WIR?????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1313028
17. Apr 2013 10:15
Re: WIR?????
Oh ja, die Omas sind ganz besonders schlimm! Sowohl beim Verniedlichen als auch beim "Wir machen..."!
Ich versuch mir immer vorzustellen, wie sich die Kinder dabei fühlen müssen... In etwa so stell ich mir das vor:
Oma: "Na wer kommt denn da?!"
Kind: "Na ich! Du kennst mich doch schon. Blöde Frage...!"
Oma: "Und was haben wir denn heute schönes gemacht?"
Kind: "Ich weiß ja nicht was du gemacht hast aber ich war in der Kita! Blöde Frage!"
Oma: "Na wer hat denn da ein kleines, feines Türmchen gebaut? Das ist ja supi, supi, klasse, toll geworden!"
Kind: "Boar, Omma, krieg dich wieder ein! Ist nur ein Turm!"
Oma: "Wir gehen aber nicht mit die Finger in die Suppe!" (man beachte: mit DIE Finger! Bringt meine Schwiemu immer :roll: )
Kind: "Mensch Oma, lern deutsch...!"
gast.1502405
17. Apr 2013 10:30
Ich find Wauwau für HUnd nicht schlimm! Genau wie ich Babysprache an sich nicht schlimm finde!!!

Oskar kann nicht Hund sagen, also sagt er wau wau... warum nicht.. Ich denke wenn er ewachsen ist wird er die "richtigen" (wer legt eigentlich fest was richtig ist) Worten sprechen.

Schlimmer finde ich die kleinen "hochbegarbten" Professoren, denen man genau anmerkt, wenn sie reden, wie Mama ihnen die Worte antrainiert hat. Kennt ihr das nicht, wenn Kinder in betonten Silben sprechen??? Schrecklich!

So was machen WIR ;) nicht!
gast.1313028
17. Apr 2013 10:33
Du meinst wenn sie mit 4 so sprechen als wären sie schon 20 und dann die Bedeutung dessen, was sie sagen, nicht mal verstehen? Jaaaa, das regt mich auch auf.
gast.1371747
17. Apr 2013 10:37
Jup! Der Zwerg kann Wuffwuff, Muuuh und Bruuuummmm sagen bis er eben irgendwann die richtigen Worte dafür benutzen will. Aber bei Erwachsenen wird das auch schon mal lustig. "Kevin mach ma "ei" bei der "Bäh"!"
gast.1068841
17. Apr 2013 10:39
meine maus kann auch (noch) nicht "hund" sagen, und sagt auch immer wauwau.

aber ich sage dann eben immer "da ist ein hund, der macht wauwau".
meine sagt zum besipiel auch nicht dreckig oder schmutzig, sondern "iihhh und bäh".
das "verbesser" ich auch, lobe sie aber eben gleichzeitig, das sie das gesagt hat.

und früher oder später werden die lieben kleinen die "richtige" sprache können.

und solange sie sich verständlich machen können, ist es doch in orndung, dneke ich.

meine maus nimmt sich ne menge von uns an, was einerseits total lustig ist ("mama ab", und zeigt mit dem zeigefinger richtung tür, wenn ich raus gehen soll), aber andererseits ist es auch erschreckend, weil ich einfach dadurch merke, was ich ganz oft sage und mache.
aber kinder sind ja eh ganz groß, im nachmachen. ;)
butterblume71
17. Apr 2013 10:39
da können WIR nicht mitreden :lol: dazu sind Wir weit entfehrt dazu :lol:

nein ich finde es nicht schlimm wenn die kleinen dann wau wau sagen oder so wie sie es meinen ;) mein Zwergi rennt seit gestern auch auf die Hunde zu und sagt dann so niedlich wau wau :lol:

aber ich finde es nervig wenn Erwachsene ständig da kommt ein wau wau und die mia auch ein brumm brumm :oops: Mensch woher sollen sie dann wissen das es ein Auto ist :lol:
wir hatten mal eine Diskusion beim Arzt weil mein Sohn die olle Puppe nicht kannte und immer dazu ein Mensch gesagt hat :evil: er kannte keine weil er damit nicht spielen wollte :lol: warum soll eine Puppe auf einem Bild nicht auch ein Mensch sein :roll:
gast.1068841
17. Apr 2013 10:47
genau, das vorleben der erwachsenen, was diese babysprache angeht finde ich auch total schlimm.

