Oktober Mamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Wunder111
23. Okt 2013 19:29
Re: Oktober Mamis 2012
Hallo ihr lieben. Morgen ist es soweit. Ab morgen ist Jasmin ein Kleinkind und kein Baby mehr. :cry: Ich kann gar nicht glauben, dass es scho ein Jahr her ist, dass ich sie mit ihren 2910g und 49 cm im Arm halten durfte.
Milan kann gar nicht verstehen, warum wir für Jasmi einen Geburtstagskuchen backen, warum Jasmin morgen Geschenke bekommt und warum nur Jasmin morgen geburtstag hat. :lol: :lol: :lol:
gast.1702366
23. Okt 2013 22:00
So morgen haben wir es geschafft bei den "großen" mit zu mischen.

Tut mit leid ich hab noch nicht alles gelesen werde es aber brav nach holen.
Nur ich hab da schon einige Ähnlichkeiten fest gestellt und will mit machen.
U.a weil auch ich ein Datumtick habe ;-)

So kurz zu uns:
Meine Kleine heißt Linda geb. Am 24.10.2012 also morgen Burzeltag.
Sie ist mein erstes Kind - noch.
Und auch an Wunder111 - Gratulation für morgen.
Selbstverständlich wünsch ich aber auch allen anderen Oktober geborenen Alles Gute nachträglich und auch schon im vorhinein.

Ich heiße Julia. Bin 27 Jahre alt und komme aus Wien.

LG an Alle
gast.1702366
23. Okt 2013 22:23
So, hab meine Aufgabe gemeistert :-)

Linda bekommt:
Eine Schaukelraupe vom Opa
Ein Puzzle von ihrer Auntie
Eine B-Claud Tranquil-Schildkröte und "Weißt du eigentlich wie lieb ich Dich hab"- Essensset von Mama und Papa. Wobei wir eigentlich auch ein Bobbycar schenken wollten. Nur das hat sich schon vorgezogen im Sommer bekommen.Oops
Ein Stoffhundpolster von einer Oma.
Und sicher noch einige Überraschungen, von denen wir noch nicht einmal was wissen. Z.B. von der Omi.
Bumm das Kind ist "verwöhnt".

Weiters gibts eine Karottentorte und Regenbogenmuffins.

Entwicklungstechnisch:
Steht alleine, für kurz.
Gehen kann sie an der Hand mit sehr sehr lockeren Griff.
Reden ja wobei es jetzt seltener - ja, nein, danke (höffliches Kind :-) ), mama, baba (wobei das weg gehen und papa bedeutet), gogogo (für schneller), byebye. Ich glaub jetzt hab ich alles. Sorry für den Vortrag *g*. Bin halt stolz. Sie ist halt ein Mädchen da ist plappern wohl angesagter.

So wünsch Euch ein Gute N8 und frei mich schon wieder von euch zu lesen.
gast.1622292
24. Okt 2013 11:00
Alles liebe denn heutigen Geburtstag Kindern!!!

LG
gast.1622292
24. Okt 2013 11:17
Schönen Tag euch Mamis,

Wollt mal fragen ,wann fängt ihr dieses Jahr an Weihnacht Bäckerei zu backen ??? Und welche ;) ??

Bei uns gibts einmal sicher: Vanillekipferl ,Linzerstangerl,Engelsaugen,Karamellküsse,Kokosbusserl,

Möchte aber noch so 2-3sorten dazu backen :)

Vielleicht könnten wir uns gegenseitig inspirieren ;)

Ganz liebe Grüße euch
gast.1520168
24. Okt 2013 18:23
Hallo liebe Geburtstagkinder !
Wünschen euch alles liebe zum 1. Geburtstag !!! :)

