Frauenarzttermin
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2013 21:58
Re: Frauenarzttermin
Suesse92 hat geschrieben:
> und jetzt kauf ich mir einen ultraschall
> weil ich wissen will wie es dem kleinen wurm geht und vorallem wie er liegt
> und wie groß er ist
Du kaufst ein Ultraschallgerät?
Wo gibt es denn bitte Ultraschallgeräte für den Hausgebrauch?
Frag doch einfach deinen FA ob er nicht jedesmal einen Ultraschall machen kann. Evtl. koster es etwas, wird aber sicherlich immernoch günstiger sein, als sich ein eigenes Ultraschallgerät zu kaufen.... (wenn es das überhaupt für zu Hause gibt)
> und jetzt kauf ich mir einen ultraschall
> weil ich wissen will wie es dem kleinen wurm geht und vorallem wie er liegt
> und wie groß er ist
Du kaufst ein Ultraschallgerät?
Wo gibt es denn bitte Ultraschallgeräte für den Hausgebrauch?
Frag doch einfach deinen FA ob er nicht jedesmal einen Ultraschall machen kann. Evtl. koster es etwas, wird aber sicherlich immernoch günstiger sein, als sich ein eigenes Ultraschallgerät zu kaufen.... (wenn es das überhaupt für zu Hause gibt)
21. Okt 2013 10:57
Ich denke sie meint, sie kauft sich ne ultraschall-untersuchung, nicht nen ganzes gerät, das könnte ja kein normaler mensch bezahlen, geschweige denn dass nen laie genau erkennt was man da sieht 
in der 1.ss, hatte ich auch meine FÄ gewechselt, weil ich einfach unzufrieden war und sie mri auch jedesmal nen ultraschall andrehen wollte, den ich dann aber hätte selber bezhlen sollen (außer die 3 gesetzlichen), sogar den 1.ultraschall in der 5.ssw hatte ich selber bezahlt.
aber in beiden SS haben die FÄ am ende kaum noch US gemacht, efach weil man nix mehr sieht bzw richtig messen kann. eben nur noch um die Fruchtwassermenge zu bestimmen. d.h. sie können schon messen, aber es ist nicht mehr so genau (gewicht z.b. variiert um +-500g, und das ist schon ne menge). und die lage kann glaube ich jeder arzt bzw hebamme ertasten von außen. die können jedenfalls köpfchen und rücken des babys ertasten (hatten die hebammen im KH versucht mir zu erklären und zeigen).

in der 1.ss, hatte ich auch meine FÄ gewechselt, weil ich einfach unzufrieden war und sie mri auch jedesmal nen ultraschall andrehen wollte, den ich dann aber hätte selber bezhlen sollen (außer die 3 gesetzlichen), sogar den 1.ultraschall in der 5.ssw hatte ich selber bezahlt.
aber in beiden SS haben die FÄ am ende kaum noch US gemacht, efach weil man nix mehr sieht bzw richtig messen kann. eben nur noch um die Fruchtwassermenge zu bestimmen. d.h. sie können schon messen, aber es ist nicht mehr so genau (gewicht z.b. variiert um +-500g, und das ist schon ne menge). und die lage kann glaube ich jeder arzt bzw hebamme ertasten von außen. die können jedenfalls köpfchen und rücken des babys ertasten (hatten die hebammen im KH versucht mir zu erklären und zeigen).
21. Okt 2013 13:32
genau ich kauf mir eine ultraschall untersuchung
weil 5 sind ganz schön wenig
in den ersten monaten waren es sehr wenig
und die ärztin ist schon komisch
ich bin ja 27 ssw und sollt vor 4 wochen an wehenschreiber und sie meinte ab der 36 ssw soll ich erst alle 2 wochen kommen
ahh das is alles so komisch=(
weil 5 sind ganz schön wenig
in den ersten monaten waren es sehr wenig
und die ärztin ist schon komisch
ich bin ja 27 ssw und sollt vor 4 wochen an wehenschreiber und sie meinte ab der 36 ssw soll ich erst alle 2 wochen kommen
ahh das is alles so komisch=(
21. Okt 2013 13:52
Ah ok. Da hab ich das wirklich falsch verstanden. Entschuldige bitte.
Ja bei mir wäre es auch so, dass wenn der Arzt keine Ultraschalls von sich aus machen würde, ich ihn fragen würde, ob er es machen könnte und ich ihm die dann bezahle. Manche bieten dann ja auch Ultraschallpakete an für eine bestimmte Summe, wo dann eben jedesmal geschallt wird und es auch Bilder mitgibt.

Ja bei mir wäre es auch so, dass wenn der Arzt keine Ultraschalls von sich aus machen würde, ich ihn fragen würde, ob er es machen könnte und ich ihm die dann bezahle. Manche bieten dann ja auch Ultraschallpakete an für eine bestimmte Summe, wo dann eben jedesmal geschallt wird und es auch Bilder mitgibt.
21. Okt 2013 19:22
das paket wäre bei uns genau so teuer wie wenn ich es ohne paket machen würd.
also sparen täten wir nix:D
daher schaun wir erst mal den ultraschall an ob das foto uns gefällt und wenn ja nehm ma das mit und wenn nicht dann muss sie es eben behalten
also sparen täten wir nix:D
daher schaun wir erst mal den ultraschall an ob das foto uns gefällt und wenn ja nehm ma das mit und wenn nicht dann muss sie es eben behalten
24. Okt 2013 10:48
Hallo zusammen,
da habe ich ja echt Glück, ich habe bis jetzt immer ohne Aufforderung
von meinem kleinen Krümel ein Ultraschallbild bekommen, letztes Mal
hat er sich leider nicht im Profil gezeigt, hab dafür jetzt einen tollen
Fußabdruck
da habe ich ja echt Glück, ich habe bis jetzt immer ohne Aufforderung
von meinem kleinen Krümel ein Ultraschallbild bekommen, letztes Mal
hat er sich leider nicht im Profil gezeigt, hab dafür jetzt einen tollen
Fußabdruck

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...