Tasche packen!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2010 23:32
21. Okt 2010 08:20
Re: Tasche packen!!
Hallöchen
Also ich habe jetzt am Montag ET un d habe vor 2 Wochen damit angefan. Habe mir zunächst alles auf einen Zetel geschrieben und dann nach und nach gepackt. Bis jetzt sind die Hygieneartikel noch immer nicht eingepackt. Man braucht ja noch einiges bevor es los geht, oder habt ihr alles doppelt gekauft, Zahnbürste Duschgel usw.?
Also ich habe jetzt am Montag ET un d habe vor 2 Wochen damit angefan. Habe mir zunächst alles auf einen Zetel geschrieben und dann nach und nach gepackt. Bis jetzt sind die Hygieneartikel noch immer nicht eingepackt. Man braucht ja noch einiges bevor es los geht, oder habt ihr alles doppelt gekauft, Zahnbürste Duschgel usw.?
21. Okt 2010 08:58
Ja, habe ich tatsächlich... Aber schon immer. Wir waren früher viel unterwegs und das dann oft sehr kurzfristig. Daher war der Kulturbeutel immer fertig gepackt und ich musste nicht ständig alles umpacken 
Hatte eh alles doppelt, da ich in der Ausbildung ständig pendeln musste.

Hatte eh alles doppelt, da ich in der Ausbildung ständig pendeln musste.
21. Okt 2010 09:44
So,
ich konnte immer noch nicht packen. Ich muss mir eine kleine Tasche kaufen. ABer finde mal eine. Das ist gar nicht so einfach!! Jetzt habe ich meine Schwiegereltern angefrufen und gefragt, aber deren kleinere Tasche ist der Reißverschluss kaputt! Also doch kaufen! Gar nicht so einfach. Demach hab ich noch nichts gepackt!

ich konnte immer noch nicht packen. Ich muss mir eine kleine Tasche kaufen. ABer finde mal eine. Das ist gar nicht so einfach!! Jetzt habe ich meine Schwiegereltern angefrufen und gefragt, aber deren kleinere Tasche ist der Reißverschluss kaputt! Also doch kaufen! Gar nicht so einfach. Demach hab ich noch nichts gepackt!

21. Okt 2010 22:17
Ich hab meine Tasche jetzt auch schon gepackt (ET am 8.12.). Bzw. hab ich sogar 3 Taschen in einer: einen Beutel mit dem Zeug, das ich im Kreißsaal/Wehenzimmer brauche (großes T-Shirt, Traubenzucker, Lippenbalsam, kleines Sudokubuch, warme Socken), mit dem Zeug für den eventuellen Aufenhalt (bequeme Hosen, Still BH's, Shirts, Stilleinlagen, Klamotten für den Rückweg, Waschtasche) und eine Tasche fürs Baby (Mütze, Wickelbody, Strampler, Pulli, Windeln). MaxiCosi + Fußsack bringt der Papa dann mit. 
Diese Aufteilung hatte ich das letzte Mal auch schon. Allerdings gingen die Wehen los als ich im KH war, ich kam ins Wehenzimmer, meine "Kreißsaaltasche" war im Zimmer eingeschlossen und ich hatte nichts da außer meinem Schlaf-T-Shirt. Hoffe, dieses Mal klappt es besser.

Diese Aufteilung hatte ich das letzte Mal auch schon. Allerdings gingen die Wehen los als ich im KH war, ich kam ins Wehenzimmer, meine "Kreißsaaltasche" war im Zimmer eingeschlossen und ich hatte nichts da außer meinem Schlaf-T-Shirt. Hoffe, dieses Mal klappt es besser.

21. Okt 2010 22:54
große tasche: handtücher, waschlappen, t-shirts, jogginganzug, zeitschriften, mein rosa nintendo ds (für was eigentlich? keine ahnung!^^), warme socken, t-shirt und pulli zum wechseln für mein freund.
kleine tasche: babykleidung, schlafsack, knuddeltuchstofftier
kulturbeutel: haargummis, spängelchen, labello, schminke, duschzeug, niveacreme, ohrenstäbchen, abschminktücher, haarreif.
meine mama hat auch ne tasche mit nachthemden, bademantel, unterwäsche.
ich zieh dann mal um!^^
maxicositeil mit deckchen und stoffschutz für drumrum bringt mein schatz mit wenn er uns abholt!
ich fräää mich schun sooooo!
kleine tasche: babykleidung, schlafsack, knuddeltuchstofftier
kulturbeutel: haargummis, spängelchen, labello, schminke, duschzeug, niveacreme, ohrenstäbchen, abschminktücher, haarreif.
meine mama hat auch ne tasche mit nachthemden, bademantel, unterwäsche.

maxicositeil mit deckchen und stoffschutz für drumrum bringt mein schatz mit wenn er uns abholt!
ich fräää mich schun sooooo!

