immer noch keine Idee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2013 20:25
Re: immer noch keine Idee
hallo zusammen,
wenn meine beiden Jungs geworden wären dann hätten sie Morten Ullrich und Thore Gustav geheißen..aber nun werden es ja Mädels und deren Namen lauten Jette Sophie und Janike Amelie ...
LG Mucki
wenn meine beiden Jungs geworden wären dann hätten sie Morten Ullrich und Thore Gustav geheißen..aber nun werden es ja Mädels und deren Namen lauten Jette Sophie und Janike Amelie ...
LG Mucki
20. Apr 2013 22:24
Hi,wir haben eine Linda einen Christ und einen Jacob
auch schön sind Paul,Kevin,Raul,Steve,James,John,Emanuel,Luis,Martin,Mario, Andreas,Clemens,Toni ja und Antonio 
Lg Ella

Lg Ella
21. Apr 2013 09:53
Wir wollen unseren kleinen Carlo Christian nennen. Der erste Name ist eine Abwandlung von Karl so hieß mein Uropa und den Zweitnamen Christian erhält er von seinem Papa. Für uns stand fest das ein familiärer Bezug da ist. 

22. Apr 2013 19:06
HUhu,
meine Jungsnamen Favoriten sind Oskar, Anton und Emil (diese wären nicht im Familien -Freundeskreis zugange)
Ansonsten gefallen mir: Felix, Tobias, Alexander, Paul (wären aber alles Namen von Freunden)
Beim Mädchen haben wir uns von Anfang an auf Paulina geeinigt, habe den durch Zufall gefunden und schön gefunden.
Alles Gute und viel Spaß bei der Namenswahl
meine Jungsnamen Favoriten sind Oskar, Anton und Emil (diese wären nicht im Familien -Freundeskreis zugange)
Ansonsten gefallen mir: Felix, Tobias, Alexander, Paul (wären aber alles Namen von Freunden)
Beim Mädchen haben wir uns von Anfang an auf Paulina geeinigt, habe den durch Zufall gefunden und schön gefunden.
Alles Gute und viel Spaß bei der Namenswahl

24. Apr 2013 11:19
Hallo,
auch wir bekommen in ca. zwei Wochen einen kleinen Jungen.
Nach einigen Überlegungen steht nun "Lennard" ganz oben auf der Namensliste.
Was verbindet ihr mit dem Namen und wie würdet ihr euch einen "Lennard" vorstellen?
Bin im Moment verunsichert, da ich gelesen habe, dass der Name schon Richtung Kevinismus geht...
Ich persönlich kenne noch keinen Lennard und hätte den Namen auch nie in Richtung "Hochhaussiedlung" geschoben, aber vielleicht irre ich auch?
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für Einschätzungen.
auch wir bekommen in ca. zwei Wochen einen kleinen Jungen.

Nach einigen Überlegungen steht nun "Lennard" ganz oben auf der Namensliste.
Was verbindet ihr mit dem Namen und wie würdet ihr euch einen "Lennard" vorstellen?
Bin im Moment verunsichert, da ich gelesen habe, dass der Name schon Richtung Kevinismus geht...

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für Einschätzungen.
25. Apr 2013 09:42
Ist denn niemand da, der einen "Lennard" kennt? Da wir vor der Geburt mit niemanden über die Namenswahl reden wollen, bin ich nun wirklich in einer Zwickmühle...
Ist "Lennard" der Modename im Moment? Wird das Kind in eine Ecke geschoben? Könnt ihr euch einen erwachsenen Lennard vorstellen?
HILFE!!!
Wünsche mir doch nur kurze Assoziationen...
Ist "Lennard" der Modename im Moment? Wird das Kind in eine Ecke geschoben? Könnt ihr euch einen erwachsenen Lennard vorstellen?
HILFE!!!

25. Apr 2013 09:48
hey mes,
also, ich kenne mehrere lennards. aber alee in verschiedenen altersklassen.
der älteste ist über 60 und der jüngste ist etwa zwei. ich finde nicht, das lennard ein modename ist und ich denke, der name ist neutral genug, um nicht in eine schublade gesteckt zu werden.
ja, der name passt zu jeder altersstufe und ich glaube zwar auch, dass an diesem namensgeforsche schon etwas dran ist, aber ich würde mir da nicht zu viel panik machen.
wenn euch der name gefällt und ihr ihn nicht durch einen schrecklichen spitznamen verhuntzen lasst, dann wird euer sohn garantiert ein strammer, seriöser bursche.
liebe grüße,
wolf
also, ich kenne mehrere lennards. aber alee in verschiedenen altersklassen.
der älteste ist über 60 und der jüngste ist etwa zwei. ich finde nicht, das lennard ein modename ist und ich denke, der name ist neutral genug, um nicht in eine schublade gesteckt zu werden.
ja, der name passt zu jeder altersstufe und ich glaube zwar auch, dass an diesem namensgeforsche schon etwas dran ist, aber ich würde mir da nicht zu viel panik machen.
wenn euch der name gefällt und ihr ihn nicht durch einen schrecklichen spitznamen verhuntzen lasst, dann wird euer sohn garantiert ein strammer, seriöser bursche.

liebe grüße,
wolf
25. Apr 2013 20:57
Hallo Wolf,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bin auf jeden Fall schon etwas beruhigt.
Es gibt ja nichts Schlimmeres als einen Namen auszusuchen...
Immerhin muss er sein ganzes Leben damit klar kommen... und dann auch noch mit seinen Eltern!
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bin auf jeden Fall schon etwas beruhigt.
Es gibt ja nichts Schlimmeres als einen Namen auszusuchen...

