Probleme mit Toilette gehen u Windel los werden !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2013 19:25
Re: Probleme mit Toilette gehen u Windel los werden !
wir haben so nen sitz für die toilette und ein hocker um davor zu stellen wo er hochsteigen kann.
11. Sep 2013 19:28
Das ist wieder mal ein Thema wo ich mir denke, lass doch dein Kind in Ruhe damit
Er muss selbst so weit sein, es bringt nichts wenn du es von ihm erwartest. Er ist noch so jung ... mein Kleiner war mit 3 Jahren so weit. Von einem Tag auf den anderen. Er wollte es von sich aus, es machte ihm Spaß.
Ich finde es immer schrecklich zu lesen, er hält es zurück und bettelt um die Windel ... das hätte ich bei meinem Sohn nicht übers Herz gebracht.
Und von der KiTa sagen lassen was ich zu tun habe? Ne danke ...

Er muss selbst so weit sein, es bringt nichts wenn du es von ihm erwartest. Er ist noch so jung ... mein Kleiner war mit 3 Jahren so weit. Von einem Tag auf den anderen. Er wollte es von sich aus, es machte ihm Spaß.
Ich finde es immer schrecklich zu lesen, er hält es zurück und bettelt um die Windel ... das hätte ich bei meinem Sohn nicht übers Herz gebracht.
Und von der KiTa sagen lassen was ich zu tun habe? Ne danke ...
11. Sep 2013 19:32
Ich denke wirklich, dass es ihm in der KiTa leichter fällt, weil dort die Dimensionen der Toilette einfach stimmen.
Laß ihn zu Hause wirklich mit dem Thema in Ruhe - frag EINMAL, ob er zur Toilette möchte und akzeptiere ohne Kommentar oder ähnliches seine Antwort. Möchte er eine Windel, dann bekommt er sie auch!
Laß ihn zu Hause wirklich mit dem Thema in Ruhe - frag EINMAL, ob er zur Toilette möchte und akzeptiere ohne Kommentar oder ähnliches seine Antwort. Möchte er eine Windel, dann bekommt er sie auch!
11. Sep 2013 20:24
also irina-tobias...nun tu ma nich so als muss mein kind sonst was ausstehen, ihm geht es bestens...er wird bei uns zu nix gezwungen, aber klar is doch das ich versuche meinem kind dinge zu lernen und so und versuche auch trocken zu kriegen, muss mich ja auch erstmal ran tasten mit meinem kind zusammen.
ich wollte hier einfach nur tips und keine dummen vorwürfe o das man denkt ich würde mein kind zu was drängen.
ich wollte hier einfach nur tips und keine dummen vorwürfe o das man denkt ich würde mein kind zu was drängen.
11. Sep 2013 20:35
Oje Robin!
Irena_Tobias hat das wohl eher verallgemeinert gemeint! Ist gibt nämlich sehr wohl Eltern die ihr Kind "zwingen" nach dem Motto: Es ist da Beste für dich!
Ich glaube, das solltest du dir nicht anziehen!
Irena_Tobias hat das wohl eher verallgemeinert gemeint! Ist gibt nämlich sehr wohl Eltern die ihr Kind "zwingen" nach dem Motto: Es ist da Beste für dich!
11. Sep 2013 20:35
Oje Robin!
11. Sep 2013 21:12
also liebe Threaderstellerin....wenn man den Titel SO wählt, in dem man Probleme schreibt, dann muss man unweigerlich mit Antworten rechnen, die vielleicht etwas "hart" aber ehrlich sind..
und der Tenor ist doch (und so siehst du es lt. deinen aussagen ja auch) - lass ihn halbwegs in Ruhe mit dem Töpfchenthema - wenn er auf Klo will, soll er gehen und wenn nicht dann halt nicht...
verstehe sowieso nicht, wie man das Wort Problem mit Töpfchen mit einem ZwEI Jährigen in Verbindung bringt...da muss ich mich ja schämen, dass mein Kind (was 2 Jahre und 8 Monate ist) ÜBERHAUPT nicht aufs Klo geht...und sie weiß sehr wohl, DASS sie muss, weil sie es mir sagt...
wenn er in der Kita macht ist das super - wahrscheinlich MUSS er´s da machen...zu Hause ist doch sein Heim und seine Geborgenheit und da erlabt er sich eben in die Windel zu machen...
Bis zur Schule kann er es ganz sicher

und der Tenor ist doch (und so siehst du es lt. deinen aussagen ja auch) - lass ihn halbwegs in Ruhe mit dem Töpfchenthema - wenn er auf Klo will, soll er gehen und wenn nicht dann halt nicht...
verstehe sowieso nicht, wie man das Wort Problem mit Töpfchen mit einem ZwEI Jährigen in Verbindung bringt...da muss ich mich ja schämen, dass mein Kind (was 2 Jahre und 8 Monate ist) ÜBERHAUPT nicht aufs Klo geht...und sie weiß sehr wohl, DASS sie muss, weil sie es mir sagt...
wenn er in der Kita macht ist das super - wahrscheinlich MUSS er´s da machen...zu Hause ist doch sein Heim und seine Geborgenheit und da erlabt er sich eben in die Windel zu machen...
Bis zur Schule kann er es ganz sicher

