nochmal: MANN KANN SEIN KIND NICHT VERWÖHNEN!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2013 19:32
Re: nochmal: MANN KANN SEIN KIND NICHT VERWÖHNEN!!!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!! Sehr schön geschrieben!!!
26. Jul 2013 19:46
Ich wollte mal was ganz anderes einbringen um mal ein bisschen vom Thema abzulenken und vielleicht mal wieder zu schmunzeln. Wolte mal die Raben in schutzt nehmen, die sind nämlich sehr sehr liebevolle Eltern und kümmern sich autopfernd um ihren Nachwuchs.
Die Tierchen wurden hier so oft missbraucht!
Wir haben es immer so gehalten das unser Kind an erster Stelle kam und immer noch kommt. Wir hatten vorher genug zeit für uns alleine und werden es auch später wieder für einander haben.
Jetzt müssen wir eben mit der Zeit klar kommen die wir zu zweit haben fertig!
Wenn es mich schon nach ein paar Wochen stört das mein Kind bei mir sein will, dann hätte man sich vorher überlegen sollen ob man wirklich ein Kind möchte. Ich bin sicher es wird in den nächsten Jahren noch viel anstrengendere Sachen geben als mit dem Kind zu Kuscheln!
Unser kleiner ist als er bereit war ( so ca. 7 Monate) in sein Zimmer gezogen und es hat dann ganz prima geklappt (wir haben angefangen uns beim schlafen gegenseitig zu stören) und heute kommt er auch noch nachts zu uns wenn er schlecht träumt und ich finde es so schön wie er sich dann ankuschelt, könnte viel öfter kommen wenns nach mir geht!
Und wir haben ihn als baby immer in den schlaf gewiegt manchmal stundenlang bis ehr zur ruhe kam.
Die Tierchen wurden hier so oft missbraucht!

Wir haben es immer so gehalten das unser Kind an erster Stelle kam und immer noch kommt. Wir hatten vorher genug zeit für uns alleine und werden es auch später wieder für einander haben.
Jetzt müssen wir eben mit der Zeit klar kommen die wir zu zweit haben fertig!
Wenn es mich schon nach ein paar Wochen stört das mein Kind bei mir sein will, dann hätte man sich vorher überlegen sollen ob man wirklich ein Kind möchte. Ich bin sicher es wird in den nächsten Jahren noch viel anstrengendere Sachen geben als mit dem Kind zu Kuscheln!

Unser kleiner ist als er bereit war ( so ca. 7 Monate) in sein Zimmer gezogen und es hat dann ganz prima geklappt (wir haben angefangen uns beim schlafen gegenseitig zu stören) und heute kommt er auch noch nachts zu uns wenn er schlecht träumt und ich finde es so schön wie er sich dann ankuschelt, könnte viel öfter kommen wenns nach mir geht!
Und wir haben ihn als baby immer in den schlaf gewiegt manchmal stundenlang bis ehr zur ruhe kam.
26. Jul 2013 21:06
Also ist ja gut, dass man sich hier nicht unbedingt beschimpfen soll, geht ja eh nicht, weil manche nur darauf warten und so schnell aufs rote ausrufezeichen drücken, dass man gar nicht bis drei zählen kann...
Ich bin ein vorbild... und ich erziehe meine kinder genau so... sie dürfen, wenn sie etwas unrecht finden den mund aufmachen... das dss nicht immer mit engelszungen geht ist normal und alles andere weltfremd!!
Und klar ist das ein forum, aber bitte, wenn ihr in einem cafe sitzt und am anderen tisch eine gruppe frauen die sich streiten oder hitzig dikutieren, dann geht man auch nichtnhin und sagt "also ihr.seid erwachsene frauen, jetzt habt euch wieder lieb und schluß damit!"
Nein! Man mischt sich nicht ein, weil es einen nix angeht!
Das ist auch erziehung
Ich denke es wird hier keiner gezwungen was zu lesen, oder seinen senf abzugeben...
Und schmeißt mal 20 mütter in einen raum, ich denk da gehts heftiger ab

Also, leben und leben lassen und einfach mal Nix schreiben, wenn man ausser "dududu!"
Nix zu sagen hat
Ich bin ein vorbild... und ich erziehe meine kinder genau so... sie dürfen, wenn sie etwas unrecht finden den mund aufmachen... das dss nicht immer mit engelszungen geht ist normal und alles andere weltfremd!!
Und klar ist das ein forum, aber bitte, wenn ihr in einem cafe sitzt und am anderen tisch eine gruppe frauen die sich streiten oder hitzig dikutieren, dann geht man auch nichtnhin und sagt "also ihr.seid erwachsene frauen, jetzt habt euch wieder lieb und schluß damit!"
Nein! Man mischt sich nicht ein, weil es einen nix angeht!
Das ist auch erziehung

