junimamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2014 21:41
Re: junimamas 2013
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder.
Ben ist nun 7Monate und 10 Tage. Ja, die Zeit rennt wirklich. Er ist 73 cm und 10.13 kg (Geb. 50cm und 3140g). Er hat die beiden unteren Schneidezähne schon komplett draussen. Oben sind grad zwei durchgekommen und den nächsten sieht man auch schon. Die Eckzähne sehen auch schon sehr geschwollen aus. Er quält sich
Fortbewegung in der Wohnung nur durch rollen
der Po geht zwar ab und an hoch aber krabbeln dauert noch.
Er bekommt 3 Breimahlzeiten und ich stille seit ner Woche nicht mehr. Hab ihn dann ausquartiert in sein Zimmer. Seit dem wird er nur noch einmal wach und trinkt ne halbe Flasche. (Als er neben mir schlief waren es 3)
Viele Grüße
Ben ist nun 7Monate und 10 Tage. Ja, die Zeit rennt wirklich. Er ist 73 cm und 10.13 kg (Geb. 50cm und 3140g). Er hat die beiden unteren Schneidezähne schon komplett draussen. Oben sind grad zwei durchgekommen und den nächsten sieht man auch schon. Die Eckzähne sehen auch schon sehr geschwollen aus. Er quält sich

Er bekommt 3 Breimahlzeiten und ich stille seit ner Woche nicht mehr. Hab ihn dann ausquartiert in sein Zimmer. Seit dem wird er nur noch einmal wach und trinkt ne halbe Flasche. (Als er neben mir schlief waren es 3)
Viele Grüße
17. Jan 2014 22:49
Hallo liebe Junimamis!
Len ist am 05.06. geboren, war ein Brocken (4380g)und ist ein Brocken 10,3kg
Er kugelt seit ca drei Wochen durch die Wohnung. Dabei ist er recht flott und macht richtig Meter.
Seit ein paar Tagen versucht er (noch ziemlich erfolglos) zu robben.
Stell ich mir auch schwer vor bei dem Gewicht...
Er bekommt mittags und abends Brei. Rest wird gestillt. In zwei Wochen fange ich mit der Nachmittagsmahlzeit an.
Alles Super wir sind sehr glücklich mit ihm.
Nur diese Nächte
Furchtbar!
Wie bekomme ich ihn bloß dazu nachts nix mehr zu trinken?
Ich meine...er verputzt 250g getreidebrei direkt vorm Schlafengehen (20:30-21:00) und will dennoch meist um 1:00 und um 5:00 wieder gestillt werden!
Heul!!!
Das kann doch nicht sein oder?
Len ist am 05.06. geboren, war ein Brocken (4380g)und ist ein Brocken 10,3kg
Er kugelt seit ca drei Wochen durch die Wohnung. Dabei ist er recht flott und macht richtig Meter.
Seit ein paar Tagen versucht er (noch ziemlich erfolglos) zu robben.
Stell ich mir auch schwer vor bei dem Gewicht...
Er bekommt mittags und abends Brei. Rest wird gestillt. In zwei Wochen fange ich mit der Nachmittagsmahlzeit an.
Alles Super wir sind sehr glücklich mit ihm.
Nur diese Nächte

