16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1622292
21. Nov 2013 16:01
Re: 16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!
Hallo :)

Die Zäpfchen sind sehr gut :) sind auch gegen Unruhe und sind Homöopathische Zäpfchen :)

http://www.vfg-apotheke.at/viburcol-kin ... fchen.html

Alles gute euch ,hoffe du kannst bald durchatmen :)

LG Ella
MamaSarah&Lulu
21. Nov 2013 18:50
Hi.

Ja, diese Zäpfchen habe ich auch...,
Habe nur Sorge, dass das alles dann zu viel wird? ???
Ben u ron, Globulis (Chamomilla d6), dann die Kügelchen ggn Zahnweh (Ortisan??), carum Carvi..., und dann noch die Beruhigungszaepfchen??.,,.
Der KiA hatte mir auch Globulis gegeben- Stramonium.
Soll sie vor dem Einschlafen bekommen.,,.
gast.947292
21. Nov 2013 19:03
Hast du schon ausprobiert alle Globulis und Zäpfchen wegzulassen?
Bei globulis ist es so, dass sie, das bewirken können gegen was man sie eigentlich nimmt, weill es nicht so ist.
Beispiel ich nehm Globulis gegen Brechdurchfall, hab aber keinen. Dann kann es durchaus passieren, dass ich es bekomme. Und da es duch die Globulis verursacht wurde, helfen die auch nicht weiter. Nur ein Absetzen schafft Besserung.
MamaSarah&Lulu
21. Nov 2013 19:56
Oh. Ok...???!!!
MamaSarah&Lulu
21. Nov 2013 20:11
Gilt das auch fuer die Zahmschmerzglobulis?? Wie heissen sie doch gleich? Ostisan oder so
gast.947292
21. Nov 2013 20:22
Ich denke schon, da da ja mehrere verschiedene Globulis zusammen sind.

Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn damals auch die falschen gegeben. Sie dachte er hätte Nesselsucht oder so ähnlich. Er hat dann voll die Nesselsucht bekommen. Nach Absetzen dauerte es zwei Tage und die Erscheinung ging zurück. Dann hat sie ihm die richtigen Globuli gegeben und der ursprüngliche Ausschlage ging auch weg.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert.
Wenn du nach drei Tagen immer noch keine Besserung hast, kann man falsche Globuli-Gabe zumindest auch ausschließen.
Schmusehase
21. Nov 2013 20:44
Da ja schon einiges genannt wurde, worauf ich auch gekommen wäre...fällt mir nur der 19. Woche Schub ein :|

Meine Kleine hat auch von Anfang an viel mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen und hat viel geweint...

Dann hatte sie noch zwei Blockaden und wurde vom Orthopäden behandelt und danach war sie drei Wochen echt unerträglich...dann eine Woche wieder gut drauf und seit letzter Woche meckert sie wieder etwas....denke es war bei uns auch der Schub...

Ich war teilweise echt fertig, so dass ich sie abends meinem Mann nach seiner Spätschicht in die Hände gedrückt hab und nur noch geheult habe :cry: und erst dann hat sie sich oft beruhigt...die kleinen merken das wenn man selber angespannt und fertig ist...

Halt durch, das geht bald vorbei, versuch dein Baby mal für 1-2 Stunden zu den Großeltern oder einer guten Freundin zu geben und erhol dich etwas und ich würde dir wirklich empfehlen eine Schreiambulanz aufzusuchen...die wissen ganz gut damit umzugehen :)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe du kannst ganz bald die Zeit mit deiner Maus genießen ;)
MamaSarah&Lulu
21. Nov 2013 21:16
Vielen Dank fuer die vielen Tipps und netten Worte...
Der Tag heutr ging so gut los.... sie hat die1.Nacht ohne VIEL weinen geschafft, schlief auch recht lange...... schlief über Tag zum1.Mal NICHT nur bei Mama..... aber am späten Nachmittag ging dann die Brüllerei los..... sie hat Schmerzen...... steckt immer ihre Hände in den Mund und kaut drauf rum!!
Beissring o.ä nimmt sie nicht!

Sie bruellte und bruellte.... hab ihr BenUron Zäpfchen gegeben und die Ortisan, Ostisan.. wie auch immer sie heissen.....

