Januarmuttis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2013 12:43
Re: Januarmuttis 2013
Oh je, die netten Vermieter! Wie weit da wer recht hat weiß ich leider nicht, ich weiß nur das man die Miete nicht einfach kürzen darf. Habt ihr denn was schriftliches in der Hand, das ihr ihm die ganzen Mängel geschildert habt, möglichst mit ner Frist bis wann das behoben sein muss? Leider ist es oft so das der Vermieter am längeren Hebel sitz... Kenn mich da aber wie gesagt nicht so aus, wir haben ne Eigentumswohnung und solche Probleme deshalb nicht...
16. Mai 2013 12:51
Haben eine Liste auf der alle Mängel aufgeschrieben sind, mit eingescannten Rechnungen von dem was wir allein tragen mussten. Wirklich absprechen und was schriftlichen machen, konnten wir nie, da der Vermieter eben für alles eine Ausrede hat. Da war nie ein normales Gespräch möglich. Ach, ich warte jetzt auf meinen lieben Schatz damit der das erstmal erfährt und dann werden wir uns mit unseren Eltern beraten.
Musste mich dann natürlich gleich ablenken und habe Möhrenbrei für Emil gekocht, zum einfrieren. habe ihm natürlich mal ein Löffel zur Probe gegeben. Er hat sich beim zubereiten schon die ganze Zeit gefreut, gestrampelt und 'erzählt' (hört sich immer an als ob er 'Ey' ruft
) Er hat auch gleich den Mund aufgemacht und war ganz unsicher was das da im Mund ist. Bisschen Probleme hatte er noch beim nach-hinten-schieben und die Fingerchen waren auch gleich im Mund zum rumsauen. Aber trotzdem totaaaal niedlich 
Ich hab den Brei mit Pürierstab gemacht, aber hatte trotzdem das Gefühl dass es recht stückig/pampig ist. Also nicht so schön glatt wie im Hipp-Gläschen. Hoffe das stört den Kleinen nicht zu sehr.
Musste mich dann natürlich gleich ablenken und habe Möhrenbrei für Emil gekocht, zum einfrieren. habe ihm natürlich mal ein Löffel zur Probe gegeben. Er hat sich beim zubereiten schon die ganze Zeit gefreut, gestrampelt und 'erzählt' (hört sich immer an als ob er 'Ey' ruft

Ich hab den Brei mit Pürierstab gemacht, aber hatte trotzdem das Gefühl dass es recht stückig/pampig ist. Also nicht so schön glatt wie im Hipp-Gläschen. Hoffe das stört den Kleinen nicht zu sehr.
16. Mai 2013 13:09
Lennox hatte nen Tropfen vom Finger bekommen und war voll begeistert. Werde evtl übernächstes Wochenende mal anfangen und testen wie er drauf reagiert...
Hab es auch wie du gemacht, meiner ist aber schon ziemlich "glatt". Gibst du das Öl auch erst später dazu? Dadurch wird es ja auch etwas flüssiger... Auf den Gläschen steht das Karotte und Wasser drin ist, vermutlich ist es deshalb etwas anders. Zumindest hab ich kein Wasser mit rein
Oh je, na dann drücke ich mal die Daumen das der Stress bald ein Ende nimmt!
Hab es auch wie du gemacht, meiner ist aber schon ziemlich "glatt". Gibst du das Öl auch erst später dazu? Dadurch wird es ja auch etwas flüssiger... Auf den Gläschen steht das Karotte und Wasser drin ist, vermutlich ist es deshalb etwas anders. Zumindest hab ich kein Wasser mit rein

Oh je, na dann drücke ich mal die Daumen das der Stress bald ein Ende nimmt!
16. Mai 2013 13:20
Das Öl hab ich noch nicht drin, kommt dann kurz vorher und hab es halt mit dem Wasser püriert was ich zum Kochen mit drin hatte. So stand es jedenfalls im Kochbuch
Ich werd ja dann sehen ob er das später alles gut verdaut, sonst muss ich es halt nochmal anderes probieren 

16. Mai 2013 15:48
16. Mai 2013 16:04
süüß
Mia schläft schon seit knapp 2 Stunden in ihrem Bett im Kinderzimmer...
Möchte solangsam anfangen sie daran zu gewöhnen, wenn wir Zuhause sind, in ihrem Bett mittags zu schlafen
Ich würd sagen ... Klappt

Mia schläft schon seit knapp 2 Stunden in ihrem Bett im Kinderzimmer...
Möchte solangsam anfangen sie daran zu gewöhnen, wenn wir Zuhause sind, in ihrem Bett mittags zu schlafen
Ich würd sagen ... Klappt

