März Babys 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1733946
30. Dez 2013 13:52
Re: März Babys 2014
Hab seid 3 tagen das gefühl die kleine würde jeden moment rauskommen sie liegt ja schon seid einigen wochen in starposition aber ich hab ja noch ein weng zeit bin doch erst morgen 29+0
Lebensfähig währe sie ja schon
42 cm groß
1133 Gramm schwer
Und kopfumfang liegt bei 26,1 cm
Kennt ihr das auch
Mein et ist ja erst am 18.03 :/
gast.1728897
3. Jan 2014 10:59
hallo,

ich hab erst wieder in 2 wochen FA termin da ist dann der lette ulltraschall...
ich kann es auch kaum noch erwarten das die kleine endlich kommt wird ganz schön anstrengend mit mein kleinen zuhause und dazu noch schwanger und die Nächte find ich auch schrecklich weiß zur zeit nicht wie ich liegen soll und kaum hätte ich eine für mich passende position gefunden haut die kleine im bauch rechts und links so das ich denke das sie gleich an der seite raus kommt..

aber ich denk mir immer sind nur noch ca 70 Tage dann hab ich es geschafft...
bin heute 29+0 aber bekomm höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt...

wie gehts euch so?? wie sind die Nächte bei euch??

LG
gast.1180447
3. Jan 2014 13:12
Hallo,
hatte gestern bei 30+2 mal wieder Ultraschall. Der kleine wird jetzt auf 1450g und 41cm geschätzt. Mir geht's ganz gut aber die Beschwerden in punkto Mobilität nehmen deutlich zu. Besonders nachts hab ich auch das Problem dass ich kaum noch weiß wie man liegen soll und selbst der Positionswechsel von einer Seite auf die Andere ist eine Mühe für sich. Man hievt sich so herum :roll: und die Luft wird zunehmend knapper, wenn ich viel erzähle muss ich zwischendurch manchmal echt nach Luft schnappen...
Freu mich einerseits sehr darauf meinen Kleinen bald in den Armen zu halten, bin andererseits auch ein wenig traurig dass die Schwangerschaft so schnell vorüber geht, soll ja meine letzte sein und abgesehen von den kleinen Beschwerden ging's mir immer super u ich hab's sehr genossen schwanger zu sein :D
gast.1224484
3. Jan 2014 16:51
Hallo zusammen
Mir geht's genauso wie euch. Die Nächte furchtbar zumal mein sohnemann zur zeit auch so schlecht schläft und ich weiß nicht warum entweder Albträume oder er verarbeitet irgendeine Entwicklungsphase in der Nacht

Heute bekomm ich fast gar keine Luft die kleine Maus liegt heute komisch glaube ich und sie boxt wie wild

Mittwoch hab ich wieder ultraschall bin schon gespannt :-)
Nächste Woche muss ich auch schon im Krankenhaus anrufen zum Termin fürs vorstellen ausmachen
gast.1192789
6. Jan 2014 11:29
Hallo ihr alle :)

Ich habe morgen den großen Ultraschschall, bin schon ganz gespannt.... hoffentlich hat sich der Zwerg schon mal in Startposition gedreht, meine Hebi sagte bei der ersten schon, dass er sich recht früh dafür entscheiden sollte, da durch meine Größe er nachher nicht mehr den Platz hat zum drehen.
So nun haben wir endlich das Kinderzimmer vom großen fertig, jetzt muss er nur noch dort schlafen und dann kann der nächste Zwerg kommen ;)
Die ersten Kartons habe ich auch schon wieder vom Dachboden geholt, sodass demnächst das Waschen losgehen kann.
Ich habe zurzeit auch sehr viele Alpträume, vorallem auch vom sterben mir nahe stehender Personen :( das wühlt einen doch ziemlich auf. Ich mache mir schon viele Gedanken über die Geburt, mal kann ich mich aber beruhigen und mal habe ich Panik.... dabei kenne ich das ganze doch schon!?

Mit der Luft habe ich auch so meine Probleme, ich schnaufe dann wie so ein Walroß, mein Mann fragt dann immer ob bei mir noch alles gut ist. Habt ihr es auch mit dem Kreislauf?

