Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068841
5. Dez 2013 13:18
Re: Mai Mamis 2013
hallo mädels!

ja, der sturm soll auch berlin erreichen, nur wohl nicht ganz so stark... also, ne unwetterwarnung liegt zwar vor, aber wer weiß, wie es tatsächlich wird.

@lisa:

mache dir keine sorgen. du bist die mutter, und weißt am besten, wann was gut ist für deinen zwerg.
selbst michelle, die ja schon seit einer halben ewigkeit brei bekommt, möchte danahc noch ihre milch haben. das war bei der großen ganz genauso.
ich gebe sie ihr auch... vll mag sie dann einfach nicht mehr vom löffel essen, weil sei zu müde ist oder so, und holt sich den rest eben mit der milch.

ansonsten war die nacht recht entspannt, bin zwar gefühlte 1000x aufgestandne, wegen dem nucki, und gegen 3.45 uhr wollte sie milch haben, aber sonst ging es einigermaßen. müde bin ich trotzdem...

man, es ist sooo kalt bei uns. freue mich schon auf einen gemütlichen nahcmittag zu hause. vll backe ich nachher noch plätzchen mit der großen.oder wir machen mal nen fernseh/dvd nachmittag.

mein mann hat vorhin 2 schuhe bei kaisers abegeben, und morgen können wir sie gefüllt wieder abholen. naja, michelle hat nen alten schuh von svenja bekommen. :lol:

joa, sonst gibt es nichts neues... ach doch, meckern eure zwerge auch so dolle, wenn ihr dne raum verlasst? michelle kommt zwar hinter her, aber wir sind ihr zu schnell, und dann geht das gemecker los.

super, und jetzt macht sie endlich mal vernünftig mittagsschlaf, und ich muß sie gleich wecken, um die große abzuholen. wird zeit, das ich den kita-gutschien fertig bekomme.

sagt mal, täuscht es, oder sind wir schon wieder weniger geworden? habe das gefühl, es schreiben nur noch 5-6 leute (vll noch ein paar mehr), aber sooo viele sind es jetzt nicht mehr, oder?
gast.1247036
5. Dez 2013 13:46
Bei uns ist es jetzt schn gnz schön heftig stürmisch... der erste Feuerwehrwagen ist auch schon bei uns vorbei gerauscht... (Durchfahrtsstraße/Verbindungsstraße^^)

Ich denke auch, es ist deine Entscheidung, wann du mit dem Brei bei deinem Zwerg anfängst, lisa! Du wirst es schon richtig machen... Wir haben zwar schon sämtliche Milchmahlzeiten (außer nachts) ersetzt, aber Neele hat sich auch schon früh für unser Essen interessiert.

Neele meckert auch wenn ich den Raum verlasse und kommt dann meckernd hinterher, bis sie meine Beine erreicht hat und ich sie hochnehme.

Ich versuche jetzt auch Neele einen richtigen Mittagsschlaf anzugewöhnen. Gestern hat sie 1 1/2 Stunden in ihrem Bettchen geschlafen. Sonst hat sie immer in der Stube mehrere Nickerchen (halbe Stunde) gemacht. Nun wiege ich sie erst in den Schlaf, wenn sie richtig tot müde ist, damit sie vernünftig schläft.

Heute ist sie leider direkt nach dem Schwimmen eingeschlafen und damit jetzt noch nicht so richtig müde.

Ich habe auch das Gefühl, wir sind von der Gruppe her irgendwie stark geschrumpft...
gast.1247036
5. Dez 2013 14:22
Wollten wir jetzt eigentlich ein Wichteln machen?
gast.1247036
5. Dez 2013 15:02
so siehts gerade bei uns aus:
http://www.fotos-hochladen.net/view/145 ... f0d26y.jpg
Hochwasser ist erst in einer halben Stunde...

Gewitter ist nun auch noch dazu gekommen...
gast.1527929
6. Dez 2013 09:53
@lisa:

so ein quatsch! Ich denke man soll die ersten 6Monate voll stillen laut Weltgesundheitsorganisation?

Also ich hab das so gemacht! 6 Monate voll gestillt und seit 6 Tagen bekommt er nun Mittagsbrei. Vorher hat er sich auch gar nicht für interessiert und deswegen passt das so. Klappt auch super.

