Hepatitis A Impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1070315
10. Apr 2013 08:51
Re: Hepatitis A Impfung
wer mag den schon?...bin doch so sensible ;-)
gast.1407824
10. Apr 2013 08:55
Ich!!! :lol: :lol:
*aufdenkopftätschel*
gast.1231958
10. Apr 2013 10:05
Aha, ich wusste garnicht, dass die kleinen gegen Hep A auch geimpft werden. Ist das eine Standard-Impfung, die ganz normal von der Kasse bezahlt wird?
gast.1068841
10. Apr 2013 10:42
also, meine maus ist sowohl gegen hep a wie auch hep b geimpft. für uns gab es damals aufgrund unserer jobs keine großen überlegungen, ob wir das machen lassen, oder nicht.
auch alle anderen impfungen haben wir machen lassen, teils aufgrund unseres damaligen jobs, teils weil wir es für sinnvoll hielten und immernoch halten.

aber prinzipiell musst du das wirklich für dich selber entscheiden... auch wenn hep a relativ gut zu behandeln ist, inzwischen, aber ich denke, das es für ein kind noch unangenhemer ist, als für einen erwachsenen.

vll wägst du einfach mal ab, wie wahrscheinlich es sein kann, das sich dein zwerg damit ansteckt. also, sind freunde, familie, regelmäßige bekannte öfter in den "gefahrengebieten"? könnten die viren vll durch euren job übertragen werden? oder könntet ihr als überträger dienen?

vll hilft dir das ja ein wenig, um dir eine entscheidung leichter zu machen.
gast.1407824
10. Apr 2013 12:16
Ich hab mich nun entschieden ihn impfen zu lassen.
Lieber gesund als dann die Schererei.
Welche Mutter will,das das Kind kank ist/wird.

Alle anderen Impfungen hat er ja bereits!

@ Mamaspatz1:Ja diese Impfung wird von der Kasse bezahlt! ;)
Grisutschi
10. Apr 2013 16:17
In Österreich ist die selbst zu bezahlen, zumindest bei uns. Genauso die Zeckenimpfung.
Aber ich Denk davon macht man es eh nicht abhängig ob man impft oder nicht
21 Beiträge
loading 19546...