lieber abstillen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1601752
21. Dez 2013 23:02
Re: lieber abstillen?
Ich musste Tabletten nehmen und dann einmal leer pumpen und ausstreichen, aber ich hatte ja Uch viel zu viel. Wenn du eher wenig hast, dann reicht es, wenn du einmal ganz leer pumpst und dann einfach ausstreichst. Abpumpen würde ich dann nur, wenn es nicht anders geht wegen der Spannung, dann geht das schnell :-)
gast.1646557
22. Dez 2013 11:45
Hallo Tuon,
wenn du weiter stillen möchtest (nicht als "Pflicht" weil es "das beste fürs Kind" ist, sondern weil du es schön findest!!!) dann solltest du weiter stillen.
Wenn dir (DIR!!! nicht allen anderen) nichts mehr am Stillen liegt, oder es dich sogar belastet / stresst, finde ich es besser abzustillen.
Schlechtes Gewissen brauchst du doch nicht haben, bei den 25 ml die er von dir noch bekommen würde, ists doch eh fast egal... Klar kann jeder sagen wenn du dir Mühe gibst wirds wieder mehr, aber bei sooooo wenig Milch kann ich mir nicht vorstellen dass es jemals wieder reichen würde!
Bei uns ist auch irgendwas schief gegangen dass die Milch auf einmal zu wenig wurde bzw nicht richtig geflossen ist, mein kleiner hat nicht mehr viel erwischt, sich aber kaum beschwert sondern dafür mehr geschlafen, damit er nicht so viel energie braucht... dachte mir ne Zeit lang, mir kommts wenig vor was er trinkt, aber wenn er so gut schläft, wird schon alles passen, aber das war ein Trugschluss. Irgendwann hat er nur noch so kurz getrunken, dass ich sicher war da stimmt was nicht, außerdem hat er sein Köpfchen nicht mehr gedreht, was er schon längst konnte, da war mir klar es reicht doch nicht! Jetzt stille ich ab und bin heilfroh, endlich "messen" zu können wie viel er trinkt, und wieder Sicherheit zu bekommen dass es reicht! Die Ungewissheit ob es reicht oder nicht, hat mich so fertig gemacht, dass wir alle unglücklich waren!
Und dem Kleinen gehts mit ner glücklichen Mama auch viel besser, Muttermilch hin oder her!
gast.1712061
22. Dez 2013 12:54
Heute morgen wo ich dachte ich werds jetzt abstillen habe ich noch ein letztes versuch gemacht mit meinem kleinen ob er doch die brust nimmt.und was geschah? Ta taaa er nahm meine brust und hat getrunken.aber was ist danach passiert?er wollte dann nach 2 stunden nicht mehr die brust sondern die flasche??nun bin ich wieder durcheinander.was will er denn jetzt :))
gast.1601752
22. Dez 2013 12:56
Er wird damit glücklich sein, was du ihm anbietest :-)
gast.1712061
25. Dez 2013 10:52
So liebe mamas seit vorgestern habe ich mein sohn abgestillt und fühle mich jetzt sehr erleichtert.kann jetzt wenigstens auch das essen was ich will um energisch zu sein ;)
ich wünsche allen ein frohes fest noch ;)
gast.1601752
25. Dez 2013 14:44
tuon hat geschrieben:
> So liebe mamas seit vorgestern habe ich mein sohn abgestillt und fühle mich
> jetzt sehr erleichtert.kann jetzt wenigstens auch das essen was ich will um
> energisch zu sein ;)
> ich wünsche allen ein frohes fest noch ;)

Du wirst sehen, wie schnell sich deine Entspannung übertragen wird :-)
21 Beiträge
loading 19543...