Ich denke es wird hier keiner gezwungen was zu lesen, oder seinen senf abzugeben...
Und schmeißt mal 20 mütter in einen raum, ich denk da gehts heftiger ab

Also, leben und leben lassen und einfach mal Nix schreiben, wenn man ausser "dududu!"
Nix zu sagen hat

27. Jul 2013 09:53
Ich musste eben so lachen, wie in nem anderen Thread gelästert wird über diesen hier und den "Vorgänger" ... wenn jedoch jede Mama den gleichen Satz in ihren Text schreibt, von wegen "Rabenmutter" dann fang ich mir langsam an Gedanken zu machen 

27. Jul 2013 10:07
Ich habs mit ABSICHT noch nicht gelesen
Ich WUSSTE das die die am lautesten schrein, in "ihrem" threat tamtam machen

Ich WUSSTE das die die am lautesten schrein, in "ihrem" threat tamtam machen

27. Jul 2013 10:15
So war doch mal neugierig 
Schlimm ist.sowas...
Aber gut, wenn manche nur lesen wollen was sie wollen...
Aber lustig, dass sie sich jetzt alle bestärken und schön weiter machrn und wirklich denken, dass.wir meinten, dass das alleine schlafen das problem ist

Naja, man kann viel reden, aber wenn nur heiße luft ankommt bringts ja nix

Schlimm ist.sowas...
Aber gut, wenn manche nur lesen wollen was sie wollen...
Aber lustig, dass sie sich jetzt alle bestärken und schön weiter machrn und wirklich denken, dass.wir meinten, dass das alleine schlafen das problem ist

Naja, man kann viel reden, aber wenn nur heiße luft ankommt bringts ja nix

27. Jul 2013 11:05
Liebe Muttis,
genießt jeden Augenblick mit euren Kindern. Zeit zu zweit hat man immer noch wenn die Kinder etwas größer sind.
Wenn die Kinder erst etwas älter sind werden sie Nähe, Zärtlichkeit usw. nicht bei euch suchen, wenn sie es nicht von klein auf gelernt haben.
genießt jeden Augenblick mit euren Kindern. Zeit zu zweit hat man immer noch wenn die Kinder etwas größer sind.
Wenn die Kinder erst etwas älter sind werden sie Nähe, Zärtlichkeit usw. nicht bei euch suchen, wenn sie es nicht von klein auf gelernt haben.
27. Jul 2013 11:22
sooo und jetzt haben wir uns alle wieder lieb
sollte jeder selbst für sich entscheiden

