Verstopfung!!??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2010 21:52
Re: Verstopfung!!??
Achja.. stark verdünnter Tee soll auch helfen. Äpfel allerdings sollen eher gut bei Durchfall sein steht in meinem Ratgeber...
8. Okt 2010 08:04
Hi
Magnesium hat als Nebenwirkung eine abführende Wirkung. Ich mußte sie allerdings auch selber bezahlen. Falls Du Probleme mit Sodbrennen hast, besser keine Brausetabletten nehmen.
Abends Trockenpflaumen in ein Glas Wasser einlegen und morgens den Saft trinken und die aufgeweichten Pflaumen essen.
Traubensaft wirkt ebenfalls abführend. Wenn gar nichts hilft, gibt es noch die Apotheke, da gibt es Abführmittel, die man auch in der SS nehmen kann.
Gruß
Sylvia
Magnesium hat als Nebenwirkung eine abführende Wirkung. Ich mußte sie allerdings auch selber bezahlen. Falls Du Probleme mit Sodbrennen hast, besser keine Brausetabletten nehmen.
Abends Trockenpflaumen in ein Glas Wasser einlegen und morgens den Saft trinken und die aufgeweichten Pflaumen essen.
Traubensaft wirkt ebenfalls abführend. Wenn gar nichts hilft, gibt es noch die Apotheke, da gibt es Abführmittel, die man auch in der SS nehmen kann.
Gruß
Sylvia
8. Okt 2010 08:10
Magnesium gibts als Brausetablette, aber auch anders.
Bei mir hat immer gut geholfen, actimel morgens ... oder abends mit dem magnesium.
und vorallem viel trinken ... ich komm fast immer auf gut 3-4 Liter Flüssigkeit (Wasser, verdünnter Fruchtsaft) am Tag. Hat mir auch geholfen, das Wasser im Gewebe etwas einzuschränken.
Bei mir hat immer gut geholfen, actimel morgens ... oder abends mit dem magnesium.
und vorallem viel trinken ... ich komm fast immer auf gut 3-4 Liter Flüssigkeit (Wasser, verdünnter Fruchtsaft) am Tag. Hat mir auch geholfen, das Wasser im Gewebe etwas einzuschränken.
8. Okt 2010 08:18
oh siehst du, das es abführmittel die für schwangere geeignet sind wusste ich auch nicht...mein FA meinte mal das ich sowas nicht nehmen soll weil es auch viele mineralstoffe aus dem körper spühlen würde...
das mit den pflaumen über nacht einlegen hört sich auch gut an, werde das gleich mal ausprobieren
magnesium bekomm ich vom arzt verschrieben, eigentlich alles was fürs baby ist muss ich nicht zahlen, lege mir auch voll die voräte an eisen und magnesium für nach der entbindung an, da wird eisen wohl auch noch gebraucht wegen stillen hab ich mir sagen lassen
das mit den pflaumen über nacht einlegen hört sich auch gut an, werde das gleich mal ausprobieren

magnesium bekomm ich vom arzt verschrieben, eigentlich alles was fürs baby ist muss ich nicht zahlen, lege mir auch voll die voräte an eisen und magnesium für nach der entbindung an, da wird eisen wohl auch noch gebraucht wegen stillen hab ich mir sagen lassen
8. Okt 2010 23:09
Ich habe selber seit dem ersten Tag meiner Schwangerschatf üble Verstopfung gehabt und mir hat geholfen: täglich ca. 3Liter Flüssigkeit, Magnesiumpräperate 1x täglich und viel Obst und Milchprodukte. Aber die Hauptsache ist Flüssigkeit+Magnesium!
Bei mir hilft es bestens!
Bei mir hilft es bestens!
18. Okt 2010 15:29
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...