Hallo Ella !
Wir werden nicht so viel backen, mein Mann mag nur zwei Sorten und die andere Bäckerei werden wir von Mama oder Schwiegermama schmarotzen. :D :D :D
Von meiner Mama bekomme ich Vanillekipferl, die krieg ich gar nich so gut hin. Ich werde einfach mit den Kindern Kekserl ausstechen, mit Marmelade zusammenkleben und mit Schokolade oder Zuckerglasur verzieren.
Linzeraugen werde ich machen, dann hab ich von Tupper ein Rezept von Bananenstangerl, die gehen leicht und sind gut.
Werd auch deshalb selber nicht so viel backen, weil ichs einfach so gerne ess, und die Wage nach Weihnachten ist immer so ungnädig. :D :D :D
Linzerstangerl und Kokosbusserl sind auch extrem lecker, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Hoffe euch allen gehts gut, bis bald.
LG M.
Wunder111
25. Okt 2013 08:12
So, der Geburtstag ist vorbei. Es war soooo schön. Allen anderen Geburtstagskindern alles Gute.
Jasmin hat folgende Geschenke bekommen:
-Holzpuppenlauflernwagen
-My first Baby Born Puppe & Kleidung
-Lernspaßspielehündin von Fisher Price
-Kleidung
-Geld
-Badespielzeug
-Bademantel
-V-tech tut tut Flitzer
-Süßes :roll: in unmengen

Ihren Geburtstagskuchen fand sie super. Gestern hat sie zum ersten mal frei gestanden und ist vier Schritte frei gelaufen.
Bisher sagt sie nur Mama und Bapa.
Wir haben die ersten Kekse schon gebacken, ein paar Butterplätzchen, aber sie noch nicht weihnachtlich verziert, sondern nur so genascht. :)

So, nun werde ich noch den Rest vom Geburtstagschaos beseitigen und Vorbereitungen für morgen treffen, denn morgen feiern wir noch mit Omas und Opas. :) :roll:
gast.1520168
25. Okt 2013 13:20
@wunder 111
da waren ja ganz tolle Geschenke dabei.
Haben die tut tut flitzer auch, sogar die Parkgarage, mit der spielt sogar mein 3-jährigen noch und hält viel aus - meine zwei setzen sich sogar drauf.
Viel Spaß noch beim Feiern mit Omas und Opas!

LG M.
gast.1622292
27. Okt 2013 13:07
@wunder

hoffe ihr hatte ne tolle zweite Feier :) und gratuliere zu den ersten Schritten :D
Ist dich schön genau zum 1.Geburtstag seiner 1. Schritte zu machen :)

Zu uns, Jacob weckt mich immer mit streicheln im gesicht oder arme auf <3 aber seit gestern kuschelt er richtig mit mir <3<3<3 so richtig bin soooo verliebt <3<3<3 und am Tag auch das ist soo süss wenn die das von sich selber aus wollen und so richtig von alleine kommen und kuscheln :D Ich liebe ihnso sehr und seit gestern NOCH NOCH viel mehr lol
Mama und Papa gibt jetzt täglichzu höre immer wenn er bei uns steht :D da wir uns so sehr freuen und ihm es zeigen ,sagt er es jetzt sehr oft :D und wir müssen uns jetzt immer freuener wartet richtig drauf hahaha
Er isst jetzt auch schon immer mehr bei uns mit so das ich mir jetzt schon überlege was ich nächstes Monat beim Monats Einkauf für Jacob brauche und was wegfallen kann :)

hoffe euch allen geht's gut und ihr genießt den Sontag....
Schönen Tag euch,
Liebe Grüße Ella
gast.1688664
27. Okt 2013 17:55
Huhu...ich würde mich auch gerne zu euch hin gesellen.

Zur meiner Person:

Ich heiße elena bin 23 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und meiner Tochter in Hessen.

Meine Tochter heißt emilia und hat am 31.10 Geburtstag. Also sind wir noch kein Jahr alt. :) emilia ist 6 Wochen zu früh geboren mit 2295g und 44 cm. Sie hat sich komplett normal entwickelt konnte früh sitzten, mit 9 Monaten krabbeln. Nur mit dem laufen lässt sie sich noch zeit. An zwei armen läuft sie super aber an einer bleibt sie stehen wie ein Stein. Am sofa läuft sie auch ganz gut. Sie kann auch schon in die Hände klatschen.

Mama und Papa kann sie sagen und seit kurzem sagt sie "amm" wenn sie essen will. Sie hat auch kein Interesse mehr am Gläschen und ist schon fast komplett bei uns mit.
Abends beim einschlafen stille ich sie noch und nachts will sie auch ab und zu trinken.

