Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2013 11:09
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Ich bin dieses Jahr für ein candlelight Dinner! Da können die Kids uns auch was schenken
nämlich das beide dann bei der Omi schlafen 

15. Okt 2013 11:18
Hallo!
Diese Frage stelle ich mir auch schon!
Ich würde gerne meinem Sohn (2Jahre und 8 Monate an Weihnachten) einen Kaufladen schenken! Er verkauft gern und ich kann so das Rollenspiel anregen!
Mein Mann findet das nicht gut, er denkt ich verweichliche ihn! Letztes Jahr hat er schließlich eine Küche bekommen!
Er würde ihm gern einen Spieletisch mit Holzeisenbahn schenken! Bin mir sicher das er da auch Spaß dran hat, aber ich orientiere mich halt gern an seinen momentanen Interessen! Aber wir haben ja noch etwas zeit!
Sonst soll er nur Kleinigkeiten wie Puzzle oder Bücher (Großeltern und Paten) bekommen!
Ich hab ja noch etwas zeit!
Diese Frage stelle ich mir auch schon!
Ich würde gerne meinem Sohn (2Jahre und 8 Monate an Weihnachten) einen Kaufladen schenken! Er verkauft gern und ich kann so das Rollenspiel anregen!
Mein Mann findet das nicht gut, er denkt ich verweichliche ihn! Letztes Jahr hat er schließlich eine Küche bekommen!
Er würde ihm gern einen Spieletisch mit Holzeisenbahn schenken! Bin mir sicher das er da auch Spaß dran hat, aber ich orientiere mich halt gern an seinen momentanen Interessen! Aber wir haben ja noch etwas zeit!
Sonst soll er nur Kleinigkeiten wie Puzzle oder Bücher (Großeltern und Paten) bekommen!
Ich hab ja noch etwas zeit!

15. Okt 2013 12:28
Hihihi
Ja die eltern..
Wir schenken uns auch seit jahren nix mehr
Ja genau
Und das machen wir aus und dann kommt doch immer was hihihi
Dieses jahr hat mein mann "sky" bekommen... jaaa jetzt schon...
Warum warten, war grad n super angebot... zum auspacken bekommt er noch ein buch
Unser großer bekommt den duplo bauernhof, tipptoe und evtl nen kaufladen... aber da bin ich mir.noch nicht sicher...
Der kleine bekommt das geschenkpapier ;')
Und spielzeug.vom großen ein gepackt...
Wir haben nen spielzeugladen im keller... da muss ich wirklich nichts neues kaufen
Das macht die oma

Ja die eltern..
Wir schenken uns auch seit jahren nix mehr

Ja genau

Und das machen wir aus und dann kommt doch immer was hihihi
Dieses jahr hat mein mann "sky" bekommen... jaaa jetzt schon...
Warum warten, war grad n super angebot... zum auspacken bekommt er noch ein buch

Unser großer bekommt den duplo bauernhof, tipptoe und evtl nen kaufladen... aber da bin ich mir.noch nicht sicher...
Der kleine bekommt das geschenkpapier ;')
Und spielzeug.vom großen ein gepackt...

Wir haben nen spielzeugladen im keller... da muss ich wirklich nichts neues kaufen

Das macht die oma

15. Okt 2013 12:36
asia1978 hat geschrieben:
> ... Und was schenken sich die Eltern gegenseitig?
Mein Männe bekommt von mir sein heißgeliebtes Spiel für die PS1 und eine Cd. Ich hatte mir eigentlich echt wuuuuunderschöne Gardinen gewünscht. Die sind jetzt aber ausverkauft
Also werde ich mir wohl wie jedes Jahr wieder Bücher wünschen.
Obwohl... seit Jahren überleg ich ja schon mir nen Mixer und/oder Stabmixer anzuschaffen. Das wäre ja auch ne idee...
> ... Und was schenken sich die Eltern gegenseitig?
Mein Männe bekommt von mir sein heißgeliebtes Spiel für die PS1 und eine Cd. Ich hatte mir eigentlich echt wuuuuunderschöne Gardinen gewünscht. Die sind jetzt aber ausverkauft

Also werde ich mir wohl wie jedes Jahr wieder Bücher wünschen.
Obwohl... seit Jahren überleg ich ja schon mir nen Mixer und/oder Stabmixer anzuschaffen. Das wäre ja auch ne idee...
15. Okt 2013 12:37
PS 1??
Gibts die noch
Aber ja, ein spiel für den "großen" ist auch jedes jahr pflicht

Gibts die noch

Aber ja, ein spiel für den "großen" ist auch jedes jahr pflicht

15. Okt 2013 12:53
Gardinen und Mixer?
Das darf Frau nicht bekommen und auch nicht wünschen!
Lies mal das Buch "12 Männer hat das Jahr" die hat eine Friteuse zu Weihnachten bekommen!
Das darf Frau nicht bekommen und auch nicht wünschen!
Lies mal das Buch "12 Männer hat das Jahr" die hat eine Friteuse zu Weihnachten bekommen!

