Junimamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2013 17:54
Re: Junimamas 2013
Herzlichen Glückwunsch!!
Noch ne turbulente Geburt...ach.....
.
hoffe es geht Euch gut!!
Schönes Kennenlernen!
grüße

Herzlichen Glückwunsch!!
Noch ne turbulente Geburt...ach.....

hoffe es geht Euch gut!!
Schönes Kennenlernen!
grüße
28. Jun 2013 20:02
Ja, mittlerweile spielt sich alles recht gut ein.
Im Krankenhaus war es übelst und ich hatte wirklich Angst nach Hause zu gehen mit meinem Süßen im Gepäck. Aber von vorne:
Am Sonntag Abend hat es um halb sieben etwa 'knack' in meinem Unterleib gemacht (das Geräusch kenne ich noch von der Geburt meiner Tochter und mir war gleich klar: entweder heut oder morgen) dann hab ich meine Tochter noch ins Bett gebracht und bin anschließend in die Badewanne (hatte ich eh geplant und bis dahin hatte ich weder Schmerzen noch Wehen, nur halt dieses 'Knack' wobei der Schleimpfropf abgegangen ist). Um viertel nach sieben bin ich dann in die mäßig warme Badewanne und hatte dann ziemlich sofort regelmäßig alle 7 Minuten Wehen. Um viertel vor acht bin ich raus aus der Wanne und hab meinen Mann gebeten unsere Hebamme anzurufen, die hatte zufällig grad Dienst und meinte wir sollten den Krankenwagen anrufen und sie würde uns im Kreißsaal erwarten. Krankenwagen haben wir um kurz vor acht gerufen. Um fünf nach acht waren Notarzt (mit Hubi eingeflogen
)und zwei Sanitäter in meinem Wohnzimmer. Da konnte ich mich vor Schmerz schon nicht mehr halten die Wehen kamen in immer kürzeren Abständen und mir war vor Wehenschmerz so schlecht daß ich mich übergeben mußte. Dann haben sie mich in den Krankenwagen getragen, mein Mann mußte noch daheim bleiben und auf die Ablöse durch meinen Pa warten. Im Krankenwagen angekommen war dann noch die Frage ob wir überhaupt noch losfahren oder ob das Kind direkt hier vor der Tür auf die Welt kommt. Keine lustige Vorstellung für mich und auch der Notarzt meinte ganz trocken 'wir fahren erstmal los, wenn sie merken daß es nicht mehr geht dann halten wir halt an'. Nun, wir hatten noch nicht mal 1/3 des Weges geschafft da setzten die Preßwehen ein. Ein kleines Stück habe ich noch geschafft zurückzuhalten weil ich unter keinen Umständen im Krankenwagen mein Kind bekommen wollte ...
ich hatte nur die Sauerei im Kopf die das machen würde... aber ich hatte logischerweise keine Chance. Ich habe den Notarzt dann nur angeschaut und 'stop' gesagt...der eine Sani zog am rechten Hosenbein, der andere an meinem linken Hosenbein und der Notarzt zog mir meinen Slip aus und mit dem Slip rutschte auch schon das Köpfchen meines Sohnes mit. Tja, eine Minute später war um 20.23 Uhr mein Sohn ganz auf der Welt und schrie erstmal seine Empörung raus. Ich war völlig verdattert, konnte das gar nicht richtig realisieren, es ging einfach viel viel viel viel zu schnell.Schließlich hatten wir grad eine Stunde zuvor die erste Wehe gehabt.
Der Fahrer der kurz zuvor noch mit dem Krankenhaus telefoniert hatte um nachzufragen wie er am besten anfährt und wo der Kreißsaal dann ist rief direkt wieder an und meldete daß wir schon zu zweit kommen. Es war verrückt. In dem Moment erst war mir klar daß mein Baby gerade auf die Welt gekommen war. Als wir im Kreißsaal ankamen kam uns meine Hebamme schon entgegen und schaute mich nur an ... 'ich hab Dir da wen mitgebracht'- mehr hab ich nicht rausgebracht. Als ich dann im Kreißsaal gerade von der Liege auf das Bett umgebettet wurde kam mein Mann rein und auch ihm konnte ich nur sagen 'er ist schon da'.
Uns war zwar die ganze Schwangerschaft über klar daß mein Mann es diesmal schwer haben würde rechtzeitig zur Geburt da zu sein, aber mit sowas hatte keiner von uns auch nur im entferntesten gerechnet.
Um ehrlich zu sein habe ich noch immer Probleme mit dieser Geburt. Ich fühle mich irgendwie betrogen um das Geburtserlebnis. Mir fehlt einfach was. Es ist schwer zu beschreiben. Auf jedenfall kriege ich es noch nicht wirklich auf die Reihe.
Im Krankenhaus dann war Nils nur am schreien und ich hab gesagt das ist meine Schuld, es ging einfach zu schnell, der arme Kerl ist noch gar nicht angekommen. Die ganze Zeit überlege ich ob es besser gewesen wäre direkt zu Hause zu entbinden oder aber direkt mit dem eigenen Auto loszufahren. Aber beides wäre so nicht möglich gewesen.
Letzlich hatte Nils einfach nur ein Problem mit der Nahrung. Die Vormilch hat ihn nicht lange zufriedengestellt und der Milcheinschuß hatte sich bei mir verzögert. Dadurch hatte er dann doll Bauchweh und Verdauungsprobleme. Die letzte Nacht im Krankenhaus haben wir nicht eine Minute geschlafen und ich bin froh daß dort so tolle Nachtkinderkrankenschwestern sind die sich so geduldig und liebevoll um mich und meinen Sohn gekümmert haben. Trotzdem hat mein kleiner Mann von 3430g Geburtsgewicht auf 3100g abgenommen und fast hätten wir nicht heim gedurft. Aber nachdem der Arzt bei der U2 grünes Licht gegeben hatte sind wir heim und seitdem habe ich das liebste Kind der Welt
. Nils isst gut und auch die Nächte sind sehr ruhig. Eigentlich soll er im Beistellbettchen schlafen, aber meist schlafen wir nach dem ersten spätabendlichen Stillen im Bett Nase an Brustwarze gemeinsam ein und das bleibt dann die ganze Nacht über so. Er 'bedient' sich dann wenn er Hunger oder Durst hat und wenn ich wach werde um mich umzudrehen nehme ich ihn halt mit auf die andere Seite und dann schlafen wir einfach weiter. Schön.
Nur mein Mann meint daß kriegen wir nie wieder aus ihm raus. Ich denke er braucht die Nähe einfach wirklich noch. Mal sehen wer am Ende recht behält.
Erstmal genieße ich jetzt daß wir nach dem turbulenten und stressigem Start soviel Ruhe haben und auch Nachts Kraft holen können. Die haben wir trotzdem nach wie vor bitter nötig.
Lieben Gruß
Sandra
Ich weiß es ist sehr lang geworden, aber ich mußte das mal so loswerden....
Im Krankenhaus war es übelst und ich hatte wirklich Angst nach Hause zu gehen mit meinem Süßen im Gepäck. Aber von vorne:
Am Sonntag Abend hat es um halb sieben etwa 'knack' in meinem Unterleib gemacht (das Geräusch kenne ich noch von der Geburt meiner Tochter und mir war gleich klar: entweder heut oder morgen) dann hab ich meine Tochter noch ins Bett gebracht und bin anschließend in die Badewanne (hatte ich eh geplant und bis dahin hatte ich weder Schmerzen noch Wehen, nur halt dieses 'Knack' wobei der Schleimpfropf abgegangen ist). Um viertel nach sieben bin ich dann in die mäßig warme Badewanne und hatte dann ziemlich sofort regelmäßig alle 7 Minuten Wehen. Um viertel vor acht bin ich raus aus der Wanne und hab meinen Mann gebeten unsere Hebamme anzurufen, die hatte zufällig grad Dienst und meinte wir sollten den Krankenwagen anrufen und sie würde uns im Kreißsaal erwarten. Krankenwagen haben wir um kurz vor acht gerufen. Um fünf nach acht waren Notarzt (mit Hubi eingeflogen

