urlaub...bin so sauer

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1407824
25. Jun 2013 11:53
Re: urlaub...bin so sauer
babypups11 hat geschrieben:
> Was fürn Blödsinn! Zur Touristeninfo? Meinste echt die interessiert das!
>
> "uhhhhhh waaaaahhhhhhhh..... Frau Tourstinfo uhhaaaaaa....... die
> Nachbarn sind nicht nett! uhhhhahaaaaewwwwaaahhhhh..."
>
> "Hier in der Straße kann sie eh keiner leiden" "Ja zum
> Glück"
>
> Eigenprödeler haben recht. Da trennt sich nämlich das Spreu vom Weizen wie
> man so schön sagt! Um die muss man sich nämlich richtig bemühen und oft
> haben sie nur andere Ansichten als die Allgemeinheit! Ich mag Leute über
> die MAN schlecht redet!

SAbrina,das ist kein Blödsinn!!
Wir mußten uns auch leider schon mal beschweren gehen,aber wegen der Sauberkeit der Fewo(der Vermieter meinte es wäre sauber :evil: ,ich bin aber was anderes gewöhnt!).
Was denkste,die Touristinfo hat dem Typ erst mal Licht ans Fahrrad gemacht.
WEil die da oben von den Touris leben.
gast.1502405
25. Jun 2013 12:01
Weißt du! Ich hab mal am Flughafen gearbeitet und da gibts einen Spruch
"Wenn die einen gehen, dann kommen dich Nächsten"
Ich glaube nicht, das der Tourismus auf Rügen darunter leiden wird!
Davon abgesehen, sind Familien mit kleine Kindern schlechte Gäste! Machen keine Umsatz!
gast.1416373
25. Jun 2013 12:39
> Weißt du! Ich hab mal am Flughafen gearbeitet und da gibts einen Spruch
> "Wenn die einen gehen, dann kommen dich Nächsten"
Am Flughafen herrscht eine vollkommen andere Situation. Der Aufenthalt dort ist Mittel zum Zweck. Und man fährt ja nicht "500 km" zu einem anderen Flughafen nur weil einem das Personal am Check in Schalter zu unhöflich war.
Seinen Urlaub auf Rügen aber kann man problemlos durch Fehmarn, den Darß, Sylt... ersetzen.

> Ich glaube nicht, das der Tourismus auf Rügen darunter leiden wird!
Klar, Regionen leben vom Image.

> Davon abgesehen, sind Familien mit kleine Kindern schlechte Gäste! Machen
> keine Umsatz!
Natürlich: Eisessen, das Kuscheltier, der Besuch im Erlebnisbad... und natürlich der des ansässigen Drogeriemarktes ;-)
Auch Familien sind eigentlich gern gesehene Gäste... wenn auch nicht im 5 Sterne Restaurant.

> Nehmt mir es nicht übel:
> Aber mein größtes Argument außerhalb (und so weit weg wie möglich)
> Deutschlands Urlaub zu machen, dass ich diese miesgelaunten immer
> meckernden Deutschen (für dich ich mich echt in Grund und Boden schon mal
> geschämt habe, hab sogar mal gelogen und gesagt ich komme aus den USA)
> nicht mehr sehn will! Ich gibt kein nervigeres Volk als die Deutschen!
meckernden Deutschen (für dich ich mich echt in Grund und Boden schon mal

Stimmt, es gibt hier schon eine ganze Reihe an Meckerpötten und Dauernörglern...
Aber: Es gibt ja so ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es hinaus. "
Ich kenne auch viele gute gelaunte, fröhliche und hilfsbereiten Deutsche...
und dann seine eigene Nationalität leugnen... Naja... jedem das seine.
gast.1502405
25. Jun 2013 12:48
maren7777 hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Weißt du! Ich hab mal am Flughafen gearbeitet und da gibts einen Spruch
> > "Wenn die einen gehen, dann kommen dich Nächsten"
> Am Flughafen herrscht eine vollkommen andere Situation. Der Aufenthalt dort ist
> Mittel zum Zweck. Und man fährt ja nicht "500 km" zu einem anderen
> Flughafen nur weil einem das Personal am Check in Schalter zu unhöflich war.
> Seinen Urlaub auf Rügen aber kann man problemlos durch Fehmarn, den Darß, Sylt...
> ersetzen.
>
Öhmmmm.... war dort in der Gastronomie tätig! Muss ja keiner Essen gehen oder?
> > Ich glaube nicht, das der Tourismus auf Rügen darunter leiden wird!
> Klar, Regionen leben vom Image.
>
> > Davon abgesehen, sind Familien mit kleine Kindern schlechte Gäste! Machen
> > keine Umsatz!
> Natürlich: Eisessen, das Kuscheltier, der Besuch im Erlebnisbad... und natürlich der
> des ansässigen Drogeriemarktes ;-)

Super 20,00€ am Tag! Glaubst du echt, dass ist das große Geld?

