verkürzter GM-Hals, Trichterbildung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2013 12:07
Re: verkürzter GM-Hals, Trichterbildung
Aja Und am besten ist es wenn du dabei auf der seite liegst dann spürst du die Bewegungen am besten
7. Sep 2013 15:45
Ich würde auch sagen, Bauch schütteln! Dass haben die Hebamme bei mir damals im Kh auch gemacht, als Mausi zu ruhig war. Vielleicht auch mal mit einer Taschenlampe leuchten und wenn gar nichts hilft, ab zum Arzt.
10. Sep 2013 23:14
Zitronenöl auf ein Taschentuch und schnüffeln, das macht Babys aktiv. Rütteln is bei der komplizierten Schwangerschaft vielleicht weniger gut 

13. Sep 2013 11:08
Hallo!
Ich weiß ich bin spät dran, aber vielleicht interessiert dich meine erfahrung trotzdem noch.
Die Lungenreifespritzen waren auf jeden Fall sehr wichtig, denn bei deiner trichterbildung kann es dennoch immer noch sein das dein kind als frühchen zur Welt kommt.
Ich hatte in meiner 1. Ss vor der 30. Woche einen gm-verkürzung von nur noch 7mm und war dann ganz 7 wochen im kh. Meine tochter kam dann trotz Tokolyse (wehenhemmer) und absoluter bettruhe 5 wochen zu früh. Sie hatte zum glück die lungenreife bekommen und somit hatte sie nur wenig probleme beim atmen direkt nach der geburt.
Das bauchschütteln würde ich eher lassen, denn mir hatte eine hebame erklärt das schon liebevolles bauchstreicheln die geburtswehen auslösen kann wenn du schon eine trichterbildung hast. Ich hatte die ersten 5 wochen im kh überhaupt keine spürbaren wehen und plötzlich ging es los.
Mach dir aber nicht zu viele sorgen, denn 2,5 cm ist nicht so wenig. Halt dich aber an die Ruhe und versuch stiegen zu meiden.
Ich wünsch dir alles, alles gut. Deinem zwerg wünsch ich dass er noch in dir bleiben darf und eine wunderschöne geburt wünsch ich euch!
Lg
Ich weiß ich bin spät dran, aber vielleicht interessiert dich meine erfahrung trotzdem noch.
Die Lungenreifespritzen waren auf jeden Fall sehr wichtig, denn bei deiner trichterbildung kann es dennoch immer noch sein das dein kind als frühchen zur Welt kommt.
Ich hatte in meiner 1. Ss vor der 30. Woche einen gm-verkürzung von nur noch 7mm und war dann ganz 7 wochen im kh. Meine tochter kam dann trotz Tokolyse (wehenhemmer) und absoluter bettruhe 5 wochen zu früh. Sie hatte zum glück die lungenreife bekommen und somit hatte sie nur wenig probleme beim atmen direkt nach der geburt.
Das bauchschütteln würde ich eher lassen, denn mir hatte eine hebame erklärt das schon liebevolles bauchstreicheln die geburtswehen auslösen kann wenn du schon eine trichterbildung hast. Ich hatte die ersten 5 wochen im kh überhaupt keine spürbaren wehen und plötzlich ging es los.
Mach dir aber nicht zu viele sorgen, denn 2,5 cm ist nicht so wenig. Halt dich aber an die Ruhe und versuch stiegen zu meiden.
Ich wünsch dir alles, alles gut. Deinem zwerg wünsch ich dass er noch in dir bleiben darf und eine wunderschöne geburt wünsch ich euch!
Lg
13. Sep 2013 20:35
Hallo ihr lieben
dann will ichmal mal wieder melden
Ich weiß jetzt wie unsere klein wach wird
Ich mache im Wonzimmer unsere Musikanlage an und höre etwas lauter Linkin Park
Kurz nach dem es an ist ist sie wach und zeigt mir das dann auch richtig
Ich habe aber nicht das gefühl das es ihr nicht gefällt oder zu laut ist .
Was auch super klappt : Ich habe als ich beim Frauenarzt am CTG lag ihren Herzschlag und bewegungen mit meinem Handy auf genommen .
Wollte das zu erinnerungen haben und unsere kleinen zum 18 Geburtstag schenken auf einer CD .
Wenn ich jetzt das Handy an meinen Bauch lege und lasse ihren Herzschlag und Bewegungen laufen bewegt sie sich auch und sogar in die richtung wo das Handy liegt.
Sonst geht es uns beiden gut schlafen fällt etwas schwer aber nicht wegen dem Bauch sondern weil meine Hände einschlafen
GH-Hals und GM sind so gelieben wie es vor fats 2 Wochen war .
Gestern war ich beim Frauenarzt aber nur CTG am Dienstag muß ich wieder hin dann Untersuchung CTG und Bildchen machen
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Abend
dann will ichmal mal wieder melden

