Hibbeln aufs Hibbeln

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
TASHA5600
8. Feb 2014 22:12
Re: Hibbeln aufs Hibbeln
Ich will auch!

Ich wünsche mir seit etwas über 1 Jahr ein 2tes! Mein Sohn ist am 21.01 stolze 3 Jahre alt geworden!

Ich bin 26, mein Männe 32. Wir müssen noch warten weil wir grade Finanziell knapp sind da wir für ein großes Projekt sparen müssen. 2017 bauen wir nämlich und da zählt jeder cent! :?

Am liebsten würde ich jetzt sofort meinen Mann bespringen, besonderns weil um uns herum alle grade Kinder bekommen haben. Meine Schwester am 24.01, ein Arbeitskollege meines Mannes am 28.01 und mein Vermieter/Nachbar am 01.02. Alles Jungs! :)

Bei mir ist der Wunsch schon sehr stark, mir tuts manchmal echt weh wenn ich andere Schwangere sehe. Mein Mann will übrigens auch. Aber die Vernunft siegt. Sparen fürs Eigenheim und ein zweites sind nicht gleichzeitig drin.
2017 haben wir die Summe die wir brauchen aber zusammen und dann gehts los! Ich freu mich schon drauf :D
gast.555071
9. Feb 2014 00:05
ich mach auch mit.
ob das bei uns allerdings noch mal was wird, ist äußerst fraglich, da mein mann nicht mehr will.
den müßte ich echt erstmal überzeugen, was echt schwer ist, denn was er nicht will, will er auch ganz bestimmt nicht.
dazu kommt, das wir schon 2 Kinder haben und wir auch schon unser biologisches "alter" haben.
trotzdem ist bei mir der Wunsch nach einem dritten kind schon sehr groß.
ich gehe erstmal weiter geringfügig - mehr geht mit meinem und dem job meines Mannes wegen der Kinder nicht - arbeiten und "bereite" ihn langsam aber sicher auf das Thema vor, in dem ich es ganz unverfänglich immer mal wieder zur Sprache bringe.
ich habe mir selbst bis august nächsten Jahres die Frist gesetzt, bzw. ab da wäre es beruflich möglich, da ich mit etwas Glück in einem Jahr nen Festvertrag bekommen könnte und im falle eines dritten Kindes nicht vor hätte, länger als 6-9 Monate auszufallen.

