Sinnvolle Geschenke zum 1. Geburtstag (Mädchen)

Das Baby wird mobil
Elternforum
3erMami
28. Sep 2013 11:39
Re: Sinnvolle Geschenke zum 1. Geburtstag (Mädchen)
na bei seite legen sollte man doch sowieso immer ihr habe ich ja das hipp sparbuch angelegt und da zahlen wir ja auch nebenbei immer was ein.
aer gerade für kinder sund ja geldgeschenke doch nicht so das wahre, da sie auch was zum anfassen und spielen brauchen so sehe ich das.
also nur geldgeschenke das hat keinen reiz finde ich.
gast.1816321
2. Jan 2014 15:44
Hallo,

ich sehe das genauso. Geld sollte man immer nebenbei weglegen. Aber die Kinder freuen sich erst mal nicht darüber, denn mit Geld an sich können sie erstmal nichts anfangen. So ist es nun mal......

Ich schenke so kleinen Kindern immer gerne was aus Holz, so wie z.B. Sachen von einem schönen deutschen Shop, wie dem hier http://www.holzspielzeug24.de/ (arbeite in Deutschland und lasse es mir dann immer auf die Arbeit senden). Aber in Östereich gibt es auch genug Shops dieser Art.

Ich mag Holz weil es natürlich ist und die Kinder damit ihrer Fantasie ihren lauf lassen können. Ganz einfach.

Schönes frohes neues Jahr euch allen.
gast.1667841
14. Jan 2014 15:09
Also ich muss sagen, ich finde Spielzeug immer total unnötig. Am liebsten habe ich immer originelle Ideen für Geburtstage. Die kleine Tochter meiner Freundin, hat mit 3 Jahren den Babygipsbauchabdruck der Mutter bekommen. http://www.eurepa.de/gipsabdruck-von-ei ... anleitung/ Den durfte die Kleine dann anmalen, so wie sie wollte. :D
lg
gast.1824468
19. Feb 2014 19:54
Hallo,

ich weiß nicht so genau, wo ihr schon überall geschaut habt, aber unter http://www.coolinarium.de/geschenke/ges ... ind-kegel/ gibt es meiner Meinung nach schon ziemlich schöne Geschenke für Babys und Kleinkinder. Wir haben dort für den Geburtstag meines Neffen eingekauft und die Geschenke fanden totalen Anklang.
Schneckenpups
21. Feb 2014 13:22
Es ist doch total unterschiedlich. Mein großer Sohn z.B. hat sich mit einem Jahr riesig über ein überdimensionales Wimmelbuch vom Flohmarkt gefreut (das erlebt gerade sozusagen dann bei uns den dritten Frühling mit unserem Jüngsten), meine Tochter hingegen war total aus dem Häuschen weil sie einen Puppen/Lauflernwagen und ein Rody-Hüpfpferd bekommen hat.

Ich denke es kommt sehr auf den Charakter des Kindes an. Mein Sohn ist heute noch ein sehr-gerne-alles-mögliche-Leser, wohingegen meine Tochter der Hans Dampf in allen Gassen ist.

Und wenn so gar nichts einfällt: Eine Kleinigkeit (Stifte mit einem originellen Block, ein Buch o.ä.) in ein TShirt/Pullover/Hose/Socken oder ähnliches eingepackt ist auch prima. Oder an gaaaaanz viele Luftballons gebunden wo dann vielleicht (je nach Wert) noch ein Gutschein mit eingearbeitet wird der bei Mama und Papa erstmal in der Schublade verschwindet.

Kinder bekommen immer sooo viel. Manchmal ist es einfach besser sich mit möglichst vielen potenziellen Schenkern zusammen zu tun und ein großes Präsent anzuschaffen. Trotzdem kann jeder noch einen Luftballon plus Buch, Stift usw. überreichen.

Schlimm finde ich es immer nur wenn Kinder überhäuft werden mit zig verschiedenen Dingen.

Vielleicht gibt es ein Thema woran man sich orientieren kann beim Kauf?

Auch eine Schaukel (als Ersatz für die 'Babyschaukel') kann ich mir gut vorstellen oder Kriechtunnel - dafür muß natürlich Platz bzw. Garten vorhanden sein. Wenn der Geburtstag in den Sommer fällt: Ein Planschbecken mitsamt Badetierchen, ein Sandkasten, Bobbycar, Laufrad (je nach Können), Puppenwagen, Lauflernwagen, Straßenkreide, Seifenblasen...ach es gibt soooooooooooooooooooo viele Möglichkeiten Kindern ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern
gast.2148636
30. Apr 2015 23:11
ich finde als Geschenk immer geburtsfiguren ganz toll, wir werden uns auf jeden Fall auch so was holen. Da gibt es ja so viele Motive und wir haben uns auch schon für einen mit Stirnband be http://www.geburtsfiguren.ch/ gefunden. Er soll möglichst dem Kind ähnlich sehen und wir haben ihn beide mit Stirnband und kurzen lockigen Haaren im Kopf:)
gast.2166183
25. Mai 2015 13:42
Mein grosser hat einen eigenen kleinen staubsauger bekommen denn er wollt immer den grossen von uns haben ;)
Dann einen grossen motorikwürfel
Fisher price lerntisch
Lego duplo und grosse autos von playmobil (natürlich ohne kleinteile)
Unsere kleine steht auch total auf pla
gast.2166183
25. Mai 2015 13:44
Unsere kleine (9minate) steht auch total auf playmobilautos und autos :) sie wird dann bestimmt ein paar rosa autos bekommen ;)
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...