Mamis aus der Region Berlin/Brandenburg?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2013 21:34
Re: Mamis aus der Region Berlin/Brandenburg?
Hallo,
das klappt ja super. Habt ihr 2 euch schon mal gefunden, Finowfurt und Eberswalde ist doch max ne halbe Std fahrt,oder?
Das freut mich doch.
Habt ihr schon nen Treffen vereinbart?
Ich bin bis Oktober zu Hause, also die Fahrt zu euch würde ich doch glatt auch machen
Travis ist ein Wunschkind, ich bin seit fast 3 Jahren verheiratet.
Was nach meiner Elternzeit ist steht noch in den Sternen...mein Chef und ich sind
, naja ist ja noch nen bisl Zeit.
Lieben Gruß aus OHV
das klappt ja super. Habt ihr 2 euch schon mal gefunden, Finowfurt und Eberswalde ist doch max ne halbe Std fahrt,oder?
Das freut mich doch.
Habt ihr schon nen Treffen vereinbart?
Ich bin bis Oktober zu Hause, also die Fahrt zu euch würde ich doch glatt auch machen

Travis ist ein Wunschkind, ich bin seit fast 3 Jahren verheiratet.
Was nach meiner Elternzeit ist steht noch in den Sternen...mein Chef und ich sind

Lieben Gruß aus OHV
4. Jul 2013 22:38
ja kieck ma an
ich hab bis letzten jahr inner uckermark gewohnt
dort ziehen wir auch wieder hin
der hohe norden is dann doch nicht mein fall

5. Jul 2013 21:28
ja das ist super..ja nee soweit waren wir noch nicht(mit dem treffen)
aber wenn es dazu kommt laden wir dich ein
hier noch ein bisschen zu meiner person ich bin 34j.vergeben und johanna ist ein wirkliches wunschkind..total lieb und pflegeleicht
isst schön,schläft gut und lacht den ganzen tag
ich glaube wir sind beide total happy das wir uns haben
liebe grüsse

6. Jul 2013 22:46
nettilie hat geschrieben:
>
ja das ist super..ja nee soweit waren wir noch nicht(mit dem treffen)
aber
> wenn es dazu kommt laden wir dich ein
hier noch ein bisschen zu meiner person
> ich bin 34j.vergeben und johanna ist ein wirkliches wunschkind..total lieb und pflegeleicht
>
isst schön,schläft gut und lacht den ganzen tag
ich glaube wir sind beide
> total happy das wir uns haben
liebe grüsse
Oh das klingt ja wie aus nem Märchen
Habt ihr mit euren Kleinen Babymassage, Baby schwimmen oder so was gemacht?
Ich war mit Tamara bei der Babymassage, leider hat es ihr gar nicht gefallen.
Sie wollte lieber zuschauen und sich herumkugeln.
>

> wenn es dazu kommt laden wir dich ein

> ich bin 34j.vergeben und johanna ist ein wirkliches wunschkind..total lieb und pflegeleicht
>

> total happy das wir uns haben

Oh das klingt ja wie aus nem Märchen

Habt ihr mit euren Kleinen Babymassage, Baby schwimmen oder so was gemacht?
Ich war mit Tamara bei der Babymassage, leider hat es ihr gar nicht gefallen.
Sie wollte lieber zuschauen und sich herumkugeln.
7. Jul 2013 20:44
ja wir haben die babymassage zu hause gemacht und erst ab dem 10monat..vorher wollte unser kleines das auch nicht..klingt vielleicht komisch,aber ich hab sie immer gefragt ob sie das möchte..sie kann natürlich noch nicht sprechen,aber sie kann sehr gut zeigen ob sie was möchte oder nicht..hat super funktioniert..und das babyschwimmen machen wir jetzt im see
ich denke so mit 11monaten ist das kein problem..und natürlich nur kurz..möcht ja nicht das sie krank wird..
lg