An alle die schon Geburtstag hatten wünsche ich alles gute und das sie weiterhin so lieb bleiben :P

Das wars erst mal von mir. Schönen restlichen Sonntag Wünsche ich euch. ( Es ist schon so dunkel, oh man )

Elena und Emilia
Wunder111
28. Okt 2013 08:38
Hallo zusammen. Unsere zweite Feier war auch wieder super. Jasmin hat noch viele weitere Geschenke bekommen. Das Kinderzimmer platz bald aus allen Nähten. Werde wohl demnächst mal die Spielsachen für ganz kleine Babys aussortieren.

ellanala26: Ja, das sie nun genau zum ersten Geburtstag auch ihre ersten Schritte gemacht hat warecht toll. Sie hat jetzt schon öfter mal zwei drei Schritte gemacht, ist aber noch sehr unsicher.

Jasmin isst auch alles, was auf den Tisch kommt. Sie hat zwarerst zwei Zähne, aber das macht ihr nichts. :)

Nun fängt sie seit einigen tagen immer an zu wackeln, wenn Musik läuft. Das ist soooo süß.

Unsere Nächte sind momentan furchtbar. Sie wird wach und fängt unglaublich heftig an zu schreien, mag dann nicht mehralleine sein, also ma darf das Zimmer icht verlassen. Nur in unserem Bett beruhigt sie sich wieder und schläft irgendwann erschöpft ein. Kennt das jemand von euch. Wäre dankbar für Tipps.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
gast.1622292
28. Okt 2013 10:47
Willkommen elemila ;)

@wunder

Das mit dem in der Nacht schreien hätten wir auch ,genau das selbe :( was das genau ist weiß ich nicht, bei uns hat es ca 1 1/2 Wochen gedauert :shock: das wahr echt anstrengend :( dürften echt viele Zwerge um den ersten Geburtstag haben ,hab schon oft davon gelesen :? Meine Vermutung: der letzte Schub 8-) !!

in ca 1woche ist's vorbei :)und deine Maus wird viel mehr können :D

Ja, wenn die so zur Musik dazu wackeln ist das so lustig/süß <3

wünsche euch einen positiven Tag .....
LG Ella
gast.1557994
29. Okt 2013 15:02
Huhu,

Ja zum Geburtstag selbst hat Fabian auch jede menge bekommen krieg das schon gar nicht mehr zusammen so viel war das. Habe aber etliches erst ma auf die seite geräumt und ihm ein paar teile zum spielen gelassen, habe festgestellt das wenn zuviel Auswahl ist kann er sich nicht entscheiden mit was er spielen will und spielt dann mit allem nur 1-2 Minuten anstatt sich länger damit zu beschäftigen.

Ist Sie nachts richtig wach wenn sie anfängt zu schreien? Wenn sie in soner zwischenphase ist wäre das der sog. Nachtschreck und dagegen kann man nicht viel machen. Sonst hilft nur durchhalten und hoffentlich wird es bald besser. Unserer fängt jetzt immer häufiger an durchzuschlafen.

Weihnachtsbäckerei werde ich nur 2 sorten backen aber davon reichlich :-)

Allen Geurtstagskindern noch Herzlichen Glückwünsch!
Lg
Wunder111
29. Okt 2013 19:38
Sie will gar nicht mehr in ihr bett, bzw. sobald ich das Zimmer verlasse fängt sie an zu schreien. Nachts ist sie dann richtig wach und will krabbeln. Sie ist nachdem sie sich beruhigt hat auch richtig gut grauf und wie gesagt hellwach. :roll:
gast.1688664
29. Okt 2013 20:03
Nimmst du sie zu dir ins Bett manchmal? Also sobald emilia nachts so weint und ich sie nicht mehr in ihr Bett zurück legen kann dann nehme ich sie immer zu mir. Dann schläft sie immer wie ein Engel direkt ein.

Warum sich in der Nacht quälen wenn es auch einfach geht. Ich denke immer daran das sie früher oder später sowie so in ihrem Bett schlafen wird.

In 2 Tagen hat meine Maus Geburtstag, ich glaube ich bin aufgeregter als sie :lol:
272 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...