Bläungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1290180
9. Jan 2014 09:12
Re: Bläungen
Ohje, du Arme. Bei uns wird es besser. ABer ich will nichts verschreien, geb noch immer die Spezialnahrung, aber bin am umstellen (3 Löffel Spez und 1 Löffel 1er und morgen 2/2, usw. bis ich bei der 1er bin). Muss aber heute zum KA, der wird mich wieder zur PRE bringen wollen, aber der Kleine verlangt dann halt alle zwei Stunden...Mal schauen, was der mir heute empfiehlt. Und mal schauen, wie der Kleine auf die umstellung reagiert.

Jetzt erstmal den Tag bei Regenwetter rumbringen...
gast.1601752
9. Jan 2014 09:36
Klar ist Pre die beste Milch und auch für das Bäuchlein leichter bekömmlich, aber es gibt einfach auch Gründe, warum man auf die 1er umstellt. Der Magen-Darm bekommt eine längere Pause und ist nicht so gereizt, manche Babies werden ruhiger bzw schlafen besser und die heutige 1er Milch macht ja auch nicht mehr dick so wie früher. Unsere 1er unterscheidet sich kaum von der Pre (kcal, Fett, Kohlehydrate).

Ich gebe allerdings immer ein paar Sab Simplex Tropfen in die Milch (so 5 Tropfen pro Schoppen), um die Luftblasen zu binden, die durch das festere Schütteln entstehen (bei der Pre reichte schwenken). So schluckt sie weniger Luft und hat dann auch weniger Probleme mit Blähungen.
gast.1809031
9. Jan 2014 13:25
Wir haben auch derbe Probleme mit Bauchweh und Blähungen gehabt. - Jetzt leider grade wieder, aber liegt am Wachstumsschub, da hat er das immer für ein paar Tage.

Ich hab damals auch die Nahrung umgestellt auf Aptamil Comfort, da hat er derbe Durchfall von bekommen und war ständig wund, dann haben wir Novalac BK ausprobiert...das ging 3 Wochen super und dann kamen ganz schlimme Verstopfungen, so das er nur am schreien war. Ich war echt schon der Verzweifelung nah und dachte ok ein Versuch noch....ich muss sagen ich war vorher nie ein großer Hip-Fan (man hört leider zu sehr auf andere, anstatt sich mal selber ein Bild zu machen und sich zu informieren), jedenfalls habe ich auf anraten meiner Hebi und Kinderärtzin Hipp Comfort genommen. Ich Hatte da auch Angst das er ebenfalls Durchfall bekommt weil die Nahrung ja genau wie die Aptamil stuhlauflockernd wirkt.
Siehe da, mit der Hip Comfort haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst, kein Bauchweh mehr, keine Blähungen und vor allem ist der Stuhl super. Nicht zu fest und nicht zu weich und er hat 1 maximal 2 mal Tag Stuhlgang. Besser gehts nicht.
Jetzt ist er bald 3 Monate und dann werde ich versuchen auf die normale Hipp Bio umzusteigen und werde sehen wie er sie verträgt.