Ich weiß jetzt wie unsere klein wach wird

Ich mache im Wonzimmer unsere Musikanlage an und höre etwas lauter Linkin Park

Kurz nach dem es an ist ist sie wach und zeigt mir das dann auch richtig
Ich habe aber nicht das gefühl das es ihr nicht gefällt oder zu laut ist .
Was auch super klappt : Ich habe als ich beim Frauenarzt am CTG lag ihren Herzschlag und bewegungen mit meinem Handy auf genommen .
Wollte das zu erinnerungen haben und unsere kleinen zum 18 Geburtstag schenken auf einer CD .
Wenn ich jetzt das Handy an meinen Bauch lege und lasse ihren Herzschlag und Bewegungen laufen bewegt sie sich auch und sogar in die richtung wo das Handy liegt.

Sonst geht es uns beiden gut schlafen fällt etwas schwer aber nicht wegen dem Bauch sondern weil meine Hände einschlafen

GH-Hals und GM sind so gelieben wie es vor fats 2 Wochen war .
Gestern war ich beim Frauenarzt aber nur CTG am Dienstag muß ich wieder hin dann Untersuchung CTG und Bildchen machen
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Abend

13. Sep 2013 21:21
Ach, das hört sich doch jetzt schon wieder ganz gut an - freut mich sehr für Dich! Und nun müßtest Du ja bei Ssw 34 sein, oder? Du wirst sehen, Dein Schatz läßt sich noch einige Wochen Zeit und es wird alles in Ordnung sein!
Die Idee mit dem Handy finde ich übrigens sehr süß
Die Idee mit dem Handy finde ich übrigens sehr süß

14. Sep 2013 10:52
Hallo Julia (JuYael )
Ja das mit dem aufnehmen von den Herztönen und bewegungen fand ich auch ein tolle Idee alle haben Ultraschall Bilder oder Videos von ihren Babys aber die Herztöne und Bewegungen vom Baby im Bauch hat kaum einer .
Ich habe mal versucht meiner kleinen zu erklären wie sich das anhört weil sie es wissen wollte aber das geht schlecht.
Deshalb kam mir diese mal die idee es auf zu nehmen und der ganz kleinen zum 18 Geburtstag zu schenken die anderen Kinder waren jetzt schon beim CTG dabei die wissen jetzt wie es sich anhört
.Ja ich bin jetzt 34+5 Woche ab nächteste Woche könnte unsere kleine kommen und wahre kein Früchen mehr .
Aber ich hoffe sie wartet noch bis zum 21.10 dann wird sie geholt und hatte noch mehr zeit dick und groß zu werden.
Ja das mit dem aufnehmen von den Herztönen und bewegungen fand ich auch ein tolle Idee alle haben Ultraschall Bilder oder Videos von ihren Babys aber die Herztöne und Bewegungen vom Baby im Bauch hat kaum einer .
Ich habe mal versucht meiner kleinen zu erklären wie sich das anhört weil sie es wissen wollte aber das geht schlecht.
Deshalb kam mir diese mal die idee es auf zu nehmen und der ganz kleinen zum 18 Geburtstag zu schenken die anderen Kinder waren jetzt schon beim CTG dabei die wissen jetzt wie es sich anhört

Aber ich hoffe sie wartet noch bis zum 21.10 dann wird sie geholt und hatte noch mehr zeit dick und groß zu werden.

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...