wieviel essen eure kinder?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1371747
15. Apr 2013 11:58
Re: wieviel essen eure kinder?
Unser Morkel ist fast 18 Monate, wiegt knapp 12kg, ist 92 cm groß und isst nahezu alles. Es gibt also, was wir essen. Ob das nun Harzer Käse oder Antipasti sind is ihm egal, nur mit Milchreis oder Pudding darf man ihm nich kommen ;)

morgens: Müsli, also Hafer- oder Dinkel- oder gemischte Flocken mit Vollmilch und Banane oder Himbeeren oder mal ein bischen ungesüßtes Kakaopulver.

in der Kita gegen 11 Obst, Gemüse oder ein Stückchen Brot

mittags: was es in der Kita gibt und davon meist reichlich, es gibt dort nur vegetarisches Essen.

nachmittags: Obst, Gemüse, Keks, Joghurt Reiswaffel oder auch mal ein Stückchen Kuchen, Hirse mit Apfel liebt er immernoch.

abends: Brot (muss frisch sein...) mit Leberwurst oder Frischkäse oder Gouda pflanzlicher Aufstrich. Dazu gedünstete Möhren, die atmet er ein, mehr als drei (ja, drei ganze, große Möhren) geb ich ihm nich, essen würde er mehr. Evtl. Joghurt, Obst, oder Würstchen.

Kleiner Fressack :lol:
gast.1633210
16. Apr 2013 21:25
Hallo,

Andrey ist 17 Monate wiegt 9,5 kg und 75 cm groß und isst folgendes

6 uhr 100 ml Milch
7Uhr 1/2 Scheibe Brot und 1-2sch. Wurst(letzte zeit nur Wurst)
Od. Cerealien
Manchmal nur eine Banane oder Pflaume

11uhr Mittagessen in der kita

14 Uhr Vesper in der Kita
Die Erzieherinen sagen meistens, dass er gut gegessen hat

17 Uhr 100 ml Milch

18.00-18.30 was gekochtes zb. Nudel mit frikadelle, Eintopf
od. Nur Brot mit Wurst
Und er isst immer unterschiedlich viel, manchmal nur eine Banane
Zuletzt geändert von gast.1633210 am 16. Apr 2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1633210
16. Apr 2013 21:32
tatsch_10 hat geschrieben:
> Unsere KiÄ hat uns auch auf das Gewicht unserer Tochter mal angesprochen, sie ist
> jetzt 23 Monate alt, 92 cm groß und wiegt fast 13kg

Ist das zu wenig od was?
Meine Nichte ist 3Jahre und sie wiegt knapp 14kg
gast.917724
16. Apr 2013 21:39
Fiona hatte zur U8 mit gut vier Jahren gerade 15 kg bei 102 cm :D

Und Lysan ist jetzt ca. 93/94 cm mit 13 kg - sie ist eigentlich recht "normal" gebaut. Schlank, aber noch mit Babyspeck... der leider langsam schwindet :(
gast.1303232
17. Apr 2013 12:06
@MK78: die KiÄ meinte, unsere Tochter sei mit ihren fast 13 kg dünn, wenn man ihre Größe beachtet.
Unsere Dame war aber nie dick und hatte als Baby kein Babyspeck gehabt.
Ich fand sie anfangs auch etwas dünn, weil wahrscheinlich andere Kids auf dem Spielplatz robuster ausgesehen und mehr gewogen haben.
Mein mann ist/war als Kind auch schlank, obwohl er sich ganz normal ernährt und gesund ist.
Ich finde, dass einige KiÄ damit auch übertreiben können.
Wenn sie nicht essen möchte, kann ich sie nicht zwingen, sie spuckt alles aus, schon probiert (aus Dummheit, weil man sich Sorgen macht, wenn KiÄ darauf ansprechen :? ).
gast.1198000
17. Apr 2013 12:38
Jonne wiegt 10 kg bei 82 cm Körpergröße, ist 17 Monate alt und isst eigentlich auch alles, was wir essen.
Morgens 150 ml Vollmilch, halbes Brot mit Butter und Marmelde und ca 100g Joghurt.
Vormittags Obst, mal n Keks.
Mittags: was ich koche, mal mehr, mal weniger.
nachmittags Obst, Keks, Kuchen, Salzbrezeln, Brezeln...je nachdem, was wir so dahaben
abends 150 ml Vollmilch, halbes Brot mit Butter und entweder Wurst, Käse, Salatgurke oder Tomate, machmal Omelette...je nachdem, was wir essen
trinken tut er über den Tag verteilt ca 300, manchmal 400 ml Saftschorle, also ca 20 ml Saft auf 250 ml. Pures Wasser trinkt er leider seit er 10 Monate alt ist, nicht mehr, aber was solls, gibt Schlimmeres ;-)
gast.917724
17. Apr 2013 14:27
tatsch, da habt Ihr aber eine komische Kinderärztin :?

Laut U-Heft ist das Verhältnis nahezu Durchschnitt - allerdings ist sie dann eben schon recht groß für ihr Alter...
gast.1502405
17. Apr 2013 14:37
tatsch_10 hat geschrieben:
> Unsere KiÄ hat uns auch auf das Gewicht unserer Tochter mal angesprochen,
> sie ist jetzt 23 Monate alt, 92 cm groß und wiegt fast 13 kg.
> Sie war/ist noch nie ne Super-Esserin gewesen.
> Ihr Essverhalten ändert sich monatlich, mal hängt es mit dem Zahnen, mal
> mit ner Erkältung oder Null-Bock-Laune zusammen. :roll:
> Ich war aus diesem Grund auch auf Empfehlung unserer KiÄ bei einer
> Diätassistentin und habe den Speiseplan meiner Tochter gezeigt. Daraufhin
> habe ich nur eine Antwort von ihr bekommen: " Jedes Kind ist anders,
> wenn sie nicht hungrig wirkt und sich wohl fühlt und munter ist, ist alles
> in Ordnung!"
> LG
> tatsch

Mein Sohn ist 20 Monate und wiegt ca 9,5kg bei 84cm!!!
Mein KiA würde nie auf die Idee kommen uns zum Diabetologen zu schicken!
gast.1303232
17. Apr 2013 21:19
@JuYAel: Mein Mann (182 cm) und meine Eltern ( ca.175 cm und 190cm) sind groß, ich denke, dass sie ihre Gene hat, was die Größe anbetrifft. :D
gast.1006501
17. Apr 2013 21:24
@tatsch
euer kia kommt mir etwas wirr vor :?
meine tochter ist 32 monate alt, 98 cm groß und bringt keine 13kg auf die waage- unser kia hat noch nie was gesagt, ausser das sie groß ist...
gast.917724
17. Apr 2013 21:27
Astrid, so sollte es in meinen Augen auch sein. Es kommt darauf an, ob ein Kind sich entwickelt, auch im Hinblick auf Größe und Gewicht natürlich. Und ob es dabei gesund ist und bleibt!

Aber ich frage mich halt häufig, warum es diese Kurven in den U-Heften überhaupt gibt, wenn Ärzte dann die Pferde scheu machen, obwohl die Kinder in dieser Hinsicht absolut im Rahmen liegen :?
26 Beiträge
loading 19546...