September Mama's 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2013 22:19
Re: September Mama's 2011
Hui, das wird bei uns seine Tante Eva werden... die liebt er über alles!
Ja, bin aus Linz
und ich freu mich auch auf seine Schwester... lieber heute als Morgen...
gute nacht

Hui, das wird bei uns seine Tante Eva werden... die liebt er über alles!
Ja, bin aus Linz

gute nacht
26. Sep 2013 23:15
Oh ein Mädchen
wie süß, hätte auch gerne eines gehabt
Die zweite Schwangerschaft ist so schnell vergangen, weil man nicht wirklich so viel zeit hat
Gute Nacht

Die zweite Schwangerschaft ist so schnell vergangen, weil man nicht wirklich so viel zeit hat

Gute Nacht

27. Sep 2013 13:56
hallo mädels....
wir sind auch noch da....
Leon ist am 5.9 2 jahre alt geworden und geht seit dem auch in den kindergarten leuft super er geht gerne hin
zum glück hatte anfangs auch angst das er viel weinen wird...weil er mein kleines "mama" kindchen ist
ich gehe ja schon seit 1 jahr arbeiten in teilzeit
wollen jetzt am geschwisterchen für Leon basteln freu mich schon mal sehen wie schnell es klappt....
alles gute an euch alle
LG Anastasia&Leon
wir sind auch noch da....
Leon ist am 5.9 2 jahre alt geworden und geht seit dem auch in den kindergarten leuft super er geht gerne hin

ich gehe ja schon seit 1 jahr arbeiten in teilzeit
wollen jetzt am geschwisterchen für Leon basteln freu mich schon mal sehen wie schnell es klappt....

alles gute an euch alle
LG Anastasia&Leon
27. Sep 2013 17:47
Hi melde mich auch mal 
3 tage noch dann is vin auch 2 man wie die zeit vergeht und er bekommt am 10.1 sein geschwisterchen mal schaun wie es wird mit 2 XD.
Vin is ja eigentlich so ja ein ganz lieber aber es gibt natürlich seine dollen 5 min die aber auch mal son tag anhalten können. Er fährt total auf eisenbahn ab egal ob echt,model oder zum spielen.
Schöne grüße

3 tage noch dann is vin auch 2 man wie die zeit vergeht und er bekommt am 10.1 sein geschwisterchen mal schaun wie es wird mit 2 XD.
Vin is ja eigentlich so ja ein ganz lieber aber es gibt natürlich seine dollen 5 min die aber auch mal son tag anhalten können. Er fährt total auf eisenbahn ab egal ob echt,model oder zum spielen.
Schöne grüße
27. Sep 2013 23:16
Maximilian geht in eine Krabbelgruppe und er liebt es
er sagt mir nicht mal "tschüss"
Wie groß und wie schwer sind eure Minis jetzt eigentlich?
Maximilian ist 84 cm groß und wiegt 10,5 kg
er ist eher ein kleiner Spatz
sein kleiner Bruder wird ihm bestimmt bald einholen 

Wie groß und wie schwer sind eure Minis jetzt eigentlich?
Maximilian ist 84 cm groß und wiegt 10,5 kg

29. Sep 2013 19:21
Samy ist 86cm, 11kg - auch nicht besonders viel dran
Er bekommt in ca. 4 Wochen seine Schwester und er freut sich sehr darauf. Jetzt hat er seit Freitag sein großes Bett und er schläft super darin! Ich bin total froh...
Samy spielt grad total gern Duplo und das beste ist und bleibt nun mal der Spielplatz! Er hat auch von seiner Tante so ein Playmobil Schiff "arche" mit vielen Tieren zum Spielen, die mag er auch so gern.
Es is süß, er liebt auch seine "Kinderküche" weil er mich jetzt endlich nachmachen kann... *hihi*
lg

Er bekommt in ca. 4 Wochen seine Schwester und er freut sich sehr darauf. Jetzt hat er seit Freitag sein großes Bett und er schläft super darin! Ich bin total froh...
Samy spielt grad total gern Duplo und das beste ist und bleibt nun mal der Spielplatz! Er hat auch von seiner Tante so ein Playmobil Schiff "arche" mit vielen Tieren zum Spielen, die mag er auch so gern.
Es is süß, er liebt auch seine "Kinderküche" weil er mich jetzt endlich nachmachen kann... *hihi*
lg
1. Okt 2013 17:06
So heute u7 gehabt ärztin is so weit zufrieden mit der entwicklung nur könnte bisschen mehr mit uns reden.
Er ist 91cm um wiegt 12,5kg
Er ist 91cm um wiegt 12,5kg
4. Okt 2013 18:34
Hallo alle zusammen.
Ist heute mein 1. Eintrag in diesem Forum.
Meine Zwillinge waren am 1.9. zwei Jahre.
Gibt es hier Mamis mit Kinder in ähnlichem Alter (evtl Zwillinge
) aus Bezirk Mödling die mal Lust auf ein Kindertreffen haben?
LG
Ist heute mein 1. Eintrag in diesem Forum.
Meine Zwillinge waren am 1.9. zwei Jahre.
Gibt es hier Mamis mit Kinder in ähnlichem Alter (evtl Zwillinge

