kennt sich wer mit gesichtsrose aus????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
25. Jan 2014 17:57
Re: kennt sich wer mit gesichtsrose aus????
hi nina,

das läuft bereits.
mein mann hat sich unbezahlt urlaub genommen und der Antrag damit die Kasse einspringt läuft.
er macht es für seine Verhältnisse auch ganz gut, auch, wenn irgendwie das Chaos ausgebrochen ist.
komischerweise ist mir das gerade völlig egal, ich kann und darf eh nix machen.
sogar meine Mutter übernimmt meine Wäsche, was mich schon sehr wundert, der große ist dieses we bei ihr und weil nächste Woche 2 tage schulfrei ist, ist er ab Dienstagabend auch wieder bei ihr, bis Sonntag.
gut, das ist mir eigentlich zu lange, aber im moment der beste weg, um hier ruhe rein zu kriegen.
wenn ich davon absehe, das jeder zombi im vergleich zu mir hübsch ist, ich keinen sehen oder hören will und mir immer wieder das Gesicht weh tut, inklusive Auge und ihr, war das wohl auch erstmal nur ein warnschuß, sofern das alles wieder weg geht.
aber ich nehme diesen warnschuß ernst, sehr ernst.
nicht mal über die Arbeit denke ich im moment nach, meine Gedanken gehen im moment nur von stunde zu stunde, nicht weiter, mit viel schlafen, fern sehen bzw hören und reiki.
ich mach echt 3 kreuze, wenn das vorüber ist und denke jetzt ernsthaft über eine Mutter-kind-kur im Sommer nach.
das sind die einzigen Gedanken, die weiter gehen, als von 12 bis mittag.
gast.555071
27. Jan 2014 11:45
hallo ihr lieben,

so, ich komme gerade vom doc.
wie es aussieht,hatte ich ein Riesen Glück, nicht zuletzt, weil ich verhältnismäßig schnell reagiert habe, wobei, 4 tage nach den ersten Anzeichen sehe ich nicht als schnell an, aber gut, war wohl noch rechtzeitig.
ich soll noch mindestens eine Woche kurz treten und mit kurz meint der doc auch kurz.
also, mit den Kindern spielen ist o.k., Spülmaschine ausräumen und 30 min bügeln darf ich auch, spazieren gehen sowieso.
arbeiten und Hausputz und dergleichen ist aber immer noch streng untersagt,sofern ich keinen Rückfall bevorzuge, was ich weiß Gott nicht will.
nur das Auge macht mir noch sorgen, denn da habe ich schon das Gefühl, das das noch nicht so ganz o.k. ist, aber übermorgen hab ich beim Augenarzt ja nochmal einen Termin.

ganz ehrlich, das war jetzt ein schuß vor dem bug, ein absoluter warnschuß, was zu ändern.
und ich habe angefangen damit.
gestern haben wir den großen von meiner Mutter abgeholt und obwohl es sau kalt war, wollte er seinen schneeanzug nicht anziehen, sondern in ner dünnen sweatjacke heim fahren.
eigentlich hätte ich diskutiert, habe ich gestern aber nicht, nur gesagt, das er dann eben frieren muß und nicht jammern soll, weil das auto kalt ist.
meine Mutter und mein mann haben mich angeschaut, wie ne Kuh wenns donnert.
das gleiche beim zu Bett gehen.
der große wollte happy feet schauen und ne Geschichte, gab aber nur eines und den film auch nur bis 20.45 uhr, weil heute ja wieder schule war.
er hat sich für den film entschieden und danach hab ich nicht mehr diskutiert.
ach ja und dann war da noch die Sache mit seinem Zimmer, er wollte alles mitten in der für liegen lassen, eigentlich ein absolutes streitthema bei uns.
meine Reaktion gestern war nur:" beschwer dich nicht, wenn dann Sachen kaputt gehen, weil man drauf tritt oder weg sind."
es dauerte ganze 10 Minuten und ALLES lego war in der kiste, seine herofiguren ALLE auf der Fensterbank aufgereiht und es war wieder ein durch kommen, wofür er gelobt wurde.