16. Mai 2013 21:03
Huhu Mädels 
Sorry, ich Les zwar immer brav was ihr schreibt, komm aber nicht zum mitschreiben irgendwie
@lissi: ist ja echt ätzend mit deinem Vermieter...so ein Sack!
@all: freut mich das es euren Kleinen gut geht und natürlich auch euch
Bei uns ist auch alles gut soweit. Ami hat sich zwar schon ein paar mal vom Bauch auf den Rücken gedreht...aber ich denk das war eher Zufall, zumindest hat sie so geschaut
Schlafen tut sie in der Regel so ab 19/19.30 bis 7, aber es gibt auch Nächte da hat sie nochma um 3 Hunger.
Größentechnisch sind wir bei 62/68..ist eben mein kleiner pups.
Mit Beikost hab ich noch nicht angefangen, morgen kommt meine Hebi, da wollen wir das besprechen und dann auch starten
bin ich ma gespannt.
Mädels, ich will euch auch bei FB als Freunde oder Gruppe!
Lg

Sorry, ich Les zwar immer brav was ihr schreibt, komm aber nicht zum mitschreiben irgendwie

@lissi: ist ja echt ätzend mit deinem Vermieter...so ein Sack!
@all: freut mich das es euren Kleinen gut geht und natürlich auch euch

Bei uns ist auch alles gut soweit. Ami hat sich zwar schon ein paar mal vom Bauch auf den Rücken gedreht...aber ich denk das war eher Zufall, zumindest hat sie so geschaut

Schlafen tut sie in der Regel so ab 19/19.30 bis 7, aber es gibt auch Nächte da hat sie nochma um 3 Hunger.
Größentechnisch sind wir bei 62/68..ist eben mein kleiner pups.
Mit Beikost hab ich noch nicht angefangen, morgen kommt meine Hebi, da wollen wir das besprechen und dann auch starten

Mädels, ich will euch auch bei FB als Freunde oder Gruppe!
Lg
16. Mai 2013 22:33
Addi
An dich hab ich oft gedacht, schon sooo lang nichts mehr gehört
Freut mich das es euch gut geht!
Ach ja, hab dir ne Nachricht zwecks Facebook geschickt

Ach ja, hab dir ne Nachricht zwecks Facebook geschickt

17. Mai 2013 15:31
Huhu
Das Wetter ist mal echt zum heulen
ist zwar aktuell trocken, aber möchte das es endlich mal schöner wird
Ist bei euch das Wetter auch so?
Mia hat wohl größenmäßig auch nen Schuss gemacht.
Waren heut beim pekip und zieh ihr dann immer nur was "schnelles" an, langarmbody und Strampler.
Und der Strampler ist echt knapp von der Länge geworden, dabei war der soo lang
Das Wetter ist mal echt zum heulen

Ist bei euch das Wetter auch so?
Mia hat wohl größenmäßig auch nen Schuss gemacht.
Waren heut beim pekip und zieh ihr dann immer nur was "schnelles" an, langarmbody und Strampler.
Und der Strampler ist echt knapp von der Länge geworden, dabei war der soo lang

17. Mai 2013 16:29
Halllo,
Bei uns ist das Wetter auch nicht gut. Es regnet seit Tagen und heute waren es glaub ich 15 grad.
Ich will Sommer
Bei uns ist das Wetter auch nicht gut. Es regnet seit Tagen und heute waren es glaub ich 15 grad.
Ich will Sommer

19. Mai 2013 12:26
Heut ist es bei uns wieder ganz toll. Fahren nachher wieder zu meinen Eltern auf's Dorf
Ich habe was gaaaanz tolles zu berichten, worauf ich seeeehr stolz bin!!... *trommelwirbel*...Emil hat sich am Donnerstag das erste mal ganz allein vom Rücken auf den Bauch gedreht!!
Ich hab gleich nach Matthias gerufen damit er gucken kommt und Emil hat sich schief gelacht als er es endlich geschafft hatte. Das hatte sich schon den ganzen Tag angebahnt und dann abends hat er es endlich geschafft 
Dafür haben wir zur Zeit auch mal eine 'Brust-Anschrei-Phase'. Immer wenn er weiß dass er danach ins Bett muss, also Mittags und Abends. Auf dem Wickeltisch ist immernoch alles okay, aber sobald ich mich in den Sessel zum Stillen setze fängt er an herzzereißend zu brüllen
Irgendwie schaffe ich es dann nach 10 min. ihn zum Saugen zu bringen. Anstrengend. Dazu auch leicht erhöhte Temperatur, dachte schon die Zähnchen kommen. Aber da ist nichts in Sicht.
Am Freitag hat er bei meinen Schwiegereltern draußen im Reisebett gelegen und der Hund war auch draußen (ist aber ein ganz lieber). Jedenfalls reden wir über die Hecke hinweg mit dem Nachbarn und der Hund kommt angerannt und bellt den NAchbarn an. Emil hat sich so erschrocken dass er sich ewig nicht beruhigt hat und echt laut gebrüllt hat. Das ist dann später leider nochmal vorgekommen. Muss dazu sagen, dass Emil sowieso seeeehr schreckhaft ist.
Jedenfalls hat Matthias am nächsten Tag mit Emil gespielt und macht dann so Tiergeräusche nach. Katze, Ente und.... HUND. Emil fing wieder an zu brüllen wie am Spieß. D.h. er hat erstmal die Nase voll von bellenden Hunden
@MelB:
Das ist ja süß
Der Pullover ist toll, wo hast du den denn her?
Ich hätte das passende 'Schippchen-Schnute-zieh-Bild' dazu. Muss mal sehen ob ich das auf den Pc laden kann