11. Sep 2013 21:14
Hab nicht alles gelesen aber, das muss man nicht TRAINIEREN, das kommt von alleine wenn es Zeit dafür ist.
11. Sep 2013 21:26
Richtig! Das kommt:
So wie Oskar eben beim Einschlafen noch mal hochschreckte und rief: MMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMA Pipi....
und dann sind wir gerannt und er hat nachdem ich ihn untenrum frei gemacht hat und er will alles ausziehen, sogar die Socken!!!
ist e sofort aufs Töpfchen gestürmt und hat sein Pipi mit ordentlich Nachdruck gemacht!
Es gibt Kinder die wollen das, auch schon mit 2!!!!!!
Aber selsbtverständlich gilt grundsätzlich: Kein Zwang, kein Stress!
So wie Oskar eben beim Einschlafen noch mal hochschreckte und rief: MMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMA Pipi....
und dann sind wir gerannt und er hat nachdem ich ihn untenrum frei gemacht hat und er will alles ausziehen, sogar die Socken!!!

Es gibt Kinder die wollen das, auch schon mit 2!!!!!!
Aber selsbtverständlich gilt grundsätzlich: Kein Zwang, kein Stress!
11. Sep 2013 21:30
was ich mich grade frage, woher weisst du das er in der kita nicht auch gezwungen wird...jaja ich weiss du zwingst ihn nicht dazu zuhause, er bettelt nur so um ne pampi und er weint auch nur so,alles ohne zwang...
ja aber woher weisst du das er in der kita alleine ohne geschrei aufs klo geht?
brina, das mit ganz nakisch machen kenn ich auch...till macht sich auch komplett nakisch wenn er pipi machen muss und sein pulli hällt er sich mit dem kin hoch das er auch noch nen nakischen bauch hat hihi dann erklärt er aber immer noch das er hier eine bruzt hat und da die andere bruzt ist und wo er sein pfefferfleck hat...
ja aber woher weisst du das er in der kita alleine ohne geschrei aufs klo geht?
brina, das mit ganz nakisch machen kenn ich auch...till macht sich auch komplett nakisch wenn er pipi machen muss und sein pulli hällt er sich mit dem kin hoch das er auch noch nen nakischen bauch hat hihi dann erklärt er aber immer noch das er hier eine bruzt hat und da die andere bruzt ist und wo er sein pfefferfleck hat...
11. Sep 2013 21:38
und dann butzen
eins binnel
zei popo
*ganzheftignickundtotalüberzeugt*
eins binnel
zei popo
*ganzheftignickundtotalüberzeugt*
11. Sep 2013 21:39
Sauberwerden ist kein Ost West Problem!
Im Osten MUßTEN die Mütter nach 8 Wochen wieder auf Arbeit,da hat das alles der Kiga erledigt.
Im Westen blieben die Mütter länger zuhause,die hatten Zeit um ihre Kids trocken zu kriegen!
Meine Große war mit 18 Monaten trocken,tags wie nachts!
Leon dagegen sträubt sich momentan wiedermal aufs Töpfchen zu gehen.
Na und soll er noch in die Windel machen,ich zwinge ihn nicht auf Toilette zu gehen.
Papa liebt es nämlich die Kacka Windel zu wechseln!
Also abwarten und Tee trinken!
Im Osten MUßTEN die Mütter nach 8 Wochen wieder auf Arbeit,da hat das alles der Kiga erledigt.
Im Westen blieben die Mütter länger zuhause,die hatten Zeit um ihre Kids trocken zu kriegen!
Meine Große war mit 18 Monaten trocken,tags wie nachts!
Leon dagegen sträubt sich momentan wiedermal aufs Töpfchen zu gehen.
Na und soll er noch in die Windel machen,ich zwinge ihn nicht auf Toilette zu gehen.
Papa liebt es nämlich die Kacka Windel zu wechseln!

Also abwarten und Tee trinken!

11. Sep 2013 21:41
bussibaeren hat geschrieben:
> Also abwarten und Tee trinken!
BEIM Windelwechsel???

> Also abwarten und Tee trinken!

BEIM Windelwechsel???

11. Sep 2013 21:43
JuYael hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
>
> > Also abwarten und Tee trinken!
>
> BEIM Windelwechsel???
>
>

Jo!!
Mit voller Windel schmeckts am besten!
> bussibaeren hat geschrieben:
>
> > Also abwarten und Tee trinken!

>
> BEIM Windelwechsel???

>
>

Jo!!
Mit voller Windel schmeckts am besten!
11. Sep 2013 21:44
bussibaeren hat geschrieben:
> Jo!!
> Mit voller Windel schmeckts am besten!
...gibt das richtige Aroma oder wie? *wüüüürg*

> Jo!!
> Mit voller Windel schmeckts am besten!
...gibt das richtige Aroma oder wie? *wüüüürg*

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...