Ich nehme an, dass bei denen, wo es probleme gibt, viel zu früh begonnen wurde. Jedes Kind ist da anders. Manche sind vielleicht mit 5 Monaten bereit, andere erst nach 7 Monaten - na mein Gott!! Der KiA ist da meiner Meinung nach etwas kleinkariert! Hauptsache gesund!!!!! 8-)
gast.1068841
6. Dez 2013 10:59
hallo mädels!

oh man.. michelle hat jetzt 3 zähnchen (beim 3. fehlt nur eine kleine spitze), und das 4. zähnchen ist auf dem weg, und dauert nicht mehr lange.

naja, schlafen tagsüber ist echt so ne sache... ansich ist sie hundemüde, schläft auch bei der flasche morgens wieder ein, und ist nach spätestens einer stunde wieder wach (das ist aber schon lange). so, dann spielt sie etwas, macht blödsinn, und ist nach ner stunde wieder müde... gleiches spiel, sie schläft wieder ein.
im bett ist sie dann aber nur für ne max. ne stunde, und ist wieder "wach". sie hat totale augenringe, und ist eigtnlich auch hundemüde...

abends ist sie dann total aufgedreht, und kommt auch nicht zur ruhe. dementsprechend geht es mir natürlich auch.

die große spielt auch nur scheibe, was die ganze sache natürlich nicht einfacher macht für mich.

so, der ganz große sturm blieb bisher aus... ja, es gab sturmböen, und ich traue mich auch gerade nicht mit dem kinderwagen/buggy raus, aber bei uns aufm balkon ist bisher nichts passiert.
dafür schneit und regnet es.

michelle sitzt gerade aufm boden, und spielt mit beidne händen... naja, beim schreiben ist sie umgefallen. :lol:

tja, habt ihr tips, wie ich sie etwas zur ruhe bekommen kann? sie muß doch tagsüber auch mal etwas länger schlafen, als 4-5x nur ne halbe stunde. möchte ja auch mal was mit der großen machen können, die abends meist sogar vor mihelle im bett ist.

und ziehen geht leider auch nicht wirklcih... da ist sie dann total gnatschig, und shcläft auch nicht viel länger.
Lisa1801
7. Dez 2013 16:53
Hallo liebe Mamis

Wie geht es euch? Uns geht es soweit ganz gut bis auf die Tatsache das Püppy ihre ersten Zähne bekommt.

Gestern ist sie das erste Mal im Vierfüßlerstand gegangen und gleich auf dem Bauch gelandet :oops: :roll: heute ist sie das erste mal ein bisschen gerobbt. :D :D

Zickchen mit dem Schlaf kann ich dir leider nicht helfen, weil es bei uns nicht anders ist. :|
gast.1522406
7. Dez 2013 17:23
Hi ihr Lieben,
Uns gibt es auch noch, auch wenn ich mich aktuell kaum noch melde. Hab alle Hände voll mit Melia zu tun und wenn sie dann mal schläft leg ich mich auch mal auf die Couch.
Melia schläft seit fast drei Wochen bei uns immer wieder nachts im Bett, da sie nicht zur Ruhe kommt und scheinbar nähe braucht. Tagsüber schläft sie so toll in ihrem Bett und nachts geht das irgendwie nicht mehr wirklich. Dafür das wir geregelte Zeiten hatten, sind die spätestens wenn es um das schlafen geht hinüber.
Sonst ist Melia ein aufgewecktes Kind. Am 19.12 ahnen wir unsere u5 da bin ich mal gespannt wie groß und schwer sie ist.

Mein Bauch fängt wieder an zu wächsen und ich kann inzwischen auch meinen Krümel spüren. Aktuell sieht es so aus als würde Melia eine Schwester bekommen. Die Schwangerschaft läuft ein bisschen nebenher aber verläuft bis jetzt ohne Komplikationen. Bin inzwischen in der 21. Woche...

Hab nur total Angst vor der Geburt... Muss nicht nochmal das gleiche erleben wie mit Melia hoffe ich.

So ich muss mal wieder Melia kommt angerobbt und will spielen.

Übrigens ist es Wahnsinn was Michelle schon alles macht... Man will gar nicht glauben wie jung sie ist....
gast.1247036
8. Dez 2013 06:19
@zickchen:
Beim Schlaf kann ich dir leider auch nicht helfen, aber Trost spenden!
Du bist nicht alleine ;-) Bei uns ist es nämlich genauso...

@Yves:
Schön, dass es euch Dreien gut geht =)
Man kann die Schwangerschaft wohl gar nicht in vollen Zügen genießen, was? Du scheinst ja allerhand mit deiner Kleinen zu tun haben. Ich stelle mir das auch schon schwierig vor.