Ich habe was gaaaanz tolles zu berichten, worauf ich seeeehr stolz bin!!... *trommelwirbel*...Emil hat sich am Donnerstag das erste mal ganz allein vom Rücken auf den Bauch gedreht!!

Dafür haben wir zur Zeit auch mal eine 'Brust-Anschrei-Phase'. Immer wenn er weiß dass er danach ins Bett muss, also Mittags und Abends. Auf dem Wickeltisch ist immernoch alles okay, aber sobald ich mich in den Sessel zum Stillen setze fängt er an herzzereißend zu brüllen

Am Freitag hat er bei meinen Schwiegereltern draußen im Reisebett gelegen und der Hund war auch draußen (ist aber ein ganz lieber). Jedenfalls reden wir über die Hecke hinweg mit dem Nachbarn und der Hund kommt angerannt und bellt den NAchbarn an. Emil hat sich so erschrocken dass er sich ewig nicht beruhigt hat und echt laut gebrüllt hat. Das ist dann später leider nochmal vorgekommen. Muss dazu sagen, dass Emil sowieso seeeehr schreckhaft ist.
Jedenfalls hat Matthias am nächsten Tag mit Emil gespielt und macht dann so Tiergeräusche nach. Katze, Ente und.... HUND. Emil fing wieder an zu brüllen wie am Spieß. D.h. er hat erstmal die Nase voll von bellenden Hunden

@MelB:
Das ist ja süß

Ich hätte das passende 'Schippchen-Schnute-zieh-Bild' dazu. Muss mal sehen ob ich das auf den Pc laden kann

19. Mai 2013 12:59
Ah wie geil, freut mich
Ich bin gespannt wann es bei Lennox so weit sein wird. Dauert aber sicher noch... Er dreht sich immer auf die Seite, aber weiter zu kommen versucht er bis jetzt garnicht 
Das mit dem bellen kenn ich. Wir haben ja nen Hund und da ist Lennox anfangs auch erschrocken und musste weinen. War aber nur die ersten Tage so und inzwischen wird er dadurch nicht mal mehr wach, wenn er schläft
Danke <3
Den Pulli hab ich nähen lassen
Ich steh total auf das Zeug, hab da schon einige Hosen und Strampelsäcke, auch mit passenden Mützen und Halstücher. Bin gespannt wann meine aktuelle Bestellung fertig ist
Das ist voll die Sucht und den vielen tollen Stoffen kann ich einfach nicht widerstehen, vor allem denen mit Sternen und Sculls 

Das mit dem bellen kenn ich. Wir haben ja nen Hund und da ist Lennox anfangs auch erschrocken und musste weinen. War aber nur die ersten Tage so und inzwischen wird er dadurch nicht mal mehr wach, wenn er schläft

Danke <3
Den Pulli hab ich nähen lassen

20. Mai 2013 04:25
Hallo ihr lieben 
Ich hab da mal ne Frage, momentan ist es ja so, dass ich meinen Kleinen bade, pyjama anzieh, dann kuscheln & spielen wir noch & dann gehen wir ins Zimmer, ich setz mich aufs Sofa, stil ihn bis er einschläft & dann leg ich ihn ins Bett. Aber wenn er da wach wird schläft er mir nicht ein.... Da weint er dann total. Dabei hat das sonst immer geklappt...
& auch nachts kommt er nun total oft, ich glaub er wird nicht mehr richtig satt oder wisst er wann der nächste Schub kommt, er ist jetzt 16 Wochen..
Ich will auch bald mit Brei anfangrn, waren gestern abend essen & hab ihm ein KLEINES bisschen

