zervix Länge kurz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2013 19:57
Re: zervix Länge kurz
Genau solange wie möglich aushalten ich muss gestehen das ich auch nicht nur gelegen hab waren ja mitten im Umzug... Meine fa hat immer zu mir gesagt wenn es unter 3 geht schick ich dich ins kh... Joa zum Glück ging es nicht so weit
aber wirklich kauf Dir ein Buch oder so und mache es dir auf der coutch bequem
immer an dein baby denken das lässt einen alles schaffen

28. Apr 2013 08:13
Ja ich hab genug Bücher zuhause aber ich bin eigentlich keine lese rate aber das werde ich jetzt wohl. Ja aber das verkürzt sich doch automatisch oder meine Hebamme meinte gestern sie kann es nicht verstehen ich soll bettruhe halten muss aber alle naselang zum Arzt gehen und da sitzt man ja dann auch noch ewig.
28. Apr 2013 08:20
Wenn das Kind kommen soll dann soll es sich verkürzen... Die vorsorge finde ich aber wichtig muss ja kontrollieren ob er sich weiter verkürzt... Denn wenn es zu viel wird musst du ins kh..
3. Mai 2013 08:43
Hallo!
Ich hatte in der 29. Woche ne zervix von 1,3 bis 1,4 u musste damit ins kh. Hatte auch wehen... Ab da an habe ich nur gelegen! Sitzen oder erhöhtes liegen ging nicht, hatte dann gleich nen starken Druck.. Geschafft haben wir es bis 10 Tage vor et aber auch nur wg dem liegen u nicht verrückt machen! Gönne dir u deinem Kind die Ruhe einfach, wenn das baby da ist geht's meistens anders lang
meine erste Tochter galt als frühgeburt bei 35 + 6 und einen gewicht von 2410gr. Sie wurde aber nur überwacht u brauchte keine medizinischen Maßnahmen oder so! Alles gute euch zweien! LG
Ich hatte in der 29. Woche ne zervix von 1,3 bis 1,4 u musste damit ins kh. Hatte auch wehen... Ab da an habe ich nur gelegen! Sitzen oder erhöhtes liegen ging nicht, hatte dann gleich nen starken Druck.. Geschafft haben wir es bis 10 Tage vor et aber auch nur wg dem liegen u nicht verrückt machen! Gönne dir u deinem Kind die Ruhe einfach, wenn das baby da ist geht's meistens anders lang

3. Mai 2013 09:22
Hallo!
Ich hatte in der 28. SSW eine Länge von 1,2 + Trichter (& Frühwehen).
Ich würde mich jetzt nicht verückt machen allerdings schonen und auf den Arzt hören. Schonen ist in diesem Fall Gold Wert. Überigens ist meine Tochter dank Bettruhe erst knapp drei Wochen vor dem errechneten Termin geboren.
Alles Gute!
Schnooofie, hattest du in deiner ersten Schwangerschaft die gleichen Probleme?
Liebe Grüße
Ich hatte in der 28. SSW eine Länge von 1,2 + Trichter (& Frühwehen).
Ich würde mich jetzt nicht verückt machen allerdings schonen und auf den Arzt hören. Schonen ist in diesem Fall Gold Wert. Überigens ist meine Tochter dank Bettruhe erst knapp drei Wochen vor dem errechneten Termin geboren.
Alles Gute!
Schnooofie, hattest du in deiner ersten Schwangerschaft die gleichen Probleme?
Liebe Grüße
3. Mai 2013 13:21
Ich bin jetzt in der 29. SSW und mein Zervix ist von 4 auf 2 cm verkürzt. Ich habe strengste Bettruhe und darf überhaupt nicht aufstehen außer um auf die Toilette zu gehen..
3. Mai 2013 13:44
Ja mir geht es genauso nur auf die Toilette und zum Arzt aber ansonsten darf ich auch absolut nicht aufstehen hat dein Arzt dir gesagt wie lange also ob bis zur 36. Woche oder so
3. Mai 2013 18:11
Nein in der ersten Ss hatte ich bis auf den vorzeitigen blasensprung keine Probleme. Ich war 2 Tage vorher sogar noch beim Arzt u es war alles gut. Und meine ehemalige Kollegin musste in ihrer ersten Ss fast von beginn an liegen u in ihrer zweiten hat sie bis zum letzten Tag gearbeitet 

