August-Mamas 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1593774
12. Sep 2013 16:40
Re: August-Mamas 2013
Hallo August-Mamas,

in der Schwangerschaft habe ich immer nur mitgelesen, aber jetzt wär es auch mal schön "mitzumischen". Unser Sohn kam am 21.08. per Kaisersschnitt auf die Welt. Da war es die Tage danach schon mal echt schmmerzhaft. Michstau habe ich schon zweimal durch, allerdings habe ich das Fieber immer schnell mit Paracetamol in den Griff gekriegt. Da ich auch echt viel Milch habe, pumpe ich jetzt zusätlich zum Stillen ab. Mein Kleiner braucht eh immer lange zum Trinken, obwohl die Milch ja quasi von alleine fließt, da geht immer noch mehr Zeit drauf. Wegen dem zusätzlichen Pumpen habe ich ständig beide Brustwarzen entzündet - da kann ich Multi-Mam Kompressen zur Linderung empfehlen. Der Kleine plagt sich auch noch mit Bauchweh vor allem abends und spuckt viel, auch wir versuchen es schon mit Bigaia, Sab, nix essen was irgendwie eventuell blähen könnte und Kümmelzäpfchen, nutzt aber nicht wirklich. Wahrscheinlich schluckt er einfach zuviel Luft mit, weil die Milch so schnell tropft/schießt.
Mal ehrlich, so manchen Tag mag ich nur heulen. Bin froh, dass mein Mann noch daheim ist und sich um Essen und Wäsche kümmert.
Capricorn89
12. Sep 2013 20:18
Also wir hatten gestern die U3 und der Doc meint, dass das Bäuerchen das wichtigste ist. Denn dann braucht die Luft nicht den langen Weg durch den Darm nehmen.
gast.1250562
13. Sep 2013 10:19
Hallo ihr Lieben...meld mich auch mal endlich im neuen Forum!!

Die letzten Tage (2Wochen) waren der ABSOLUTE HORROR!!!! :(

Damals bei meiner ersten Tochter hatte ich nach vier Wochen stillen und überstandenen wunden Brustwarzen nicht genug Milch so dass ich von Woche zu Woche mehr zufüttern musste und dann aufgab, es war ein Albtraum und ich hatte lange damit zu kämpfen. Dieses mal hatte ich mich mehr als vorbereitet um ALLES richtig zu machen und siehe da im Kreißsaal sagte man mir er trinkt sehr schön und am zweiten Tag noch keine 48 Stunden später hatte ich schon Milcheinschuss und dermaßen viel, dass meine Hebamme Nachts zur Hilfe eilen musste und der Kleine schon an einer Seite so Pappsatt war das ich nicht wußte wohin damit. Ich war so glücklich!!! Am vierten bzw fünften Tag fing´s an, wunde rissige Brustwarzen bis hin das Blut kam, der Kleine immer wieder Blut spuckte, die RIsse immer tiefer wurden (trotz SChwarztee anfangs, multimam, arnicaextract der tierisch brannte und und und), Ich habe geweint und geschrien vor Schmerzen, hab vor dem Stillen mit Eiswürfeln betäubt um einigermaßen ertragen zu können da es mit Hütchen noch mehr weh tat und nur Blut kam. Zwei hebammen konnten nicht helfen und wir haben von weiter weg eine Stillberaterin kommen lassen, die stellte dann fest, das der Kleine ein zu kurzes und dickes Lippenbändchen hat und lernen muss damit korrekt zu trinken und meigebracht bekommen muss nicht mehr zu "Schnappen". Jedoch waren die eine Warze so tief auf und in beiden ein Bakterieller Infekt, das ich abpumpen sollte für 2 Tage. Doch die Schmerzen hörten nicht auf und wir entschlossen uns mir eine Große Doppelpumpe verschreiben zu lassen um ein paar Tage zu überbrücken und die Wunden heilen zu lassen. Nach drei Tagen war immernoch nicht verheilt und eine Brustwarze fing an sich "aufzulösen" und ich musste Cortisonsalbe drauf machen und die gute Milch wegschütten. Dann kam dazu das dieser imense Zeitaufwand und das ständige weinen und leider von mir meiner Großen so zu schaffen machte, dass sie wieder in die Hose macht bzw Pampers an hat und nicht mehr zu Hause sein wollte. Ständig rief sie Oma an komm mich bitte abholen, schlief da weil sie abends schrie geh weg Mama. Das hat mich dann psyschich wohl so mitgenommen, das die Milch nur noch schlecht lief, ich obendrauf noch einen Milchstau bekam mit Schüttelfrost und Fieber und ich dann wohl abgeschaltet habe und die Milch immer weniger wurde. Letztendlich haben wir uns dann entschieden die FLasche zu geben. Ich habe aber keine Abstilltabletten genommen, sondern "natürlich" mit abnehmendem Pumpen abgestillt. statt vorhergesagten 2-3- Tagen Heilungszeit wurden jetzt 8 Tage Schmerzen mit täglicher Einnahme von 4-5 Ibus und seit zwei Tagen bin ich Schmerzfrei und die Risse sind fast zu. Meine Hebamme meinte, das durch dieses Schnapptrinken die Warzen wohl wieder aufgehen würden ich ich immer Probleme haben werde, bis der Kleine vielleicht irgendwann korrekt und ruhig trinken würde. Und diese Verscuhe kann ich nicht auf dem Rücken meiner Großen austragen nur um mit mir und mit meinem Gewissen im Reinen zu sein denn ich weine viel und oft, kann es nciht ertragen andere Stillen zu sehen und ich kann die Zeit mit dem Kleinen einfach nicht genießen weils so verdammt weh tut. Wenigstens verträgt er die Fertignahrung echt prima, keine Bauchschmerzen kaum Spucken und wenn überhaupt nur Tröpfchen, aber er ist sowieso das komplette Gegenteil meiner Tochter, total ruhig und ausgeglichen und die Große kommt so langsam wider auf mich zu. Naja es soll unser letztes Kind sein, womit ich schon klar kommen muss weil ich immer Drei wollte aber mein Mann mehr als dagegen ist und dann hätte ich mir so sehr gewünscht wenigsten einmal problemlos zu stillen und dieses einzigartige Gefühl erleben zu dürfen...aber so ist es!!

