Hilfe! Hat wer Erfahrungsberichte?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2013 21:22
Re: Hilfe! Hat wer Erfahrungsberichte?
hmm, schwierig - sehe das nicht ganz so wie meine Vorrednerinnen...
Grundsätzlich finde ich auch, dass deine Maus nicht ihre ganze Tagesration aus der Nuckelflasche trinken muss/sollte..
finde den Vorschlag super, eine neue - altersgerechte - Flasche gemeinsam mit ihr auszusuchen..vielleicht mit ´nem Comic drauf, den sie gern mag??!! oder eine Lieblingsfarbe? ...und ihr auch kurz und knapp erklären (wenn sie sich eine ausgesucht hat), dass es darin fortan tagsüber ihr trinken gibt (egal ob nun Wasser oder Schorle oder was auch immer sie trinkt) - finde aber auch, dass sie abends, wenn sie es statt Schnulli mag und wenn nur Wasser in der Buddel ist, sie damit ruhig ins Bett kann...wir haben eine Flasche von Nuby - die mag Lina sehr gern und die nimmt sie auch mit ihrem Wasser ins Bett und stellt sie an die Seite falls sie nachts nochmal Durst bekommt..
die hier: http://www.monana-baby.ch/catalog/image ... tassen.jpg
die gibt´s in x Farben und für´s Alter deiner Maus geeignet.
aber als Belohnung oder derart (finde ICH), dass sie ihre "nene" ruhig abends mit ins Bett nehmen darf
Grundsätzlich finde ich auch, dass deine Maus nicht ihre ganze Tagesration aus der Nuckelflasche trinken muss/sollte..
finde den Vorschlag super, eine neue - altersgerechte - Flasche gemeinsam mit ihr auszusuchen..vielleicht mit ´nem Comic drauf, den sie gern mag??!! oder eine Lieblingsfarbe? ...und ihr auch kurz und knapp erklären (wenn sie sich eine ausgesucht hat), dass es darin fortan tagsüber ihr trinken gibt (egal ob nun Wasser oder Schorle oder was auch immer sie trinkt) - finde aber auch, dass sie abends, wenn sie es statt Schnulli mag und wenn nur Wasser in der Buddel ist, sie damit ruhig ins Bett kann...wir haben eine Flasche von Nuby - die mag Lina sehr gern und die nimmt sie auch mit ihrem Wasser ins Bett und stellt sie an die Seite falls sie nachts nochmal Durst bekommt..
die hier: http://www.monana-baby.ch/catalog/image ... tassen.jpg
die gibt´s in x Farben und für´s Alter deiner Maus geeignet.
aber als Belohnung oder derart (finde ICH), dass sie ihre "nene" ruhig abends mit ins Bett nehmen darf
5. Jun 2013 21:24
bussibaeren hat geschrieben:
> Aber was Du ganz schnell abgewöhnen mußt,auch wenns schlaflose Nächte
> bringt,die Flasche mit ins Bett zunehmen!
Ich denke, das wird schwierig. Sie kann ihr ja schlecht das Trinken verweigern, wenn sie wirklich durstig ist.
Wir gewöhnen unserer Tochter (auch 22 Monate) gerade den Schnuller ab. Das war auch ein paar Tage anstrengend und nun braucht sie ihn nur noch nachts.
Wenn er ihr aus dem Mund gefallen ist, lege ich ihn beiseite. Dann kann sie ihn sich nehmen, wenn sie ihn braucht.
> Aber was Du ganz schnell abgewöhnen mußt,auch wenns schlaflose Nächte
> bringt,die Flasche mit ins Bett zunehmen!
Ich denke, das wird schwierig. Sie kann ihr ja schlecht das Trinken verweigern, wenn sie wirklich durstig ist.
Wir gewöhnen unserer Tochter (auch 22 Monate) gerade den Schnuller ab. Das war auch ein paar Tage anstrengend und nun braucht sie ihn nur noch nachts.
Wenn er ihr aus dem Mund gefallen ist, lege ich ihn beiseite. Dann kann sie ihn sich nehmen, wenn sie ihn braucht.
5. Jun 2013 21:28
cyborg2611 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Aber was Du ganz schnell abgewöhnen mußt,auch wenns schlaflose Nächte
> > bringt,die Flasche mit ins Bett zunehmen!