Zusätzlich habe ich ihn immer schön am Bauch massiert mit dieser Bauchisalbe und wenn es mal gar nicht ging hat er ein Kümmelzäpfchen bekommen. Die sind Pflanzlich und da kannst du nichts falsch mit machen, nur eben nicht dauerhaft geben.
gast.1305525
9. Jan 2014 14:49
ja ich nehme auch die nahrungen von hipp. die hatten wir im krankenhaus und die hab ich auch weiter genommen. die comfort habe ich ausprobiert, da will meine maus aber dann jede std. essen und wird nicht satt. wir sind jetzt bei der pre und nehmen die jetzt ne ganze zeit und es ist schon viel besser geworden. sie pupst auch zum glück jetzt viel selbstständig. ich hatte nach den tagen das gefühl, dass es mit am 5-wochen-schub lag, das es so schlimm gewesen war. sie schläft immer noch nicht sehr viel am tag. aber sie meckert nicht mehr in einer tour rum, das ist schon echt viel entspannter. ich sags euch, bin an den tagen wo es so schlimm war echt am stock gekrochen...haben im krankenhaus den tipp mit kümmelöl-massagen bekommen. das hilft auch sehr gut.und die zäpfchen geben wir bei bedarf, das wird auch immer seltener. :) klar wird es diese und jene tage geben, aber da kommt man nur mit ruhe und geduld durch. ich finde es dennoch schön, dass man sich miteinander darüber austauschen kann.
gast.1809031
9. Jan 2014 15:35
Ja guck und bei uns ist er von der Pre nicht satt geworden und mit der Comfort hält er gut 3-4 Stunden aus (Nachts 8 Stunden :D ). Aber so langsam merke ich das er Tagsüber immer öfter nach 3 Stunden ankommt und ich werde ja jetzt die Hipp Bio 1 antesten und schauen wie es ihm damit geht. Ja und dann gehts ja in ein paar Wochen auch schon mit Beikost los, denn ich will keine 2er oder 3er Nahrung geben, die soll ja nicht sooo super sein.

Und wir müssen uns alle immer vor Augen halten das der Spuk mit 3 oder 4 Monaten eh vorbei ist und es bei den Schüben immer nur schlimm ist :D
gast.1305525
9. Jan 2014 17:05
ja da hast du wohl recht! :D
meine ist erst 5 wochen alt, das dauert noch, aber wird im nachhinein schnell vorbei gehen :D
gast.1809031
9. Jan 2014 23:42
Ich hab mich am Anfang auch total verrückt gemacht und war angespannt wenn er Bauchweh etc. hatte, das hat sich natürlich gleich auf ihn übertragen. Versuch ruhig zu bleiben, einfach mit dem Gedanken . ES IST NUR EINE PHASE DIE VORBEI GEHT... :D
Wie schon geschrieben, meiner hat grade den 12 Wochenschub und hat nach dem trinken extreme Bauchweh und auch speziell Abends derbe Blähungen. Abends ein Kümmelzäpfchen und Bauch massieren und trösten...dann geht das....und in ein paar Tagen ist der Spuk mit dem Schub wieder vorbei ;)
gast.1290180
10. Jan 2014 10:37
Geb jetzt weiter die 1er von Hipp gemischt mit der COmfort von Milupa. Zwar hat er gestern gedrückt abends und geweint, aber ob es an der langsamen Umstellung liegt weiß ich nicht. Ich werde es beobachten, bevor ich wieder was neues Versuche, weiterhin gibt es also Milchpulver mit Fencheltee. In ein paar Wochen ist alles besser und er verträgt hoffentlich das Milchpulver...Arzt meinte nur nicht die 2er geben.
Dafür war die Nacht naja. Er hat um 19.30 getrunken ab acht geweint, um halb zehn dann eingeschlafen bis halb drei. Er würde also schon lange aushalten, findet nur noch nicht so in den Schlaf...Wenn er mal doch um halb acht/acht einschläft, hält er ja auch bis 1/halb zwei
gast.1809031
10. Jan 2014 14:57
Sag mal mischt du die verschiedenen Milchpulversorten direkt? Das sollte man ja auf keinen Fall machen, leuchtet ja auch ein, denke ich...wenn dann eine Flasche so,eine Flasche so...
gast.1791296
10. Jan 2014 16:36
Hallo mädels!
Wir hatten auch (plötzlich) Probleme mit der Nahrung.
Als ich nach 1 Monat abgestillt habe (naja, hab nicht gestillt - gepumpt), habe ich meiner Maus die Hipp Combiotik Pre gegeben, sie schrie wie am Spieß vorm Kackern, der Stuhl war flüssig & grün :?
Danach habe ich auf die Milumil pre umgestellt, davon bekam sie schlimme Bauchschmerzen, dann mithilfe von Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, Bauchmassagen und Lefax gings besser, habe dann die Hipp bio erst 1er (davon gabs Bauchweh) und dann die Pre, diese vertrug sie knapp 4 Wochen und plötzlich fing sie immer mehr an zu spucken, trotz Bäuerchen und aufrechtem Tragen. Ich musste also erneut umstellen, aber wollte keine AR, da viele Babies davon Bauchweh bekommen. Da mir LCP wichtig ist, war die Auswahl gering. Habe sämtliche Foren durchstöbert, was Mütter von empfindlichen Babies so füttern und viele haben von Aptamil geschwärmt, Beba hingegen führte bei vielen zu hartem Stuhl (vertrug auch meine Grosse nicht). Nach 3 Tagen Aptamil pre war das Spucken immer weniger & seltener.
Kennt ihr das, dass euer Schatz ne Nahrung nach fast 1 Monat plötzlich nicht vertragen hat?
Was habt ihr dann gemacht?
Zu dem Mischen von zwei Nahrungen: das gibt böse Bauchschmerzen! Wenn man schonend umstellen möchte, dann kann man jeden Tag eine flasche der alten Nahrung durch eine Flaschflasche der neuen Nahrung ersetzen, jeden Tag eine Flasche mehr. Kein Pulver ist darauf abgestimmt, dass es gemischt werden kann.