LG
4. Okt 2013 23:11
Hi nochmal.
Ich bin mir nicht sicher...aber sind hier auch ÖsterreicherInnen?? oder handelt es sich um ein ausschließlich "deutsches" Forum?
Ich bin mir nicht sicher...aber sind hier auch ÖsterreicherInnen?? oder handelt es sich um ein ausschließlich "deutsches" Forum?

5. Okt 2013 10:47
Ich hab nur ein Sept 2011 Kind, aber ich bin aus Linz... *gg* es sind nicht so viele Ö da, aber schon ein paar...
sie sind nur nicht immer so leicht zu finden 

5. Okt 2013 23:21
Maxi spielt auch total gerne lego Duplo
aber am liebsten hüpft er in seinem Trampolin im Garten 
Hallo twin-mam
bin auch aus österreich, allerdings aus kärnten
Oh man meine beiden Jungs sind verkühlt
jetzt kommt wieder diese zeit, die ich sooooo hasse 

Hallo twin-mam

Oh man meine beiden Jungs sind verkühlt

7. Okt 2013 21:41
Hallo ihr lieben unsere U7 ist nächste Woche bin mal gespannt wie zufrieden er mit Uhr ist.
Vorallem mit ihrem Gewicht.
Wollte mal von euch wissen wie (weit)ihr mit dem sauber werden seit.
Meine Mutter hat heute zu mir gesagt das ich ihr die Windel ablassen sollte und sie mir sagen muss wen sie muss.
Was meint ihr und wie macht ihr das?
Sie wollte gestern perdu keine Windel also gäbe ich ihr nur ne schuppi und leggings angezogen und darauf kam das von meiner Mutter.
Sorry für den langen Text aber für eure Meinung wäre ich dankbar.
Lg
Vorallem mit ihrem Gewicht.
Wollte mal von euch wissen wie (weit)ihr mit dem sauber werden seit.
Meine Mutter hat heute zu mir gesagt das ich ihr die Windel ablassen sollte und sie mir sagen muss wen sie muss.

Was meint ihr und wie macht ihr das?
Sie wollte gestern perdu keine Windel also gäbe ich ihr nur ne schuppi und leggings angezogen und darauf kam das von meiner Mutter.
Sorry für den langen Text aber für eure Meinung wäre ich dankbar.

Lg
8. Okt 2013 09:31
Also meiner ist garantiert noch nicht mal ansatzweise bereit dafür. Es stört ihn keine volle Windel
er sagt nicht, wenn er muss, auch nicht wenn er grad nackig neben dem Klo steht und pieselt lieber auf den Badezimmerteppich
Ich gebe zu, es stört mich nicht. Dann ist er eben noch nicht bereit. Ich denk mir mal - wenn er nicht mal sagt, wenn er muss oder auch nicht korrekt antwortet, wenn ich frage ob die Windel voll ist, brauch ich es gar nicht versuchen. Meine Hoffnung ist, dass das irgendwann dann von selbst kommt. Aktiv probieren in diese Richtung werd ich sicher erst nach dem tiefsten Winter, weil wenn ma eh ohnehin immer so viel an und ausziehen muss, brauch ma uns des ned zusätzlich antun.
Hier im Forum sind viele in seinem alter schon (tagsüber) ohne Windel - in der Spielgruppe und der Nachbarschaft die wenigsten.
Darum denk ich, das ist schon okay so... er geht ja auch nicht in Kindergarten oder Krabbelstube und zu Haus ist es egal.
Ich denk, wenn sie interessiert ist, ohne Windel zu sein und auch sagt wenn sie muss (ich meine nicht, dass das immer rechtzeitig ist) dann probiers einfach.
Samy hat schon mal abends immer ins Töpchen gemacht, drei Wochen lang - jetzt will er gar nicht darauf sitzen. Okay... wenn er wieder will, dann werd ich das unterstützen. Ohne seinen Willen komm ich eh nicht weit
Lg

Ich gebe zu, es stört mich nicht. Dann ist er eben noch nicht bereit. Ich denk mir mal - wenn er nicht mal sagt, wenn er muss oder auch nicht korrekt antwortet, wenn ich frage ob die Windel voll ist, brauch ich es gar nicht versuchen. Meine Hoffnung ist, dass das irgendwann dann von selbst kommt. Aktiv probieren in diese Richtung werd ich sicher erst nach dem tiefsten Winter, weil wenn ma eh ohnehin immer so viel an und ausziehen muss, brauch ma uns des ned zusätzlich antun.

