Haushaltsgeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2013 07:59
Re: Haushaltsgeld
PS: Bein uns gibt es seit wir zusammenwohnen weder getrennte Konten noch Mein und Dein! Denn wir sind WIR und ich ER und ICH! 

16. Apr 2013 08:00
Danke für eure Antworten und ich finde es toll
Getränke benötigen wir viel ( ich gehe haupsächlich im Lidel ,Rossmann ainkaufen) Glasflaschen kann ich leider nicht oft kaufen ,denn meistens kann ich nur die hälfte der Kisten zurückbringen
einer macht immer eine kaputt
an Getränken brauchen wir pro Woche ( 2 Erwachsene , 15 jahre 11 jahre 1,5 jahre`)
1,5 liter Wasser 6 Flaschen still
1,5 liter Wasser 6 Flaschen mit blubber
1,5 Orange 6 Flaschen
1,5 l süßer Sprudel 6 Flaschen
1,5l Cola-Getränke 18 Flaschen ( mein Mann )
Windeln kaufe ich meistens im Angebot und mit Rabatt ,dann auch für den ganzen Monat .
Auch mache ich vor dem Einkauf zwei Zettel ,der eine was wir brauchen , Zahnbasta , Tomaten und so auf dem anderen was wir die Woche über kochen wollen , ich frage dann alle ,wehn was einfällt
so habe ich keinen Stress und kann nach Laune den Zettel abarbeiten 

Getränke benötigen wir viel ( ich gehe haupsächlich im Lidel ,Rossmann ainkaufen) Glasflaschen kann ich leider nicht oft kaufen ,denn meistens kann ich nur die hälfte der Kisten zurückbringen

an Getränken brauchen wir pro Woche ( 2 Erwachsene , 15 jahre 11 jahre 1,5 jahre`)
1,5 liter Wasser 6 Flaschen still
1,5 liter Wasser 6 Flaschen mit blubber
1,5 Orange 6 Flaschen
1,5 l süßer Sprudel 6 Flaschen
1,5l Cola-Getränke 18 Flaschen ( mein Mann )
Windeln kaufe ich meistens im Angebot und mit Rabatt ,dann auch für den ganzen Monat .
Auch mache ich vor dem Einkauf zwei Zettel ,der eine was wir brauchen , Zahnbasta , Tomaten und so auf dem anderen was wir die Woche über kochen wollen , ich frage dann alle ,wehn was einfällt

16. Apr 2013 08:08
WOW: 18 Fl. Cola + 6 Fl. Limo??? gegene 12 Fl. Wasser???
Das sind 36 Liter Süßkram (+9 Liter O-Saft (1,5 Literfalschen gibts da nicht eigentlich, meinst du Orangennektar? dann ist das wie Limo) gegen 18 Liter Wasser in der Woche!
Entweder trinken du und dein Kind viel zu wenig, oder sehr ungesund! ich möchte dich in keinster Weise bevormunden, aber das ist echt SCHLECHT! Solltest du mal drüber nachdenken
Das sind 36 Liter Süßkram (+9 Liter O-Saft (1,5 Literfalschen gibts da nicht eigentlich, meinst du Orangennektar? dann ist das wie Limo) gegen 18 Liter Wasser in der Woche!
Entweder trinken du und dein Kind viel zu wenig, oder sehr ungesund! ich möchte dich in keinster Weise bevormunden, aber das ist echt SCHLECHT! Solltest du mal drüber nachdenken
16. Apr 2013 08:13
das stimmt schon ,in dieser hinsicht
ich hatte noch vergessen das der kleine Wasser und Apfelsaft bekommt ,von den anderen Sachen nix
mein großer trinkt Wasser aber mein mittler leider nicht
er jammert dann immer und sagt dann verdurstet er lieber
gekocht wird allerdings frisch
also kein fertige Lasange oder so 

ich hatte noch vergessen das der kleine Wasser und Apfelsaft bekommt ,von den anderen Sachen nix

mein großer trinkt Wasser aber mein mittler leider nicht

gekocht wird allerdings frisch

16. Apr 2013 08:22
16. Apr 2013 08:29
Mensch Getränke hab ich ja total vergessen...die gehen bei uns auch extra. Die holen meine Männer immer da hab ich keine Lust zu, bei uns werden die auch bei Lidl gekauft etwa 3 Pakete Wasser die Woche im Sommer sind es dann 6 Pakete die Woche und zwei Flaschen diese mezzo Zeugs für papa
keine Ahnung was das kostet