Iwann ging es dann.....
Aber als es zum Schlafen ging gab es nur wieder Bruellerei.....

Gott sei dank macht das der Papa!!! Das ist dann die Zeit für mich.... zum Ausgiebigen duschen o.ä......

Meine arme Maus.... es ist wirklich so schlimm, dass sie 21 Wochen alt ist und morgen schon17Wochen bruellt...... man konnte das ganze *Babysein*gar nicht geniessen... ich war 17Wochen täglich nur damit beschäftigt sie *ruhig zu stellen*... und wir reden hier von bis zu 14Stunden Schreierei!!!!!!
gast.1407824
21. Nov 2013 21:52
Oh man,wenn ich das lese tust Du und deine kleine Maus einen richtug leid! :cry:
Meiner hatte die 3 Monatskoliken,auch er hat gegen Abend gebrüllt ohne Ende,uns haben die Carum Carvi Zäpfchen sehr gut geholfen!
Bloß probiere an deiner Maus nicht alles aus,bitte nur das was der Arzt rät oder verschreibt!
Zuviel ist auch nicht immer gut.

DRück Euch die Daumen,das das bald ein Ende hat und Du das Babyalter geniessen kannst.
Hoffentlich hast Du tolerante Nachbarn! ;)
MamaSarah&Lulu
22. Nov 2013 15:04
Heute morgen hat sie wieder3Stunden AM STUECK gebruellt. Ih bin fast verzweifelt.... habe heulend beim KiA angerufen fuer die Ueberweisung zur Schreiambulanz. Dann heulend bei der Schreiambulanz angerufen.... termin am 03.12.!!!!! Ernsthaft?????

Inzwischen habe ich den Grund fuer das Schreien selber entdeckt-die2Zaehne unten sind fast durch!! Habe ihr Virbucol (??) Gegeben- zack- mein Kind war wie ausgewechselt...
Schmusehase
22. Nov 2013 16:49
Das finde ich aber auch etwas heftig, dass der Termin erst 1 1/2 Wochen ist :shock:

Es freut mich, dass es deiner Maus besser geht (auch wenn es nach Gabe eines Medikaments ist, ich kenne es nicht) und dass es anscheinend "nur" die Zähnchen sind...da müssen wir alle durch...ich warte auch schon auf die ersten und mir grauts davor wenn ich deine Posts lese :roll: ;)

Drücke dir weiterhin die Daumen...Wirst du zur Schreiambulanz trotzdem hingehen? Würde mich freuen, wenn du danach wieder berichtest :)
gast.1622292
22. Nov 2013 16:54
Hallo :)

Super das dir die Zäpfchen so gut geholfen haben :) freut mich ,sie helfen uns genauso gut immer :) ich habe meinen Sohn fast 14 Monate noch nie ein anderes Zäpfchen geben müssen :)die Vibucol helfen wirklich gut :)

ich freu mich für euch ,auch wenn das noch nicht die Lösung ist aber eine kleine Überbrückung :)

Schönen Abend euch noch .....
LG Ella
MamaSarah&Lulu
22. Nov 2013 19:59
Danke für die weiteren lieben Worte! :) <3

Das Zäpfchen heute Vormittag scheint ein Wundermittel gewesen zu sein! ;)
Seither ist sie wie ausgewechselt! Im Netz steht allerdings, dass ma den KLeinen 2 Stk am Tag geben kann, aber in der Packungsbeilage ist die Rede von max.1!!?? Weiss da jemand mehr!??

Ach was, ggn Zahnschmerzen kann ich einiges empfehlen :) Mach dir keine Gedanken liebe(r) Schmusehase! :) Eigentlich sagt man doch, dass die ersten Zähne "im Schlaf" kommen??
Vielleicht ist es bei ihr auch so schlimm, weil beide auf einmal zu kommen scheinen???? o.O