mal sehen, ob ich mich dieses eine mal durchsetzen kann und ob es dann überhaupt klappt.
Lundi
9. Feb 2014 19:55
Ich muss meinen Mann glücklicherweise nicht erst überzeugen. Mich würde aber mal interessieren, warum eure Männer keine Kinder mehr wollen. Was spricht denn laut euren Männern dagegen? Ich glaube ja, dass man Männer nur mit äußerst logischen Argumenten überzeugen kann ;-)
Nicole080380
9. Feb 2014 20:49
Also ich muss meinen Mann ganz schwer für ein zweites überzeugen, weil erstens Paul's Geburt sehr schwer für mich war, nach 2 Tage einleiten not-Kaiserschnitt, weil der Herr nicht so recht wollte und konnte.
Zweitens mein Mann leider Einzelkind ist ! Ich aber nicht!
Drittens weil ich eine gute berufliche Stellung habe und diese nicht mit 2 Kindern so einfach gewuppt bekomme.
Und viertens es eh noch zu früh ist. Ich muss durch den KS noch etwas warten.
Aber ich möchte trotz allem gerne noch eins, die SS war einfach zu schön und leicht. Kaum Beschwerden.
gast.555071
9. Feb 2014 22:38
bei uns ist das ganze schwierig gelagert.
mein mann ist 7 Jahre älter als ich und das Verhältnis zu seinen Eltern ist....., sagen wir mal, sehr pflichtbewusst.
am Anfang wollte er gar keine Kinder, dann doch, doch wieder nicht.
als ich mit dem ersten kind schwanger war, war es o.k. für ihn - war nicht ganz einfach, überhaupt schwanger zu werden - beim zweiten war seine Reaktion Zitat: "oh scheiße, ausgerechnet jetzt, ganz toll." und mit diesen Worten verschwand er 3 std vor den pc und alles nur, weil er sein Gartenhaus, was er als Werkstatt haben wollte in weite ferne hat schwinden sehen.
dann haben wir vor 2 Jahren ein haus gekauft und obwohl hier wirklich genug platz wäre, meint er, das es zu klein werden würde, die finanzielle Belastung, unser alter und so könnte ich mit seinen Argumenten noch stunden lang weiter machen.
allerdings tickt er momentan eh etwas komisch, als wenn er irgendwie in die mitlifekrises kommt.
so meinte er neulich, das wir später das haus nicht vererben werden, sondern zu Lebzeiten überschreiben, basta.
als ich sagte, das ich da auch noch ein wort mitzureden habe, meinte er, das würde so gemacht werden, Punkt.
gestern meinte er, wenn keiner der junge das haus später haben will, verkauft ER es und wir verprassen das geld, ende.
das ich das mit tragen muß, scheint er dabei außer acht zu lassen.
eigentlich ist er nicht so, sonst ist er sehr darauf bedacht, das wir beide eine Entscheidung treffen.
das ich derzeit wieder arbeiten gehe, findet er ja toll.
nur das er dann nachmittags und jetzt neuerdings dann auch die Kinder hat und sehen muß, das die zur schule, in den kiga und zu ihren Terminen kommen, findet er sch... ., das geld aber will er auch nicht missen.
egal, welches arrgument ich für kind nr 3 liefer, es kommt gar nicht erst dazu, das ich dazu was sagen kann, er macht dicht, leider.
aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, zumal ich weiß, das er derzeit beruflich stark im streß ist und auch sorgen um seine Eltern hat.
beruflich sieht es bei uns so aus, das wir beide im schichtdienst sind, ich könnte also auch mit kind nr 3 weiter arbeiten gehen, da ich nur 28 std im Monat mache, das sind 6-10 tage, in denen er dann die Kinder hätte.
und die beiden großen wären dann ja schon soweit selbstständig, die sind jetzt 7 und 3,5 Jahre alt, rechne ich also weiter, wäre der große dann ca 10-11 und der kleine 6-7 Jahre, er hätte dann eben nur das baby, was intensiver für ihn wäre.
nein, ganz ehrlich, ich glaube, er hat einfach nur angst, wovor auch immer.
schaffen würden wir das, finanziell und auch auf allen anderen ebenen.
aber das sind halt Männer, mit dem kleinen konnte er sich auch erst anfreunden, als er da war und heute sind mein mann und der kleine ein herz und eine Seele, die kommen besser klar, wie der große und mein mann,komischer weise.
gast.1702366
11. Feb 2014 09:39
Na das find ich ja mal super. Das gefällt mir da mach ich doch gleich mal mit. Hab eine Tochter mit knapp 16 Monaten. Und möchte auf jeden Fall noch ein 2. Doch im Moment passt es leider noch nicht.Neuer Job, Umzug, nebenbei Ausbildung usw.
Lundi
14. Feb 2014 12:31
@nicole: also ich bin auch Einzelkind und weil meine Eltern früher viel gearbeitet haben, war ich oft alleine und einsam. Ich hab mir oft Geschwister gewünscht. Und heute denke ich auch oft, dass Geschwister schön wären, da ich ja irgendwann, wenn meine Eltern nicht mehr da sein sollten, alleine sein werde. Es wäre schon schön, außer meinem Mann noch mehr Familie zu haben.