> Auch Familien sind eigentlich gern gesehene Gäste... wenn auch nicht im 5 Sterne
> Restaurant.
>
Es gibt keien 5 Sterne Restaurant! Und nein! Alle Gastronomen haben lieber keine Familien als Gäste: Die machen keine Umsatz, Dreck und sind zu geizig anständiges Trinkgeld zu geben (10 bsi 20 % des Verzehrs sind si üblich)
gast.1407824
25. Jun 2013 12:54
Stimmt,die Ostsee(Meck-Pomm)lebt von Tourismus!!
Im Winter ist da tote Hose,die MÜSSEN ihr Geld im Sommer machen.
Da oben gibts keine Industrie außer Werften,als müssen die sehen das sie vom Vermieten leben können.
Und Fewos/Hotels leben auch von Empfehlungen!

Du kannst keinen 14tägigen Urlaub mit nem einstündigen Auftenthalt auf Airport vergleichen.

Und es LEIDER überall so,das nervende/schreiende/weinende Kinder nicht gern gesehen werden!

Deshalb haben wir auch eine Fewo gebucht die kinderfreundlich ausgestattet ist,sodass dort nur Familien mit Kleinkinder sind!
gast.1502405
25. Jun 2013 12:56
Nein das ist kein Vergleich! Aber die die Menschen sind die selben!
gast.1270321
25. Jun 2013 19:46
Huhu iihr.
Also wir sind auch in der ecke binz-genauer gesagt in prora ganz nahm am strand
heute ist dauerregeb.pech für uns glück für die nachbarn
dafür gabs in binz in der eisdiele ärger von einem ehepaar da junior seine eiswaffelstücke zum nachbartisch geworfen hat
danach gackerte er nonstop wie eine ente was dann dazu führte das sie tuschelten wir hätten die kinder ja wohl kaum im griff
schade aber vllt liegts ja an den vielen rentnern die zur zeit hier sind?
gast.917724
25. Jun 2013 19:59
Jana, in dem Fall verschlägt es den "Nörglern" oft mal die Sprache, wenn man seinen Kindern gaaanz laut sagt: "Schaut Euch diese Leute gut an! Ihr dürft später mal ihre Rente bezahlen!" ;)
gast.1270321
25. Jun 2013 21:13
:lol: du bist gut aber recht hast du natürlich...
Schade das kinder scheinbar so unerwünscht sind
ich weiß ja selber das er so lAut ist wie 2 kinder aber das ist eben so
und ja-sie sind alle in knappen abstand gekommen aber was geht das irgendwelche passanten an.
?
Morgen wollen wir schwimmen hoffe das ist dann ok....i
gast.555071
29. Jun 2013 01:54
ich hab auch noch nen spruch, der oft entwaffnet, wenn sich mal wieder jemand über deine kinder aufregt:
"entschuldigung, ich dachte, wir sind hier in einen ferienort, mit kinderfreundlichem ambiente und nicht auf nem friedhof oder nem altenheim."
der spruch ist zwar frech, gebe ich zu, aber meist sagt darauf hin keiner mehr was.
ich hab sogar schon mal jemanden gefragt, ob er selbst kinder hat, der sich über meine beschwert hat.
als er sagte, ja, warum ich fragen würde, kam von mir nur ganz trocken:"na, dann hoffe ich, das sie gut zu ihren kindern waren, denn die suchen später evtl das altersheim für sie aus, oder haben sie es schon getan?"
eine antwort bekam ich leider nicht mehr, außer, das die jugend von heute keinen respekt mehr hätte.
allerdings muß man sich den bei mir auch erst verdienen, egal welches alter jemand hat.
laß dich also nicht ärgern und geniesse deinen urlaub mit den kindern und laß die leute reden.

schönen urlaub noch.
gast.960698
2. Jul 2013 08:30
oh man ey...erstma, meckernde alte leute, denen kinder zu laut sind, gibts überall und nicht nur in mv!
und oh, man kann es sich gar nicht vorstellen, es gibt auch leute, die hier nicht vom tourismus leben :roll: manche leute sollten ihre augen mal etwas weiter aufmachen...ich bekomm echt brechreiz wenn ich sowas höre...aber da sieht man mal wieder, dass sich seit 1989 gar nichts geändert hat...
wir stehen übrigens nicht mehr für bananen an...

nichts desto trotz...die touriinfo hat damit nichts am hut, wende dich an den tourismusverein vor ort...die auskunft bekommst du bei der info ...
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...