Furchtbar!
Wie bekomme ich ihn bloß dazu nachts nix mehr zu trinken?
Ich meine...er verputzt 250g getreidebrei direkt vorm Schlafengehen (20:30-21:00) und will dennoch meist um 1:00 und um 5:00 wieder gestillt werden!
Heul!!!
Das kann doch nicht sein oder?
18. Jan 2014 08:46
Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Mann ist am 22.6. geboren.
Er dreht sich fleissig, zahnt schon seit Wochen aber noch nix zu sehen.
Er hat bis jetzt nur ca. 3 mal 3-4 Stunden am Stück geschlafen, sonst alle 2 Std. wach u. will auch immer trinken (ich stille noch, er bekommt 2 Breimahlzeiten) wobei er nicht wirkl. viel isst. Obst mag er gar nicht!!!!!
Die Flasche verweigert er total, zufüttern ist also nicht.
Meist still ich nachts noch 4-5 mal u. um 5 uhr 30 ist oft die Nacht rum gääähn! Haben am 21.1. die U5, bin mal gespannt was der KA meint.
unser kleiner Mann ist am 22.6. geboren.
Er dreht sich fleissig, zahnt schon seit Wochen aber noch nix zu sehen.
Er hat bis jetzt nur ca. 3 mal 3-4 Stunden am Stück geschlafen, sonst alle 2 Std. wach u. will auch immer trinken (ich stille noch, er bekommt 2 Breimahlzeiten) wobei er nicht wirkl. viel isst. Obst mag er gar nicht!!!!!
Die Flasche verweigert er total, zufüttern ist also nicht.
Meist still ich nachts noch 4-5 mal u. um 5 uhr 30 ist oft die Nacht rum gääähn! Haben am 21.1. die U5, bin mal gespannt was der KA meint.
18. Jan 2014 10:12
Hallo!
@kerstin: oh je das ist ja noch schlimmer als bei uns!
Na ja, irgendwann wird es klappen mit dem durchschlafen!
Flasche nimmt Len auch überhaupt nicht
Tagsüber bekam er erst Wasser aus normalem Becher.
Jetzt nehmen wir die Trinklerntasse von Nip
http://www.nip-babyartikel.de/essen-tri ... 6-monaten/
Die ist wirklich sehr auslaufsicher.
Tagsüber Wasser darin und abends beim Zubettgehen mach ich bissel Pulvermilch rein. Da trinkt er 50 ml und schläft.
Ich bin mir am Überlegen ob ich nachts auch auf Pulver umsteigen soll, evtl ist es so leichter ihn zu entwöhnen als von der Brust.
Man könnte ja zB die Pulvermilch nach und nach immer dünnemachen bis es nur noch Wasser ist.
Aber ich will auch nicht vom Regen in die Traufe kommen....
Bitte sendet mal eure Erfahrungen.
Beste Grüsslis
@kerstin: oh je das ist ja noch schlimmer als bei uns!
Na ja, irgendwann wird es klappen mit dem durchschlafen!
Flasche nimmt Len auch überhaupt nicht

Tagsüber bekam er erst Wasser aus normalem Becher.
Jetzt nehmen wir die Trinklerntasse von Nip
http://www.nip-babyartikel.de/essen-tri ... 6-monaten/
Die ist wirklich sehr auslaufsicher.
Tagsüber Wasser darin und abends beim Zubettgehen mach ich bissel Pulvermilch rein. Da trinkt er 50 ml und schläft.
Ich bin mir am Überlegen ob ich nachts auch auf Pulver umsteigen soll, evtl ist es so leichter ihn zu entwöhnen als von der Brust.
Man könnte ja zB die Pulvermilch nach und nach immer dünnemachen bis es nur noch Wasser ist.
Aber ich will auch nicht vom Regen in die Traufe kommen....
Bitte sendet mal eure Erfahrungen.
Beste Grüsslis
19. Jan 2014 23:16
Hallo Schenckenpups
Waren am 15.01 bei der U5 und es ist alles in Ordnung.
Er ist jetzt 71cm groß und wiegt 8760g
Der Kinderarzt hat mir einen Trik gezeigt wie ich ihn unterstützen kann beim drehen,aber es ist alles Ordnung mit unserem gemütlichen Fratz
Liebe Grüße
Steffi

Waren am 15.01 bei der U5 und es ist alles in Ordnung.
Er ist jetzt 71cm groß und wiegt 8760g

Der Kinderarzt hat mir einen Trik gezeigt wie ich ihn unterstützen kann beim drehen,aber es ist alles Ordnung mit unserem gemütlichen Fratz

Liebe Grüße
Steffi
20. Jan 2014 10:09
Ich hatte mich letztens erschrocken. Genau 1 monat nach der u5 haben wir sie mal gewogen und sie hat fast einen ganzen kilo zugenommen o.O jetzt wiegt 8,5 kg
Seid drei tagen kann sie auch krabbeln, aber macht es nicht oft meist einen mix zwischen krabbeln und robben
.
Mittlerweile hat sie drei breimahlzeiten am tag und schläft bis zu 10 std durch von zehn uhr abends bis ca acht uhr morgens.
Nur leider schreit sie oft auf weil sie ihren nuckel möchte oder ihr arm wieder mal zwischen den bettgittern hängt.
Wisst ihr da vielleicht was ich machen könnte das es nicht mehr vorkommt mit dem fest stecken?

