Bäuchlein pflege
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Okt 2013 13:55
Re: Bäuchlein pflege
Hallo Zusammen,
ich bin in der 25. SSW und benutze das HIPP Mamaöl. Davon hatte ich eine Probe geschickt bekommen und war mit dem Geruch und der Konsistenz sehr zufrieden, deswegen hab ich es nachgekauft.
In der 1. SS hatte ich das frei Öl für Schwangere (Mango) und ich hab davon unglaublich trockene Haut bekommen
Hab es dann also sein lassen und zum Schluss nur mit einer normalen Lotion gecremt. Leider hab ich die Dehnungsstreifen im unteren Bauchbereich und an den Oberschenkeln bekommen - die sind aber kaum sichtbar und die am Bauch lassen sich gut im Sommer im Bikini verstecken
Ich hoffe, es kommen dieses Mal keine neuen dazu und wenn dann hoffentlich nicht allzu schlimm!
ich bin in der 25. SSW und benutze das HIPP Mamaöl. Davon hatte ich eine Probe geschickt bekommen und war mit dem Geruch und der Konsistenz sehr zufrieden, deswegen hab ich es nachgekauft.
In der 1. SS hatte ich das frei Öl für Schwangere (Mango) und ich hab davon unglaublich trockene Haut bekommen

Ich hoffe, es kommen dieses Mal keine neuen dazu und wenn dann hoffentlich nicht allzu schlimm!

4. Okt 2013 15:56
Also ich bin jetzt in der 15. Woche und creme bzw öle noch nicht. Ab wann sollte man damit beginnen?
Was ich dann verwende, muss ich mal schauen.
Was ich dann verwende, muss ich mal schauen.
12. Okt 2013 12:20
Auch wenn auf den ganzen Produkten drauf steht, dass man nie früh genug beginnen kann, würde ich erst damit starten, wenn der Bauch deutlich größer wird und anfängt zu wachsen...
In meinem SS-Tagebuch steht, dass man sich ab dem 7. Monat/ 25. SSW intensiv der Pflege widmen sollte
In meinem SS-Tagebuch steht, dass man sich ab dem 7. Monat/ 25. SSW intensiv der Pflege widmen sollte

16. Okt 2013 12:51
Ich nutze ,wie bereits VOR der Schwangerschaft weiterhin ausschliesslich Cremes von "Rituals", weil a. ohne Tierversuche und b. ohne schwere Parfümierung. Habe in meinem eigenen Umfeld auch bereits die Erfahrung machen können, das selbst die besten und teuersten Lotionen ein schwaxches Bindegewebe nicht vollständig retten können....aber nun gut. Hoffen wir das beste.
Arlette

Arlette
21. Okt 2013 13:21
leramaus hat geschrieben:
> Auch wenn auf den ganzen Produkten drauf steht, dass man nie früh genug
> beginnen kann, würde ich erst damit starten, wenn der Bauch deutlich größer
> wird und anfängt zu wachsen...
> In meinem SS-Tagebuch steht, dass man sich ab dem 7. Monat/ 25. SSW
> intensiv der Pflege widmen sollte
Aber vorher ist es doch soooo schön und entspannend
Mir ging es meist nicht darum die Streifen zu verhindern, sondern damit schon die ersten Zärtlichkeiten mit meinem Kind auszutauschen
> Auch wenn auf den ganzen Produkten drauf steht, dass man nie früh genug
> beginnen kann, würde ich erst damit starten, wenn der Bauch deutlich größer
> wird und anfängt zu wachsen...
> In meinem SS-Tagebuch steht, dass man sich ab dem 7. Monat/ 25. SSW
> intensiv der Pflege widmen sollte

Aber vorher ist es doch soooo schön und entspannend

Mir ging es meist nicht darum die Streifen zu verhindern, sondern damit schon die ersten Zärtlichkeiten mit meinem Kind auszutauschen

24. Okt 2013 11:21
Das würde ja heißen, dass alle Mamis, die aus verschiedenen Gründen auf spezielle und meist auch teure Pflegeprodukte verzichten, keine Zärtlichkeiten mit ihrem Baby austauschen?! 
Wenn ich mich der Pflege meines Körpers widme und eine Zupfmassage mit Öl mache, denk ich an mich und hoffe, dass es was bringt und keine Streifen und Risse dazukommen. Die Zärtlichkeiten kann ich immer und jederzeit mit meinem Baby austauschen und das so oft ich will - dazu brauch ich kein Öl

Wenn ich mich der Pflege meines Körpers widme und eine Zupfmassage mit Öl mache, denk ich an mich und hoffe, dass es was bringt und keine Streifen und Risse dazukommen. Die Zärtlichkeiten kann ich immer und jederzeit mit meinem Baby austauschen und das so oft ich will - dazu brauch ich kein Öl

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...