Der Fahrer der kurz zuvor noch mit dem Krankenhaus telefoniert hatte um nachzufragen wie er am besten anfährt und wo der Kreißsaal dann ist rief direkt wieder an und meldete daß wir schon zu zweit kommen. Es war verrückt. In dem Moment erst war mir klar daß mein Baby gerade auf die Welt gekommen war. Als wir im Kreißsaal ankamen kam uns meine Hebamme schon entgegen und schaute mich nur an ... 'ich hab Dir da wen mitgebracht'- mehr hab ich nicht rausgebracht. Als ich dann im Kreißsaal gerade von der Liege auf das Bett umgebettet wurde kam mein Mann rein und auch ihm konnte ich nur sagen 'er ist schon da'.
Uns war zwar die ganze Schwangerschaft über klar daß mein Mann es diesmal schwer haben würde rechtzeitig zur Geburt da zu sein, aber mit sowas hatte keiner von uns auch nur im entferntesten gerechnet.
Um ehrlich zu sein habe ich noch immer Probleme mit dieser Geburt. Ich fühle mich irgendwie betrogen um das Geburtserlebnis. Mir fehlt einfach was. Es ist schwer zu beschreiben. Auf jedenfall kriege ich es noch nicht wirklich auf die Reihe.
Im Krankenhaus dann war Nils nur am schreien und ich hab gesagt das ist meine Schuld, es ging einfach zu schnell, der arme Kerl ist noch gar nicht angekommen. Die ganze Zeit überlege ich ob es besser gewesen wäre direkt zu Hause zu entbinden oder aber direkt mit dem eigenen Auto loszufahren. Aber beides wäre so nicht möglich gewesen.
Letzlich hatte Nils einfach nur ein Problem mit der Nahrung. Die Vormilch hat ihn nicht lange zufriedengestellt und der Milcheinschuß hatte sich bei mir verzögert. Dadurch hatte er dann doll Bauchweh und Verdauungsprobleme. Die letzte Nacht im Krankenhaus haben wir nicht eine Minute geschlafen und ich bin froh daß dort so tolle Nachtkinderkrankenschwestern sind die sich so geduldig und liebevoll um mich und meinen Sohn gekümmert haben. Trotzdem hat mein kleiner Mann von 3430g Geburtsgewicht auf 3100g abgenommen und fast hätten wir nicht heim gedurft. Aber nachdem der Arzt bei der U2 grünes Licht gegeben hatte sind wir heim und seitdem habe ich das liebste Kind der Welt

