Es ist schrecklich !!! Dringend Hilfe!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2013 15:53
Re: Es ist schrecklich !!! Dringend Hilfe!!!
ja das stimmt schon...hört sich aber an als obs ein kleines haus wäre wo nicht viele parteien wohnen...naja ich würde meine schwiemu hier auch nicht haben wollen wenn wir weg wären aber ich bin ja eh dafür bekannt das ich mit meiner nicht klar komme...ich komme eigentlich überhaupt nicht mit alten frauen klar
ich hab kein kontakt mehr zu meiner muter weil die total durch ist und meine schwiegermuter habe ich die letzten zwei jahre auch gemieden...und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht sehr schlimm so hab ich wenigstens meine ruhe vor den und muss mir genau solchen scheiss nicht geben.das einzige was ich schade finde das mein schwigerpapa ohne sie nicht her kommt weil ihm die fahrt zu weit ist aber gut das muss ich dann in kauf nehmen das ich ihn auch selten sehe

7. Apr 2013 19:15
Ihr habt natürlich recht! Es ist nicht leicht zu antworten oder eine Meinung abzugeben wenn man nicht die gesamte Situation und die Menschen kennt.
Ich wohne in einer Einliegerwohnung in einem kleinem Kaff mit 1700 Einwohnern. Es wäre also durchaus kein Problem gewesen den Korb auf unsere Terrasse zu stellen.
Ich wüsste nicht für was ich mich entschuldigen sollte. Ich habe gar nichts zu ihr gesagt. Mein Mann hat gesagt, dass es nicht ok von ihr war einfach in unsere Wohnung zu gehen. Ich nicht und dann kam von ihr diese bescheuerte und unverschämte Email. Für was genau soll ich mich denn entschuldigen? Dafür dass ich eine Meinung habe und die ich auch vertrete und das war alles in einem ruhigen Ton?? Oder muss ich alles akzeptieren nur weil ich keinen Stress haben will und mich dafür quälen?
Ich bin nicht streitsüchtig aber ich habe klare Vorstellungen von meinem Leben und ich lasse mich mit 27 Jahren nicht mehr bevormunden oder mir vorschreiben wann ich wo hinzugehen habe und sie antwortet sogar teilweise für mich. Ich lasse mir auch nicht sagen, wer wann und wie meine Tochter betreut. Wenn ich wollte könnte ich ihr eine Liste mit 30 Punkten gegen den Kopf hauen, mit Sachen die mich stören . Dann hätte sie vielleicht einen Grund sauer auf mich zu sein.
Trotz allem werde ich die Sache wohl auf sich beruhen lassen und den Kontakt auf das minimalste reduzieren um mich zu schützen. Meine Tochter bekommt diese Frau nur unter Aufsicht zu sehen. Denn wer mich nicht respektiert kann das auch nicht bei meiner Tochter und die ist mir das wichtigste auf dieser Welt.
Danke euch allen
Ich wohne in einer Einliegerwohnung in einem kleinem Kaff mit 1700 Einwohnern. Es wäre also durchaus kein Problem gewesen den Korb auf unsere Terrasse zu stellen.
Ich wüsste nicht für was ich mich entschuldigen sollte. Ich habe gar nichts zu ihr gesagt. Mein Mann hat gesagt, dass es nicht ok von ihr war einfach in unsere Wohnung zu gehen. Ich nicht und dann kam von ihr diese bescheuerte und unverschämte Email. Für was genau soll ich mich denn entschuldigen? Dafür dass ich eine Meinung habe und die ich auch vertrete und das war alles in einem ruhigen Ton?? Oder muss ich alles akzeptieren nur weil ich keinen Stress haben will und mich dafür quälen?
Ich bin nicht streitsüchtig aber ich habe klare Vorstellungen von meinem Leben und ich lasse mich mit 27 Jahren nicht mehr bevormunden oder mir vorschreiben wann ich wo hinzugehen habe und sie antwortet sogar teilweise für mich. Ich lasse mir auch nicht sagen, wer wann und wie meine Tochter betreut. Wenn ich wollte könnte ich ihr eine Liste mit 30 Punkten gegen den Kopf hauen, mit Sachen die mich stören . Dann hätte sie vielleicht einen Grund sauer auf mich zu sein.
Trotz allem werde ich die Sache wohl auf sich beruhen lassen und den Kontakt auf das minimalste reduzieren um mich zu schützen. Meine Tochter bekommt diese Frau nur unter Aufsicht zu sehen. Denn wer mich nicht respektiert kann das auch nicht bei meiner Tochter und die ist mir das wichtigste auf dieser Welt.
Danke euch allen

7. Apr 2013 20:10
wenn die entscheidung eine gute lösung für dich ist es doch schön
ist halt immer für die kinder doof weil die meist oma schon recht gerne haben...seh ich ja an unserem frosch auch. aber wenn oma doof ist kann sie nur ein mal im monat zu besuch kommen...selbst schuld

8. Apr 2013 11:19
Ich kenne das auch von meiner S-Mutter. Sie würde auch alles ganz anders machen als ich. Trotzdem haben wir es geschafft uns gut zu verstehen. Ganz wichtig finde ich auch, dass Du und Dein Mann der selben Meinung seid. Wenn es Probleme gibt, spricht mein Mann mit ihr. Da hört sie einfach besser hin und wir zwei kommen gar nich dazu uns richtig in die Wolle zu kriegen. Am Anfang wollte ich unsere Kleine auch nicht alleine bei ihr abgeben, weil sie wie gesagt alles anders machen würde. ABER, sie ist die Oma. Sie will auch nur das beste für die Kleine und ihr bestimmt nicht schaden. Meine Tochter weiß auch ganz genau, dass es Omazeit ist und bei uns die Dinge dann wieder etwas anders laufen. Gönn dir doch die Freiheit und lass die kleine auch mal alleine hin. Das ist eine ganz tolle neu gewonnene Freiheit, die du bald zu schätzen weißt. Wie gesagt, sie wird sie bestimmt total verwöhnen, aber das dürfen Omas auch. Oft ist es auch so, dass sich die Mamas von den Männer einfach ausgeschlossener fühlen, weil man als Frau natürlich eher zu seiner Mama geht. Ich versuche einfach bei gewissen Dingen drüber zu lächeln und ein wenig Verständnis zu zeigen. Es sind ja meistens Kleinigkeite, die keinem schaden sondern einen nur selbst ärgern. Meine hat z.B. mal Winterschuhe gekauft, obwohl ich vorher ganz klar gesagt hatte, sie braucht keine. Da hab ich mich auch wahnsinnig aufgeregt und es gab einen riesen Streit und Tränen. Im Nachhinein denke ich auch, die Schuhe haben keinem geschadet. Klar, sie hat nicht darauf gehört was ich gesagt habe, deshalb hab ich mich auch so geärgert. Aber ich kann nur noch mal betonen, sie lieben ihre Enkel und möchten sie verwöhnen und es schadet den Kleinen nicht!!!
8. Apr 2013 11:25
PS: Das mit der Email ist wirklich nicht gerade toll. Hätte mich auch total aufgeregt. Das kann sie auch ruhig wissen. Es ist natürlich ganz allein deine Entscheidung, wer auf deine Kleine aufpassen darf. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass sie deiner Tochter bestimmt nichts böses antun würde. Vielleicht kannst du ja versuchen, den Konflikt zwischen Dir und ihr von deiner Tochter zu trennen. Könnte mir vorstellen, dass sie dann auch etwas "sanfter" dir gegenüber wird, weil sie sich nicht ausgeschlossen fühlt. Familie ist halt nicht immer einfach 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...