September-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1645873
30. Jun 2013 17:15
Re: September-Mamis 2013
Hallo kirschenzauber, ich denke auch dass es daran liegt. Ich hab jetzt trotzdem kurz gezweifelt:-) Also ich bin jetzt 29+4 d.h. die 29. ist schon voll und somit hat die 30. begonnen.
gast.1679792
30. Jun 2013 18:09
Ich rechne auch so und meine Gyn auch! :)
Schön ist auch der Schwangerschaftskalender auf Wunschkinder.net http://www.wunschkinder.net/interaktiv/ ... skalender/
da bekommt man einen guten Überblick über die Ssw, was schon alles hinter einem liegt und wie viel noch bevor steht!
gast.1649741
1. Jul 2013 07:19
Huhu Mädels
Mein et ist der 23.9. :-)
Ich freue mich schon so sehr auf unsere kleine
Den Namen haben wir schon drei Jahre. Deswegen war die Freude das es ein Mädchen wird umso Größer :)

Ich hatte bei der letzten Untersuchung 10 kg mehr :(
Bin am ganzen Körper rund geworden. Vorallem Oberschenkel und Beine... Ist das bei euch auch so?

Ab wann hat der Arzt CTG bei euch gemacht? Ich wünsche euch allen eine tolle Woche.
gast.1025091
1. Jul 2013 09:56
Hallo ihr Lieben!

Meld mich auch mal wieder :D
Hatte Freitag wieder nen Ultraschall und musste ans ctg. Das Mäuschen ist so aktiv, dass man nicht mal ein vernünftiges ctg schreiben konnte :D :D :D Mein Bauch wackelt den ganzen Tag. ich hoffe, sie tobt sich im Bauch etwas aus, dass es danach etwas ruhiger wird ;)

Hab auch am 10.09. Termin und bin ab morgen in der 31ssw :o :o Die Zeit verfliegt soooo schnell :( Aber freu mich auch total auf die Kleine:)
Und unsere Große fragt jeden Tag, ob ihrer kleine Schwester endlich kommt :lol:

Namen haben wir auch noch nicht:) 2 Favoriten, mal schauen welcher es wird 8-)

Ich hab im Moment immer sooo heiße Füße, würde am liebsten ständig Barfuß laufen :)

Habt ihr denn schon alles besorgt an Ausstattung? Wir haben bis jetzt nur die Babschale und Kleidung, die ich von Milena noch habe :P
gast.1025091
1. Jul 2013 09:57
Ach so Ctg wurde bei mir ab der 28ssw gemacht:)
gast.1635741
1. Jul 2013 12:58
Hi.....
Ich geselle mich auch einmal zu euch!!!
Ich heiße Angela und habe am 18.9. den Et. Bei der letzten Feindiagnostik, am 17.6. war mein Schatz ca.35 cm groß und wog 1225 g....damit lag er im oberen Normbereich....bin mal gespannt auf die nächste Ultraschalluntersuchung am 10.7.
Ansonsten,kenne ich das mit der wieder auftretenden Müdigkeit zu welcher bei mir auch noch starke Kreislaufprobleme kommen...
Ich habe gelesen,was ihr so zu genommen habt,da muss ich mich ja echt schämen,denn ich habe nun schon 18 kg mehr drauf :( ...allein 11 kg in den letzten 10 wochen...habe dort mit dem rauchen aufgehört...Ich weiß...ich hätte schon vorher aufhören sollen...hoffe ich werde nun nicht verurteilt :)
Und sonst genieße ich meine Schwangerschaft in vollen Zügen....Das Kinderzimmer kommt nächste Woche und der Rest ist auch schon alles angeschafft...
Ist es für euch das erste Kind??
gast.1649741
1. Jul 2013 17:03
Das mit den heißen Füssen kenne ich ....
Ich würde auch am liebsten nur ohne Schuhe laufen ;-)
Meine Finger sind auch geschwollen
Es hilft mir immer wenn ich kaltes Wasser
Drüber laufen lasse....

Die zeit verfliegt wirklich! Aber ich freue mich schon sehr auf die kleine...
Hab aber schon echt Angst vor der Geburt! Hab Angst das nicht zu schaffen.

Erstausstattung .... Wir haben bis auf Kleinigkeiten schon alles zusammen....

Mit der Gewichtszunahme ist das bei jedem anders. @ Angela wenn dein vorheriges Gewicht nicht zu hoch war mache dir keinen Kopf :-)
Bis wann hast du denn geraucht?
gast.1649741
1. Jul 2013 17:06
Achso, es ist auch mein erstes Kind :D
gast.1635741
1. Jul 2013 19:27
...so gering war mein vorheriges Gewicht nicht...aber meine Hebamme meinte: Lieber 10 kg mehr auf den Rippen,wie weiter das Kind zu qualmen....
Ich habe bis zur 20.ssw geraucht....und dann hat es abends endlich klick gemacht und seit dem habe ich auch keine zigarette mehr angefasst...

bei mir ist es übrigens das 2.Kind...da mein Großer aber schon 8 ist,kommt es mir manchmal vor,als wäre ich das 1. mal schwanger...hat sich einiges verändert in den Jahren
gast.1649741
1. Jul 2013 20:02
Ich hatte vorher auch nicht so wenig drauf.... Hab mir schon genug Gedanken wegen meiner Figur gemacht, ändern kann man es jetzt sowieso nicht... Jeder ist anders veranlagt...
Danach kann man wieder abnehmen.

