Wie lange ward ihr nach der Geburt in der Klinik???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1684667
30. Jul 2013 19:54
Re: Wie lange ward ihr nach der Geburt in der Klinik???
Hallo!

Also mein Großer ( 3 ) wurde Zuhause geboren. Er war 8 Tage drüber und hatte es dann plötzlich gaaaaaaaaaaaaanz eilig. :lol:

Mein Kleiner (2 Wochen ) wurde ambulant entbunden. Da es dem Kind und mir super ging, waren wir nach 3 Stunden auf dem Weg nach Hause. :D

Mein Mann hat mir die ersten 2 Tage den Großen abgenommen und danach war ja wieder Kita. Haushalt und kochen hat auch mein Mann erledigt. ;) Der Große hilft mir jeden Tag wo er kann. :D und vergöttert seinen kleinen Bruder total.
gast.947292
30. Jul 2013 20:21
Bei meinem Sohn hab ich an einem Dienstag um 21.20 entbunden und bin Freitag um 10 heim.
Meine Tochter kam an einem Samstag in der Früh um 3.07 und ich ging am Montag Vormittag heim.
Würde es wieder so machen.
gast.1482295
30. Jul 2013 22:40
Hallo,

5 Tage aber nach ungeplantem KS. Habe die KH-Zeit sehr schlecht in Erinnerung (vielleicht auch wegen den Schmerzen nach KS). Konnte das Kind nachts sehr schlecht versorgen weil ich mich nicht richtig bewegen konnte. Doppelzimmer war schrecklich. Das Kind meiner Zimmergenossin hat nur geschrien, Tag und Nacht. Es war sehr stressig mit Besuchen (hab ich versucht zu verhindern, ist manchen aber egal), ich habe in 5 Nächten nur 5 Stunden geschlafen und die Nacht vor der Geburt war ich auch schon im Kreissaal, usw.. Ich fand es ganz schrecklich und ab dem Tag an dem ich daheim war wurde alles besser. Es war wunderbar. Mein Mann konnte die Kleine ab und an zwei Stunden nehmen. Ich konnte mal schlafen, essen wann ich wollte, das Stillen klappte besser. Ab da ging es mir richtig gut.
Wenn ich beim nächsten Kind eine spontane Geburt hätte dann würde ich evtl. eine ambulante Geburt vorziehen. Aber da müsste ich erst abwarten wie es mir danach geht und ob mir wohl ist bei dem Gedanken gleich nach Hause zu gehen mit dem Wurm. Ich denke beim 2.ten weiß man z.B. wie das mit dem Stillen usw. geht. Geht natürlich auch nur wenn man jemand für die U2 hat, ne gute Hebammen die einen betreut (was ich definitiv habe :) ) und einen Mann der zuhause ist, einen unterstützt und das ältere Kind versorgt.
Wenn ich wieder nen KS habe, dann hat es sich ja erledigt, dann muss ich da nochmal durch. :roll:
gast.1051628
31. Jul 2013 01:11
Huhu,

also mein Sohn (2,5 Jahre) ist an einem Mittwoch morgen geboren und Freitag sind wir raus ausm KH.
Meine Tochter (3,5 Wochen) ist an einem Samstag morgen geboren und eigentlich sollten wir am Montag entlassen werden, aber da sie einen sehr hohen Gelbsuchtwert hatte und wir nicht grad um die Ecke vom KH wohnen mussten wir noch eine Nacht bleiben. Waren dann zwei Tage zu Hause und mussten dann nochmal zwei Tage rein, zur Behandlung der Gelbsucht, weil der Wert noch weiter gestiegen war bei der Nachkontrolle.

Würde es auch immer wieder so machen...auch wenn ich jetzt bei meiner Tochter nicht einmal Hilfe von den Schwestern, von mir aus, in Anspruch genommen habe, aber einfach die Sicherheit zu haben, es wäre möglich.
Außerdem könnte mein Mann sich zu Hause noch so gut um unseren Großen kümmern, wenn der sieht Mama ist zu Hause... Da hätte ich dann mit Sicherheit nicht so viel Ruhe gehabt wie im KH.
gast.917724
31. Jul 2013 06:55
Tildchen, konntest Du im Krankenhaus Dein Kind denn nicht auch mal ins Säuglingszimmer geben oder so?
Bei uns war es auch so, dass die Schwestern darauf geachtet haben, dass in Doppelzimmern auch mal Ruhe herrscht. D. h., wenn ein Baby immer geschrien hat, dann haben sie es auch mit ins Säuglingszimmer genommen bzw. der Mutter gesagt, dass sie mal eine Weile mit dem Kind im Still- bzw. Aufenthaltszimmer bleiben soll. So konnte jeder auch mal ein wenig Ruhe genießen.
gast.1138661
31. Jul 2013 12:40
Ich war bei beim ersten 4 nächste im kh, der kam aber abends ;')
Und das war auch gut... hatten arge probleme mit dem stillen und ich war doch noch sehr unsicher... haben ein unglaublich liebes kh bzw. Eben die geburtsstation... hatte ein einzelzimmer und hab das "hotel" genossen!"