@noroelle: hast du mal versucht mit deinem Mann über Stress und Ängste zu reden? Vielleicht hilft es dir ihn ein bisschen besser zu verstehen. Ich weiß, dass Männer im Allgemeinen nicht so zugänglich für diese Themen sind, aber bei meinem funktioniert es manchmal :-)
Nicole080380
14. Feb 2014 12:53
@lundi,

Ich bin meinen Mann am bearbeiten dafür.
Habe noch nicht aufgegeben, er ist galt nur sehr stur.
Dazu kommt noch, das mein Mann 11 Jahre älter ist, er wird Ende März 45 und ich Anfang März 34.
Wir haben 5 Jahre auf Paul warten müssen und gar nicht mehr mit einer ss gerechnet, aber dann war's endlich so weit.
Mal schauen, jetzt wird diesen Monat noch mein Wiedereinstieg in den Beruf geklärt.
Denke mal das, wenn ich es schaffe ihn zu überzeugen, wir Ende des Jahres wieder probieren werden.
gast.555071
14. Feb 2014 21:31
@lundi,

mein mann wird dieses Jahr auch 45, auch wir haben 5 Jahre auf unseren großen gewartet und ebenfalls nicht mehr an eine ss geglaubt.
als ich mit dem zweiten schwanger war, war das für meinen gatten ein echter schock.
jetzt ist der große so quirlig, das mein mann oft verzweifelt, aber die meiste bin ich ja auch mit den Kindern zusammen, wo es also ganz normal ist, das sie Papa anders wahrnehmen und sich bei ihm öfter ausprobieren müssen, wie bei mama.
mein mann meint, das er ein drittes nervlich nicht schaffen würde, das die Finanzen nicht reichen, der platz etc.
mit ihm nochmal darüber reden bringt nix, er ist sturer wie 100 Esel.
aber ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf.
erstmal will ich meine Vertragsverlängerung in der rasche haben und dann sehen wir weiter.
aber ich habe irgendwie das Gefühl, als wären wir halt noch nicht komplett, als würde da noch einer fehlen.

und irgendwie denke ich auch, das Männer halt so sind.
es gibt nur sehr wenige, die sich selbst viele Kinder wünschen, meistens sind es doch wir Frauen, die die Herren der Schöpfung überzeugen müssen und am ende sind sie froh, überredet worden zu sein.
Männer eben.
Lundi
16. Feb 2014 19:57
Jaaa, das Gefühl kenne ich auch. Das Gefühl, dass wir noch nicht komplett sind und da noch jemand wartet, der noch zu uns gehört.
gast.694102
25. Feb 2014 21:35
Soooo dann melde ich mich auch mal zu wort...

Wir habe zweimkinder und auf die kleine haben wir 2 jahre warten müssen/dürfen...
Jetzt kam mein mann vor paar tagen und meinte ER hätte nix gegen ein drittes kind... :shock: :shock: ich hingegen bin eigentlich durch mit der Familienplanung.. Sollte sich ein kleines wunder bei uns einschleichen,dann ist es natürlich sehr willkommen...aber darauf anlegen ... Naja im Moment eher nicht... VON MEINER SEITE AUS!! Da will er und ich nicht....

Auch sehr seltene situation..... :roll:
gast.1070315
26. Feb 2014 07:37
Guten Morgen

Dann misch ich auch mal "kurz" mit :)
Wir haben 1 kind , er wird im sommer 4...Und ein 2. kind stand nie ausser frage.
Wir müssen leider auf clomifen zurück greifen und da ich eine zyste habe/hatte noch einen zyklus warten....
Lg
Nicole080380
26. Feb 2014 09:22
Guten morgen,

Wollte mich auch mal melden.
Ich hör hier immer etwas von clomifen, was ist das.
Bei uns hat es sehr lange gedauert bis Paul kam, aber ich habe keine Medikamente dafür bekommen.
gast.1570680
1. Mär 2014 21:14
ich meld mich auch mal. hier ist ja eher nicht so viel los. hier gibts wohl mehrere mit älteren männern. cool. dachte wäre einige von wenigen. bald geh ich erstmal wieder arbeiten und dann mal sehen wann wir wieder loslegen. ich hätte gern noch eins ;)
Lundi
2. Mär 2014 17:28
Wow, es scheint hier jetzt ja viele zu geben, bei denen ein Partner noch ein Kind will und der andere eher nicht. Ich hab immer gedacht, dass das für eine Beziehung eine sehr große Belastung sein müsste. Wie geht ihr denn damit um?
55 Beiträge
loading 19538...