sollte jeder selbst für sich entscheiden

27. Jul 2013 15:16
War Ärger???? Ich nicht da???? *schmoll* 

27. Jul 2013 16:28
Ne kein ärger... das leidliche übel halt 

27. Jul 2013 16:36
almi00 hat geschrieben:
> HABT IHR NICHTS BESSERES ZU TUN ALS ZU HETZEN? DIES IST EIN BABY FORUM ZUM
> AUSTAUSCHEN UND KEINE LÄSTERECKE.
>
> @ Lafey : dir tun unsere Kinder leid? Du kennst uns doch gar nicht.
>
> Nochmal damit alle es verstehen: Ich lege mein Kind NICHT alleine ins Bett
> und lass es sich in den schlaf brüllen. Ihr Bett steht direkt neben unserem
> Bett und wenn sie weint hol ich sie raus.
>
> Mir tun Kinder leid die Hunger und Durst leiden, die verhungern oder
> verdursten, die im Krieg sterben, die zwangsverheiratet werden, die
> missbraucht werden, die misshandelt werden,
>
> Ja man kann sein Kind verwöhnen. Was dabei raus kommt siehst du Mittwochs
> 20.15 Uhr auf Sat 1 bei den Strengsten Eltern der Welt.
> Allerdings kann man ein Baby nicht verwöhnen.
OK! Wenn du denkst, dass das Kind auf Sat 1 verwöhnt wird, dann tut mir dein Kind 10 x Leid! Und so wie du dich hier rechtfertigst. Nun ja, hättest du es nicht nötig würdest du es nicht tun! Nüsch!
Und PS:
Dies hier ist ein Forum und da ist es auch erlaubt kritisch zu sein! Es kann ja wohl nicht sein, dass man seine Meinung nicht mehr äußern darf nur weil jemand sich angesprochen fühlen könnte (Würde mich an dernen Stelle eher mal nach dem Warum fragen, anstelle zu diskutieren)! *Idon'tcare*
> HABT IHR NICHTS BESSERES ZU TUN ALS ZU HETZEN? DIES IST EIN BABY FORUM ZUM
> AUSTAUSCHEN UND KEINE LÄSTERECKE.
>
> @ Lafey : dir tun unsere Kinder leid? Du kennst uns doch gar nicht.
>
> Nochmal damit alle es verstehen: Ich lege mein Kind NICHT alleine ins Bett
> und lass es sich in den schlaf brüllen. Ihr Bett steht direkt neben unserem
> Bett und wenn sie weint hol ich sie raus.
>
> Mir tun Kinder leid die Hunger und Durst leiden, die verhungern oder
> verdursten, die im Krieg sterben, die zwangsverheiratet werden, die
> missbraucht werden, die misshandelt werden,
>
> Ja man kann sein Kind verwöhnen. Was dabei raus kommt siehst du Mittwochs
> 20.15 Uhr auf Sat 1 bei den Strengsten Eltern der Welt.
> Allerdings kann man ein Baby nicht verwöhnen.
OK! Wenn du denkst, dass das Kind auf Sat 1 verwöhnt wird, dann tut mir dein Kind 10 x Leid! Und so wie du dich hier rechtfertigst. Nun ja, hättest du es nicht nötig würdest du es nicht tun! Nüsch!
Und PS:
Dies hier ist ein Forum und da ist es auch erlaubt kritisch zu sein! Es kann ja wohl nicht sein, dass man seine Meinung nicht mehr äußern darf nur weil jemand sich angesprochen fühlen könnte (Würde mich an dernen Stelle eher mal nach dem Warum fragen, anstelle zu diskutieren)! *Idon'tcare*
29. Jul 2013 14:45
SOO lasst mich überlegen mädels
ich und andere wurden als rabenmütter bezeichnet weil wir nacht unsere kleine mäuse nicht in unserem bett haben wollen sondern sie neber und in ihrem stubvenwagen liegen und gemütlich und ruhig schlafen
Ich bin ne rabenmutter weil ich nachts gerne dem ahtmen meiner kleinen zu höher und mich an meinen mann kuschel dabei
Ich bin ne rabenmutter weil ich so unferschämt bin und meine kleine wären dsie schläft aus dem stuben wage nehme das sie en schibchen schiebt und wir aufs sofa gehen und sie auf meiner brust liegt.
Ich bin ne rabenmutter weil ich einmal im monat ein groß einkauf mache für sie und der kleiderschrank übervoll ist
Ich bin ne rabenmutter weil ich den Kinderwagen lieber stehen lasse und das tragetuch nehme um sie bei mir zu haben das sie weiß das ich da bin wenn sie was neues endeckt
Ich bin ne Rabenmutter weil ich alles stehen und liegen lasse wenn meine kleine am weinen ist weil ihr en furtz quer hängt oder sie sonst noch irgendwas hat
Ich bin eine Rabenmutter weil ich absolut stolz bin auf jeden kleinen fortschritt die sich macht
Ich bin eine Rabenmutter weil ich sie ab 21 uhr versuche ins bett zu bringen mit einen abendlichen ritual was auch locker mal bis 23 oder 24 uhr gehen kann
Ich bin eine rabenmutter weil ich mit meiner tochter ständig am spielen bin und sie den ernie und auch nemo absolut liebt wenn die zu ihr sprechen
Mit dem Begriff "Rabenmutter" wird häufig die zu starke Abwesenheit und unzureichende Nähe der Mutter zu ihren Kindern kritisiert. Zudem wird auf daraus entstehende negative Folgen für die Kinder verwiesen: "kann keine enge Mutter-Kind-Beziehung hergestellt werden, zeigen Kinder Zeichen von Depression, Angst und Aggression, womit die Fundamente für spätere soziale und emotionale Probleme gelegt werden.
und jetzt solltet ihr mal überlegen was ihr einige mütter antut wenn ihr sie rabenmütter nennt da ihr nun den sinbild der rabenmutter verstehen dürftet
außerdem sagt mir mein logischer menschenverstand das eine rabenmutter bestimmt nicht hier im forum unterwegs sein wird und die haben für sowas kein verständnis
So die rabenmutter verabschiedet sich jetzt da meine kleine wach ist und wir mal wieder spazieren gehen und später den papi von der arbeit abhollen und oh wei ich nehme schon wieder das tragtuch anstatt des kinderwagens
ich und andere wurden als rabenmütter bezeichnet weil wir nacht unsere kleine mäuse nicht in unserem bett haben wollen sondern sie neber und in ihrem stubvenwagen liegen und gemütlich und ruhig schlafen

Ich bin ne rabenmutter weil ich nachts gerne dem ahtmen meiner kleinen zu höher und mich an meinen mann kuschel dabei

Ich bin ne rabenmutter weil ich so unferschämt bin und meine kleine wären dsie schläft aus dem stuben wage nehme das sie en schibchen schiebt und wir aufs sofa gehen und sie auf meiner brust liegt.

