Novembermamis ... Erstes Trimester geschafft!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.991403
8. Mai 2013 10:00
Re: Novembermamis ... Erstes Trimester geschafft!!
Ich melde mich auch mal wieder, konnte lange Zeit nicht on sein, da wir ein paar Tage in Österreich waren :D
Erstmal herzlich willkommen an alle, die 'neu' dazugekommen sind. Kurz noch mal zu mir, ich bin 35, und es ist meine 2. Schwangerschaft. Auch ich habe ein wenig Angst davor, wie ich alles mit zwei Kindern schaffen soll, aber ich denke, ich lass es einfach auf mich zukommen.
Mir geht es nach wie vor sehr gut, keinerlei Beschwerden....nächster Termin ist am 14. dann wird auch gleich das Organscreenig und Nackentransparenz mitgemacht....hoffe es ist alles in Ordnung :|

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
gast.1671484
8. Mai 2013 15:23
fannerl85

hay gleichen et wie ich hehe wie groß ist denn euer würmchen ??

bei mir ist es die 3 schwangerschaft aber leider die erste ss die normal und gut verläuft ich bin 23 und wir wünschen uns schon länger ein baby und diesmal geht das glück und unser traum endlich in erfüllung

lg
gast.1672436
9. Mai 2013 15:15
Sweetmimi

beim letzen termin wurde uns von der vertretungs ärztin gesagt das unser zwerg vom kopf bis po 6,5 cm hat

Beschwerden hab ich auch kaum hatte keine übelkeit launen oder der gleichen
was mir aber auffällt das ich viel schlafe und seit einer woche hab ich konstant rückenschmerzen ob das vom zwerg kommt weis ich aber nicht

bei mir ist es die erste ss und die freude ist groß auch wenn ich mich oft frage wie ich mich richtig auf alles vorbereite ausstattung usw

fangt ihr schon an zu shoppen?
gast.1083739
10. Mai 2013 14:10
Hi :)

Erst einmal Glückwunsch an alle die neu dazu gekommen sind.
Ich stell mich nochmal kurz vor: ich bin 27, habe bereits einen 2 jährigem Sohn und wir sind Super glücklich das jetzt Nr 2 unterwegs ist.

Mir gehts leider immer schlechter durch die Übelkeit :( muss jetzt ständig ambulant zur Infusion damit wir nicht austrocknen :(
Aber das wird sicher auch noch

Ach ja, mein et ist der 8.11

Liebe Grüße
gast.1653461
10. Mai 2013 15:15
Hi,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Schokobons- ich wünsch euch alles Gute.

Wer von euch weiß denn schon, was es wird? Und wann habt ihr es erfahren? Ich bin zurzeit 15. ssw und hoffe dass ich nächsten Freitag weiß, was es wird. Bin total ungeduldig. Zu meiner Person: bin 26 Jahre alt, ist meine 1 ss und unser Et ist der 11.11. ;)
gast.1649822
10. Mai 2013 17:32
Hallo,
hab rest am 22.05. wieder Termin bin dann 17 SSW und hoffe ich erfrahre dann was es wird.
Bin 36 Jahre und meine 1. SS keine beschweden hatte ich von anfang an nicht
zum glück. Ist aber schon etwas beunruigend nichts zu haben finde ich

Schokobons - Alles gute und hoffentlich gehts euch bald besser

Shoppen geh ich noch nicht es passt ja zum glück noch alles aber nicht mehr lange glaub ich
gast.1639221
10. Mai 2013 18:24
Hallo an alle :)
Melde mich auch mal wieder zurück aus einer langen Pause.
Zu meiner Person, ich bin 27Jahre, komme aus dem Raum Hessen und unser ET ist der 09.11.2013. Am 07.Mai hatte ich einen Termin bei der FA und mein Baby war soooooooo zuckersüss, ich habe Tränen gelassen, weil erstmal hat es sich bewegt, es sieht schon echt aus wie ein fertiger Mensch, obwohl es noch klein ist, dass Herz schlägt auch:) und es hat "winke - winke" gemacht bei einer Bewegung. Boah dass waren echt unglaubliche Gefühle, wenn man sowas noch nie gesehn hat - unbeschreiblich !!!
Alle die neu hier dazugekommen sind Herzlichen Willkommen & Glückwunsch !

Schokobons: Wünsche dir/euch baldige Besserung & alles Gute & Liebe !

Liebe Grüsse an alle
gast.1653461
11. Mai 2013 12:00
Hey Justicetanja,

bei mir ist das genauso, hatte bisher nur ein ziehen im Bauch. Keine Übelkeit, kein Erbrechen. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass ich keine Beschwerden habe.

Wünsche euch ein schönes We und einen schönen Muttertag ;)
gast.1590282
14. Mai 2013 11:14
hallo

bin ja nun auch schon in der 13. ss, aber irgendwie fangen die ganzen schlechten sachen jetzt erst an.
hatte die ganze zeit keine beschwerden,aber jetzt ist mir ständig übel oder mir wird auch mal schwarz vor augen! :cry:
und meine beine fangen langsam an zu kribbeln, wenn ich falsch liege...
habt ihr das auch?

ansonsten passen mir meine umstandshosen langsam richtig gut.
hin gegen abend sehe ich immer aus, als wenn ich schon im 6. monat wäre!!!
ist morgens aber wieder etwas weniger...

wünsche allen "neuen" noch herzlich willkommen und allen anderen alles gute!!!
gast.1653461
14. Mai 2013 20:11
Hallo andreatiffi,

ich hab bisher auch keine Beschwerden gehabt, bin jetzt in der 16. ssw und habe auch hin und wieder, dass mir Schwarz vor Augen wird. Hatte ich vorher schon, aber mittlerweile dauert es etwas länger, bis ich wieder klare Sicht habe. Ansonsten bin ich nur total erledigt, weil ich morgens ab 4 fast stündlich wach werde. Außerdem muss ich zusehen, dass ich meinen Führerschein jetzt zügig durchziehe. Hab morgen meine erste Sonderfahrt: Überland. Und ich bin immer wieder froh, wenn ich danach wieder aus dem Auto raus bin, obwohl mir das Autofahren recht Spaß macht. Vor allem auf der Landstraße.