Ja, als sie mir heute Morgen sagte 03.12. dachte ich mir auch... Wahnsinn- wie soll ich das überleben??? Ich meine, sie schreit seit 17 Wochen, heute!! Und am Telefon habe ich echt so, so, so geheult vor verzweiflung, ! Die nette Dame am Tele beeindruckte das in keinster Weise, sie ratterte ihren Text runter und gut war!!..... So wird man als verzweifelte Mutter also behandelt... und dann wundert man sich, warum so viele Babys geschlagen, geschüttelt und sogar umgebracht werden!! Es klingt vllt hart, aber ich kann solche Mütter nun verstehen! IWann ist die Verzweiflung, die Wut und die Hilflosigkeit so gross..... Und wie man sieht, bekommt man selbst heulend am Telefon keine SCHNELLE Hilfe, die in solchen Augenblicken so wichtig ist!!
Ich bin SO SO froh, dass meine Freundin gleich nebenan wohnt und direkt hergekommen ist, als ich ihr erzählte das der Termin erst am 03.12.ist!
SIE hat dann beim KiA angerufen und gefragt ob sie da nichts machen kann!! Aber alles was sie tun konnte, bzw geraten hat, dass ich mich mit meiner Kleinen übers WE in die Klinik einweisen lasse, damit ICH mich behandeln lassen kann!!! Am Montag würde dann die Klinik VERSUCHEN einen schnelleren Termin in der Schreiambulanz zu bekommen!

ICH bin so froh, dass mein Mann jetzt da ist & auch WE hat und mich somit unterstützen kann!! Bisher bin ich nicht in die Klinik gefahren, JETZT weiss ich ja warum sie schreit! Wenn ich weiss warum sie schreit weiss ich ja damit umzugehen & kann ihr helfen!...... Ob ich den Termin in der Schreiambulanz dennoch wahr nehme weiss ich noch nicht!?!? Das kommt wohl auf die nächsten Tage/Woche an!.... Wenn die Zäpfchen ja erstmal wirken bis die Zähne da sind und dann alles gut ist???
bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.....
Werde euch auf jeden Fall mitteilen wie es war, sollte ich hinfahren!!

Schönen Abend und ganz liebe Grüße

Sarah
gast.1068841
22. Nov 2013 20:19
hallo!

es ist schön zu hören, das es euch beiden heute besser geht. ich würde mich an die angabe in dem packungszettel halten. im internet wird doch auch total viel quatsch geschrieben.

meine kleine maus ist auch total quenglig, zeitweise. aber sie bruhigt sich dann eben auch irgendwann wieder.und in ganz schlimmen situationen gebe ich ihr dann eben ein zäpfchen (ben-u-ron).

vll solltest du wirklich mal alles weglassen, an medis, und nur bei bedarf was geben.eine dauerlösung sind ja auch die zäpfchen nicht.

ich drücke euch die daumen, das es jetzt so weiter geht. vll brauchte deine maus auch einfach nur mal hilfe, um selber zur ruhe zu kommen, und du hast jetzt ein völlig "neues" baby.
MamaSarah&Lulu
22. Nov 2013 20:56
Ja, der Arzt hatte mir "Damals" auch gesagt 1 am Tag!
Aber da es in der OnlineApo stand, dass man es 2x nehmen kann, war ich leicht verwirrt! Und wie du schon sagst, liest man im INet immer so viele Sachen...
"9STühle 10 Meinungen" würde mein Mann jetzt sagen!

Also wie hier im Forum sich Tipps und Tricks holen ist supi, aber Diagnosen oder ähnliches würde ich mir hier nicht raussuchen!

Schön, wenn Sich deine Kleine alleine beruhigen kann... darauf arbeiten wir noch hin!! Iwie kann sie das nicht! Ben U Ron hab ich auch da, aber iwie will ich ihr auch nicht alles geben! Heute hab ich ihr ja die Virbocul gegeben und nur was ggn Zahnweh! Denn die Ursache ist ja jetzt wohl gefunden?????!!!!! HOFFE ICH!!!!

Und vllt braucht sie einfach etwas um"runter zu kommen"...?? Sie hatte ja nunmal auch ne harte Zeit bis hierher! 17Wochen Schreierei geht auch an ihr nicht vorbei, das ist ja mehr wie ihr halbes Leben, also bis auf 4 Wochen ihr GANZES Leben!! Meine Arme Maus!
Heute habe ich ihr gesagt, dass es mir sehr leid tut, aber sie definitiv ein Einzelkind bleibt!!!
Ich bin Erzieherin und dachte meine Nerven sind aus Drahtseilen..... -.-
236 Beiträge
loading 19544...