Wie alt bist du denn Angela? Wie verlief deine erste Geburt?

Ich finde es gut das es überhaupt Klick gemacht hat bei dir und du mit dem
Rauchen aufgehört hast :D
gast.1635741
2. Jul 2013 19:21
Hi Miss Deluxe 86

Danke schön...das baut einen auf....mach mir jetzt grad auch keinen kopf über mein gewicht..kann es jetzt eh nicht ändern....hauptsache sonst geht es mir gut...

ich bin vor kurzem 30 geworden...

die 1. geburt war eigentlich ganz ok...hat halt lange gedauert bis der mm sich geöffnet hatte,da sie eingeleitet wurde....aber irgendwann hatte ich die pda und dazu den wehentropf bekommen und bekommen und dann ging es alles ruck zuck...hab durch die pda noch nichtmals die presswehen gespürt....

hoffe aber dieses mal,dass es ohne einleitung geht ;)

Und bei dir? Angst vor der Geburt???
LuckyMami84
3. Jul 2013 12:28
Hallo Mädels!
Ich wollt mich auch mal wieder unters kugelige Volk mischen! :D
So viele Sachen die ihr da angesprochen habt, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich würd mich am liebsten mal kurz ausheulen hier. Mir gehts nämlich gar nich so rosig wie es mir ja eigentlich gehen sollte... :( Bin seit gestern in der 31. SSW und hatte vorletzte Woche Freitag und Samstag so 30-40 Minuten lang wehen am Abend. Die waren aber wohl nicht muttermundwirksam. Am Montag war ich beim doc u auch am ctg, war alles ok! Was mich nur so verwundert ist das der doc im Mutterpass einen, für uns nicht lesbaren, eintrag gemacht hat den er damals bei meiner großen erst in der 35. SSW gemacht hat!! :O Und damals war meine Tochter 4 Wochen später da!
Zur größe kann ich sagen das mein doc mir erklärt hat das der oberschenkelnknochen vermessen wird und den wert dann mal 7! Bei mir waren das Montag knapp 6cm also ist Junior jetzt ca 42 cm groß! Und das Gewicht betrug wohl so ca 1700gr.. Ich hab jetzt glaub ich so 11kg zugenommen.
Ich hab wahnsinnige schmerzen in der linken leiste, hatte ich in der 1. Ss auch schon, nur das jetzt der kleine schon seit April mit dem Kopf nach unten liegt und ordentlich drückt!
Müde bin ich auch wie sonst was. Mit der großen kann ch nich viel länger als 2 std draußen bleiben weil mir sonst die blase Platz! Ja und dann hab ich auch noch Bauchschmerzen... Kann die nicht gut beschreiben, aber es macht mich wahnsinnig und grad bekomm ich echt Angst. Ich geh jetzt mal baden und hoffe das Junior sich noch Zeit lässt!!
Alles liebe und gute auch für euch alle!!!
gast.1645873
3. Jul 2013 20:48
Hallo ihr Lieben,

danke Kirschzauber für den Link. Viele Themen die im Moment hier im Gespräch sind :-) Also wir haben im Großen und Ganzen eigentlich alles für den Kleinen. Das Babyphone müssen wir noch bestellen. Bin seit heute 31. SSW und so langsam merk ich den Bauch. Bekomm etwas weniger Luft als vorher, kann mich schlechter bücken und es zwickt und ziept jetzt immer öfter mal. Aber ich denke das ist jetzt normal. Beim letzten wiegen hatte ich 15kg zugenommen. Ich hab auch aufgehört zu rauchen, 2 Wochen nachdem ich erfahren hatte dass ich schwanger bin. Keine Ahnung ob die 15 kg auch damit was zu tun haben. Ich hatte mir immer vorgenommen in der Schwangerschaft KEINE 20 kg zu zu nehmen :-) Wie gesagt man kann es nicht immer beeinflussen. Hauptsache dem Kleinen gehts gut. Ich seh auch komischerweise nicht wirklich dick oder unförmig aus. Hab mir nur vorgenommen das nächste mal nicht mehr hinzuschauen beim wiegen :-))
Ich freu mich schon auf den GVK, der soll in 3 Wochen anfangen. Hat eurer schon angefangen?
So, jetzt aber genug getextet, leg jetzt meinen Kugelbauch mal auf die Couch.

Liebe Grüße
gast.1645873
3. Jul 2013 20:49
Ach so...

CTG war bei mir ab der 28. Woche und vor der Geburt hab ich so langsam auch echt bammel.
LuckyMami84
3. Jul 2013 21:20
Achja... :D Nichtraucherin bin ich jetzt auch! Hab kurz nachdem wir es erfahren haben aufgehört!
Unser erstes CTG war auch in der 28. SSW!

Das mit dem entspannt baden ist leider nix geworden - Durchlauferhitzer kaputt, Rost in der Leitung, der Handwerker war schon im Haus, also musste ich ganz schnell raus aus der Wanne! :evil:

Wieso habt ihr denn Angst vor der Geburt? Also vor was genau?? Ich hatte bei meiner großen wirklich eine schöne Geburt! Wer sich da näher zu austauschen möchte kann mich auch gerne per on anschreiben!! :)
Die Geburt ist wirklich was ganz tolles! Habt doch einfach ein wenig (mehr) Vertrauen in euch und euren Körper!! ;)
175 Beiträge
loading 19541...