>
> Ich denke, das wird schwierig. Sie kann ihr ja schlecht das Trinken verweigern, wenn
> sie wirklich durstig ist.
>
> Wir gewöhnen unserer Tochter (auch 22 Monate) gerade den Schnuller ab. Das war auch
> ein paar Tage anstrengend und nun braucht sie ihn nur noch nachts.
> Wenn er ihr aus dem Mund gefallen ist, lege ich ihn beiseite. Dann kann sie ihn sich
> nehmen, wenn sie ihn braucht.
Leon hat auch nachts Durst,dann ruft er mich und ich gebe ihm was zutrinken,er nimmt aber keine Flasche mit ins Bett!
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Aber was Du ganz schnell abgewöhnen mußt,auch wenns schlaflose Nächte
> > bringt,die Flasche mit ins Bett zunehmen!
>
> Ich denke, das wird schwierig. Sie kann ihr ja schlecht das Trinken verweigern, wenn
> sie wirklich durstig ist.
>
> Wir gewöhnen unserer Tochter (auch 22 Monate) gerade den Schnuller ab. Das war auch
> ein paar Tage anstrengend und nun braucht sie ihn nur noch nachts.
> Wenn er ihr aus dem Mund gefallen ist, lege ich ihn beiseite. Dann kann sie ihn sich
> nehmen, wenn sie ihn braucht.
Leon hat auch nachts Durst,dann ruft er mich und ich gebe ihm was zutrinken,er nimmt aber keine Flasche mit ins Bett!
5. Jun 2013 21:50
Also als erstes danke für euren zuspruch sonst hätte ich dass heute wahrscheinlich nicht so durchgezogen! Es ist anstrengend aber es geht, wiedererwartend hatten wir heute beim zu Bett gehen keine Probleme !! Dass ins Bett geh Ritual haben wir abgeändert und sie zum schluss bevor es in ihr Zimmer geht noch einmal trinken lassen und nachdem dann mein Mann zuende vorgelesen hat hat Sie nach ihrer Nene gefragt und er hat ihr dann erklärt dass sie eben doch erst getrunken hat und sie deswegen keine braucht bis sie Durst bekommt und sie dann einen Becher mit trinken bekommen kann, sie hat dann als er aus dem Zimmer ist ihre Üblichen 5 Minuten mit ihren ihrem Teddy und den zwei Hasis geschimpft ( Ohne diese 3 gehts nich ins Bett...) und ein bisschen gewimmert wie jeden abend dass sie nicht alleine schlafen mag und dass wars!
Ich denke mal dass es in der Nacht kein Problem darstellen wird da sie meistens die Nächte durch schläft. =)
Ich denke mal dass es in der Nacht kein Problem darstellen wird da sie meistens die Nächte durch schläft. =)
5. Jun 2013 23:30
Also auf einmal das komplett zu verbieten finde ich nicht gut. Ich würde es Schritt für Schritt machen. Es ist doch klar das sie total ausrastet.
Abends ist es meist für alle Kinder die eine Flasche bekommen einfach auch eine einschlafhilfe und sie wissen das alles in Ordnung ist. So können sie wunderbar einschlafen. Ich würde die abendflasche lassen.
Wenn du ihr die Flasche wegnimmst dann braucht sie einen Ersatz. Z.b ein kuscheltier das sie aussuchen darf. Hab etwas Verständnisses dafür wenn sie nicht gleich die Flasche abgeben kann es ist schließlich ihr bester Freund. Und vielleicht merkt sie auch das sich durch den neuen nachwuchs viel verändern wird.
Abends ist es meist für alle Kinder die eine Flasche bekommen einfach auch eine einschlafhilfe und sie wissen das alles in Ordnung ist. So können sie wunderbar einschlafen. Ich würde die abendflasche lassen.
Wenn du ihr die Flasche wegnimmst dann braucht sie einen Ersatz. Z.b ein kuscheltier das sie aussuchen darf. Hab etwas Verständnisses dafür wenn sie nicht gleich die Flasche abgeben kann es ist schließlich ihr bester Freund. Und vielleicht merkt sie auch das sich durch den neuen nachwuchs viel verändern wird.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...