Bei uns schneit es jetzt. Vorgestern gabs Blitzeis und wir sind mit 30 auf den Straßen geschlittert. War nicht so toll. Der Schnee hat sich schon ganz gut angesammelt.
Vom Stirm haben wir gkücklicherweise zuHause keine Schäden abbekommen :)
gast.1527009
9. Dez 2013 14:54
Hallo,
wir haben auch ein kleinen Meilenstein geschafft Celine dreht sich seit dem Wochenende alleine auf en Bauch. Allerdings meckert sie dann weil sie nicht zurück kommt.
So das neue Schlafzimmer steht und das Baby Bett wurde jetzt auch separat gestellt. Celine fand es gar nicht nett, nicht mehr neben Mama zu stehen. Die letzten 2 Nächte hat sie also in der Besucherritze geschlafen.
@ zickchen :Wir haben auch Schlafprobleme.
Heute Morgen war ich im Baumarkt schoppen Max Bahr hat Ausverkauf bis 50 % Rabatt. Ich hätte doch beinah ein Hello Kitty Fahrrad Helm für Celine gekauft. :lol:
Ich habe dann doch nur Wandsticker und ein Teppich gekauft.

Was macht ihr so?
gast.1134898
9. Dez 2013 20:19
Soooooo da bin ich auch mal wieder :roll: wir haben auch Schlafprobleme. Das.ist einer der Gründe warum ich mich länger nicht gemeldet hab. Das war so schlimm dass ich mir für darauf folgende Tage ein Fahrverbot erteilt hab, da ich fast am Steuer eingeschlafen wäre. Es waren zum Teil 1,5 Std Schlaf für uns. Wir sind echt am Stock gegangen...
Felix hat eine schwere Neurodermitis entwickelt, weshalb er sich besonders Nachts extrem kratzt, zum Teil blutig. Aber jetzt waren wir beim Homöopathen und haben endlich eine Creme gefunden die Linderung schafft . Dann war er krank und hat Zähne bekommen. Alles aufeinander. Mein Schwiegervater sagte, dass sei bestimmt ein Schub. Daraufhin sagte ich zu meiner Freundin, wenn das ein Schub ist dann muss er aber in mind zwei Wochen laufen :lol: und siehe da, jetzt stellt er sich hin und läuft an zwei Händen. Da hätte ich doch nie mit gerechnet :lol:

Heute waren wir im Reisebüro. Wir wollen jetzt bucjen und nächstes Jahr wieder nach Mallorca, freu :D
gast.1068841
9. Dez 2013 20:26
huhu!

so, michelle braucht wohl nicht mehr so viel schlaf... also, wenn sie morgens ihre mind. 2,5-3 stunden wach ist, klappt es ganz gut mitm shclafen.
auch nahmittags brauht sie kein schlaf mehr so richtig.
außerdem scheint ihr die 2er milch nicht mehr zu reichen, und die 3er ist erst ab 10. monat.
na mal sehen, wie sich das jetzt weiter entwickelt mit ihr... wäre nicht böse drum, wenn sie so langsam nen relativ festen rhythmus bekommen könnte.

tja, ansonsten hat sie jetzt schon 3 zähnchen, und das 4. ist schon in sicht.
sie kann immer sicherer sitzen, und ist nicht mehr aufzuhalten...

tja, essenstechnisch sieht es bei uns so aus, das sie morgens meist ein brot bekommt (oder eben, je nach wachlänge milch), mittags brei oder etwas von dem, was wir essen, und abends brei.entweder reisflocken oder eben fertig ausm gläschen, manchmal auch brot.

möchte aber morgen mal schauen, ob ich ihr zum frühstück vll auch nen brei mache. aber gut, das wird sich dann zeigen...

tja, ansonsten hat sie entweder was niht vertragen, oder nen magen-darm-infekt, zumindest hat sie seit ca. 2 tagen durchfall. es könnte aber auch am zähnchen liegen.

war heute beim zahnarzt... und jetzt tut alles weh.

@yves:
schön, das es deinem bauchbewohner so gut geht. das die schwangerschaft eher nebenher läuft, wenn man noch so nen kleinen zwerg hat, ist klar.
ich konnte michelles schwnagerschaft auch nicht richtig genießen, durch die große.

@eike:
schön, das ihr den sturm überstanden habt. im fernsehen sah es ja teilweise echt bitter aus.

habt ihr schon weihnachtlich geschmückt? wir ja, wenn auch nicht viel... ich freu mich schon richtig, auf die leuchtenden augen der beiden, wenn der weihnachtsbaum dann steht.
geht ihr eigentlich auf nen weihanchtsmarkt? ich würde so gerne... gerade auch für die große, aber ich weiß nicht, auf welchen.michelle würde ich dann in die manduca nehmen, dann bekommt sie nicht sooo viel von dem trubel mit.

achja... michelle ist ein absolutes mamakind. war heute nahcmittag nochmal weg (also, niht zum zahnarzt, sondern zur fußpflege), und michelle hat wohl nur gejammert... hat dann nen halbe stunde geschlafen, und danach hat sie total geweint. kaum war sie bei mir, war sie ruhig. sie kommt auch immer hinterher, wenn ih den raum verlasse, oder meckert eben.
ist natürlich irgendwo ganz schön, da die große ja ein absolutes papakind ist.
gast.1247036
11. Dez 2013 06:46
Bei uns hat Max Bahr nur 20% ;-) so unterschiedlich ist das.