Allen anderen viel Glück, alles Gute und viel Erfolg!!

Sorry für den endlos Roman!!

LG Saskia mit Mena und Lias
Capricorn89
20. Sep 2013 16:30
Oh man, das ist ja echt krass :-(
Wie geht's euch jetzt?

Wie geht's euch anderen? Was gibt's neues?

Liebe Grüße
gast.1250562
21. Sep 2013 18:08
Hey ihr Lieben!!

@capricorn : Naja wie soll´s uns gehen.meine Tochter hat wieder Windeln an und ich kann nur wenig genießen. Denke immer wieder ich hätte länger aushalten müssen usw...usw...

Schon schlimm wenn die Leute einen anschauen wenn du fütterst und fragen: Wie?!?!? du stillst nicht!?!? Und du sitzt da und weißt du hast tagelang umsonst gekämpft und musst dich dann noch rechtfertigen.

Hätte nicht sein sollen!! Aber so langsam gehen meine Warzen zu, tut zwar nicht mehr weh aber die Risse sind noch immer da.

Ansonsten ist unser Schatz fit, hat bei der U3 mit 25 Tagen sage und schreibe 1 Kilo zugenommen und ist 8 cm gewachsen.

Liebe grüße an den Rest!!
Capricorn89
22. Sep 2013 19:26
Hallo Diamond,

du hast doch alles versucht. Mehr kann man nicht tun!

Unsere kleine hat bei der U3 mit 28 Tagen 900 Gramm (vom Geburtsgewicht) zugenommen und ist (nur) 3 cm gewachsen :-)

LG
gast.1681924
23. Sep 2013 08:46
Hallo Mamas,

Ich bin auch eine August Mama. Unsere Kleine hat sich am 23.08. genau drei Wochen zu früh auf den Weg gemacht. Leider haben wir nicht die ganze Geburt auf natürlichem Weg geschafft, da sich die Plazenta abgelöst hatte. Nach 20h Wehen wurde deshalb ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht. Daran hab ich immer noch zu knabbern.
Morgen ist die U3 und ich bin gespannt, wie sich die Kleine gemacht hat.