So muss mal meinen großen vom Kindergarten abholen!!!
Einen schönen Tag euch noch
gast.1728897
8. Jan 2014 16:28
HAllo,

hoff euch geht es allen gut... mir gehts gut könnt mich nicht beklagen außer die nächte sind schrecklich und ich hab immer so wadenkrämpfe obwohl ich schon 2 magnesium tabletten nimm das sind 500mg, habt ihr auch nachts wadenkrämpfe?? bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich es nicht so schlimm da hat eine tablette geholfen..
bin heute 29+5. hab heute meine hebame angerufen wegen schwangerschaftsgymnastik das geht jetzt dann an montag los bin schon voll gespannt kenn es zwar schon von meiner ersten schwangerschaft aber neue schwangere kennenlernen.

ich bin mir heut etwas blöd vorgekommen.. bei uns im kindergarten war heute anmeldung für die kinderkrippe 2014/2015 und da ich noch nicht weiß ob ich dann nach einen jahr wieder arbeiten geh oder nicht musste ich mein kind anmelden..
ich hab zwar geplant das ich 2jahre zuhause bleib bzw auf 400€ arbeiten geh und das kleine dann bei oma bleibt aber man kann ja nie wissen was in den jahr alles passiert, weil bei mein ersten bin ich nach ein jahr wieder arbeiten gegangen halbtags und er ist in die krippe gekommen..
habt ihr euch schon gedanken gemacht wie ihr es macht und wie lang ihr zuhause bleibt??

LG
gast.1224484
8. Jan 2014 21:25
Hallo hatte heute ultraschall
Alles bestens klein Mausi ist 40 cm groß und wiegt schon 1600 g
Und ist auch immer noch ein Mädchen das konnte sogar ich erkennen heute :-)

Ich werde ein Jahr zu Hause bleiben und dann passen Oma und Opa auf möchte auch versuchen dass ich dann evtl zwei Tage von zu Hause aus arbeiten kann mal sehen

Jetzt freu ich mich erst mal auf unsere Maus bin seit heute in der 32. Woche am 23.01. hab ich Termin im Krankenhaus zum vorstellen

Ich hoffe dass die kleine sich noch dreht sie liegt leider mit dem Kopf oben momentan
gast.1192789
9. Jan 2014 19:57
Ohje, so manchmal bekomme ich Panik, hatte am Dienstag meinen US und bei mir wiegt der kleine schon 2200g :o Als ich fragte ob es normal ist sagte die Frauenärztin nur also zu wenig wiegt er nich!!! Habe total Angst das ich ein riesen Baby bekomme und nicht noormal entbinden kann bin doch nur 1.53m groß :?

Ich werde wieder zwei Jahre zuhause bleiben. Ich fand das ganz schön nicht nach einem Jahr wieder loszumüssen :)

Liebe Grüße Sandra
gast.1765632
10. Jan 2014 16:53
Hallo,
na wie schaut's aus bei euch? Ich komme grad aus dem Urlaub. Wir haben uns eine Woche Erholung gegönnt bevor es turbulent wird :-)
Ich hab am Montag den großen Ultraschall. Bin schon total gespannt und ehrlich gesagt hab ich schon ein bisschen Angst davor. Justus (mein Großer) ist ja schon groß auf die Welt gekommen. Er wog 4010 Gramm und war 58 cm groß. Auf dem Ultraschall war davon nie was zu sehen und er ist pünktlich (auf den Tag genau) geboren. Ende November war der kleine Knirps bereits drei Wochen größer als errechnet und mein Diabetes lässt sich auch nicht ordentlich einstellen. Jetzt hab ich die Befürchtung das meine SS früher endet als gedacht weil er ein noch größerer Riese wird. Er liegt ja auch noch in BEL und ich wollte eigentlich wieder so entbinden. Och man.....
Bei Justus hab ich übrigens drei Jahre Elternzeit eingereicht und wurde währenddessen schwanger und jetzt wollte ich es wieder so machen. Mein Mann verdient zum Glück so gut, dass wir das so machen können.
Meine Nächte sind ansich ganz gut. Klar der Bauch ist etwas im Weg aber sonst geht es. Ich werden nur dummerweise immer auf dem Rücken wach. Also ich meine, dass ich brav auf der Seite einschlafe und ich mich dann im Schlaf auf den Rücken drehe. Das soll man ja nicht aber ich kann ja schlecht was dagegen machen. Schlafe sonst nur auf dem Rücken und mein Körper kann sich wohl nicht umstellen.
So, jetzt werde ich erst mal das Wochenende genießen bevor die (hoffentlich nicht allzu schlimmen) Neuigkeiten am Montag auf mich einprasseln.
Euch wünsch ich auch ein schönes Wochenende!
Firstbaby wie gehts den Kleinen?
gast.1490549
11. Jan 2014 08:13
HE FIRSTBABY......