7. Jul 2013 23:20
Hallo ihr lieben...
Ich war mit meinen zwergen auch zur babymassage. dem prinzen hats gefallen, der püppi irgendwie nicht... zum schwimmen wäre ich auch gern gegangen, aber mit zweien is das echt stressig :-\
War einer von euch schon zu diesem peki (oder so ähnlich)?
Lg u.nen duften start in d.neue woche
Ich war mit meinen zwergen auch zur babymassage. dem prinzen hats gefallen, der püppi irgendwie nicht... zum schwimmen wäre ich auch gern gegangen, aber mit zweien is das echt stressig :-\
War einer von euch schon zu diesem peki (oder so ähnlich)?
Lg u.nen duften start in d.neue woche

8. Jul 2013 12:47
Pekip
Nein, waren wir nicht, möchte ich aber beim nächsten Kind unbedingt versuchen
Zu anderen Kursen waren wir auch nicht, aber das wäre viell. auch alles zu stressig geworden. Wir sind sowieso ständig unterwegs zu den Omas und da ist dann auch immer viel los 
Und Babyschwimmen machen wir im Pool

Nein, waren wir nicht, möchte ich aber beim nächsten Kind unbedingt versuchen

Und Babyschwimmen machen wir im Pool

10. Jul 2013 20:49
Hey,
also ich war zu nem Krabbelkurs zwischen 5 und 6 Monat, es war ganz nett, aber jetzt wäre es sicher spannender, da Travis agiler ist.
Nur für jeden Kurs 100Euro und mehr berappen,ist ziemlich fett.
Nächste Woche geh ich ersatzweise für ne Freundin zum Babyschwimmen, ich bin gespannt wie´s wird. Werde berichten.
Wünsch euch nen schönen Abend. Auf bald
also ich war zu nem Krabbelkurs zwischen 5 und 6 Monat, es war ganz nett, aber jetzt wäre es sicher spannender, da Travis agiler ist.
Nur für jeden Kurs 100Euro und mehr berappen,ist ziemlich fett.
Nächste Woche geh ich ersatzweise für ne Freundin zum Babyschwimmen, ich bin gespannt wie´s wird. Werde berichten.
Wünsch euch nen schönen Abend. Auf bald
11. Jul 2013 10:27
Nach den Sommerferien gehe ich mit Emil zur Krabbelgruppe. Die findet in seiner zukünftigen Krippe statt. Finde ich ganz gut, dann kann er schonmal die Räumlichkeiten kennenlernen 

11. Jul 2013 22:32
Ich war wie gesagt nur zur Babymassage da ich das immer so toll fand. Aber wie das mit der Theorie so ist. Es haut nicht immer in der Praxis so hin. War danach so enttäuscht das ich auch nicht mehr zum Babyschwimmen wollte.
Ab wann gehen eure Mäuse so in die KiTa?
Ich bin noch bis nächstes Jahr April in Elternzeit und dann geht Tammy hier in die KiTa. Mal sehen ob das alles so klappt mit dem da schlafen und so
da sie im Moment tagsüber nur schläft wenn sie im Kinderwagen ist.
Ab wann gehen eure Mäuse so in die KiTa?
Ich bin noch bis nächstes Jahr April in Elternzeit und dann geht Tammy hier in die KiTa. Mal sehen ob das alles so klappt mit dem da schlafen und so