Neele zahnt glaube ich wieder. Sie weint immer mal wieder im Schlaf auf, hat Durchfall, ist super wund, sabbert wieder mehr, mag den Schnuller nicht immer haben, steckt sich immer wieder die Finger in den Mund und braucht viel Nähe...

Uuuuund.... Neele zieht sich nun auch an allem hoch und steht dann. Das macht sie jetzt seit Montag. Trinken tut Neele auch lieber alleine, wenn sie auf dem Rücken liegt und die Trinklernflasche oder den Trinklern-Cup von Nuk fest hält.
Ich habe das Gefühl sie hat innerhalb der letzten Woche so einen wahnsinnigen Schub gemacht. Als wäre sie mit mal einen Monat älter.

Ich hab mal eine Frage an euch. Welche Motorikspielzeuge habt ihr für eure Kleinen oder welche könnt ihr empfehlen?
Wir haben jetzt einen Tut tut Baby Flitzer von VTech geholt und den liebt sie. Davon wird es wohl zu Weihnachten mehr geben.
gast.1527009
11. Dez 2013 08:52
Hallo,
ich bin gestern voll mit der Stirn vor den Schrank gelaufen. Das hat ich davon das ich ein neues Schlafzimmer wollt und alles umstellen musst.
Celine fängt an mit lallen Pa Pa Pa Pa ....

Am Anfang waren es auch nur 20 %. Jetzt haben sie noch mal reduziert. Und im Januar ist dann Schluss.

Habt ihr Kantenschutz auf die Möbelecken gemacht?
Ich war beim Jugendamt und habe mal nachgefragt weil ich gerne Tagesmutter werden will. Die meinte das sie dringen suchen.
Dann meinte ich das wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben und erst mal unziehen müssen.
Da meinte sie das ich nicht nötig da könnt ich auch noch zu Celine 1 bis 2 Kinder betreuen. Wir brauen nur eine Spieleecke und ein Reisebett für den Mittagschlaf. Vorher muss man aber eine Schulung machen und dann kommt noch jemand vom Amt kontrollieren ob alles Kindgerecht ist.
Motorik Spielzeug haben wir noch nicht. Zu weinachten gibt's Holzwürfel zum Stapeln mit bunten Bildern Buchstaben und Zahlen.
gast.1068841
11. Dez 2013 09:45
hallo!

also, kinder sind was wunderschönes, aber als tagesmutter abreiten, könnte ich mir mit meinen beiden wirbelwinden nicht vorstellen.

zumal ich dann eben auch ein extra zimmer haben wollen würde, wo die tageskinder spielen und schlafen können, und nicht zum besipiel das zimmer der großen belagern.

aber gut, wenn du das machen möchtest, dann mache es... ;)

michelle kann dann jetzt schon sitzen, und vom sitzen wieder in krabbelposition kommen, und das ganz alleine.
die spitze vom 4. zähnchen ist auch da...

man, hab ich die kleine maus eht erst im mai bekommen? :lol:

also, wir haben so ne kleine motorik-schleife (2 schleifen), dan jede menge bausteine (megablocks, legoduplo, und normale holzbausteine), ein sortierponny (frühestens ab nem jahr geeignet, je nach fähigkeit und verständnis des kindes), naja, rasseln, stapelbecher, und sowas eben.
michelle bekommt u.a. so eine stapel-ringe-pyramide, wo eben ringe in verschiedenen größen aufsortiert werden müssen.
man kann aber auch zum beispiel selber was basteln... einfach irgendwie papierkugeln (alufolie, große murmeln ausm spieleladen,ect.pp) machen, und dann leere klopapierrollen in verschiedenen größen abschneiden, vll oben noch mit papier bekleben, und verschieden große löcher rein machen.
die papierkugeln in entsprechende größe rollen, und dann einsortieren lassen.
das kann man ja auch auf ne schöne pappe kleben (aber nur halbseitig, das man die rollen ankippen kann, zum kugeln rausholen), und schön anmalen.
und schon hat man ein tolles spiel...

man, das ich bei der großen nicht auf solche ideen gekommen bin.

ansonstne kann man auch nahc nem xylofon schauen... michelle haut die meisten sachen schon auf den boden, wenn sie nicht gerade im mund sind.
und wenn dann noch musik raus kommt, ist das doch toll..
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...