3. Mai 2013 20:49
Schnooofie hat geschrieben:
> Nein in der ersten Ss hatte ich bis auf den vorzeitigen blasensprung keine
> Probleme. Ich war 2 Tage vorher sogar noch beim Arzt u es war alles gut.
> Und meine ehemalige Kollegin musste in ihrer ersten Ss fast von beginn an
> liegen u in ihrer zweiten hat sie bis zum letzten Tag gearbeitet
Es ist schön sowas zu hoeren. Wir wollen Anfang nächsten Jahres mit Planung des Geschwisterchens anfangen. Habe Angst, dass die Schwangerschaft dann genau so wird. Wie soll dass dann gehen mit längeren Klinkaufenthalt und Bettruhe. Warum musste sie liegen? Fruehwehen?
> Nein in der ersten Ss hatte ich bis auf den vorzeitigen blasensprung keine
> Probleme. Ich war 2 Tage vorher sogar noch beim Arzt u es war alles gut.
> Und meine ehemalige Kollegin musste in ihrer ersten Ss fast von beginn an
> liegen u in ihrer zweiten hat sie bis zum letzten Tag gearbeitet

Es ist schön sowas zu hoeren. Wir wollen Anfang nächsten Jahres mit Planung des Geschwisterchens anfangen. Habe Angst, dass die Schwangerschaft dann genau so wird. Wie soll dass dann gehen mit längeren Klinkaufenthalt und Bettruhe. Warum musste sie liegen? Fruehwehen?
4. Mai 2013 09:15
Ohje, das kann ich dir garnicht mal so genau sagen. Ich weiß nur noch dass sie zu Hause liegen durfte. Also vermute ich mal eher keine Frühwehen, das hätten die bestimmt im KH überwacht...
Meine Probleme in der zweiten SS kamen lt Ärzte wohl von einer Konisation die ich ein halbes Jahr vorher habe machen lassen müssen. Dadurch hat der GMH eben nicht mehr die Stabilietät gehabt und die Ärzte im KH meinten dass ich halt leider das kleine Restrisiko von diesem Eingriff um die 29 - 30 SSW erwischt habe... Aber wir wollten auf jeden Fall noch ein zweites Kind, wir hätten wohl alles in Kauf genommen
Also bei uns kam die Einweisung auch ganz überraschend. Ich war eigentlich nur zum Zuckertest da und da ich aber schon ne zeitlang so ein Druckgefühl hatte hat sie nochmal schnell einen US geamcht und mich dann gleich eingewiesen. Meine Große war zu dem Zeitpunkt nur halbtags im Kiga aber unsere Leiterin hat sich gleich drum gekümmert dass sie nen Vollzeitplatz bekommt. Und von da an war Papa gefragt. Er konnte gott sei dank seine Termine so legen dass er sie spätestens zur Schließung vom Kiga abgeholt hat. Jeden zweiten Tag sind sie dann zu mir ins KH gekommen danach. Ich habe dann, als sich lt US alles wieder aufgebaut hatte mit den Ärzten gesprochen dass ich zu Hause weiter liegen könnte (KH war immerhin 30Min Fahrt von uns aus). Begeistert waren sie nicht und haben noch einen Test gemacht. Der ist negativ ausgefallen (Frühgeburtentest) so dass ich dann in der 31. Woche nach Hause durfte (mit 2,4cm Zervix) und dort eben streng gelegen habe. Aber Haushalt und Kind ist alles an Papa hängen geblieben... Als ich zu Hause war hat Oma die kleine dann oft vom Kiga abgeholt und mir gebracht, das ging auch noch. Aber ne Haushaltshilfe von der KK haben wir nicht bekommen, leider...
Hattest du denn Frühwehen? Wie alt ist dein erstes Kind?
LG
Meine Probleme in der zweiten SS kamen lt Ärzte wohl von einer Konisation die ich ein halbes Jahr vorher habe machen lassen müssen. Dadurch hat der GMH eben nicht mehr die Stabilietät gehabt und die Ärzte im KH meinten dass ich halt leider das kleine Restrisiko von diesem Eingriff um die 29 - 30 SSW erwischt habe... Aber wir wollten auf jeden Fall noch ein zweites Kind, wir hätten wohl alles in Kauf genommen

