Wie an die Flasche gewòhnen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2010 11:56
Re: Wie an die Flasche gewòhnen???
Ich bin 25! Nein, Diego macht dasselbe wie Paul, er hat noch nicht kapiert das er die Arme auch bewegen muss
Er wippt immer mit seinem Po's rum, das ist echt witzig 

20. Okt 2010 12:09
ja, das kenn ich auch. und dann kippt der po auch eine seite dann guckt er komisch lacht los und patscht mit einer hand auf den boden 

20. Okt 2010 13:09
hallo mami ich habe das gleiche problem gehabt,ich habe ihr erst an der brust kurz saugen lassen und dann ohne das sie es gemerkt hat ihr die flasche gegeben.irgendwann wollte sie nur die flasche und wollte meine brust überhaupt nicht mehr...viel geduld klappt das auch lieben gruss 

20. Okt 2010 14:02
Kena hat geschrieben :
> ja, das kenn ich auch. und dann kippt der po auch eine seite dann guckt er
> komisch lacht los und patscht mit einer hand auf den boden
Nee, Diego kippt nicht um, aber er drùckt dann die Beine hoch und macht sozusagen ne Brùcke
ùbrigens, er hat heute morgen von 10-12 geschlafen, macht er sonst nie! Also ist er natùrlich mit nem Bàrenhunger aufgewacht weil er das letztemal um 8.30 gegessen hat. Also hab ich natùrlich gleich versucht ihm die Folgemilch zu geben! Nichts, er wollte sie nicht!!! Hat dann seinen Brei bekommen und war glùcklich! Ist es mòglich das er die Folgemilch einfach Sch**** findet???
> ja, das kenn ich auch. und dann kippt der po auch eine seite dann guckt er
> komisch lacht los und patscht mit einer hand auf den boden

Nee, Diego kippt nicht um, aber er drùckt dann die Beine hoch und macht sozusagen ne Brùcke

20. Okt 2010 14:34
is ja süß. ne brücke.
kann sein das er die milch nicht mag. hast du vll schon mal probiert milch abzupumpen und ihm die dann aus der flasche zu geben. die muss er ja mögen. wenn er sie nicht trinkt dann kannst sicher sein das es an der flasche oder am sauger liegt.
aber stell dir vor. paul hat heute von 10-11.45 geschlafen. macht er sonst auch nicht.
komisch

kann sein das er die milch nicht mag. hast du vll schon mal probiert milch abzupumpen und ihm die dann aus der flasche zu geben. die muss er ja mögen. wenn er sie nicht trinkt dann kannst sicher sein das es an der flasche oder am sauger liegt.

aber stell dir vor. paul hat heute von 10-11.45 geschlafen. macht er sonst auch nicht.

20. Okt 2010 16:53
welche milch gibst du ihm denn wie heisse sie??
ich habe 3 milchmarken probier bis er eine mochte..
ich habe 3 milchmarken probier bis er eine mochte..
20. Okt 2010 21:16
So hab mir gerade meine Milch abgepumt und sie ihm mit der Flasche angeboten! Und siehe da, es hat geklappt
Er hat sie angenommen!!!! Na gut, er hat halt noch nicht die Technik raus und fuchtel noch ein bissl rum aber er hat draus getrunken und das ist die Hauptsache. Dann muss ich ihn nur noch an die Folgemilch gewòhnen! Weiss jemand ob ich die auch erstmal mit meiner Milch mischen kann? Sozusagen 50/50???
Lg Bianca

Lg Bianca
20. Okt 2010 21:54
20. Okt 2010 22:03
Kena hat geschrieben :
> hey, ist ja schonmal n super erfolg!!! glückwunsch!!!
Danke
Schlàft der kleine? Lg Bianca
> hey, ist ja schonmal n super erfolg!!! glückwunsch!!!

Danke

20. Okt 2010 22:55
ja, seit ner stunde. *smile*
wann geht deiner denn ins bett und schläft er durch? meiner nicht.
lg kerstin
wann geht deiner denn ins bett und schläft er durch? meiner nicht.

lg kerstin

21. Okt 2010 08:05
Kena hat geschrieben :
> ja, seit ner stunde. *smile*
> wann geht deiner denn ins bett und schläft er durch? meiner nicht.
> lg kerstin
Diego geht um 21h ins Bett! Durchschlafen??? Kennen wir nicht das Wort
Nein, Spass bei Seite, bis zum 4ten Monat ist er 2x die Nacht aufgewacht, ich hab ihn gestillt und wieder in sein Bettchen gelegt! Jetzt wacht er auch 5-6x die Nacht auf weil er die Brust will! Aber nicht weiler Hunger hat sondern weil es eine blòde Angewohnheit geworden ist
Deswegen wird er jetzt auch abgestillt, denn wenn ich morgens aufstehe bin ich schon schlag kaputt
Und deiner???
> ja, seit ner stunde. *smile*
> wann geht deiner denn ins bett und schläft er durch? meiner nicht.