"na du kleine maus, hast du angst vor dem wauwau?" "bist du müdchen?" und sowas eben.
finde ich total bekloppt, von erwachsenen zumindest.
gast.1217978
17. Apr 2013 14:37
Hmmm, also WIR sagen schon öfter mal WIR und verniedlichen auch die PampI und so manch anderes. :-)
Werden WIR jetzt gesteinigt oder sind wir deswegen doofer als ihr?? Das hier ist mal wieder ein Thema, wo sich viele gar nichts schreiben trauen, aus Angst, gleich wieder von Sabrina&co bombardiert zu werden.

Ist doch kackegal was wer wie sagt und was er macht, hauptsache er kümmert sich um sein Kind und setzt es nicht vor Hartz4 und Assi TV. Da kommt nämlich dieser ganze Müll an "Sprache" her.

In diesem Sinne, WIR gehen jetzt raus zum Spielen. :)

Schönen Tag noch!
gast.1502405
17. Apr 2013 14:40
Erstens: So schlimm ist das hier gar nicht mehr

Zweitens: :roll: :roll: :roll:

Wieso sollte man nicht äußern dürfen dass diese WIR total dämlich ist, bzw. man es für dämlich hält :roll: Versteh ich nicht!

Dies ist ein Forum in dem diskutiert werden kann und nicht: Aua ich wurde bomabdiert ... wähhh.
gast.1217978
17. Apr 2013 17:48
Ja Sabrina, du bist ja die Beste mit dem besten Kind. Wir wissen es. Du nervst einfach nur.

Ach ja, fast vergessen : :roll: :roll: :roll: :roll:
butterblume71
17. Apr 2013 18:46
was ich nicht verstehe :oops: warum kann man nicht dazu stehen , wenn der eine das WIR oder nicht Wir benutzt oder auch nicht
jeder kann sich äußern und es ist in diesem Beitrag keiner ausfällig oder sonstiges geworden ;)
über verschiedene Dinge kann man sich doch Unterhalten ;) ich dachte deshalb lesen und schreiben wir hier :?
gast.1502405
17. Apr 2013 19:16
Nein Butterblume wir schreiben hier nur weil ich und mein Kind die Besten sind! ;) Außerdem auch noch schlauer!!!!!
butterblume71
17. Apr 2013 19:22
da verwechselst du aber was :oops: Wir sind die besten weil es uns nur einmal gibt :lol: :lol: :lol:
gast.1502405
17. Apr 2013 19:24
butterblume71 hat geschrieben:
> da verwechselst du aber was :oops: Wir sind die besten weil es uns nur
> einmal gibt :lol: :lol: :lol:

Sehr schön gesagt!
gast.1068841
17. Apr 2013 19:32
also, ich fand es jetzt auch nicht so schlimm, was hier geschrieben wurde.

es gibt solche und solche, es ist keiner ausfällig geworden, und es ist niemand angegriffen worden. oder habe ich was überlesen???

naja, egal. WIR waren heute wieder aufm spielplatz. und mausi schläft jetzt tief und fest-wundert mich nicht, sie hat ja kein mittagsschlaf gemacht.

für mich persönlich ist es einfach nicht nachvollziehbar, warum viele das "wir" benutzen, wenn sie mit ihrem kind sprechen, oder eben die verniedlichungen verwenden.
wenn die kinder sich damit verständlich machen, ok, aber dann muß man in meinen augen als erwachsener sich nicht auf diese sprache einlassen.

hier schrieb doch jemand, was eigetnlich die "richtige sprache" ist, oder?
würde mich auch mal interessieren, wenn alle, über jahre so sprechen würden, was uns jetzt vll etwas unverständlich vorkommt, dann wäre es völlig normal.

aber nun gut, die sprache ändert sich eben auch immer mal wieder mit der zeit...
mein papa hat mir neulich irgendwas von nem "nurft" oder sowas erzählt, und ich fragte ihn, wer oder was das sein soll. (ein mensch, der nahezu 24std am computer sitzt).
mein papa war ganz verwundert, das ich diesen begriff nicht kenne/kannte.

bin ja mal gespannt, was unsere lieben kleinen später aus der shcule alles für worte mitbringen, wo wir erstmal "dumm" dastehen, und nicht wissen, was gemeint ist.
31 Beiträge
loading 19546...