Liebe Grüße
Sunshine mit Isabella
23.08.2013
22:32
2440g
47cm
gast.1578297
27. Sep 2013 17:53
Also diamand.baby spricht mir aus der Seele...mir ging es haargenauso!!
Da ich die viele Milch habe, kann ich ihr meine Muttermilch allerdings aus der Flasche geben, obwohl das echt zeitaufwendig ist. Bei uns ist der Papi für ein Jahr Zuhause und kann das Kind füttern, während ich schon wieder die nächste Mahlzeit abpumpe. Jetzt ist Nelly in der 5. Lebenswoche und schreit seit ca 3 Tagen ziemlich oft...ich denke mal das hängt mit einem Wachstumsschub zusammen. Dadurch trinkt sie nicht die gewohnt Menge und kommt auch beim schlafen nicht richtig zur Ruhe. Zum Glück konnten wir das Problem mit dem Stuhlgang lösen. Sie hatte seit über eine Woche keinen mehr gehabt. Auf Empfehlung der Kinderärztin haben wir mit dem Fieberthermometer den Schließmuskel gereizt und es kam in Strömen...puh...das hatte sogar gestunken :)
Ansonsten ist sie ein kleiner Engel und wir sind froh sie bei uns zu haben!
gast.1692989
18. Okt 2013 10:14
Hallöchen, hier hat ja schon lange keiner mehr was geschrieben.
wie gehts euch denn so mit euren Babys??
Meine maus ist jetzt 7 wochen alt. sie macht sich mittlerweile ganz gut, hatte am anfang so diese regulationsstörungen. aber so langsam wird sie friedlicher und schreit nicht mehr ganz so viel. ihren ersten schub hat sie auch schon hinter sich gebracht, aber ich glaube der nächste steht schon in den startlöchern ;-) das zusammenleben mit 2 kindern ist zwar noch recht schwierig, aber dennoch sehr schön. und vormittags kann ich mich ja voll und ganz um die kleine kümmern, bis die große von der tagesmutter kommt. nächstes wochenende bin ich mit beiden kindern über 3 tage alleine. mal gucken wie das läuft, gerade wenn ich essen kochen muss, stillen muss oder die große ins bett bringen soll. denn dann ich mich nicht um beide kümmern, bzw um die kleine, die ja auch viel schreit wenn gerad keiner da ist. und die große macht viel blödsinn wenn ich gerade stillen muss. naja wird spannend ;-)
sonst ist die große ganz verliebt in ihre kleine schwester, will oft kuscheln und küsschen geben. aber so langsam wird es uninteressant, das baby kann ja noch nix machen und nicht spielen und schreit eben viel. aber von eifersucht ist nix zu merken und das ist ja schon mal beruhigend :-)
Curlysue27
21. Okt 2013 00:51
Soo ich meld mich jetzt mal auch;)

Also erstma unsere Maus Sophia kam am 1.8.(knapp 4 Wochen zu früh) um 17,27 auf die Welt.

Und nu komms

unsere Maus hatte auch startschwierigkeiten hatte nichts getrunken weder an der Brust noch aus der Flasche war schlapp und hat geschwitzt obwohl sie fast nichts anhatte und zum Abend hin ist ihre Temperatur gestiegen.
Nächsten Tag musste sie in nen anderen Ort auf die Frühchen-Station da angekommen trank sie ohne Probleme 25g.Da ich erst nen Tag später hinterher bin hatte sie sich schön an die Flasche gewöhnt.Haben dann versucht mit anlegen(mit und ohne Hütchen) war immer nen Kampf denn glücklich war sie mit der Flasche(muss man sich ja nicht so anstrengen).Dann musste ich im KKH bleiben da ich extrem hohen Blutdruck hatte(190 zu 90 den ganzen Tag trotz ausruhen und verbot meine Tochter zufüttern). Hab dann mal nen Arzt gefragt was denn jetzt los wäre und dann kam der Hammer ich hatte nach der Geburt ne Schwangerschaftsvergiftung/HELLP-Syndrom entwickelt o.O da war ich erstmal geschockt.Tja und meine Tochter hatte bei sich im Fruchtwasser Bakterien daher ihre Probleme.
Und leider besteht zu 30% das ich bei der nächsten Schwangerschaft wieder ne Vergiftung bekomme. :cry:
Tja die Maus kriegt die Flasche hat von Anfang an Verdauungsprobleme juchhu(schluckt auch ohne Flasche viel zuviel Luft :x )

lg
gast.1692989
21. Okt 2013 11:03
auwei, geht es euch denn jetzt besser? also bis auf die verdauungsprobleme mein ich, oder kommt da noch irgendwas nach? wie wurdest du denn dann behandelt, musstest du antibiotikum nehmen?
komisch dass das nicht schon in der SS entdeckt wurde bzw erst danach aufgetreten ist. dachte immer sobald das baby raus ist, ist die gefahr vorbei! bei mir bestand in der 1.ss nämlich auch kurzeitig verdacht auf Helpp syndrom.
Capricorn89
22. Okt 2013 22:59
Hallo!