Nur mein Mann meint daß kriegen wir nie wieder aus ihm raus. Ich denke er braucht die Nähe einfach wirklich noch. Mal sehen wer am Ende recht behält.
Erstmal genieße ich jetzt daß wir nach dem turbulenten und stressigem Start soviel Ruhe haben und auch Nachts Kraft holen können. Die haben wir trotzdem nach wie vor bitter nötig.
Lieben Gruß
Sandra
Ich weiß es ist sehr lang geworden, aber ich mußte das mal so loswerden....
30. Jun 2013 08:21
erstmal herzlichen glückwunsch
na das ist ja wirklich eine turbulente geburt gewesen. ich hoffe ihr konntet euch ein wenig erholen und kennen lernen.
ich finde es immer interessant wenn so eine selbstbedienung klapt nachts. für mich ist das nix. schlafe ehr schlecht mit baby im bett und ist meine brust frei laufe ich ais und bett ist nass
. ich freu mich drüber das meine maus das in ihrem bettchen an meinem fussende schlafen sehr gut mit macht und nur 1-2 mal nachts kommt und seit 3 nächten auch gleich wieder einschläft
.
wie gehts euch sonst so ?
gruß nina

na das ist ja wirklich eine turbulente geburt gewesen. ich hoffe ihr konntet euch ein wenig erholen und kennen lernen.
ich finde es immer interessant wenn so eine selbstbedienung klapt nachts. für mich ist das nix. schlafe ehr schlecht mit baby im bett und ist meine brust frei laufe ich ais und bett ist nass

wie gehts euch sonst so ?
gruß nina
30. Jun 2013 13:17
unsere Nächte sind durch wachsen, meiner frisst mir dei Haare vom Kopf.
Abnehmen ....pahh...zunehmen ist hier die divise
in 2 Wochen von 3900 auf 4250 gr...Respekt.
Die eine nacht pennt er direkt nach dem Stillen...die anderenacht ist nur muckelig...naja ist halt ein kleines Babychen.
Aber alles in allem sehr brav und pflegeleicht.
Schläft auch am besten neben Mama und Papa im bett.
Was er nachts auch darf, wenn er dann schläft wird er rüber in sein bettchen gehieft.
Auch wenn manche sagen das man sich so schlecht Schläfer erzieht......wir werde sehen .....ich finde es gemütlich mit Ihm zu kuscheln und etwas Schalf möchte ich auch nachts finden.
Grüße!!
Abnehmen ....pahh...zunehmen ist hier die divise