Hier im Forum sind viele in seinem alter schon (tagsüber) ohne Windel - in der Spielgruppe und der Nachbarschaft die wenigsten.

Ich denk, wenn sie interessiert ist, ohne Windel zu sein und auch sagt wenn sie muss (ich meine nicht, dass das immer rechtzeitig ist) dann probiers einfach.
Samy hat schon mal abends immer ins Töpchen gemacht, drei Wochen lang - jetzt will er gar nicht darauf sitzen. Okay... wenn er wieder will, dann werd ich das unterstützen. Ohne seinen Willen komm ich eh nicht weit

Lg
9. Okt 2013 20:49
Danke den Mamis aus Linz und Kärnten für eure Antworten.
Leider seid ihr für ein Date zu weit weg
Naja ich warte weiter hoffnungsvoll auf Antworten von Wien Süd oder Niederösterreich/Bezirk Mödling
zu dem Thema Sauberwerden mit 2:
ich kann nur Zustimmen. Wenn noch keine Signale kommen, macht es keinen Sinn sich als Mama zu bemühen. Vor allem nicht im Winter!
Wenn der Zwerg aber schon zeigt oder sagt, dass er muss, dann los mit dem Projekt
Leider seid ihr für ein Date zu weit weg

Naja ich warte weiter hoffnungsvoll auf Antworten von Wien Süd oder Niederösterreich/Bezirk Mödling

zu dem Thema Sauberwerden mit 2:
ich kann nur Zustimmen. Wenn noch keine Signale kommen, macht es keinen Sinn sich als Mama zu bemühen. Vor allem nicht im Winter!
Wenn der Zwerg aber schon zeigt oder sagt, dass er muss, dann los mit dem Projekt

24. Okt 2013 20:11
Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch endlich mal wieder. Laura ist ja seid dem 20.09. auch schon 2. Wahnsinn wie schnell das alles geht. Seid August geht sie nun in die Kita und findet es super. Ich natürlich auch denn ich hatte lange nicht so viel Zeit für mich. b
Ich hoffe es geht euch allen gut. Spannend wer von euch schon das 2. Kind bekommt.Ich würde ja auch gern aber mein Mann nicht. Mal sehn ob er seine Meinung i-wan doch noch mal ändert.
Wir werden unsere Erkältung nicht los. Meine Maus ist schon seid anfang September erkältet und der Husten geht einfach nicht weg. Könnte aber auch einfach am Wetter liegen.
Wir genießen hier zur Zeit noch das schöne Wetter mit viel Sonne. Im Laub spielen und Kastanien sammeln ist hzur Zeit der renner bei uns und bei Regen spielt Laura am liebsten mit ihren Puppen oder Duplo Steinen.So, nun muß ich auch schon wieder schluß machen da ich morgen wieder früh raus muß.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen abend
LG
Danny und Laura
ich melde mich auch endlich mal wieder. Laura ist ja seid dem 20.09. auch schon 2. Wahnsinn wie schnell das alles geht. Seid August geht sie nun in die Kita und findet es super. Ich natürlich auch denn ich hatte lange nicht so viel Zeit für mich. b
Ich hoffe es geht euch allen gut. Spannend wer von euch schon das 2. Kind bekommt.Ich würde ja auch gern aber mein Mann nicht. Mal sehn ob er seine Meinung i-wan doch noch mal ändert.
Wir werden unsere Erkältung nicht los. Meine Maus ist schon seid anfang September erkältet und der Husten geht einfach nicht weg. Könnte aber auch einfach am Wetter liegen.
Wir genießen hier zur Zeit noch das schöne Wetter mit viel Sonne. Im Laub spielen und Kastanien sammeln ist hzur Zeit der renner bei uns und bei Regen spielt Laura am liebsten mit ihren Puppen oder Duplo Steinen.So, nun muß ich auch schon wieder schluß machen da ich morgen wieder früh raus muß.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen abend
LG
Danny und Laura
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...