Also bei uns kam die Einweisung auch ganz überraschend. Ich war eigentlich nur zum Zuckertest da und da ich aber schon ne zeitlang so ein Druckgefühl hatte hat sie nochmal schnell einen US geamcht und mich dann gleich eingewiesen. Meine Große war zu dem Zeitpunkt nur halbtags im Kiga aber unsere Leiterin hat sich gleich drum gekümmert dass sie nen Vollzeitplatz bekommt. Und von da an war Papa gefragt. Er konnte gott sei dank seine Termine so legen dass er sie spätestens zur Schließung vom Kiga abgeholt hat. Jeden zweiten Tag sind sie dann zu mir ins KH gekommen danach. Ich habe dann, als sich lt US alles wieder aufgebaut hatte mit den Ärzten gesprochen dass ich zu Hause weiter liegen könnte (KH war immerhin 30Min Fahrt von uns aus). Begeistert waren sie nicht und haben noch einen Test gemacht. Der ist negativ ausgefallen (Frühgeburtentest) so dass ich dann in der 31. Woche nach Hause durfte (mit 2,4cm Zervix) und dort eben streng gelegen habe. Aber Haushalt und Kind ist alles an Papa hängen geblieben... Als ich zu Hause war hat Oma die kleine dann oft vom Kiga abgeholt und mir gebracht, das ging auch noch. Aber ne Haushaltshilfe von der KK haben wir nicht bekommen, leider...
Hattest du denn Frühwehen? Wie alt ist dein erstes Kind?
LG
4. Mai 2013 16:57
Ja, aber ich habe sie zuerst gar nicht wahrgenommen. War freitags, ganz normal zur Vorsorge. Da wurde ein GH von 2,2 festgestellt und leichte Fruehwehen. Musste dann ab sofort Bettruhe halten und montags wieder hin zur Kontrolle. Hatte dann am Wochenende starke Wehen. Habe es aber zu den Zeitpunkt nicht, gewusst, dass es welche sind. Montags hatte ich dann nur noch 1,2 + Trichterbildung. Musste direkt ins Kh. Habe direkt Wehenhemmendes Mittel und Lungreife bekommen. Romy wird im Juni zwei Jahre alt. Wie alt sind deine beiden?
4. Mai 2013 21:13
Ja die grausige Lungenreife gab es bei uns auch da ich am Langzeit ctg auch auf einmal wehen hatte. die haben wir aber mit Magnesium übern tropf in Griff bekommen! War wohl die Aufregung bei mir u die sorge um die kleine..
Johanna ist im Februar 3 geworden u isabell ist jetzt 16 Wochen alt! Ich bin froh dass wir diesen Abstand haben - ich hatte ganz vergessen wieviel Aufmerksamkeit so ein baby doch braucht! Die große ist ja schon sehr selbständig, Gott sei dank
Johanna ist im Februar 3 geworden u isabell ist jetzt 16 Wochen alt! Ich bin froh dass wir diesen Abstand haben - ich hatte ganz vergessen wieviel Aufmerksamkeit so ein baby doch braucht! Die große ist ja schon sehr selbständig, Gott sei dank

4. Mai 2013 21:41
Klappt denn soweit alles Gut mit den Beiden? Eifersucht? Wir wollten auch gerne ein Altersunterschied von 3-4 Jahren.
5. Mai 2013 09:33
Null Eifersucht! Die große liebt ihre kleine Schwester über alles! In der Ss sah das erst nicht danach aus, da wollte sie eigentlich so gar kein baby, lieber gleich ein großes Mädchen sollte da zu uns kommen 
Naja, die kleine ist schon anstrengend gerade was das schlafen betrifft aber sonst haben wir viel Spaß mit ihr

Naja, die kleine ist schon anstrengend gerade was das schlafen betrifft aber sonst haben wir viel Spaß mit ihr

5. Mai 2013 21:01
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...