15. Okt 2013 13:09
Klar gibbet die noch!
Dieses Spiel ist uuuuralt, weckt aber Kindheitserinnerungen weshalb er sich das soooo sehr wünscht. Also bekommt er es.
@ asia
Aber die Gardinen sind doch sooooo schön gewesen!
Ich hätte mich total gefreut! Hab gestern bestimmt 2 Stunden geflucht als ich gesehen habe das sie nun ausverkauft sind.
Und der Mixer... naja... zum Geburtstag habe ich n Nicer Dicer bekommen
Fand den voll cool.
(ist aber leider totaler schrott
)
Das sind alles so dinge die ich so nicht kaufen würde, also lass ich mir sowas schenken.

Dieses Spiel ist uuuuralt, weckt aber Kindheitserinnerungen weshalb er sich das soooo sehr wünscht. Also bekommt er es.
@ asia
Aber die Gardinen sind doch sooooo schön gewesen!
Ich hätte mich total gefreut! Hab gestern bestimmt 2 Stunden geflucht als ich gesehen habe das sie nun ausverkauft sind.
Und der Mixer... naja... zum Geburtstag habe ich n Nicer Dicer bekommen

Fand den voll cool.
(ist aber leider totaler schrott

Das sind alles so dinge die ich so nicht kaufen würde, also lass ich mir sowas schenken.

15. Okt 2013 13:28
Kann ich verstehen wenn die schön sind!
Ich mag nur leider keine Gardinen und auch keine Haushaltsgeräte
-> bin die totale Niete bei Gardinen und Haushaltsgeräten -> kann auch nicht Backen usw.
Deshalb wünsche ich mir andere schöne Sachen!
Aber die besten Geschenke sind die, die du dir nicht kaufen würdest aber voll drauf abfährst
Also vllt bekommst du deine Gardinen doch noch?!
Ich mag nur leider keine Gardinen und auch keine Haushaltsgeräte

-> bin die totale Niete bei Gardinen und Haushaltsgeräten -> kann auch nicht Backen usw.

Deshalb wünsche ich mir andere schöne Sachen!
Aber die besten Geschenke sind die, die du dir nicht kaufen würdest aber voll drauf abfährst

Also vllt bekommst du deine Gardinen doch noch?!
15. Okt 2013 13:30
Ich hab mir auch ein neues bügeleisen gewünscht
Ich bügel seit jahren nicht mehr, aber langsam hätte ich wieder zeit

Ich bügel seit jahren nicht mehr, aber langsam hätte ich wieder zeit

15. Okt 2013 13:36
Ich wünsche mir flip flops mit fell hihi braucht kein mensch abee sicher ur bequem.
15. Okt 2013 13:39
Also bei uns ist es gegenseitig so er kriegt ps3 Spiele
Und Ich bekomme Filme Und staffeln die Ich mir wünsche oder Bücher
Bei ihm ist es etwas doof Mitte Dez haben Wir Jahrestag dann ist weihnachten Und dann im jänner sein geb
Und Ich bekomme Filme Und staffeln die Ich mir wünsche oder Bücher