Seid drei tagen kann sie auch krabbeln, aber macht es nicht oft meist einen mix zwischen krabbeln und robben

Mittlerweile hat sie drei breimahlzeiten am tag und schläft bis zu 10 std durch von zehn uhr abends bis ca acht uhr morgens.
Nur leider schreit sie oft auf weil sie ihren nuckel möchte oder ihr arm wieder mal zwischen den bettgittern hängt.
Wisst ihr da vielleicht was ich machen könnte das es nicht mehr vorkommt mit dem fest stecken?
21. Jan 2014 16:52
Hallo,
wir halten das Problem mit dem häufigen trinken Nachts auch,4-5 mal war keine Seltenheit. Als ich dann abgestillt habe und ihn dazu noch in sein Zimmer ausquartiert hab, schlief er auf einmal viel viel besser. Ben bekommt zum einschlafen ne Flasche(er bekommt schon 3 Breimahlzeiten), dabei schläft er meist ein und dann möchte er maximal noch eine in der Nacht. Er hat aber auch schon mal ohne durchgehalten.
Die Flasche wollte er erst auch nicht...als ich bei der 3 Breimahlzeit angekommen war, bin ich mit Wasser hartnäckig geblieben und habs ihm immer wieder angeboten.Am besten ging es zum Abendbrei, da hatte er die Flasche schon mal eher genommen. Als das halbwegs klappte, hab ich vormittags dann mit Milch geübt und das klappte dann auch.
Viele Grüße
Nappy
wir halten das Problem mit dem häufigen trinken Nachts auch,4-5 mal war keine Seltenheit. Als ich dann abgestillt habe und ihn dazu noch in sein Zimmer ausquartiert hab, schlief er auf einmal viel viel besser. Ben bekommt zum einschlafen ne Flasche(er bekommt schon 3 Breimahlzeiten), dabei schläft er meist ein und dann möchte er maximal noch eine in der Nacht. Er hat aber auch schon mal ohne durchgehalten.
Die Flasche wollte er erst auch nicht...als ich bei der 3 Breimahlzeit angekommen war, bin ich mit Wasser hartnäckig geblieben und habs ihm immer wieder angeboten.Am besten ging es zum Abendbrei, da hatte er die Flasche schon mal eher genommen. Als das halbwegs klappte, hab ich vormittags dann mit Milch geübt und das klappte dann auch.
Viele Grüße
Nappy
21. Jan 2014 18:07
hihi, meiner krabbelt noch nicht. bei der u5 war er 71 cm und 8450 g schwer.
aber da er viel nach holen musste ist er schon gut dabei. er möchte krabbeln. klappt nur noch nicht richtig.
er isst dafür schon sehr gut. brei, selbstgekochtes mittagsessen und brot.
momentan kommen aber wohl die nächsten zähne und er ist wieder mehr auf die flasche umgestiegen.
aber da er viel nach holen musste ist er schon gut dabei. er möchte krabbeln. klappt nur noch nicht richtig.
er isst dafür schon sehr gut. brei, selbstgekochtes mittagsessen und brot.
momentan kommen aber wohl die nächsten zähne und er ist wieder mehr auf die flasche umgestiegen.
22. Jan 2014 21:06
Nils hat nachts immer eiskalte Hände und teilweise auch Arme. Dazu muss ich sagen dass es in seinem Zimmer verhältnismäßig kühl ist weil er sonst so gar nicht schläft. Nun war ich am überlegen ihm einen Schlafsack mit Ärmeln selber zu nähen...fand er nicht gut und die Hände waren trotzdem kalt.
Kennt das noch wer von euch? Und gibt es eine
Lösung? Wirklich zu stören scheint es Nils übrigens nicht.
Kennt das noch wer von euch? Und gibt es eine
Lösung? Wirklich zu stören scheint es Nils übrigens nicht.
23. Jan 2014 07:36
Ich kenne das mit den kalten Händen.
Wir haben einen Odenwälder Prima Klima Schlafsack, seitdem geht es.
Aber Babys haben generell schnell kalte Hände u. Füße ohne das sie es stört, Tims Hände waren auch schon mal nachts eisig, hab mich richtig erschrocken.
Mal eine andere Frage: Ich probiere gerade eine Flasche zuzufüttern, leider nimmt er sie überhaupt nicht, hab schon verschiedene Sauger ausprobiert, aber er schüttelt sich nur! Selbst abgepumpte Milch nimmt er neuerdings nicht mehr aus der Flasche, hat am Anfang super geklappt. Hat jemand noch einen Tipp für mich (auch beim Papa nimmt er sie nicht!).
Hab ihm jetzt heut morgen Reiflocken gegeben, weil ich denke er wird tagsüber nicht richtig satt. Obst mag er gar nicht und Brei isst er auch nicht viel.
Wir haben einen Odenwälder Prima Klima Schlafsack, seitdem geht es.