in 2 Wochen von 3900 auf 4250 gr...Respekt.
Die eine nacht pennt er direkt nach dem Stillen...die anderenacht ist nur muckelig...naja ist halt ein kleines Babychen.
Aber alles in allem sehr brav und pflegeleicht.
Schläft auch am besten neben Mama und Papa im bett.
Was er nachts auch darf, wenn er dann schläft wird er rüber in sein bettchen gehieft.
Auch wenn manche sagen das man sich so schlecht Schläfer erzieht......wir werde sehen .....ich finde es gemütlich mit Ihm zu kuscheln und etwas Schalf möchte ich auch nachts finden.
Grüße!!
30. Jun 2013 18:44
ist doch einfach eine Temperamentfrage... meine Tochter hat auch oft mit bei uns im Bett geschlafen weil ich einfach beim Stillen eingeschlafen bin und trotzdem hat sie als wir sie vom Stubenwagen ins Bett in ihr Zimmer umquartiert haben von Anfang an durchgeschlafen und wir haben bis heute keine Probleme mit ihr was Schlafen angeht.
Nils genießt unsere Nähe sehr und ich ehrlich gesagt auch. Er wird definitiv unser letztes Kind sein. Mit drei Kindern ist unsere Familienplanung abgeschlossen und das wird auch noch operativ gefestigt werden. Also genieße ich bei meinem kleinen Sohn jetzt jede Phase ganz intensiv.
Lieben Gruß
Sandra
Nils genießt unsere Nähe sehr und ich ehrlich gesagt auch. Er wird definitiv unser letztes Kind sein. Mit drei Kindern ist unsere Familienplanung abgeschlossen und das wird auch noch operativ gefestigt werden. Also genieße ich bei meinem kleinen Sohn jetzt jede Phase ganz intensiv.
Lieben Gruß
Sandra
1. Jul 2013 10:56
Hey Mädels, mann hab ich die nacht geil geschlafen...so ausgeschlafen war ich lang nicht mehr.
Der Kleine hatte echt Gnade mit mir.
Geschlafen von 22.00 Uhr bis 1.00 Uhr, halbe Stunde stillen, geschlafen bis 6.30 uhr
Wie Geil ist das denn bitte??
Mir sind dann zwar morgens fast die Möpse geplatzt
aber das war es alle mal wert....
Dann hat er bis 9.30 Uhr rum gemeckert und gemuckelt und nach dem Stillen ist er wieder friedlich eingelummert...
da werde ich ganz nervös wenn der so brav ist

Der Kleine hatte echt Gnade mit mir.
Geschlafen von 22.00 Uhr bis 1.00 Uhr, halbe Stunde stillen, geschlafen bis 6.30 uhr

Wie Geil ist das denn bitte??
Mir sind dann zwar morgens fast die Möpse geplatzt

Dann hat er bis 9.30 Uhr rum gemeckert und gemuckelt und nach dem Stillen ist er wieder friedlich eingelummert...
da werde ich ganz nervös wenn der so brav ist

1. Jul 2013 19:04
ja das mit dem im bett schlafen usw ist jedem so wie er sich wohl fühlt 
mit meiner zweiten bin ich auch immer eingeschlafen.
ich geniesse meine nr 3 und letzte auch sehr und lass mich auch nur schwer aus der ruhe bringen von ihr. sie ist aber auch eine super liebe und entspannte bisher
ich bin heute nacht mit brustschmerzen in der rechten aufgewacht
aber nix hart etc hab nur gelegen heute viel getrunken sie viel angelegt und bischen besser ist es schon.
das war dann ja eine sehr gute nacht ist bei mir alle 2 nächte so und wenn nicht steht mein mann noch seinen mann und kümmert sich
.

mit meiner zweiten bin ich auch immer eingeschlafen.
ich geniesse meine nr 3 und letzte auch sehr und lass mich auch nur schwer aus der ruhe bringen von ihr. sie ist aber auch eine super liebe und entspannte bisher

ich bin heute nacht mit brustschmerzen in der rechten aufgewacht

das war dann ja eine sehr gute nacht ist bei mir alle 2 nächte so und wenn nicht steht mein mann noch seinen mann und kümmert sich

2. Jul 2013 15:52
Unsere kleine Mia Sophie ist am 21.6. mit 53cm und 3270gr per Kaiserschnitt geboren!
Das war gar nicht so schlimm wie ich dachte!
Das war gar nicht so schlimm wie ich dachte!

