Schlafenszeit & Baby kommt nicht zur Ruhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2013 13:52
Re: Schlafenszeit & Baby kommt nicht zur Ruhe
Also der Abend und die Nacht waren sehr erfolgreich 
Wir sind um 21:45 Uhr hoch gegangen in ihr Zimmer. Da habe ich sie ausgezogen, etwas massiert und gestreichelt, dann neue Windel und Schlafanzug an. Dann bin ich mit ihr ins Schlafzimmer und habe ihr den Schlafsack angezogen und gestillt. Danach hab ich sie ins Beistellbett gelegt. Vorlesen fand sie doof, singen jedoch lustig. Sie hat mich angelacht und 'mitgesungen'.
Dann habe ich sie wieder angelegt und dann ist sie eingeschlafen. Ich konnte sie dann auch ohne Probleme wieder in ihr Bett legen. Um 2 Uhr hat die dann einmal Hunger gehabt und danach wieder ohne Probleme Eiter geschlafen - in ihrem Bett. Um 8 Uhr dann wieder Hunger und dann hat sie bis 9:45 Uhr geschlafen. Länger als je zuvor!
Heute Abend schlafen wir bei meiner Mama. Werde es dort genauso händeln.

Wir sind um 21:45 Uhr hoch gegangen in ihr Zimmer. Da habe ich sie ausgezogen, etwas massiert und gestreichelt, dann neue Windel und Schlafanzug an. Dann bin ich mit ihr ins Schlafzimmer und habe ihr den Schlafsack angezogen und gestillt. Danach hab ich sie ins Beistellbett gelegt. Vorlesen fand sie doof, singen jedoch lustig. Sie hat mich angelacht und 'mitgesungen'.
Dann habe ich sie wieder angelegt und dann ist sie eingeschlafen. Ich konnte sie dann auch ohne Probleme wieder in ihr Bett legen. Um 2 Uhr hat die dann einmal Hunger gehabt und danach wieder ohne Probleme Eiter geschlafen - in ihrem Bett. Um 8 Uhr dann wieder Hunger und dann hat sie bis 9:45 Uhr geschlafen. Länger als je zuvor!
Heute Abend schlafen wir bei meiner Mama. Werde es dort genauso händeln.
23. Nov 2013 19:09
MaJa912 hat geschrieben:
>.....dann 10min vorm füttern die kleine
> einfach ruhig liegen lassen und auch wenn sie schreit einfach mal lassen.
> Nachdem füttern sofort ins Bett legen und garnicht mehr mit ihr reden oder
> mit ihr spielen. Sie einfach zur Ruhe kommen lassen, ist zwar für jede
> Mutter schlimm ihr baby weinen zu hören aber da müssen die kleinen einfach
> durch um ein Rhythmus zu bekommen.
Sehr fragwürdige Art und Weise
Dein Kind tut mir sehr leid, wenn du ihm als Rhythmus angewöhnst,dass es weinen muss und es damit auch noch zur Ruhe kommen soll...
Naja, jedem das Seine!
@capricorn89 - du hast es toll gemacht!!
>.....dann 10min vorm füttern die kleine
> einfach ruhig liegen lassen und auch wenn sie schreit einfach mal lassen.
> Nachdem füttern sofort ins Bett legen und garnicht mehr mit ihr reden oder
> mit ihr spielen. Sie einfach zur Ruhe kommen lassen, ist zwar für jede
> Mutter schlimm ihr baby weinen zu hören aber da müssen die kleinen einfach
> durch um ein Rhythmus zu bekommen.
Sehr fragwürdige Art und Weise

Naja, jedem das Seine!
@capricorn89 - du hast es toll gemacht!!

23. Nov 2013 19:47
Uiiii Jette, freut mich, dass es so gut geklappt hat. 
Das mit dem schreien lassen zum einschlafen finde ich auch doof... einzig wenn sie nicht gescheit trinken will kommt es vor, dass ich sie mal schreien lassen muss....
Luana ist heute so total kaputt, weil sie gestern wenns hochkommt 3 oder 4 Stunden am Tag geschlafen hat.... (immer wieder mal ne halbe Stunde)
Und zum Thema Fernseher im Schlafzimmer
Hab mir sagen lassen, wenn der läuft dann läuft im Bett nix mehr
Kann ich nur nicht mitreden^^ Hab weder nen Mann noch nen Fernseher im Schlafzimmer 

Das mit dem schreien lassen zum einschlafen finde ich auch doof... einzig wenn sie nicht gescheit trinken will kommt es vor, dass ich sie mal schreien lassen muss....
Luana ist heute so total kaputt, weil sie gestern wenns hochkommt 3 oder 4 Stunden am Tag geschlafen hat.... (immer wieder mal ne halbe Stunde)
Und zum Thema Fernseher im Schlafzimmer