Ich hoffe euch allen und euren Würmchen geht es soweit gut !!!
gast.1639221
14. Mai 2013 21:36
sweetangel-miri & andreatiffi
muss euch zustimmen, also dass mit dem Kreislauf hab ich auch bekommen
und dass ich öfters wach werde hab ich auch. Allerdings muss ich auch öfters auf die Toilette. Laut FA Waage hab ich 1,5 kg bis jetzt zugenommen, aber mein Bauch sieht aus als hätte ich ne Wassermelone verschluckt :lol:
sweetangel-miri
Alles Gute für deinen Führerschein :)
minniestef
15. Mai 2013 11:04
Hallo alle zusammen ... wie geht es euch? Mir nach meiner gestrigen bauchlandung ganz gut. Bin gestern umgeknickt und hingefallen (konnte mich im fall noch so drehen das ich nicht komplett auf dem bauch gelandet bin). War dann so geschockt das ich im kh angerufen hab um zu fragen was ich jetzt machen soll. Die hebamme am telefon sagte in so einem frühen stadium (bin 16. Woche) könnten die im notfall eh noch nichts machen(fand ich ne tolle aufbauende aussage) aber sie könnten/würden mich wenn ich vorbei komme für ein paar tage stationär aufnehmen. Das wollte ich aber nicht somit hab ich mich geschohnt. Denn schmerzen oder blutungen hatte ich keine. Und mein angelsound sagte auch nichts beunruhigendes. Bin dann dann aber vorsichtshalber heute morgen zum fa gegangen. Der bestätigte das alles gut sei.... puh!! Nun schonen wir uns noch ein zwei tage hat auch was für sich :).

Wir hoffen ja das wir beim nächsten termin (10.6) erfahren was die bohne mal werden möchte :lol. Termin für 3d hab ich auch schon aber erst im juli da freu ich mich schon besonders drauf.
Kochamcie1
15. Mai 2013 11:53
Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte gestern endlich wieder ein Termin, mir wurde wieder Ultraschall gemacht.
Wow, so faszinierend wie schnell mein Sonnenschein doch wächst :)
Ich freue mich schon richtig, inzwischen kann es ja schon am Daumen lutschen & das hat es gestern auch getan :)
Ich bin richtig fasziniert :)
Würde am liebsten jeden Tag so ein Ultraschall machen lassen :)
Wie geht es euch denn so & euren kleinen :)

Ganz ganz liebe Grüße :*
gast.1653461
15. Mai 2013 14:43
Hallo heart4animals,

danke hatte heute ja Überland-Fahrt,... am Dienstag hab ich dann 3 Fahrstunden Nachtfahrt ab 20.30.... :? bin ja mal gespannt. dann bin ich so um 23.00 erst wieder zuhause.

Ich werde am Freitag wissen, wieviel kg ich mehr drauf habe :) und hoffentlich auch was es wird, wobei wir (meine Oma und ich) eig schon davon ausgehen, dass es ein Junge wird.

> Minniestef - ich hoffe euch geht es bald wieder besser!!! 3D U-Fotos sind super. Haben wir schon in der 12.ssw und mussten für die komplette Mappe (Fotos, Videos und CD) die wir am Ende bekommen werden 110 Euro bezahlen. Aber ich find es schön, das Kind in 3D zu sehen, obwohl man auf den anderen Fotos alles ein bisschen besser sieht.

Im Moment find ichs einfach noch doof, dass ich mein Würmchen noch nicht wirklich spüre, und mir deswegen auch voll unsicher bin, ob es ihm gut geht,... aber in 2 Tagen seh ich das Würmchen wieder :)

Ich wünsche euch alles Gute für euch und euer Würmchen.

Kochamcie1 - weißt du schon was es wird?
gast.1639221
15. Mai 2013 23:03
:shock: minniestef
was machst du denn für Sachen um Gottes Willen ....
Gott sei Dank ist dir/euch nichts passiert.Pass gut auf dich auf !

;) sweetangel-miri
Dass packst du schon, ich bin eine Nachtblinde Eule :lol:
Fahr lieber langsamer, dann klappt es auch ;)
Dann wünsch ich dir viel Spass am Freitag beim Babyfernsehen u.
wünsche dir, dass dein Baby *zeigefreudig* ist :)
Einen Jungen würde ich mir sehr wünschen, aber wenn es nicht so ist, dann bin ich auch glücklich, hauptsache gesund u. alle Gliedmasen sind dran...
Woran merkt ihr eigentlich dass es evtl. ein Junge sein kann ???
mich beunruhigt auch das Gefühl das ich nichts spüre oder merke...
Die FA meinte, dass sie Ergebnisse erst ab 20.Ssw sagen was für Geschlecht, weil die Fehldiagnosen vorher zu gross sind.

Ich habe mal ne allgemeine Frage, meine Frauenärztin verlangt für ganz normale Ultraschallbilder für die ganzen 9 Monate 75 Euro...ist dass normal ?

Wünsch euch was ihr lieben :)
120 Beiträge
loading 19540...