Ich hab da mal ne Frage, momentan ist es ja so, dass ich meinen Kleinen bade, pyjama anzieh, dann kuscheln & spielen wir noch & dann gehen wir ins Zimmer, ich setz mich aufs Sofa, stil ihn bis er einschläft & dann leg ich ihn ins Bett. Aber wenn er da wach wird schläft er mir nicht ein.... Da weint er dann total. Dabei hat das sonst immer geklappt...
& auch nachts kommt er nun total oft, ich glaub er wird nicht mehr richtig satt oder wisst er wann der nächste Schub kommt, er ist jetzt 16 Wochen..
Ich will auch bald mit Brei anfangrn, waren gestern abend essen & hab ihm ein KLEINES bisschen
20. Mai 2013 06:47
Guten Morgen,
Hab grad gsehen das das doch gesendet wurde, hab nämlich gedacht alles ist gelóscht u. wurde nicht versendet & als ich jetzt nochmal schreiben hab ich gsehn das es wohl doch gesendet wurde.
Aber nicht fertig.
Also hab ich ihm ein kleines bisschen Brot gegeben, & er hat voll drauf herumgebissen & alles runtergeschluckt -nichts kam wieder raus
Hab grad gsehen das das doch gesendet wurde, hab nämlich gedacht alles ist gelóscht u. wurde nicht versendet & als ich jetzt nochmal schreiben hab ich gsehn das es wohl doch gesendet wurde.
Aber nicht fertig.
Also hab ich ihm ein kleines bisschen Brot gegeben, & er hat voll drauf herumgebissen & alles runtergeschluckt -nichts kam wieder raus

20. Mai 2013 10:38
Und wenn du einfach mal danach nicht mit ihm spielst, sondern gleich anziehen, stillen und ins Bett? So mach ich das und das klappt gut. Oder macht er kein richtiges Bäuerchen? Das er eventuell davon wach wird und ihm das im Bäuchlein drückt?
Find ich ja cool dass er sogar Brot angenommen hat und drauf rumgekaut hat
Da ist er sicher schon bereit für Beikost. Hab mit meiner Hebamme gesprochen weil ich das Gefühl habe dass ich bei der Nachmittags-Mahlzeit nicht mehr viel Milch habe. Da hat sie mir auch zur Beikost geraten. Also soll ich (falls es so bleibt) Mittags Beikost geben, damit Nachmittag mehr Milch drüber ist. Hast du denn noch Kontakt zu deiner Hebi?
@MelB:
Also kaufst du die Stoffe und lässt die dann nähen, oder wie stell ich mit das vor? Sieht jedenfalls echt cool aus
Gestern war echt schön, bei dem Wetter draußen sitzen und grillen. Es waren auch Freunde von meinen Großeltern da und ich verstehe mich echt super mit denen. Aber Omas Freundin hat einen Ratschlag nach dem anderen gegeben. Hab da gar nicht drauf reagiert, aber meiner Mutter ging das tierisch auf die Nerven. Emil hatte ne kurze Jeans an und ein Hemd über dem Body. Da war sie der Meinung ich solle die Jeans ausziehen, das wäre doch viel zu warm. Und als ich kurz seine Socken auszog um ihn an den Füßen zu kitzeln, meinte sie ich bräuchte die ja gar nicht mehr anziehen, das wäre ja viel zu warm. Hab auf nix reagiert, schließlich hatten wir ja gestern keine 30°C draußen...immer diese guten nervigen Ratschläge. Gut, dass das an mir abprallt
Find ich ja cool dass er sogar Brot angenommen hat und drauf rumgekaut hat

@MelB:
Also kaufst du die Stoffe und lässt die dann nähen, oder wie stell ich mit das vor? Sieht jedenfalls echt cool aus

Gestern war echt schön, bei dem Wetter draußen sitzen und grillen. Es waren auch Freunde von meinen Großeltern da und ich verstehe mich echt super mit denen. Aber Omas Freundin hat einen Ratschlag nach dem anderen gegeben. Hab da gar nicht drauf reagiert, aber meiner Mutter ging das tierisch auf die Nerven. Emil hatte ne kurze Jeans an und ein Hemd über dem Body. Da war sie der Meinung ich solle die Jeans ausziehen, das wäre doch viel zu warm. Und als ich kurz seine Socken auszog um ihn an den Füßen zu kitzeln, meinte sie ich bräuchte die ja gar nicht mehr anziehen, das wäre ja viel zu warm. Hab auf nix reagiert, schließlich hatten wir ja gestern keine 30°C draußen...immer diese guten nervigen Ratschläge. Gut, dass das an mir abprallt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...