24. Nov 2013 18:11
Ich lasse ihn ja keine 5std weinen, aber ich renne nicht sofort nach einer Minute zu ihm hn. Da er schonmal oft auch einfach Nur mal einen fieps von sich gibt und dann wieder einschläft.
Aber wenn er satt ist und liegt und dann ins Bett gelegt wird dann murrt er schonmal dann stelle ich mich zu ihm und Schaukel ihn der Wiege dann schläft er ein. Aber wie soll ein Baby zur Ruhe kommen wenn es sofort immer wieder auf den Arm genommen wird?
Vielleicht ist das ein bisschen falsch rüber gekommen was ich meinte.
Aber wenn er satt ist und liegt und dann ins Bett gelegt wird dann murrt er schonmal dann stelle ich mich zu ihm und Schaukel ihn der Wiege dann schläft er ein. Aber wie soll ein Baby zur Ruhe kommen wenn es sofort immer wieder auf den Arm genommen wird?
Vielleicht ist das ein bisschen falsch rüber gekommen was ich meinte.
25. Nov 2013 12:09
Ja, ist anscheinend wirklich falsch rübergekommen.
Wenn sie bisschen murren oder so, dann seh ich das ja ein. Nur bei dir hab ich gelesen, dass man auch nicht hingehen soll, wenn sie schreien. Und das würde ich nicht übers Herz bringen. Immerhin können sie sich nicht artikulieren in dem Alter.
Wenn mein Sohn mit 2,5 Jahren schreit, sag ich ihm sehr wohl,dass er mir sagen soll, was los ist oder so...aber wenn die Zwerge so klein sind, was sollen sie anders tun als schreien?
Wenn sie bisschen murren oder so, dann seh ich das ja ein. Nur bei dir hab ich gelesen, dass man auch nicht hingehen soll, wenn sie schreien. Und das würde ich nicht übers Herz bringen. Immerhin können sie sich nicht artikulieren in dem Alter.
Wenn mein Sohn mit 2,5 Jahren schreit, sag ich ihm sehr wohl,dass er mir sagen soll, was los ist oder so...aber wenn die Zwerge so klein sind, was sollen sie anders tun als schreien?
25. Nov 2013 13:17
Dann tut es mir leid
Ich würde mein kleinen "Stinkii" (der Papa nennt ihn so seitdem hat er den Namen weg
) niemals länger schreien, er murrt nur schonmal gerne erst ein bisschen rum, weil er schon seine Zeiten hat, er weiß ganz genau wann er was kriegt und wenn ich die zeit vergesse Jänner schon richtig murren so nach dem Motto "Mama mach schneller ich will spielen/schlafen/nackig sein "
Sollte nicht falsch rüber kommen

Ich würde mein kleinen "Stinkii" (der Papa nennt ihn so seitdem hat er den Namen weg

Sollte nicht falsch rüber kommen
25. Nov 2013 13:25
Na dann is eh gut
Man kann ja über alles reden 
Stinki is ja cool

Stinki is ja cool

25. Nov 2013 13:31
Stimmt
Aber eine andere Frage, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen und robbt schon auf den Boden rum und versucht hoch zu kommen um zu sitzen, ich hab aber jetzt gehört das dass noch nicht gut ist wegen dem Rücken... Soll ich ihm das trotzdem erlauben und ihn hinsetzen wenn er will oder lieber liegen lassen und ist das normal das Babys mit 13 Wochen schon Robben?

Aber eine andere Frage, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen und robbt schon auf den Boden rum und versucht hoch zu kommen um zu sitzen, ich hab aber jetzt gehört das dass noch nicht gut ist wegen dem Rücken... Soll ich ihm das trotzdem erlauben und ihn hinsetzen wenn er will oder lieber liegen lassen und ist das normal das Babys mit 13 Wochen schon Robben?

25. Nov 2013 13:45
Festbinden kannst ihn ja schlecht!
Mir hat mein Kinderarzt immer gesagt: "alles was sie selbst machen und dann können, ist auch in Ordnung" - und so hab ich das auch gehandhabt. Und wenn sie sich ALLEINE schon versucht aufzusetzen, dann bitte...
man soll die Kinder so nur nicht zu früh hinsetzen, weil die Muskulatur im Normalfall noch zu weich ist - aber wenn sie eh schon robbt und sich selbst hochzieht, dann sollts passen

Mir hat mein Kinderarzt immer gesagt: "alles was sie selbst machen und dann können, ist auch in Ordnung" - und so hab ich das auch gehandhabt. Und wenn sie sich ALLEINE schon versucht aufzusetzen, dann bitte...
man soll die Kinder so nur nicht zu früh hinsetzen, weil die Muskulatur im Normalfall noch zu weich ist - aber wenn sie eh schon robbt und sich selbst hochzieht, dann sollts passen

25. Nov 2013 13:57
ist wohl wirklich falsch rüber gekommen, mit dem schreien...
klar, meine beiden mäuse haben die angewohntheit, wenn sie sich im bett drehen, oder nur den kopf drehen, dann mal kurz "auf zu jammern". ich gehe auch nicht bei jedem pieps sofort hin.
das mit dem robben, dazu hatte ich in dem anderen thread schon was geschrieben. meine maus hatte das auch mit ca. 13 wochen. inzwischen ist sie fast 7 monate alt, und macht mit festhalten die ersten gehversuche...
du kannst den zwerg nicht aufhalten, und unterbinden kannst du es auhc nicht. alles was sie alleine machen, ist vollkommen in ordnung.
klar, meine beiden mäuse haben die angewohntheit, wenn sie sich im bett drehen, oder nur den kopf drehen, dann mal kurz "auf zu jammern". ich gehe auch nicht bei jedem pieps sofort hin.
das mit dem robben, dazu hatte ich in dem anderen thread schon was geschrieben. meine maus hatte das auch mit ca. 13 wochen. inzwischen ist sie fast 7 monate alt, und macht mit festhalten die ersten gehversuche...
du kannst den zwerg nicht aufhalten, und unterbinden kannst du es auhc nicht. alles was sie alleine machen, ist vollkommen in ordnung.
25. Nov 2013 15:15
Habe ich Grade gelesen
Es ist total erstaunlich wie er schon das alles versucht mit dem sitzen und krabbeln.

Es ist total erstaunlich wie er schon das alles versucht mit dem sitzen und krabbeln.

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...