wassergeburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1653461
16. Jul 2013 13:35
Re: wassergeburt
:o Oha,... 17 Stunden,.... schlimm find ich es ja, wenn man über dem ET ist und das Kind gar nicht kommen will,... Ich glaube das könnte sehr anstrengend sein....
Cocoma
16. Jul 2013 14:57
Es ist wie es ist... Du kannst ja eh nichts dran ändern

Tamara war auch sechs Tage drüber und ich war Morgens noch bei der Hebamme und die meinte da würde sich noch nichts tun. Abends ging es dann langsam los und am nächsten Tag um 17.17Uhr war sie da :D
gast.1270321
16. Jul 2013 19:00
:lol: jaa sauber ist das echt,fand ich auch richtig klasse :D
ich habe leider die risse gemerkt :oops: ,man sagt zwar immer in der wehe merkt man keine risse oder schnitte aber ich habe das trotzdem gemerkt,keine ahnung warum :?
gast.1712061
17. Jul 2013 07:24
Wie ist es denn mit den rissen?wie lange konntet ihr nicht richtig sitzen und aufs klo gehen?ich kann mir vorstellen wie schmerzhaft es ist mit den nähten :( und ich habe zufällig im internet ein geburtsgel entdeckt,dass die geburt vereinfacht.also mit wenigen schmerzen und keinen riss und schnellere austreibungsphase.dieser gel heisst Dianatal geburtsgel.hat auch keine nebenwirkungen usw. Was denkt ihr darüber?sollte man es ausprobieren?
Cocoma
17. Jul 2013 09:22
Also ich hatte insgesamt sechs Risse von denen drei genäht wurden.
Ich sollte dann eine Woche das Bett hüten. Ich fand es erstmal ganz schön viel aber dadurch das ich ja noch in der gleichen Nacht nach Hause bin habe ich es mir die ersten vier Tage mit meiner Maus im Bett gemütlich gemacht und ganz viel gekuschelt :D dann bin ich so langsam wieder aufgestanden und schon warm die Woche um ich konnte langsam wieder sitzen (wenn auch erst schräg) und bin dann nach und nach kleine Runden spazieren gegangen.
Von dem Gel habe ich persönlich noch nix gehört. Da fragst du am besten mal deine Hebamme die kann dir da bestimmt mehr zu sagen.
Ich habe von Weleda das Dammmassageöl benutzt und fad das ganz angenehm
aber wenn ich ehrlich sein soll glaube ich nicht das es überhaupt etwas gibt was Rissen komplett vorbeugen kann. Es kommen ja immer noch andere Faktoren hinzu die das ganze beeinflussen
Irina_Tobias
17. Jul 2013 13:39
Habe mir mal die Beschreibung von dem Gel durchgelesen ... klingt ja alles toll :D Würde da aber einfach mal mit deiner Hebamme darüber sprechen!

Ich habe mir das Weleda Dammmassageöl gekauft und damit immer fleissig geschmiert und massiert! Vielleicht bin ich deswegen nicht gerissen, vielleicht aber auch weil ich da unten mehr aushalte :lol:
gast.1270321
17. Jul 2013 16:03
ich konnte auch nicht soo toll sitzen aber leider ist es beim 3. kind nunmal so das ich recht wenig hilfe zu erwarten hatte sodass ich schon wenige stunden nach der geburt wieder die großen fertig gemacht habe und den haushalt :roll:
dadurch ist es aber auch schlechter verheilt muss ich zugeben...hatte dann nach einer woche so eine waschspülung von meiner hebi bekommen die die heilung fördern sollte und die entzündung raus nehmen
gast.1461802
17. Jul 2013 16:15
Ich hatte ne Wassergeburt und würde es wieder wollen. Ich bin zwei mal gerissen, wovon ich nichts bemerkt habe. War total glücklich als der Zwerg da war und hätte nie gedacht das man was nähen muss... Das nähen fand ich aber nicht schlimm. Da kam erst ein Spray drauf was schon schön betäubt hat und die Spritzen und das nähen habe ich dann nicht gespürt. Sitzen und so ging ohne Probleme, hatte keine schmerzen, nur das erste mal aufs Klo, das hatte etwas gebrannt. Hab da aber im KH ne kleine Flasche mit Wasser bekommen und das dabei drüber laufen lassen, so war das auch gut auszuhalten ;-)
Irina_Tobias
17. Jul 2013 19:01
Das gabs bei uns im KH auch ... also auch wenn man nicht reisst, kannste dir immer kaltes Wasser drüber rinnen lassen am Klo. Ist sehr angenehm die ersten Tage über finde ich, da da unten ja doch alles etwas geschwollen und gereizt ist :?
gast.1712061
17. Jul 2013 20:32
Mal sehen wie es bei mir wird.es wird ja mein erstes kind alles neu :) hoffe die geburt wird gut verlaufen.etwas schiss habe ich auch,aber die vorfreude auf das würmchen ist größer.ich denke deswegen ist die geburtsphase etwas aushaltbar.und wie war es dann mit dem s.. mit dem mann?ihr wisst schon was ich meine.wann konntet ihr es wieder machen nach all den schmerzen?
Cocoma
17. Jul 2013 20:48
Da kann ich nicht mit reden :roll: Wir sind bis heute noch nicht dazu gekommen :oops: :roll: Leider...
gast.1270321
17. Jul 2013 21:29
:lol: :lol: erstaunlicherweise ging das nach allen 3 geburten schon wieder nach 3 monaten :D
Irina_Tobias
17. Jul 2013 21:55
:D als der Wochenfluss vorbei war und der Doc das ok gab ... also ca. 2 - 2,5 Monate nach der Geburt! Aber das "erste Mal" nach so langer war nicht so berauschend, fühlte sich schon alles noch etwas komisch an :roll: :lol:
gast.1461802
19. Jul 2013 11:04
Wir haben damit nicht lang gewartet. Meine Hebamme meinte das man es machen soll, wenn man sich dazu bereit fühlt. Bei uns war das nach dem Wochenfluss ;-)
Tipp meiner Hebamme... Gut schmieren ;-)
Das haben wir gemacht, mein Mann war schön vorsichtig und es war schön :-)
gast.1712061
20. Jul 2013 10:59
So schlimm ist dann gar nicht hab mir das irgendwie schlimmer vorgestellt.da wird sich ja jemand sehr freuen :)
34 Beiträge
loading 19541...