Immerhin muss er sein ganzes Leben damit klar kommen... und dann auch noch mit seinen Eltern!

25. Apr 2013 21:27
Huhu,
also ich finde nicht,dass Lennard ein Modename ist.Ich kenne gar keinen!!! Und ich arbeite als Ergotherapeutin fast ausschließlich mit Kindern!
Mit Kevin und Co ist der Name auch nun wirklich nicht gleichzusetzen.
Momentan heissen fast alle Jungen hier Ben. Allein bei meinem Sohn in der Krippe gibt es bei 15 Kindern 3 die Ben heissen.
Lg Kati mit Simon
also ich finde nicht,dass Lennard ein Modename ist.Ich kenne gar keinen!!! Und ich arbeite als Ergotherapeutin fast ausschließlich mit Kindern!

Mit Kevin und Co ist der Name auch nun wirklich nicht gleichzusetzen.
Momentan heissen fast alle Jungen hier Ben. Allein bei meinem Sohn in der Krippe gibt es bei 15 Kindern 3 die Ben heissen.

Lg Kati mit Simon
25. Apr 2013 21:55
Hallo!
Wir hatte bei unserm Sohn auch Lennard im Gespräch. Mein Mann wollte diesen Namen. Ich hab nur dazu gemeint, dass ihn dann eh alle Lenny nennen und schon war der Name vom Tisch bei uns.
Ich denke auch ein Modename ist es nicht unbedingt, aber ganz unbekannt ist er auch nicht, zumindest bei uns. Und er passt auch zu jeden Alter.
LG
Wir hatte bei unserm Sohn auch Lennard im Gespräch. Mein Mann wollte diesen Namen. Ich hab nur dazu gemeint, dass ihn dann eh alle Lenny nennen und schon war der Name vom Tisch bei uns.
Ich denke auch ein Modename ist es nicht unbedingt, aber ganz unbekannt ist er auch nicht, zumindest bei uns. Und er passt auch zu jeden Alter.
LG
26. Apr 2013 16:03
Danke, ihr zwei!
Finde Lenny oder Lenn als Spitzname nicht so schlimm. Da gibt es Schlimmere!
Und es soll ja nicht sein "richtiger" Name sein. Sonst wäre es echt schlimm!
Finde Lenny oder Lenn als Spitzname nicht so schlimm. Da gibt es Schlimmere!
Und es soll ja nicht sein "richtiger" Name sein. Sonst wäre es echt schlimm!

26. Apr 2013 20:58
Also Lennard "auf" eine Stufe mit Kevin zu setzten ist mir neu... da steht doch schon Justin
Im Freundeskreis kenne ich drei Lennards die <10 Jahre sind. Alle 6 Elternteile sind Akademiker.
Ich denke also euer Sohn wird also mit dem Namen nicht benachteiligt sein!!

Im Freundeskreis kenne ich drei Lennards die <10 Jahre sind. Alle 6 Elternteile sind Akademiker.
Ich denke also euer Sohn wird also mit dem Namen nicht benachteiligt sein!!
28. Apr 2013 12:53
ich habe jetzt meine kleine Motte (knapp drei und gerade im Beginn ihrer Sprachentwicklung ...endlich!) mal befragt. Ich hatte einige Namen auf Karteikärtchen geschrieben und ihr dann vorgelesen. Im Grunde gab es dann immer zwei Möglichkeiten 1.'süüüüüüß' oder 2. 'neeeeee'. Dementsprechend hab ich die Karteikarten dann sortiert. Dann habe ich ihr alle 'süüüüß'-Kartennamen nochmal vorgelesen und die aussortiert die sie aussprechen kann. Nun haben wir nur noch ein paar Namen. Ganz oben jetzt : Nils ('ils'), Ole (olle), Mats (maaz)...zum schießen. aber ganz schlecht ist ihre Auswahl nicht, oder was meint ihr?

28. Apr 2013 13:14
DANKE, DANKE! Es wird wohl nun bei uns ein Lennard werden.
@Schneckenpups: Finde Ole und Mats auch süüüüß!
Meine persönliche Reihenfolge:
1. Ole
2. Mats
3. Nils
@Schneckenpups: Finde Ole und Mats auch süüüüß!
Meine persönliche Reihenfolge:
1. Ole
2. Mats
3. Nils
28. Apr 2013 19:40
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...