16. Apr 2013 09:54
Ich brauche pro Woche für den gesamten Einkauf (also Getränke/Lebensmittel/Windel/etc.) ca. 200-250 Euro.
Aja 2 Erwachsene + 2 Kinder (8,5 Jahre und 13 Monate)
Aja 2 Erwachsene + 2 Kinder (8,5 Jahre und 13 Monate)
16. Apr 2013 14:27
*kicher*
Gut, getränkemäßig kommen wir recht billig weg: Meine Kinder und ich trinken fast nur Wasser! Wir verbrauchen 1x/Woche einen Liter Saft und ca. alle zwei Wochen mal eine Flasche Brause oder Apfelschorle... Mein Mann trinkt (leider) fast nur Kaffee.
Gut, getränkemäßig kommen wir recht billig weg: Meine Kinder und ich trinken fast nur Wasser! Wir verbrauchen 1x/Woche einen Liter Saft und ca. alle zwei Wochen mal eine Flasche Brause oder Apfelschorle... Mein Mann trinkt (leider) fast nur Kaffee.
16. Apr 2013 14:34
16. Apr 2013 14:35
Hallo,
also wir haben im Monat 360€ für Lebensmittel, Pflegeartikel, Reinigungsmittel, Getränke.Kommen damit auch recht gut aus, sind ein 3 Personen Haushalt, unsere Kleine ist 18 Monate alt.
Katzenfutter/Streu und Bier für Papa ist da nicht mit eingerechnet, das wird extra bezahlt.Wenn wir mal Essen gehen wird das auch extra bezahlt, wir haben getrennte Konten, das Haushalstsgeld wird am Anfang des Monats in die Haushaltskasse gesteckt, dann muss das einen Monat reichen
Beim Fleischer kaufen wir nur Sachen die im Angebot sind und dann gehen wir auch nur einmal die Woche groß Einkauf machen, außer es wird nochmal frisches Obst oder Brot benötigt!
Lg Chrissi
also wir haben im Monat 360€ für Lebensmittel, Pflegeartikel, Reinigungsmittel, Getränke.Kommen damit auch recht gut aus, sind ein 3 Personen Haushalt, unsere Kleine ist 18 Monate alt.
Katzenfutter/Streu und Bier für Papa ist da nicht mit eingerechnet, das wird extra bezahlt.Wenn wir mal Essen gehen wird das auch extra bezahlt, wir haben getrennte Konten, das Haushalstsgeld wird am Anfang des Monats in die Haushaltskasse gesteckt, dann muss das einen Monat reichen

Beim Fleischer kaufen wir nur Sachen die im Angebot sind und dann gehen wir auch nur einmal die Woche groß Einkauf machen, außer es wird nochmal frisches Obst oder Brot benötigt!
Lg Chrissi
16. Apr 2013 14:50
Hallo Zusammen
Wir haben auch eine haushaltskasse. Da kommen jeden Monat 450€ rein.
Wir bezahlen davon Lebensmittel Getränke Windeln usw eben alles das was man so braucht. Wir bezahlen davon auch mal ein döner oder eine Pizza die wir bestellen. Wir brauchen allerdings nur so 350-400€ im Monat.manchmal auch weniger ist immer unterschiedlich. So genau schreiben wir uns das nicht auf. An Getränken brauchen wir auch nicht viel denn wir trinken fast nur Wasser und ab und zu noch Saft. Aber nicht mehr!
Lg
Wir haben auch eine haushaltskasse. Da kommen jeden Monat 450€ rein.
Wir bezahlen davon Lebensmittel Getränke Windeln usw eben alles das was man so braucht. Wir bezahlen davon auch mal ein döner oder eine Pizza die wir bestellen. Wir brauchen allerdings nur so 350-400€ im Monat.manchmal auch weniger ist immer unterschiedlich. So genau schreiben wir uns das nicht auf. An Getränken brauchen wir auch nicht viel denn wir trinken fast nur Wasser und ab und zu noch Saft. Aber nicht mehr!
Lg
16. Apr 2013 15:51
16. Apr 2013 16:28
Hallo,
wir sind 2 Erwachsene + 1 Kind (knapp 27 Monate).
Wir brauchen pro Woche ca. 60euro für lebensmittel.
So sachen wie Toi und Küchentücher sind da schon mit drin.
Alles was bei Rossmann gekauft wird wie Shampoo, Duschgel, Deo, Windeln, Feuchttücher ect. kommt extra hinzu und sind ca. 30euro pro Monat. Meist aber viel weniger.
Getränke (ich rechne den Pfand mal mit ein) sind ca. 90euro pro Monat.
6x Kiste Wasser für uns
4x 6er Träger stilles Wasser für den Knirps
8x Cola für uns
Also sind es gerechnet auf die Woche ca. 90euro.
Kleidung und Schuhe werden ja nur alle paar Monate mal gekauft. Das habe ich nicht mit rein gerechnet.
Achso, bezahlt wird das alles von meinem Geld, da hat mein Mann seine eigene karte für.
Vom Konto meines Mannes gehen Rechnungen ab. Miete, Handy, Versicherungen, Strom ect. pp.!
wenn bei dem einen was knapp wird überweisen wir das Geld dann hin und her wie es eben den Monat gebraucht wird.
wir sind 2 Erwachsene + 1 Kind (knapp 27 Monate).
Wir brauchen pro Woche ca. 60euro für lebensmittel.
So sachen wie Toi und Küchentücher sind da schon mit drin.
Alles was bei Rossmann gekauft wird wie Shampoo, Duschgel, Deo, Windeln, Feuchttücher ect. kommt extra hinzu und sind ca. 30euro pro Monat. Meist aber viel weniger.
Getränke (ich rechne den Pfand mal mit ein) sind ca. 90euro pro Monat.
6x Kiste Wasser für uns
4x 6er Träger stilles Wasser für den Knirps
8x Cola für uns
Also sind es gerechnet auf die Woche ca. 90euro.
Kleidung und Schuhe werden ja nur alle paar Monate mal gekauft. Das habe ich nicht mit rein gerechnet.
Achso, bezahlt wird das alles von meinem Geld, da hat mein Mann seine eigene karte für.
Vom Konto meines Mannes gehen Rechnungen ab. Miete, Handy, Versicherungen, Strom ect. pp.!
wenn bei dem einen was knapp wird überweisen wir das Geld dann hin und her wie es eben den Monat gebraucht wird.
16. Apr 2013 19:41
16. Apr 2013 20:33
babypups11 hat geschrieben:
> Naja.... ich würde ihn verdursten lassen!
so wir waren einkaufen
ich habe gesagt ,es gibt nur Wasser ,wer denk er verdurstet darf eine frische Zitrone oder Orange dazukaufen um sie dann mit ins Wasser zu tun
ab sofort wird das trinkverhalten abgeändert
> Naja.... ich würde ihn verdursten lassen!

so wir waren einkaufen

ab sofort wird das trinkverhalten abgeändert

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...