Elternzeit gleich Urlaub ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2013 15:18
Re: Elternzeit gleich Urlaub ???
Ach, ihr sprecht mir aus der Seele...ich muss mir das auch ständig anhören, dass ich ja "nur Mama" bin und ob ich denn die Arbeit nicht vermisse. Hauptsächlich von kinderlosen Freundinnen oder von denen, die arbeiten gehen MÜSSEN, weil es vom Geld her nicht reicht (weil man sich ein megateures Haus bauen musste, damit man angeben kann
und dann jammert dass man arbeiten gehen muss).
Auch wenn ich sage, ich hab nur montags Zeit, verstehen sie das nicht. Was würde ich denn die anderen Tage machen?! Naja, Dienstag Krabbelgruppe (die ich leite), Mittwoch Krabbelgruppe mit dem kleinen (da bin ich "nur" Mama), Donnerstag 4-Generationen-Stadt-Tag (mit Oma und Uroma), Freitag Kinderturnen. So, zwischendurch gehen wir dann noch in s Freibad wenns Wetter passt und Haushalt ist ja auch noch da. Und von wegen Feierabend: Den hab ich nicht um z.B. punkt 17 Uhr sondern ca um halb 9 9 wenn die Kids im Bett sind und dann liegt noch irgendwas rum was getan werden muss, tja und dann hab ich erst Feierabend wenn ich mich ins Bett lege.
Ich hab mich auch ne ganze Zeit über diese Personen aufgeregt die immer so tun als würden wir Mamas nichts machen außer Kaffeetrinken und faulenzen. Klar, man ist sein eigener Chef und kann auch mal leichter seine Pläne umwerfen und tatsächlich mit ner Freundin nen Kaffee trinken oder so. Aber im Endeffekt ist der Arbeitstag von uns schon länger oder
?! Ich hör mittlerweile nicht mehr hin und sag auch nichts mehr dazu. Manchmal wäre mir beinah nämlich schon ein richtig fieser Spruch rausgerutscht und das möchte ich dann ja auch nicht.
Jedem das Seine!!!!! Mach du wie du es willst und ich mach mein Ding
!!!

Auch wenn ich sage, ich hab nur montags Zeit, verstehen sie das nicht. Was würde ich denn die anderen Tage machen?! Naja, Dienstag Krabbelgruppe (die ich leite), Mittwoch Krabbelgruppe mit dem kleinen (da bin ich "nur" Mama), Donnerstag 4-Generationen-Stadt-Tag (mit Oma und Uroma), Freitag Kinderturnen. So, zwischendurch gehen wir dann noch in s Freibad wenns Wetter passt und Haushalt ist ja auch noch da. Und von wegen Feierabend: Den hab ich nicht um z.B. punkt 17 Uhr sondern ca um halb 9 9 wenn die Kids im Bett sind und dann liegt noch irgendwas rum was getan werden muss, tja und dann hab ich erst Feierabend wenn ich mich ins Bett lege.
Ich hab mich auch ne ganze Zeit über diese Personen aufgeregt die immer so tun als würden wir Mamas nichts machen außer Kaffeetrinken und faulenzen. Klar, man ist sein eigener Chef und kann auch mal leichter seine Pläne umwerfen und tatsächlich mit ner Freundin nen Kaffee trinken oder so. Aber im Endeffekt ist der Arbeitstag von uns schon länger oder

Jedem das Seine!!!!! Mach du wie du es willst und ich mach mein Ding

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...