LG Julia
gast.1791296
10. Jan 2014 16:38
Achso, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und bekommt die Aptamil seit bissl mehr als einer Woche :)
gast.1601752
10. Jan 2014 21:28
Wir hatten anfangs mit Hipp Bio Pre keine Probleme, aber nach ca 3-4 Wochen haben keine Zäpfchen, Tees, Massage etc. gegen die Bauchschmerzen geholfen. Dann habe ich die Nahrung gewechselt und die Bauchschmerzen konnten wieder gelindert werden.

Blähungen Können halt auch so viele Ursachen haben und es ist so schlimm die Mäuse leiden zu sehen.
gast.1791296
10. Jan 2014 22:37
Da meint man, man hat die richtige Nahrung für seinen kleinen Spatz gefunden und nach nem Monat ist man wieder verzweifelt auf der Suche :(
gast.1305525
10. Jan 2014 23:17
haben die bei euch durch das umstellen, auch wenn es nur ne flasche mehr pro tag war, keine bauchschmerzen gehabt??meine spuckt von der hipp pre auch öfter mal. aber ich habe richtig angst was umzustellen, nachdem die beim letzten mal 16-18 std. am stück wach war und durch nichts zu beruhigen.denn solche starken bauchschmerzen hatte die, dass wir zu klinik mussten und die ein schmerzzäpfchen bekommen sollte, weil sie nicht mehr zur ruhe kam... viell. versuche ich es nach den 3 monats kolliken...
gast.1791296
11. Jan 2014 03:38
@ Rachel:
Meine hatte *gsd* nix, sonst hätt ich die Aptamil nicht mehr gegeben. Hab auch nicht flaschenweise umgestellt, sondern nur am 1. Tag 2-3 Fl. ersetzt, nachdem sie nach den ersten 3-4 Flaschen am nächsten Tag kackern konnt und kein Bauchweh hatte, hab ich die Hipp nimmer gegeben.
Hab auch nach 4 Tagen nochmal ne Flasche Hipp gegeben, wieder im Schwall und selbst 3 Std nach der Mahlzeit gespuckt. Milupa Mütterberatung hat mir von einer Pre abgeraten, aber ich wollts trotzdem versuchen.
Wie gesagt, vor einigen Wochen bekam sie von der Milumil extreme Bauchschmerzen, da halfen nur noch Zäpfchen, vllt war der Magen-Darm-Trakt noch nicht bereit für Prebiotics. Hab aber mal gelesen, dass Aptamil für empfindliche Babies besser ist, als Milumil. Weiss aber nicht, obs stimmt...
39 Beiträge
loading 19543...