Ich bin ne rabenmutter weil ich einmal im monat ein groß einkauf mache für sie und der kleiderschrank übervoll ist

Ich bin ne rabenmutter weil ich den Kinderwagen lieber stehen lasse und das tragetuch nehme um sie bei mir zu haben das sie weiß das ich da bin wenn sie was neues endeckt

Ich bin ne Rabenmutter weil ich alles stehen und liegen lasse wenn meine kleine am weinen ist weil ihr en furtz quer hängt oder sie sonst noch irgendwas hat

Ich bin eine Rabenmutter weil ich absolut stolz bin auf jeden kleinen fortschritt die sich macht

Ich bin eine Rabenmutter weil ich sie ab 21 uhr versuche ins bett zu bringen mit einen abendlichen ritual was auch locker mal bis 23 oder 24 uhr gehen kann

Ich bin eine rabenmutter weil ich mit meiner tochter ständig am spielen bin und sie den ernie und auch nemo absolut liebt wenn die zu ihr sprechen

Mit dem Begriff "Rabenmutter" wird häufig die zu starke Abwesenheit und unzureichende Nähe der Mutter zu ihren Kindern kritisiert. Zudem wird auf daraus entstehende negative Folgen für die Kinder verwiesen: "kann keine enge Mutter-Kind-Beziehung hergestellt werden, zeigen Kinder Zeichen von Depression, Angst und Aggression, womit die Fundamente für spätere soziale und emotionale Probleme gelegt werden.
und jetzt solltet ihr mal überlegen was ihr einige mütter antut wenn ihr sie rabenmütter nennt da ihr nun den sinbild der rabenmutter verstehen dürftet
außerdem sagt mir mein logischer menschenverstand das eine rabenmutter bestimmt nicht hier im forum unterwegs sein wird und die haben für sowas kein verständnis
So die rabenmutter verabschiedet sich jetzt da meine kleine wach ist und wir mal wieder spazieren gehen und später den papi von der arbeit abhollen und oh wei ich nehme schon wieder das tragtuch anstatt des kinderwagens

29. Jul 2013 15:32
LOL wasn hier los
i hab auch was zu sagen. Wo meine Kinder schlafen geht koa sau was an. Daraus auf mütterliche qualitäten zu schließen is ja mal geil

29. Jul 2013 15:48
Ach was ma no einfällt... Wart ihr alle zur U2? Scho gell? Bei mir is es erst paar Tage her (3.Kind).. wissts no was der doc gesagt hat? I soll mein baby ned in meinem bett schlafen lassen weil das den kindstod fördern würde. Na sowas... I hab meinen Sohn 2 Jahre in meinem bett gehabt.. das würd mi quasi zur Rabenmutter degradieren^^ denk des kann jeder nach eigenem ermessen entscheiden :p sich da die Köpfe einzuschlagen is so unnötig wien kropf.
29. Jul 2013 16:27
@ lauerchen wie kommst du denn darauf das zu schreiben...
"Wenn es mich schon nach ein paar Wochen stört das mein Kind bei mir sein will, dann hätte man sich vorher überlegen sollen ob man wirklich ein Kind möchte. Ich bin sicher es wird in den nächsten Jahren noch viel anstrengendere Sachen geben als mit dem Kind zu Kuscheln!
"
Das erinnert mich an den typischen Sommerlochbeitrag. Irgend jemand behauptet ein Krokodil in einem See gesehen zu haben und die Bildzeitung berichtet 10 Wochen lang bis es schließlich eine Eidechse war.
Mich stört mein Kind nicht und den anderen Mai Mama´s bestimmt auch nicht.
"Wenn es mich schon nach ein paar Wochen stört das mein Kind bei mir sein will, dann hätte man sich vorher überlegen sollen ob man wirklich ein Kind möchte. Ich bin sicher es wird in den nächsten Jahren noch viel anstrengendere Sachen geben als mit dem Kind zu Kuscheln!

Das erinnert mich an den typischen Sommerlochbeitrag. Irgend jemand behauptet ein Krokodil in einem See gesehen zu haben und die Bildzeitung berichtet 10 Wochen lang bis es schließlich eine Eidechse war.
Mich stört mein Kind nicht und den anderen Mai Mama´s bestimmt auch nicht.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...