2. Jul 2013 16:40
Herzlichen Glückwunsch!!
die Nacht war gar nicht soooo schön und der tag auch nicht....jetzt schläft er endlich mal...mann oh mann, aber der Kleine hat auch eine verstopfte nase und kann nicht gut schlafen...armer kerl und ARME Mama
und Durst hatte der heute......Wahnsinn

die Nacht war gar nicht soooo schön und der tag auch nicht....jetzt schläft er endlich mal...mann oh mann, aber der Kleine hat auch eine verstopfte nase und kann nicht gut schlafen...armer kerl und ARME Mama

und Durst hatte der heute......Wahnsinn

2. Jul 2013 18:47
da war ich froh schnell aus dem Krankenhaus raus zu sein und so glücklich daß daheim alles gut klappt und nu muß ich morgen schon wieder ins Krankenhaus. Ich habe eine Zyste am Gebärmutterhals entwickelt die operativ entfernt werden muß. Ist auch gut so, denn die ist von gestern abend als ich sie entdeckt habe mit murmelgröße bis heute früh auf tischtennisballgröße angewachsen. Ist schon sehr unangenehm. Sitzen kann ich damit nicht mehr
und jeden Nieser (und hallo ...ich bin Allergiker) merke ich bis in die Gebärmutter hinein. Echt zum heulen. Nu wird das morgen ambulant dann zum Glück entfernt, aber unter Vollnarkose. Das heißt für mich kurz vorher den kleinen Mann nochmal ausgiebig stlilen und zusätzlich Milch abpumpen damit mein Mann notfalls füttern kann. Denn bis 4 Stunden nach der OP darf ich dann nicht stillen. Zum Glück wird die OP im gleichen Krankenhaus durchgeführt in dem ich mit Nils nach der Geburt gewesen bin, so kennen den kleinen Mann da noch alle und mein großer Mann hat -wenn nötig- fachkundige Unterstützung. Meine Hebamme hat schon gesagt ich kann dann auch morgen vor der OP auf der Wochenstation noch abpumpen, dann brauch ich mich nicht mit meiner Handpumpe abquälen.
Zum Glück hat mein Mann diese Woche noch Urlaub aber irgendwie hatten wir uns den anders vorgestellt ...!

Zum Glück hat mein Mann diese Woche noch Urlaub aber irgendwie hatten wir uns den anders vorgestellt ...!
2. Jul 2013 21:47
herzlichen glückwunsch sternchen
oh man schnekenpups das hört sich ja nicht so dolle an. drücke die daumen das alles gut geht und ihr dann noch die tage zusammen geniessen könnt...
@leonie.. das ja doof mit ner verstopften nase..
ich bin nun froh das die bauchweh meiner maus wieder etwas besser werden und meine brust wieder alles gut ist
gruß janina

oh man schnekenpups das hört sich ja nicht so dolle an. drücke die daumen das alles gut geht und ihr dann noch die tage zusammen geniessen könnt...
@leonie.. das ja doof mit ner verstopften nase..
ich bin nun froh das die bauchweh meiner maus wieder etwas besser werden und meine brust wieder alles gut ist

