit. D Tabletten alles richtig gemacht. Wobei ich es auch manchmal verdattert hab, die ihm regelmäßig zu geben. Aber geschadet hat es eh nicht

3. Mai 2014 23:42
ja, bei den Flourtabletten da streiten sich die Geister. Ich denke verkehrt ist das nicht, aber wenn sie sie mal nicht bekommen ist es auch net so wild
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...