Bei ihm ist es etwas doof Mitte Dez haben Wir Jahrestag dann ist weihnachten Und dann im jänner sein geb
15. Okt 2013 14:16
Hallo zusammen !
Und ich dachte, ich bin früh dran mit den Geschenken, dabei sind viele von euch schon fertig. Naja, ich bin halt noch etwas planlos, da unsere Kleine grad Geburtstag hatte und unser Großer außerdem noch im Dezember Geburtstag hat.
Also auf weiter Tips und Anregungen bin ich gespannt und auch dankbar.
LG M.
Und ich dachte, ich bin früh dran mit den Geschenken, dabei sind viele von euch schon fertig. Naja, ich bin halt noch etwas planlos, da unsere Kleine grad Geburtstag hatte und unser Großer außerdem noch im Dezember Geburtstag hat.
Also auf weiter Tips und Anregungen bin ich gespannt und auch dankbar.
LG M.
15. Okt 2013 14:23
@Sarah4585
Wollte dir nur sagen, unser Sohn hat voriges Jahr zu Weihnachten auch eine Küche bekommen, da er die meiste Zeit bei mir ist, möchte er natürlich auch kochen, dieses Jahr wird er wohl die Werkbank bekommen.
Auch den Kaufmannsladen finde ich toll, vielleicht bekommt den unsere Tochter mal, dann können sie zusammen spielen oder streiten - je nachdem
Zur Holzeisenbahn kann ich nur sagen, unser Sohn spielt total gerne damit, kaum hat er eine Strecke fertig, will er schon wieder eine neue beginnen, bin schon am überlegen, ob wir noch mehr Gleise kaufen sollen.
LG M.
Wollte dir nur sagen, unser Sohn hat voriges Jahr zu Weihnachten auch eine Küche bekommen, da er die meiste Zeit bei mir ist, möchte er natürlich auch kochen, dieses Jahr wird er wohl die Werkbank bekommen.
Auch den Kaufmannsladen finde ich toll, vielleicht bekommt den unsere Tochter mal, dann können sie zusammen spielen oder streiten - je nachdem

Zur Holzeisenbahn kann ich nur sagen, unser Sohn spielt total gerne damit, kaum hat er eine Strecke fertig, will er schon wieder eine neue beginnen, bin schon am überlegen, ob wir noch mehr Gleise kaufen sollen.
LG M.
15. Okt 2013 15:06
Also kaufmannsladen ist eine tolle Sache! Gabs bei uns zum 3. Geburtstag und wird viel mit der Küche kombiniert - zuerst einkaufen und dann kochen
. Das Zubehör eignet sich ja auch zum Adventskalender befuellen!
Bei uns gibt's heuer ein Puppenhaus naja das war der Plan aber das habe ich selber gebaut und filippa war da teils dabei dh sie hat's schon gesehen und somit ist es kein wirklichen Geschenk mehr, aber ich befuellen den Kalender auch mit den Püppchen und zum nikolo gibt's halt ein Zimmer und dazwischen das andere und zu Weihnachten halt noch 2.
Sonst bekommt sie:
Playmobile (Güterzug, schloss und dieses Feen/Prinzessinnen Zeugs)
Schnecken aus dem Film TURBO
2 Spiele (camelot junior und rappelzappel
Bücher wieso weshalb warum (wir gehen ins Ballett) und so
Arielle Barbie
Puzzle (100 Teile da sie die mit 70 schon alleine im nu macht)
Ein Einhorn aus Stoff
Cd Player mit Hörspiel Kassetten
...
Ich will nicht wissen wieviel noch extra an Kleinkram dazu kommt ABER wir
Stehen dazu hehe
G

Bei uns gibt's heuer ein Puppenhaus naja das war der Plan aber das habe ich selber gebaut und filippa war da teils dabei dh sie hat's schon gesehen und somit ist es kein wirklichen Geschenk mehr, aber ich befuellen den Kalender auch mit den Püppchen und zum nikolo gibt's halt ein Zimmer und dazwischen das andere und zu Weihnachten halt noch 2.
Sonst bekommt sie:
Playmobile (Güterzug, schloss und dieses Feen/Prinzessinnen Zeugs)
Schnecken aus dem Film TURBO
2 Spiele (camelot junior und rappelzappel
Bücher wieso weshalb warum (wir gehen ins Ballett) und so
Arielle Barbie
Puzzle (100 Teile da sie die mit 70 schon alleine im nu macht)
Ein Einhorn aus Stoff
Cd Player mit Hörspiel Kassetten
...
Ich will nicht wissen wieviel noch extra an Kleinkram dazu kommt ABER wir
Stehen dazu hehe
G
15. Okt 2013 15:08
Aja wir sind so früh dran weil in Wien ab morgen der Mueller Spielwaren minus 20% hat 
Sagt mal: meine ist ja zu Weihnachten fast 4 - eignen sich da schon die normalen wieso weshalb Bücher???

Sagt mal: meine ist ja zu Weihnachten fast 4 - eignen sich da schon die normalen wieso weshalb Bücher???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...