gruß janina
3. Jul 2013 20:56
da bin ich schon wieder. OP scheint gut verlaufen zu sein. Es hat sich dann während der OP rausgestellt daß es keine Zyste war sondern sich seit der Geburt von Nils ein Bluterguß gebildet hat der logischerweise immer größer wurde bis ich ihn jetzt endlich gemerkt habe. Der Arzt meinte es wäre kein schöner Anblick gewesen, das Blut sei teilweise schon schwarz und geronnen gewesen und floß nicht mehr so dolle ab, er mußte schon nachhelfen.
Aber der Erfolg ist sofort enorm. Es brennt zwar noch ein bischen, aber die Schmerzen beim sitzen sind schon weg. Nur ziemlich kaputt bin ich noch und kreislaufmäßig noch nicht ganz auf der höhe- klar, habe ja den ganzen Tag nichts gegessen und seit heut früh auch nichts mehr getrunken...dafür schütte ich es jetzt literweise in mich rein...man tut das gut!
Ich habe dann vor der OP noch abgepumpt. Knapp 120 ml. Hat gereicht um meinen kleinen Mann satt zu kriegen während ich im OP war. Kurz bevor sie mich geholt haben ist er nämlich aufgewacht und wollte essen. Da hat Papa sich die Milch dann in der Klinik wieder warm machen lassen und ihn gefüttert und der kleine Racker hat auch problemlos aus der Flasche getrunken. Das beruhigt mich schonmal sehr in Hinsicht auf den Rückbildungskurs und meine angestrebte Sportstunde einmal in der Woche.
So, jetzt ruft der kleine Mann schon wieder nach Aufmerksamkeit. Wahnsinn was 10 Tage so ausmachen. Er ist jetzt Abends schon recht lange wach. Teilweise bis zu einer Stunde und dann auch sehr aufmerksam mit Augen groß auf und durch die Gegend schauen und so.
Lieben Gruß
Aber der Erfolg ist sofort enorm. Es brennt zwar noch ein bischen, aber die Schmerzen beim sitzen sind schon weg. Nur ziemlich kaputt bin ich noch und kreislaufmäßig noch nicht ganz auf der höhe- klar, habe ja den ganzen Tag nichts gegessen und seit heut früh auch nichts mehr getrunken...dafür schütte ich es jetzt literweise in mich rein...man tut das gut!
Ich habe dann vor der OP noch abgepumpt. Knapp 120 ml. Hat gereicht um meinen kleinen Mann satt zu kriegen während ich im OP war. Kurz bevor sie mich geholt haben ist er nämlich aufgewacht und wollte essen. Da hat Papa sich die Milch dann in der Klinik wieder warm machen lassen und ihn gefüttert und der kleine Racker hat auch problemlos aus der Flasche getrunken. Das beruhigt mich schonmal sehr in Hinsicht auf den Rückbildungskurs und meine angestrebte Sportstunde einmal in der Woche.
So, jetzt ruft der kleine Mann schon wieder nach Aufmerksamkeit. Wahnsinn was 10 Tage so ausmachen. Er ist jetzt Abends schon recht lange wach. Teilweise bis zu einer Stunde und dann auch sehr aufmerksam mit Augen groß auf und durch die Gegend schauen und so.
Lieben Gruß
3. Jul 2013 22:53
Hallo ich geselle mich mal zu euch, meine 2. Tochter Liah Amelie ist am 22.06 mit 4040g und 55cm auf die Welt gekommen. Noch ist sie sehr brav, schläft viel, auch Nachts kann ich mich erholen. Ich schlafe meistens während sie noch an der Brust hängt ein und so kuscheln wir bis morgens das ist so schön
mein Mann ist 4 Wochen zu Hause und kümmert sich um die Große, ich habs echt gut!
Schneckenpups, gut Besserung!

Schneckenpups, gut Besserung!
4. Jul 2013 21:30
Danke schön. Mir geht es heute schon ganz gut. Aber jetzt zum Abend hin habe ich wieder ein kleines schwaches Stechen und jede Bewegung zieht durch den ganzen Unterleib. Morgen muß ich zur Kontrolle. Ich hoffe ja daß alles ok ist.
Herzlich willkommen auf der Welt kleine Liah Amelie. So schläft Nils auch am liebsten...mit der Nase an Mamas Brustwarze und wenn der Durst dann kommt nimmt er schnell nen bischen und rubbelt anschließend wieder die Nase an der Brustwarze und schläft weiter. Hab ihn jetzt ein paar mal dabei beobachtet...es ist einfach zuuu süß. Und außerdem sind so durchschlaf-Nächte doch die besten
Herzlich willkommen auf der Welt kleine Liah Amelie. So schläft Nils auch am liebsten...mit der Nase an Mamas Brustwarze und wenn der Durst dann kommt nimmt er schnell nen bischen und rubbelt anschließend wieder die Nase an der Brustwarze und schläft weiter. Hab ihn jetzt ein paar mal dabei beobachtet...es ist einfach zuuu süß. Und außerdem sind so durchschlaf-Nächte doch die besten

5. Jul 2013 12:42
@ schnecke:
Tun Dir deine Brustwarzen nicht weh?
Solangsam wird es bei mir besser,aber den Kleinen einfach so andocken lassen geht ja gar nicht.
AUAU.
Und Brüste frei hängen lassen auch nicht, ich hab soviel Milch, da würde alles nass werden.
Und Die brauchen halt, so voll sind die.
Ist das bei dir denn anders oder ist man beim 2ten Kind einfach lockerer?
Tun Dir deine Brustwarzen nicht weh?
Solangsam wird es bei mir besser,aber den Kleinen einfach so andocken lassen geht ja gar nicht.
AUAU.
Und Brüste frei hängen lassen auch nicht, ich hab soviel Milch, da würde alles nass werden.
Und Die brauchen halt, so voll sind die.
Ist das bei dir denn anders oder ist man beim 2ten Kind einfach lockerer?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...