völlig ratlos

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1601752
8. Feb 2014 20:58
Re: völlig ratlos
Du hattest ja anderweitig schon öfter geschrieben, dass du dir Sorgen machst, dass deine Maus nicht genug zunimmt. Es scheint dann tatsächlich an deiner Milchmenge zu liegen. Mach dir keine Gedanken, fütter doch erstmal zu und biete ihr die Brust immer wieder an, so kannst du weiter stillen, aber die Maus bekommt mehr Nahrung!
gast.1811540
8. Feb 2014 21:55
Hast du mal in ihr Mund fein geschaut nicht das sie mundsoor hat und es ihr wehtut beim trinken/saugen?
gast.924305
9. Feb 2014 09:05
guten morgen,

ich hab ja seit freitag eine neue Hebamme.
die war gestern abend noch bei uns und hat die kleine gewogen. und sie hat von montag zu gestern knapp 120g zugenommen. die hebi meinte das ist ein guter wert.

die hebi hatte mir eine Milchpumpe mitgebracht, mit der ich auch nach dem stillen fleißig abpumpe. und die milch die noch kommt versuche ich meiner tochter noch zu geben. will sie aber meistens garnicht. sie läßt es aus dem mund wieder rauslaufen oder schiebt es mit der Zunge wieder raus.
dann wird sie doch an der brust schon genug getrunken haben oder nicht? wenn sie noch hunger hätte dann würde sie das doch noch nehmen??
ich denke schon das sie genug milch bekommt. sie würde sich doch sonst nicht jeden tag bis zur Halskrause vollkacken :o

den verdacht auf soor hatten wir auch schon weil sie so weiße punkte auf den kiefern hat. die lassen sich nicht wegwischen und sind hart.
der Kia meinte das sind hornperlen....
habt ihr schonmal was davon gehört? die hebi wußte damit auch nichts anzufangen.
gast.1601752
9. Feb 2014 09:20
Das klingt doch alles in allem ganz gut und wenn sie satt wird dann ist alles gut. Wenn die Gewichtszunahme auch so gut ist, mach dir keine Gedanken, alles wird gut :-).

Hornperlen? Noch nie gehört ...
gast.1811540
9. Feb 2014 20:49
Hornperlen hab ich auch noch nie gehört :o
Was hat der Arzt gesagt? Macht das auch schmerzen und von was kommt das denn?
gast.1481665
10. Feb 2014 11:28
Das kann auch ein still streik gewesen sein gibt es oft da hilft es oft im halb Schlaf anzulegen dann trinken Sie oft wieder
gast.924305
12. Feb 2014 13:42
schmerzen scheint sie von den dingern nicht zu haben. die werden auch schon langsam kleiner.
sie hat mir dazu nichts weiter gesagt, nur das es nix schlimmes ist.
sieht aus wie so´n pickel auf der kauleiste
gast.1796438
12. Feb 2014 20:17
Vielleicht handelt es sich nur um einen Entwicklungsschub, soll ja in der 12. Woche einer sein !?
Wenn, dann sollten die Troubles nach einer Woche vorbei sein!

Ich weiß, dass ist nicht wirklich ein Rat, aber vielleicht Hilft es die schlimme Zeit durchzustehen, wenn man weiß, es ist nur eine Phase.
Lass dich von den "das Kind kriegt zuwenig Milch" -Leuten nicht verunsichern, ein Kind darf auch mal einfach nur so schlecht gelaunt sein!!! Auch mit mir haben das alle versucht, heute weiß ich es besser!
Schau mal auf die Homepage: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de
- hat mir durch schlechte Phasen geholfen.
Wünsch dir noch gute Nerven, die nächsten "sonnigen" Tage kommen sicher bald!!!
gast.1855418
26. Feb 2014 18:43
ranijo hat geschrieben:
> Vielleicht handelt es sich nur um einen Entwicklungsschub, soll ja in der
> 12. Woche einer sein !?
> Wenn, dann sollten die Troubles nach einer Woche vorbei sein!

Ja, das denke ich auch :)
24 Beiträge
loading 42738...