Ich berichte auch mal wieder...

Leona - nun 10 Wochen alt - hat letzte Woche den zweiten Wachstumsschub geschafft. Man merkt ihr einen Schub immer an, weil sie abends dann quengelig wird und viel weint. Nach einem Schub ist sie total brav und schläft gut. Sie lacht jetzt total viel und erkennt außer Mama und Papa auch die Großeltern schon recht gut :-)
Wir waren beim Doc, weil ihr Auge immer noch leckt und haben nun andere Augentropfen bekommen.
Ihre Sichelfüße wurden ja bereits mit orthopädischen Schuhen behandelt.
Sie sabbert im Moment sehr viel und kaut und lutscht gerne auf ihren Fingern und Händen. Ohne Halstuch geht's gar nicht :-D
Außerdem hat sie nun 'endlich' die Scheuer-Glatze am Hinterkopf - das sieht vielleicht lustig aus ;-)
Leona ist wirklich ein braves Baby und wir sind super glücklich.

Gucken eure kleinen auch schon TV? :-D unsere kleine kann gar nicht genug bekommen ^^ ist das schädlich? :-S

Morgen gehe ich das zweite Mal zur Rückbildung und Leona bleibt bei ihrem Papa - mal schauen, ob es diesmal besser klappt...

An welchen Aktivitäten nehmt ihr teil oder wollt ihr teilnehmen? Ich werde zur Babymassage gehen, wenn der neue Kurs beginnt und wenn sie 3,5 - 4 Monate alt ist zum freien Babyschwimmen.

So, euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße
MaJa912
23. Okt 2013 06:00
Hallo...

Mein kleiner kam am 30.08. zur Welt.
Ein tolles Gefühl was ich bestimmt nie mehr vergesse.

Die ersten Wochen waren für mich wunderschön aber auch hin und wieder mal anstrengend, da ich zu geben muss total unzufrieden mit meinen Körper war. Der kleine Spatz hatte damit nichts Zutun, lag einzig und alleine an mir. :oops: aber es ist Gott sei dank vorbei und der kleine und ich genießen die Zeit und erleben jeden Tag etwas neues :)

Lg
gast.1692989
23. Okt 2013 07:05
Oh Capricorn, gehen die zähne jetzt schon los bei euch? wegen dem sabbern mein ich. können die nicht schon alle zähne von geburt an haben? :D das wäre toll! :lol:
meine kleine kommt auch bald wieder in den nächsten schub. und das ist echt anstrengend mit 2 kindern. gestern war ja nochmal so geiles wetter hier und ich wollte unbedingt raus und was passiert: die kleine ist nur am schreien und die große wollte lieber drinnen spielen und zickt und bockt und schreit am ende auch nur noch. boah, 2 kinder (die keine lust haben) für draussen fertig zu machen ist echt nicht einfach... waren am ende (meiner nerven) denn aber doch draussen :-)
bei mir fängt nächste woche der rückbildungskurs an. vorher ist immer babymassage. also alles bei der gleichen hebamme, die 2 kurse sind quasi aneinander gekoppelt. bin mal gespant auf die babymassage. sonst mache ich keine kurse weiter. in paar wochen oder montane werde ich wohl wieder in eine krabbelgruppe gehen. da war ich mit der großen damals auch schon.
Capricorn89
23. Okt 2013 10:18
@ Jule:
Na von Anfang an Zähne? Dann würde ich aber nicht stillen wollen... :-D
In eine Krabbelgruppe gehe ich auch - sind die Mädels vom Vorbereitungskurs. Wir verstehen uns alle echt gut.
Machst du dann mit Baby die Rückbildung? Meine Hebamme sagte, dass es für den Mann auch wichtig ist, mal mit dem Baby allein zu sein und deshalb mache ich einen Kurs ohne Baby. Wobei es letzte Woche durch den Schub echt anstrengend für meinen Mann war...

@ Maja:
Ich denke, jede Frau fühlt sich die ersten Wochen oder sogar Monate nach der Geburt unwohl in ihrem Körper. Also mir geht es zumindest auch so. Ich finde meinen Schwabbelbauch nicht besonders hübsch und auch die 10 kg, die ich noch zu viel habe, gefallen mir nicht. Aber es ist nunmal wie es ist und wir können ja etwas dagegen tun. :-)
62 Beiträge
loading 19543...