> lg kerstin

Diego geht um 21h ins Bett! Durchschlafen??? Kennen wir nicht das Wort

Nein, Spass bei Seite, bis zum 4ten Monat ist er 2x die Nacht aufgewacht, ich hab ihn gestillt und wieder in sein Bettchen gelegt! Jetzt wacht er auch 5-6x die Nacht auf weil er die Brust will! Aber nicht weiler Hunger hat sondern weil es eine blòde Angewohnheit geworden ist

21. Okt 2010 12:38
ja, das kenne ich mit dem 5-6 mal stillen nachts. aber auch tags über ist er nur an der brust eingeschlafen. bin grad dabei ihm das abzugewöhnen. jetzt nehme ich ihn von der brust wenn er müde wird und schauckel ihn auf dem arm in den schlaf. einfach erstmal das er das nuckeln nicht mehr braucht aber er weiß das ich da bin und ihn beim einschlafen begleite. streichel ihn dann auch immer den rücken dabei. jetzt hilf es nachts meist schon, das wenn ich ihm den rücken streichel das er weiter schläft. und die letzten paar tage kommt er nur noch 2 mal die nacht. aber da hat er wirklich hunger und trinkt gute 10 min und schläft dann friedlich weiter.
nächster schritt wird sein das ich ihn versuchen lasse im bett einzuschlafen. mal sehen.
paul hat heute seine erste impfung bekommen. bin ja mal gespannt wie die nächsten tge werden.
aber kannst du nicht versuchen tags über weiter zu stillen und nur abends und nachts die flasche zu geben? hab mir gestern einige themen durchgelesen und hab in einem gesehen das du eigentlich bis zum 1. lebensjahr stillen wolltest.
nächster schritt wird sein das ich ihn versuchen lasse im bett einzuschlafen. mal sehen.

paul hat heute seine erste impfung bekommen. bin ja mal gespannt wie die nächsten tge werden.

aber kannst du nicht versuchen tags über weiter zu stillen und nur abends und nachts die flasche zu geben? hab mir gestern einige themen durchgelesen und hab in einem gesehen das du eigentlich bis zum 1. lebensjahr stillen wolltest.

21. Okt 2010 13:32
Ja, das wollte ich auch! Aber Diego braucht tagsùber die Brust nicht mehr, nachts eigentlich auch nicht, da er nur kurz nuckelt und dann einschlàft also hab ich mir gedacht aufzuhòren damit ich endlich mal wieder schlafen kann
Mal sehen, am 3 November habe ich einen Kontrolltermin bei der KA. werde mal mit ihr darùber sprechen. Ein bisschen Leid tut es mir ja schon, aber ich merke das er die Brust immer mehr als beruhigungsmittel braucht. Meine Freundin hat ihre kleine bis zu 1 1/2 Jahren gestillt und sie abzustillen war ein Horrortrip fùr sie! Die kleine hatte der Brust schon einen namen gegeben und dann immer wie verrùckt ''Pupa'' geschrien! Soweit soll das nicht kommen bei uns! Wie lange willst du stillen???

21. Okt 2010 21:50
also eigentlich wollte ich stillen bis er ein jahr wird. da er ja so n schechter brei esser ist, wird mir auch nix anderes übrig bleiben. finde es aber auch nicht schlimm. werde aber versuchen es bis dahin immer mehr zu reduzieren, so das es nur noch als nachtisch milch gibt oder so hab ich mir des gedacht. nach dem abendbrei, oder so.
na wenn er die brust wirklich nur noch nachts braucht, ist es vll doch besser abzustillen, das du auch wieder fit bist. wär ja dann auch besser für den kleinen wenn er nicht immer wieder aufwachen müsste.
liebe grüße und hoffentlich ne ruhige nach. kerstin.

na wenn er die brust wirklich nur noch nachts braucht, ist es vll doch besser abzustillen, das du auch wieder fit bist. wär ja dann auch besser für den kleinen wenn er nicht immer wieder aufwachen müsste.

liebe grüße und hoffentlich ne ruhige nach. kerstin.

22. Okt 2010 11:21
wie wärs wenn du die muttermilch abpumpst und sie ihm in einen trinklern becher anbietest ich würde die flasche nicht angewöhnen lieber einen becher nachher bekommst du deinen kleinen schatz so schlecht von der flasche wieder weg ....mein ist auch knapp 8 monate und bekommt nur noch einmal am tag die flasche ansonsten breichen oder brot oder banane usw .
viel glück euch
lg zynab
viel glück euch
lg zynab
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...