da sie im Moment tagsüber nur schläft wenn sie im Kinderwagen ist.
13. Jul 2013 21:04
Emil geht ab Anfang Januar in die Kita und ich gehe ab Februar wieder arbeiten. Ich denke mit dem schlafen wird es gut klappen. Er macht ja auch immer Mittagsschlaf.
16. Jul 2013 21:27
Hallo Mädels,
also Babyschwimmen war super.Travis hatte null Angst und war zu den anderen 4 Babys aufgeschlossen. Werd mich für den nächsten Kurs anmelden.
Ist zwar teuer, aber da er so viel Spaß hatte....
Ich gehe ab Oktober theoretisch wieder arbeiten und die Eingewöhnung soll Mitte September beginnen. Ich kann erst im August nachfragen,ob wir unsere Wunsch Kita bekommen. Bin echt gespannt wie das wird.
Wart ihr schon im Urlaub ? Wo und wie war´s mit den Kleinen?
Wir hatten Anfang Juni 4 Tage Urlaub in Waren an der Müritz gemacht in einem Ferienhaus, es war viel einfacher wie gedacht. Hab mir ne riesen Platte gemacht wg dem Schlafen und die neue Umgebung, aber Travis hat genauso "gut" nicht durchgeschlafen wie zu Hause.
Mehr Urlaub ist dieses Jahr nicht drin, leider. Aber das Haus geht einfach vor.
Wünsch euch was, bis bald
Karen
also Babyschwimmen war super.Travis hatte null Angst und war zu den anderen 4 Babys aufgeschlossen. Werd mich für den nächsten Kurs anmelden.
Ist zwar teuer, aber da er so viel Spaß hatte....
Ich gehe ab Oktober theoretisch wieder arbeiten und die Eingewöhnung soll Mitte September beginnen. Ich kann erst im August nachfragen,ob wir unsere Wunsch Kita bekommen. Bin echt gespannt wie das wird.
Wart ihr schon im Urlaub ? Wo und wie war´s mit den Kleinen?
Wir hatten Anfang Juni 4 Tage Urlaub in Waren an der Müritz gemacht in einem Ferienhaus, es war viel einfacher wie gedacht. Hab mir ne riesen Platte gemacht wg dem Schlafen und die neue Umgebung, aber Travis hat genauso "gut" nicht durchgeschlafen wie zu Hause.
Mehr Urlaub ist dieses Jahr nicht drin, leider. Aber das Haus geht einfach vor.
Wünsch euch was, bis bald
Karen
26. Jul 2013 20:33
hey Mädels,
hmmm anscheinend sind hier schon alle im Urlaub?! Naja dann schreib ich mal wieder was
Zum Glück steht bei uns die KITA schon fest da bin ich auch echt froh drüber
Aber bis nächstes Jahr ist ja noch zeit...
Im Urlaub direkt waren wir nicht aber bei meiner Mutter über Weihnachten ein paar Tage. Die wohnt in MV und was soll ich euch sagen!? Es war echt stressig. Die kleine hat viel geweint da natürlich alles anders riecht und aussieht. Ich war froh als es vorbei war
Aber ich bin irgendwie durch den Schlafmangel eh nur noch gestreßt und überreizt. Hoffe das gibt sich bald wieder (meine armen Mitmenschen)
hmmm anscheinend sind hier schon alle im Urlaub?! Naja dann schreib ich mal wieder was

Zum Glück steht bei uns die KITA schon fest da bin ich auch echt froh drüber

Aber bis nächstes Jahr ist ja noch zeit...
Im Urlaub direkt waren wir nicht aber bei meiner Mutter über Weihnachten ein paar Tage. Die wohnt in MV und was soll ich euch sagen!? Es war echt stressig. Die kleine hat viel geweint da natürlich alles anders riecht und aussieht. Ich war froh als es vorbei war

Aber ich bin irgendwie durch den Schlafmangel eh nur noch gestreßt und überreizt. Hoffe das gibt sich bald wieder (meine armen Mitmenschen)

10. Aug 2013 23:24
Hallo!!! ( falls noch jemand da ist )
Ich komme aus Demerthin und habe 2 Kinder. Der große ist im April 3 Jahre alt geworden und der Kleine ist jetzt 4 Wochen alt.
LG Jenny

Ich komme aus Demerthin und habe 2 Kinder. Der große ist im April 3 Jahre alt geworden und der Kleine ist jetzt 4 Wochen alt.
LG Jenny
10. Sep 2013 22:19
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...