Beim zweiten, der kam morgens :-)
War ich drei nächte! Und hab die ersten tage mit ihm allein seeeeehr genossen!!
Der große bruder und der papa haben uns gaaanz oft besucht und so war es nur schönaber am tollstens war es, weil ich in der zeit nicht eine kschwester oder sonst wen gebraucht hatte@! Alles ging von selbst und so war ich entspannt und konnte mir wirklich diesen urlaub gönnen...

Zu hause MUSS man eben ran, allei schin mit dem großen und im kh hat man zeit, sich richtig kennen zu lernen ;-)

Aber wie gesagt, unser kh ist wie ein hotel... neu, modern... max. 2 bettzimmer...
Addi84
1. Aug 2013 08:47
Morgen,

Bei der Geburt meiner Kleinen war ich 3 Nächte im Krankenhaus.
Mir hat's Super gefallen, hatte ein 2 Bett Zimmer mit ner Freundin und so war alles sehr entspannt. Außerdem könnten wir so ja auch gleich noch U2 machen.
gast.1600448
1. Aug 2013 09:58
Hallo :)
Eigentlich war bei mir eine normale Geburt geplant, wurde dann aber ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Ich war insgesamt sieben Tage im Krankenhaus. Wegen dem Kaiserschnitt halt und auch nochmal zur Beobachtung ob ich eine Bluttransfusion brauchen würde. Meine Eisenwerte waren mehr als schlecht. Habe aber letzendlich keine bekommen.
lg
gast.1600448
1. Aug 2013 10:18
...und wir aren insgesamt 4Mütter auf einem Zimmer..einem eigentlich 3-Bett Raum..war nicht so schön..
Wunder111
1. Aug 2013 14:01
Also ich hatte bei beiden Kindern einen KS. Bei Milan April 2011 war ich 3 Tage im Krankenhaus und bei Jasmin Oktober 2012 bin ich schon 48 Stunden nach dem Kaiserschitt wieder nach Hause. Hatte beide Male keine Probleme, brauchte keinen Schmerztropf und bin schon 8 Stunden nach dem KS wieder aufgestanden und habe meine Kinder selbstständig versorgt.
Wunder111
1. Aug 2013 14:04
Ach so, ja ich würde es wieder so machen. Fühle mich zuhause am Wohlsten und es war für mich total ok. Für unsichere Mütter finde ich es aber auch total schön, dass sie etwas länger im Krankenhaus bleiben können um sich noch Tipps geben zu lassen oder sich noch ein wenig zu erholen.
gast.989811
1. Aug 2013 22:01
Hi

also ich wurde nach drei tagen entlassen und meine tochter nach 14 tagen.

@ neele. Sei.froh bei uns mussten sich immer.zwei zimmer ein bad teilen und wir waren insgesamt 7 mütter.

Lg
gast.1051628
1. Aug 2013 23:20
rs200 hat geschrieben:
> Hi
>
> also ich wurde nach drei tagen entlassen und meine tochter nach 14 tagen.
>
> @ neele. Sei.froh bei uns mussten sich immer.zwei zimmer ein bad teilen und
> wir waren insgesamt 7 mütter.
>
> Lg

Das war bei uns nur auf den Begleitzimmern so...also als meine Kleine auf der Babystation war und ich halt "nur" noch als Begleitperson mit da war...
Da muss ich sagen fand ich das aber völlig ok, allerdings generell als Patient muss das nicht sein.
gast.1482295
3. Aug 2013 22:09
@JuYael: Also ein Säuglingszimmer gibt es bei uns im KH nicht, was ich eigentlich gut finde. Ich glaube ich hätte nicht schlafen können, wenn ich gewusst hätte meine Kleine liegt alleine in so nem Kasten und brüllt vielleicht vor sich hin. Aber die Schwestern haben schon angeboten die Kleine mal ne Stunde zu holen wenn ich nicht mehr kann. Ich habe auch die ganze Nacht angelegt, die Kleine wollte nur trinken.

Nach KS ist es aber auch echt blöd. Die ganze Nacht im Bett sitzen und stillen, das tat halt sauweh. Aber ich habe mein Kind auch alleine versorgt (tagsüber mit Hilfe vom Papa), sie war nichtmal 1 Minute aus meiner Sichtweite während der ganzen 5 Tage im KH.
Aufstehen musste ich auch sofort. Ich kam nach dem KS um 4 Uhr morgens aufs Zimmer und um 8 musste ich mit der Schwester aufstehen. :shock:
gast.917724
3. Aug 2013 22:26
Bei uns im Säuglingszimmer haben sich die Schwestern total lieb um die Würmer gekümmert. Und Schreibabys wurden auch getragen oder zumindest mit ins Schwesternzimmer genommen, damit sich immer jemand beim Kind ist. Also nix mit abschieben oder so - DAS würde ich auch furchtbar finden!
37 Beiträge
loading 19543...