und das beste, es war mir wirklich egal, ob er aufräumt oder nicht, die Konsequenz hatte ich ihm ja klar gemacht.
ich werde mich nicht mehr zum Sklaven meines Haushaltes machen, der tag 24 std und was ich bis abends schaffe, o.k., was nicht, wird bestimmt nicht weglaufen bis zum nächsten tag und mein mann hat ja auch bewiesen, das er es schafft, wenn auch anders als ich, nicht so strukturiert und ordentlich und bei weitem mit weniger Geduld, aber er schafft das auch, also muß er jetzt mit ins boot und in Zukunft mehr helfen.
so was will ich nämlich nie wieder haben, auch, wenn es glimpflich abgegangen ist, bis jetzt.
ich werde mich jetzt noch ne Woche erholen und alles ganz ganz ruhig angehen lassen.
gast.1234148
28. Jan 2014 19:27
Hättest du denn schneller reagieren können? Waren die Symptome so das es klar war das du eine Gürtelrose hast?
Ich kann mir vorstellen das es echt schwierig ist da beim ersten zucken zu sagen jap das ist jetzt eine Gürtelrose?
Vor allem geht man selber nicht so schnell zum Doc.

Aber wie geht's dir gerade?? Was macht das Auge??
gast.555071
12. Feb 2014 21:08
so ihr lieben,
ich bin weitestgehend wieder auf dem Damm, wenn auch noch nicht wieder zu 100% fit.
es juckt noch immer am Auge und auf der halben linken gesichtshälfte, aber es ist mittlerweile erträglich geworden, ich bin immer noch sehr schnell sehr müde, aber auch dmit kann man leben, denke ich.
einzig und allein das Auge macht mir noch sorgen.
da bekomme ich ja noch immer das Gel rein, weil das noch nicht so top ist, ich muß auch ein mal die Woche zur Kontrolle.
nun merke ich aber immer wieder, das ich eine art Schleier auf dem Auge habe, nie dauerhaft und meist am Abend, gerade, wenn viel los war.
auch habe ich das Gefühl, das meine Brille links nicht mehr stimmig ist, obwohl sie das vorher war.
mein Augenarzt meinte letzte Woche, das es gut aussieht, aber noch dauern wird, mein Hautarzt meinte, das ich wieder arbeiten kann.
nun arbeite ich seit Montag wieder, aber in einer "leichteren" tour, die meiste zeit verbringe ich eigentlich mit fahren, was nunfür mich nicht soooo anstrengend ist, vom Gefühl her.
trotzdem finden es alle Zitat meiner Chefin "erstaunlich", das ich mich nach nur knapp 2,5 Wochen berappelt habe, meine Chefin hatte mich schon für diesen Monat aus dem dienstplan rausgenommen gehabt und war heilfroh, als ich mich wieder arbeitend gemeldet habe.
ob das aber nun durch die Heilerin kommt oder vom schnellen erkennen und gegenwirken oder von beiden, man weiß es nicht.
ich weiß nur eines, sowas wünsche ich echt keinem und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sobald ein Hautausschlag mit extremen Juckreiz auftritt, sofort zum Arzt.

ich war ja schon schnell, aber immer noch nicht schnell genug.
hätte ich das eher merken können?
ja und nein.
die Kopfschmerzen am we davor hätten mir zu denken geben müssen, weil ich da schon immer das Gefühl hatte, das mir jemand mit glühenden nadeln ins Auge sticht, ich es aber für Migräne in der nächsten stufe gehalten habe.
dabei kenne ich Migräneanfälle und werde bei mir noch bei meiner Mutter oder sonst wen, den ich kenne, der das hat, ist ein Anfall jemals so aufgetreten.
und als meine migränetabletten nicht angeschlagen haben, hätte mir klar sein müssen, das da was nicht stimmt.

sei es drum, ich bin mit nem blauen, matschigen Auge davon gekommen, denke ich.
den rest, den schaffe ich auch noch, wenn man bedenkt, das ich noch keine 4 Wochen rum habe und alle Begleiterscheinungen wie jucken, brennen, schmerzen noch 6 Monate anhalten können, dann bin ich ganz gut bedient und das ohne heftige Schmerzmittel, sondern nur mit ibu 600, das dafür aber in der höhstdosis am Anfang.
ich danke euch allen jedenfalls für eure lieben Worte.

ganz liebe grüße
noroelle
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...