gehöre zwar nicht hier rein aber ich lese seid anfang an dein hibbeln mit und nach jahren langen versuchen hats ja endlich geklappt.....ich habe mich so für dich gefreut und bis zum ende gehofft,dass deine mäuse noch ne weile im bauch drin bleiben würden....naja nun sind sie auf der welt und hoffen das sie es schaffen.....

ich habe für sie jeweils ein engel bei mir aufgestellt und sobald sie über denn berg sind...werde ich sie zu dir schicken.....somit du ihn irgendwann erzählen kannst,dass diese engel auf sie aufgepasst haben....

ich weiß jetzt auch das du dich fragen wirst warum sich eine fremde person da so einmischt aber meine jasmin ist jetzt im himmel und sie kamm in der 22ssw zur welt und lebte leider nur 3wochen......

möchte dir aber mut machen und dir ganz viel kraft schenken.....lg antje...
gast.1728897
11. Jan 2014 17:36
HAllo,

LiebeSteffi86: Mein erster war auch 58cm und wog 4350g... ich hoff jetzt das meine kleine nun kleiner wird hab aber in moment 10kilo weniger zugenommen als in der 1.SS...
Hattest du in der ersten SS auch schon SS-diabetes?? also ich hatte in der erst und in der jetztigen keine... und trotzdem war der kleine so groß, muss mich aber noch bis freitag gedulden das ich weiß wie groß und schwer meine kleine jetzt dann ist..
bei mein großen hat es auch immer geheißen der ist normal groß nur etwas schwerer.. von wegen bei mir ist normal groß keine 58cm :(
HAb damals dann einen Notkaiserschnitt bekommen und werden dieses mal gelich einen machen lassen weil ich einfach die angst hab das es wieder so wird wie beim ersten..

LG
gast.1288748
13. Jan 2014 19:36
Danke dir Antje,das ist sehr lieb! Habe auch zwei Engelchen bei denen im Zimmer stehen. :-) Emilia hatte heute ihre OP am Ductus,aber hat es gut überstanden. Hoffe nun,dass nix gravierendes mehr kommt,aber man sagt ja bei Frühchen es wird immer ein auf und ab sein.
gast.1006501
14. Jan 2014 09:42
@firstbaby
Ich freu mich zu lesen das Emilia die op gut verkraftet hat.
Ich wünsch euch das es nur noch bergauf geht!
Haben die beiden schon etwas an Gewicht zugelegt?
sabi1711
14. Jan 2014 12:19
Huhu
ich melde mich auch mal zurück.... erst mal frohes neues wünsche ich euch..

mir und meinem zwerg geht es gut, hatte donnerstag meine letzte us untersuchung, leider meinte mein sohn, sich nicht zeigen zu müssen...... hat uns nur seinen rücken und den hinterkopf präsentiert....=(
Aber sonst geht es ihn gut... ist fleißig am strampeln und wiegt nun 1300g ca
bin nun 30+3 =) bald ist er endlich da, kann es kaum noch erwarten...
gast.1765632
14. Jan 2014 13:53
Hallo!
Ich war gestern wieder beim Dr. Hatte den großen Ultraschall. Es ist alles gut. Mein Kleiner wiegt jetzt Zwei Kilo und die Ärztin sagte, das wenn es normal weiter geht, evtl sogar etwas weniger als vier Kilo werden. ToiToiToi. Der Kleine hat sich schon etwas gezeigt. Das halbe Gesicht war zu sehen weil er krampfhaft versucht hat seine Hand zu essen :-). Er liegt übrigens immer noch in BEL II. Außerdem hab ich wohl ein Hinterwandplazenta. Mal gucken was der Dr. im Krankenhaus dazu sagt. Da sollte ich auch bald mal anrufen um einen Termin auszumachen.
Firstbaby, ich hoffe ihr habt das schlimmste hinter euch und ab sofort gibt es nur noch "Hochs"!!!!!
Einen schönen Tag euch allen :-)
87 Beiträge
loading 19541...