Medizin und Kinder

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.555071
19. Sep 2013 23:56
Re: Medizin und Kinder
hab jetzt nicht alles gelesen, aber hatte das problem selbst mit meinem kleinen kleinen.
1. sage ihm, das es ganz toller zauberhaft ist.
2.locke ihn mit etwas, was er mag, aber nur wenig bekommt.
3.klappt nix, augen zu und durch, kind schnappen, nase zu und löffel bzw spritze rein und durch, danach ausgib trösten und kuscheln und nochmal gummibärchen geben, ne extra Geschichte, kuscheleinheiten etc.

bei meinem kleinen ging zwischen dem 2.ten und 3.ten Lebensjahr nix mehr und es klappte nur so, wenn überhaupt.
kostet einiges an überwindung und kraft, aber wenn antibio notwendig ist, hat es einen grund und es muß irgendwie rein.

wie gesagt, es klingt sooo brutal, aber du bist mama und mama muß manchmal, zum wohle des Kindes brutal werden, wenn das kind sich zu sehr sträubt und wert, zumindest in medizinischen Sachen.

ich wünsche euch gute besserung und alles gute.
gast.917724
20. Sep 2013 14:42
MK78 hat geschrieben:
> Ich weiß nur, dass man Antibiotika nicht zusammen mit Milch/Milchprodukte einnehmen
> sollte!

Nein, es gibt auch Antibiotika, bei denen das egal ist. (Fast alle, die für Babies und Kleinkinder zugelassen sind - wäre sonst auch ziemlich schwer mit der Ernährung eines Säuglings ;) )

Aber ich glaube nicht, dass es effektiv wäre, das Medikament mit Wasser zu mischen.
1. muß das Kind dann eine viel größere Portion einnehmen
2. kann Wasser den unangenehmen (Nach-)Geschmack nicht überdecken
3. bleibt die "Gefahr", dass nicht alles verzehrt wird und dadurch die Dosierung zu gering ist.
gast.1204150
20. Sep 2013 23:12
Also das mit dem Pinnchen hat überhaupt nicht gefunzt. Hab jetzt aus der Apo Spritzen geholt und jetzt muss er da leider mit geschrei durch. Aber nützt ja nix, Irgendwann wird er verstehen das es nur zu seinem Guten ist... :?
18 Beiträge
loading 19546...