22. Okt 2010 14:20
ich hab meine Tasche auch gepackt, habe noch 2 Wochen bis zum ET. Ich hab das ganze Duschgel, Shampoo, Creme, Zahncreme in diesen Probepackungen vom DM gekauft. D. h. ich spar dadurch Platz u. die Zahnbürste hab ich eine neue reingemacht u. wenn ich zurückkomme, dann schmeiß ich meine andere einfach weg u. benutz die neue einfach. Ich hab alles in diese kleine Kosmetiktasche da reinbekommen. Meine Cremes habe ich in so Minibehälter von meiner Kosmetikerin geschenkt bekommen, d. h. alles in Mini. Die Sachen fürs Baby weiß ich nicht, ob ich die gleich mitnehmen werde, da man die erst braucht, wenn man heimfährt. Die habe ich im Moment in den MaxiCosi reingelegt, weil den nimmt mein Mann ja erst mit, wenn wir rauskommen. Und meine eigenen KLamotten haben in die Wickeltasche vom Baby gepasst 

25. Okt 2010 13:21
bei mir sind es noch 4 wochen .. aber ich werde glaub ich heute oder morgen mal was rein packen 

25. Okt 2010 13:56
Da hab ich ja mit ET 31.12. noch richtig viel Zeit. Mein Mann macht mich jetzt schon verrückt, ich soll doch meine Tasche packen, könnte ja schon früher losgehen. Naja hab da jetzt nachgegeben und schon mal angefangen zu packen, vielleicht werde ich ja dann auch bis 2 Wochen vor dem ET fertig mit packen (totale Lustlosigkeit)
!
Gut fand ich den Tipp mit dem weichen Toi-Papier.
Baby Sachen lasse ich mir dann auch von meinem Mann mitbringen. Wer weiß denn schon genau vor der Geburt welche Kleidergröße dann gebraucht wird?
LG

Gut fand ich den Tipp mit dem weichen Toi-Papier.

Baby Sachen lasse ich mir dann auch von meinem Mann mitbringen. Wer weiß denn schon genau vor der Geburt welche Kleidergröße dann gebraucht wird?
LG
27. Okt 2010 14:24
ich hab meine tasche immer noch nicht fertig ....
... nicht mal noch ein teil drin ... ich glaub ... irgendwie will ich noch nicht das es so weit ist, andererseits ... solls endlich soweit sein.

27. Okt 2010 15:29
ich weiß was du meinst, daher schiebe ich das Tasche packen auch irgendwie vor mich hin.
Ich habe mir immer gewünscht schwanger zu sein und das soll schon bald vorbei sein???? Ich habe zwar noch 7 wochen und ein bisschen, aber irgendwie will ich, dass die ganz langsam vergehen.
Für mich ist es ein Wunder, das etwas in mir wächst! Ich genieße mein Schwangerschaft total, aber ich will unsre Maus auch endlich mal im Arm halten. Ach ich weiß auch nicht, was ich will!
Ich habe mir immer gewünscht schwanger zu sein und das soll schon bald vorbei sein???? Ich habe zwar noch 7 wochen und ein bisschen, aber irgendwie will ich, dass die ganz langsam vergehen.
Für mich ist es ein Wunder, das etwas in mir wächst! Ich genieße mein Schwangerschaft total, aber ich will unsre Maus auch endlich mal im Arm halten. Ach ich weiß auch nicht, was ich will!
27. Okt 2010 16:12
Hallo zusammen...
...ich kann nur sagen, packt Eure Taschen rechtzeitig. Ich hatte eigentlich noch Zeit bis zum 27.11.2010. Aber meine Püppi hat es sich letzte Woche (19.10.2010) anders überlegt und ist doch tatsächlich gekommen
Und ich hatte noch gar nix gepackt. Mein Freund hat mir zwei Tage lang die Klamotten hinterher gebracht
Aber egal hinterher lacht man drüber
LG McGee
...ich kann nur sagen, packt Eure Taschen rechtzeitig. Ich hatte eigentlich noch Zeit bis zum 27.11.2010. Aber meine Püppi hat es sich letzte Woche (19.10.2010) anders überlegt und ist doch tatsächlich gekommen

LG McGee
27. Okt 2010 17:47
oh wow ... doch so früh!?
Gabs Komplikationen??
ne meine lässt sich zeit bis zum 29.11. wird 4 tage später kommen .... das weiss ich jetzt schon.
Gabs Komplikationen??
ne meine lässt sich zeit bis zum 29.11. wird 4 tage später kommen .... das weiss ich jetzt schon.
29. Okt 2010 16:51
Nein es ist alles gut verlaufen
und der Püppi gehts auch gut. Muss halt nur noch ein bissel im KH bleiben
aber da wird sie ja gut versorgt. Ich hatte auch keine Wehen oder so. Mir ist einfach die Fruchtblase geplatzt, ja und dann ging es los 

29. Okt 2010 20:09
ich kann McGee nur recht geben ... packt die Tasche rechtzeitig ... ich hatte meine auch 2 Monte vorher schon fertig ... Felix kam zwar 5 Tage nach ET aber ich kenne viele Mädels deren Baby´s eher gekommen sind und da war noch nix fertig ...
glaubt mir ein Mann im Stress wenn es los geht findet NICHTS ... ^^
LG
glaubt mir ein Mann im Stress wenn es los geht findet NICHTS ... ^^
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...