Aber Babys haben generell schnell kalte Hände u. Füße ohne das sie es stört, Tims Hände waren auch schon mal nachts eisig, hab mich richtig erschrocken.
Mal eine andere Frage: Ich probiere gerade eine Flasche zuzufüttern, leider nimmt er sie überhaupt nicht, hab schon verschiedene Sauger ausprobiert, aber er schüttelt sich nur! Selbst abgepumpte Milch nimmt er neuerdings nicht mehr aus der Flasche, hat am Anfang super geklappt. Hat jemand noch einen Tipp für mich (auch beim Papa nimmt er sie nicht!).
Hab ihm jetzt heut morgen Reiflocken gegeben, weil ich denke er wird tagsüber nicht richtig satt. Obst mag er gar nicht und Brei isst er auch nicht viel.
23. Jan 2014 09:10
kalte hände und füße bei babys ganz normal. unser sohn ist ein ganz heißer. alles ist extrem warm an ihm nur die hände und füße nicht. daher kann man schlecht sagen ob er fieber hat oder nicht.
kinder/ babys melden sich wenn ihnen zu kalt ist.
und es ist besser zu kalt als zu warm, wegen den plötzlichen kindstot.
und wegen der flasche. es gibt sauger die der brust nach empfunden sind. bedeutet er muss so lange saugen bis sich unterdruck aufgebaut hat und dann kommt es erst raus, wie an der brust auch.
wenn er aber nicht möchte probiere mittags mal süßkartoffel mit kürbis oder möhren aus. so lange kochen bis es schön weich ist, dann pürieren oder knetschen. meiner will stücke haben püriertes isst er nicht.
ich habe den kindergries gekauft den musst du mit heißen wasser kochen lassen und kannst dann obstbrei noch reinmischen, der macht gut satt.
kinder/ babys melden sich wenn ihnen zu kalt ist.
und es ist besser zu kalt als zu warm, wegen den plötzlichen kindstot.
und wegen der flasche. es gibt sauger die der brust nach empfunden sind. bedeutet er muss so lange saugen bis sich unterdruck aufgebaut hat und dann kommt es erst raus, wie an der brust auch.
wenn er aber nicht möchte probiere mittags mal süßkartoffel mit kürbis oder möhren aus. so lange kochen bis es schön weich ist, dann pürieren oder knetschen. meiner will stücke haben püriertes isst er nicht.
ich habe den kindergries gekauft den musst du mit heißen wasser kochen lassen und kannst dann obstbrei noch reinmischen, der macht gut satt.
23. Jan 2014 10:14
Jemand dabei, der auch nur 5 fach geimpft hat.
Lang langem Überlegen wollen wir unseren Sohn jetzt mit 7 Mon. das erste Mal 5 fach impfen lassen u. mit einem Jahr die Masern/Mumps/Röteln Impfung machen.
Lang langem Überlegen wollen wir unseren Sohn jetzt mit 7 Mon. das erste Mal 5 fach impfen lassen u. mit einem Jahr die Masern/Mumps/Röteln Impfung machen.
23. Jan 2014 10:49
ich habe unseren sohn 6 oder siebenfach impfenlassen. oder war es sechsfach und eine weitere impfung. jedenfalls hat er selber noch nicht die impfung gegen masern, mumps, röteln.
wieso fragst du?
wieso fragst du?
23. Jan 2014 14:49
kerstin+thomas hat geschrieben:
> Hab ihm jetzt heut morgen Reiflocken gegeben, weil ich denke er wird
> tagsüber nicht richtig satt. Obst mag er gar nicht und Brei isst er auch
> nicht viel.
Versuche doch mal den bri selber zumachen und gebe abends einen griesbrei. Meine isst den sehr gerne und der geht leicht. Und man kann zb mal eine banane reindrücken oder einen apfel rein pürrieren.
> Hab ihm jetzt heut morgen Reiflocken gegeben, weil ich denke er wird
> tagsüber nicht richtig satt. Obst mag er gar nicht und Brei isst er auch
> nicht viel.
Versuche doch mal den bri selber zumachen und gebe abends einen griesbrei. Meine isst den sehr gerne und der geht leicht. Und man kann zb mal eine banane reindrücken oder einen apfel rein pürrieren.
23. Jan 2014 15:33
Halli Hallo liebe juni mütter
Ich melde mich auch mal wieder;-) mein kleiner jonas ( 7 Monate) schläft gerne . Ich habe das Gefühl das er ein spät Sünder ist da er sich nur zur seite dreht, lacht, nach dingen greift, daran sabert, damit spielt und natürlich ist er auch brei
Ich melde mich auch mal wieder;-) mein kleiner jonas ( 7 Monate) schläft gerne . Ich habe das Gefühl das er ein spät Sünder ist da er sich nur zur seite dreht, lacht, nach dingen greift, daran sabert, damit spielt und natürlich ist er auch brei

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...